Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
04.11.2010 16:47
Habe ne Fleecejacke die n bissl zu weit ist und hab dann ma versucht ob der kleine mit drunterpasst...

Man sieht fast garnicht dass da n Kind unter ist?!

Hinten hangen die Enden vom Tuch n bissl weit und ne Frau sagte zu mir "Du dein Handtuch fällt gleich auf den Boden"

Wär es jetzt auch noch zu "warm" fürn WinterCover?
rinchensarina
23180 Beiträge
04.11.2010 17:04
Zitat von Babylove19:

Habe ne Fleecejacke die n bissl zu weit ist und hab dann ma versucht ob der kleine mit drunterpasst...

Hinten hangen die Enden vom Tuch n bissl weit und ne Frau sagte zu mir "Du dein Handtuch fällt gleich auf den Boden"

Also uns ist das Cover derzeit noch zu warm, Ich hab eins von MAM mit Fleece! Würd damit noch etwas warten Dann bleib doch erstmal bei der Fleeecejacke die du da anhast, die machste sonst einfach auf, wenns zu warm wird
Nane
8009 Beiträge
04.11.2010 17:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Babylove19:

Also uns ist das Cover derzeit noch zu warm, Ich hab eins von MAM mit Fleece! Würd damit noch etwas warten Dann bleib doch erstmal bei der Fleeecejacke die du da anhast, die machste sonst einfach auf, wenns zu warm wird

Ja, seh ich genauso
Das reicht erstmal, was willst du dann noch im richtigen Winter sonst anziehen
Zudem hat er ja noch Tuch/Tragehilfe, die wärmt ja zusätzlich zu deiner Körperwärme auch.
04.11.2010 17:30
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Babylove19:

Ja, seh ich genauso
Das reicht erstmal, was willst du dann noch im richtigen Winter sonst anziehen
Zudem hat er ja noch Tuch/Tragehilfe, die wärmt ja zusätzlich zu deiner Körperwärme auch.

Joa ich frag ja nur
Hab ich mir schon gedacht dass das jetzt noch zu warm ist, war auch echt kuschelig mit der Fleecejacke

Danke
04.11.2010 17:46
Zitat von Flocke77:

so ich hab meine Tragejacke fertig.. mal eben so nähen das war wohl nix, das war ganz schön kompliziert aber ich bin ja immer so naiv was das angeht. Wir gehen gleich spazieren und dann kann ich marlin endlich mit in die jacke nehmen

Hast du nen Foto???

Bitte
Rike
26689 Beiträge
04.11.2010 19:06
ich will auch foddos sehen von der flocvke jacke!!!

ich hatte heute noch eine strickejacke und eine große regenjacke über uns! und es war meeega kuschelig warm!
rinchensarina
23180 Beiträge
04.11.2010 19:26
Will auch Foddos von der Jacköööööö!!!
Ach ja:
Muss ich Euch erzählen.
War mit David Heute in der Schreiambulanz. Kam da natürlich tragend hin. Mitm TT! Hatte dnn mein Gespräch mit der Dame.. (sie erschien mir schon n bisschen "doof").. Da sagt die doch tatsächlich folgendes:
IHR DÜRFT LACHEN IM ÜBRIGEN:
" Ich habe mal gelesen, ist jetzt nur Theorie, dass Tragen der Kinder ja helfen soll, dass die Kinder am Abend besser einschlafen und weniger schreien..."
Ich dachte nur: Naja, hallooo... Ich mache fast nix anderes, und hab dann echt gedacht, sie hätte gesehen, dass ich TARGEND kam...
ERST als ich David wieder in TT gepackt hab, um zu gehen hat die Dame das gecheckt... Egal... Die war eh so inkompetent!

Fazit: Ich soll jetzt versuchen David NOCH MEHR zu tragen..LOL
Sie meint hoffentlich nicht, dass wir tragend ins Bett gehen sollen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
04.11.2010 19:38
Zitat von rinchensarina:

Ach ja:
Muss ich Euch erzählen.
War mit David Heute in der Schreiambulanz. Kam da natürlich tragend hin. Mitm TT! Hatte dnn mein Gespräch mit der Dame.. (sie erschien mir schon n bisschen "doof").. Da sagt die doch tatsächlich folgendes:
" Ich habe mal gelesen, ist jetzt nur Theorie, dass Tragen der Kinder ja helfen soll, dass die Kinder am Abend besser einschlafen und weniger schreien..."
Ich dachte nur: Naja, hallooo... Ich mache fast nix anderes, und hab dann echt gedacht, sie hätte gesehen, dass ich TARGEND kam...
ERST als ich David wieder in TT gepackt hab, um zu gehen hat die Dame das gecheckt... Egal... Die war eh so inkompetent!

bayergirly
4861 Beiträge
04.11.2010 19:42
Zitat von rinchensarina:

Ach ja:
Muss ich Euch erzählen.

Wenn du aufs Klo musst darfst du ihn aber auch mal runter lassen, oder??

rinchensarina
23180 Beiträge
04.11.2010 19:43
ich hoffe
Krissy289
2183 Beiträge
04.11.2010 19:46
Zitat von Babylove19:

ZU GEIL!Kann mich kaum beruhigen wie witzig!
Weil man auch so oft nen Handtuch hinten aus der jacke raushängen hat hihi
Krissy289
2183 Beiträge
04.11.2010 20:01
@Aglaja:

Uih dann gehen wir Ende Nov im Partnerlook

@me:
Hab ich schon die Geschichte mit dem Teddy erzählt?
Ich trage Momme ja bei der Arbeit u da kommt es eh ab u an mal zu Verwirrungen,weil die Kids(arbeite ja mit Verhaltensauffälligen Kindern) das nicht so checken,das da ein baby vorne an mir dran ist.
Und nun hatte Momme Mi seinen braunen Teddyoverall von HM an den mit den Ohren.Und da sagt ein Junge zu mir,warum hast du denn deinen Teddy mitgenommen.
Ich so: Das ist mein Baby!
Er:Ah!*komischguck**nick*
Ein bißchen später so
Er:Stört dich das gar nicht mit dem Teddy da vorne?Warum nimmst du den überhaupt mit?
Ich:Ja das ist ja mein Baby u ich kann den doch nicht alleine zu hause lassen,dann weint er u das darf man nicht.
Er:JA, aber schon ein bißchen komisch,der lebt doch nicht,den kann man doch auch mal ne std alleine lassen!
Ich:Hö?(Da habe ich auch erst gecheckt,dass er das vorher nicht verstanden hat)
HAbe dann die Mütze runtergenommen u der Junge hat richtig nen Schreck bekom men!
War schon ne witzige Situation!

Nicht so witzig war heute....
das wir bei der Babymassage Tragen vorgstellt bekommen haben u da natürlich Manduca+Ergo vorgestellt wurden-jedenfalls haben sie von BB abgeraten!
Naja ich ja nun von euch frisch belehrt u tausend mal schlauer,gl gefragt warum sie nicht Bondo,nen Tye o TT empfhielt....uh die war dann zickig! Mein Mann meinte hinterher nur so-man gut du bist nächste Woche wieder zur Arbeit,einmal mit zu Besuch u gleich wieder den ganzen Laden aufgemischt u der leiterin erzählt wie das laufen soll.
Aber ihr hättet das sehen sollen,einige hatten regelrechte Folterinstrumente für ihr Baby mit,da musste ich doch über die Haltung usw referieren!HAbe mich ja nun viel damit beschäftigt u ich habe schon nen schlechtes Gewissen wegen dem Ergo u dann sieht man sowas....
Ich muss doch checken,das so ein dünner harter STeg nicht angenehm ist um darauf zu sitzen!

Einer hatte da auch so nen alten Beco,kennt ihr den?
04.11.2010 20:21
Zitat von Krissy289:

@Aglaja:

Uih dann gehen wir Ende Nov im Partnerlook

@me:
Hab ich schon die Geschichte mit dem Teddy erzählt?
Ich trage Momme ja bei der Arbeit u da kommt es eh ab u an mal zu Verwirrungen,weil die Kids(arbeite ja mit Verhaltensauffälligen Kindern) das nicht so checken,das da ein baby vorne an mir dran ist.
Und nun hatte Momme Mi seinen braunen Teddyoverall von HM an den mit den Ohren.Und da sagt ein Junge zu mir,warum hast du denn deinen Teddy mitgenommen.
Ich so: Das ist mein Baby!
Er:Ah!*komischguck**nick*
Ein bißchen später so
Er:Stört dich das gar nicht mit dem Teddy da vorne?Warum nimmst du den überhaupt mit?
Ich:Ja das ist ja mein Baby u ich kann den doch nicht alleine zu hause lassen,dann weint er u das darf man nicht.
Er:JA, aber schon ein bißchen komisch,der lebt doch nicht,den kann man doch auch mal ne std alleine lassen!
Ich:Hö?(Da habe ich auch erst gecheckt,dass er das vorher nicht verstanden hat)
HAbe dann die Mütze runtergenommen u der Junge hat richtig nen Schreck bekom men!
War schon ne witzige Situation!

Nein wie süüß
Find ich ja auch toll, dass du dein Kind mit zur Arbeit nehmen kannst!
Flocke77
5037 Beiträge
04.11.2010 20:27

(man seh ich furchtbar aus.. bin froh, wenn mein Zahn gemacht ist )
so Marlin psst sehr gut unter den Einsatz und Plkatz ist auch noch, muss allerdings noch ein paar Sachen ändern. Am Halsansatz will ich ein Gummi reinnähen, damit das enger am Hals liegt, ausserdem noch ein paar Druckknöpfe links und rechts damit ich den Einsatz enger knöpfen kann, solange Marlin noch so ein halbes Hemdchen ist

04.11.2010 20:31
Zitat von Flocke77:

(man seh ich furchtbar aus.. bin froh, wenn mein Zahn gemacht ist )
so Marlin psst sehr gut unter den Einsatz und Plkatz ist auch noch, muss allerdings noch ein paar Sachen ändern. Am Halsansatz will ich ein Gummi reinnähen, damit das enger am Hals liegt, ausserdem noch ein paar Druckknöpfe links und rechts damit ich den Einsatz enger knöpfen kann, solange Marlin noch so ein halbes Hemdchen ist

Mensch is der süüüüüüüüüüüüüüß, der sieht voll klein aus dagegen kommt mit meiner ja vor wie n Mops ...
&wieso liegt dein Kind da aufn Boden? xD
Schick mit der Jacke! Nähen müsste man können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt