Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
06.11.2010 21:10
Zitat von Aglaja:

So, hier die Bilder...
Aber ich finde ich bekomme da die Beine so schlecht angehock ...

den beutel find ich schonmal gar nicht schlecht, aber oben ist es sehr locker...
Rike
26689 Beiträge
06.11.2010 21:12
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Aglaja:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Rike:

Riiickchen, ich fahre los wenn Finny aus seinem "Schönheitsschlaf" erwacht ist!
Er muß sich doch hübsch schlafen
Bei den ganzen "Hennen" um ihn herrum
was meinst du??? wann hat lord helmchen ausgepennt??

Wir haben hier auch ein kleinen Männlein Funkelmaus von wo fährst du los?

Doch zwei "Hähne"
Ich fahre von Garbsen/SchlossRicklingen aus

Ich glaub das ist die andere Seite oder als wir fahren hirer aus Bothfeld aus ..also denke mal on Altwarmbuchen auf die Autobahn . Mal schauen wie mich mein Navi schickt . Ohne das bin ich aufgeschmissen

Ach, ich wär auch gern dabei. kann nur immer wieder sagen: ich bin super froh in münchen zu wohnen, aber so forumstechnisch wäre es besser, ich würd noch bei hannover wohnen...
armes hummelchen...

von welcher firma war nochmal der schicke mantel??
06.11.2010 21:16
Zitat von Rike:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Rike:

Doch zwei "Hähne"

Ich glaub das ist die andere Seite oder als wir fahren hirer aus Bothfeld aus ..also denke mal on Altwarmbuchen auf die Autobahn . Mal schauen wie mich mein Navi schickt . Ohne das bin ich aufgeschmissen

Ach, ich wär auch gern dabei. kann nur immer wieder sagen: ich bin super froh in münchen zu wohnen, aber so forumstechnisch wäre es besser, ich würd noch bei hannover wohnen...
armes hummelchen...

www.mamaponcho.de

Hat aber stolze 189 Euro gekostet. Ist aber Cashmere und echt warm, obwohl er so dünn ist.
Rike
26689 Beiträge
06.11.2010 21:17
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Rike:

Doch zwei "Hähne"

armes hummelchen...

www.mamaponcho.de

Hat aber stolze 189 Euro gekostet. Ist aber Cashmere und echt warm, obwohl er so dünn ist.
uff, aber der preis schreckt ab!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
06.11.2010 22:09
Ach ja...der Mamaponcho-ich hab mich beim 1. Anblick in ihn verliebt, aber meinem Schatz kann ich den Preis beim besten Willen nicht schmackhaft machen^^ Wobei ich selbst auch ein wenig davor zurückschrecke

Hab gestern keine AW mehr drauf bekommen und mich "quält" die Frage noch immer...was würde ihr nehmen:
Kumaja (oder wie der schnell noch heißt) oder Trageweste ohne Ärmel? (peekaru oder beco wear)-hat ja beides seine Vor und Nachteile *unschlüssig*

Und zum Abschluss noch ein paar Tragebildchen von meiner Winzi-Maus ...hol noch einmal den Sommer zurück (war aber schon Herbst aber sooooo warm XD ):

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, wobei ich bei den Bilder weiß, dass es bei ihrem Nacken ein wenig locker ist, hab ich danach noch nachgezogen und die Füße hab ich ganz ins Tuch eingehockt gehabt weil ich da keine Schühchen für sie hatte und sie immer so kalte Füße hat
Rike
26689 Beiträge
06.11.2010 22:12
tolle bilder! aber warum im tshirt... wo bist du??? warum ist es bei dri warm??? will auuuuch!

ich finde es ganz gut gebunden! und wieder so ein würmchen! *schnüff*

ich würde ne weste nehmen!
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
06.11.2010 22:19
Zitat von Rike:

tolle bilder! aber warum im tshirt... wo bist du??? warum ist es bei dri warm??? will auuuuch!

ich finde es ganz gut gebunden! und wieder so ein würmchen! *schnüff*

ich würde ne weste nehmen!

Dankeschön Das nehm ich mal als tolles Kompliment von einer erfahrenen Tragemama jetzt bin ich stolz wie Oskar, denn das war einer meiner 1. Trageversuche...bei der Großen hab ich mit dem TT ja nur mehr am Rücken getragen, weil sie ja schon so groß war

Jetzt ist bei mir auch nicht mehr so warm *g* (bin in Ö)
Das war noch im September, aber ich hab die Bilder erst jetzt auf den Lapi geladen und hab mir gedacht ich hol uns nochmal den "Sommer" zurück
Wobei ich dazusagen muss, dass ich auch jetzt noch wenn ich mein "warmes" TT nehme und Lea ihren Teddyanzug an hat hie und da nur im kurzen Shirt oder langen dünnen Shirt geh...allein deswegen tendier ich auch eher nur zur Weste^^
Eigentlich ist die Weste für mich eh das logischste-praktischste *g* aber find halt immer wieder so tolle andere Sachen und alles kann ich eben nicht haben...hab ja immerhin schon 2 TTs, einen Sling und einen Bondo, wenn ich jetzt auch noch Tragekleidung sammeln anfang, dann dreht mein Schatz durch

*g* Ja Würmchen ist der richtige Ausdruck...dabei ist sie jetzt eh schon sooo "groß"
Nane
8009 Beiträge
06.11.2010 23:18
Zitat von Trizi:

wir haben uns jetzt entschieden
Und es wird ein Hop Tye
Nur noch bestellen un dann mal schauen wann der ET vom Hop Tye is

Nane
glaube ohne dich wär ich ma ganz aufgeschmissen, kann man dich auch buchen?

Ja, wenn du in meiner Nähe wohnst, dann komme ich auch zu dir nach Hause oder ihr kommt zu mir, für eine Beratung
Nane
8009 Beiträge
06.11.2010 23:19
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von Nane:

Mein neuer Sling, selbstgenäht

@Aglaja

Versuch mal die untere Tuchbahn bis zu seinem Bauchnabel oder höher zu ziehen, dann rutscht er besser ins Tuch und dann nochmal ordentlich nachhocken.

nnaanneee...was isn das schon wieder für ein schönes tuch??? achjjaa hab meine viola...

Echt?
Geil, wie lang und woher?
Welches der Tücher meints du?
Erstes sind aqua Wellen von DD und das zweite ist ein DD Trageschule Dresden Sommer
Nane
8009 Beiträge
06.11.2010 23:22
Zitat von Azala:

Flocke, sei vorsichtig!
NAchher bekommst von uns allen Nähaufträge...

Aber nochmal eine Frage zu ner Trage, die sich bei einer unserer Juli-Mamas aufgetan hat. Was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch#!v=mjlvuC8LHXI

Erinnert mich an eine Einkaufstasche
Nane
8009 Beiträge
06.11.2010 23:24
Zitat von Hummelchen:

Zitat von Nane:

Zitat von Hummelchen:

Zitat von Nane:

Das Känguruh ist auch nicht leicht, aber mit etwas Übung und einer guten Anleitung klappt das
Ich hatte auch nur Probleme damit, bis ich es richtig gelernt habe, dafür kann ich echt eine Beratung nur empfehlen.

Meine Beratung war sch... Wenn ich gesagt habe, sie soll mir die und die tragweise zeigen, musste sie überlegen und ICH musste ihr sage, wie man es bvindet. theoretisch kann ich's ja, nur die umsetzung...

Echt?!
Oh man, das tut mir leid. Vllt sollte die Dame daheim mal üben, sowas verlernt man ja auch
Gibt es noch eine andere Beraterin bei euch?

Ich muss mal schauen. Das war mit der voll Zufall. Ich hab Maxi getragen und mich hat eine Frau angesprchen, dass sie das toll findet und ihre Tochter ihr Kind auch trägt. Dann meinte ich, dass ich noch übe und mich noch beraten lassen will. Tja, sie sagte, ihre Tochter ist Beraterin und so entstand der Kontakt.
Aber ich habe für meine 30 Euro nichts neues gelernt. Sie kannte irgendwie kaum was auf Anhieb. Sie hat ihre Ausbildung erst im Juni gemacht und auf der Quittung steht "Beratung 2010/002" Ich bin wohl erst ihre zweite Kundin gewesen. Naja, ich muss mich mal umschauen, ob ich eine andere finde.
Aber die Wickelkreuztrage kann ich ja, mehr muss ja im Moment nicht sein. Wenn ich Maxi dann mal auf dem Rücken tragen will, dann suche ich mir eine Beratung.

Ja, schau nochmal nach einer anderen Trageberaterin, wenn du keine findest dann sag bescheid, ich finde immer jemanden
Hast du ihr genau gesagt, was du lernen möchtest?
Nane
8009 Beiträge
06.11.2010 23:28
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Ach ja...der Mamaponcho-ich hab mich beim 1. Anblick in ihn verliebt, aber meinem Schatz kann ich den Preis beim besten Willen nicht schmackhaft machen^^ Wobei ich selbst auch ein wenig davor zurückschrecke

Hab gestern keine AW mehr drauf bekommen und mich "quält" die Frage noch immer...was würde ihr nehmen:
Kumaja (oder wie der schnell noch heißt) oder Trageweste ohne Ärmel? (peekaru oder beco wear)-hat ja beides seine Vor und Nachteile *unschlüssig*

Und zum Abschluss noch ein paar Tragebildchen von meiner Winzi-Maus ...hol noch einmal den Sommer zurück (war aber schon Herbst aber sooooo warm XD ):

Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, wobei ich bei den Bilder weiß, dass es bei ihrem Nacken ein wenig locker ist, hab ich danach noch nachgezogen und die Füße hab ich ganz ins Tuch eingehockt gehabt weil ich da keine Schühchen für sie hatte und sie immer so kalte Füße hat

Oh wie schön, Kirschblüten und ein süßes Baby
Das Tuch steht euch ausgezeichnet,
Ich finde auch nicht, dass es zu locker ist im Nacken, sieht super aus, wenn es dir noch zu locker scheint, kannst du einfach aus einer Mullwindel ein Nackenhörnchen machen und es in die obere Tuchkante geben, musst dann nur mehr Material im Nacken haben.
Nane
8009 Beiträge
06.11.2010 23:29
Ich habe jetzt Goldfische, juhuuuu
Also ich meine das Didymos Tragetuch Goldfische *g*
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.11.2010 00:14
hee du süchti.. didy wie du es mir gesagt hast. um 79.gr 5
Schmetterling16
13143 Beiträge
07.11.2010 00:14