Die Tragemamas
07.11.2010 00:32
Zitat von Schmetterling16:
hee du süchti..![]()
didy wie du es mir gesagt hast. um 79.gr 5
![]()
![]()
Bilder

07.11.2010 00:32
Zitat von Schmetterling16:
Zitat von Nane:zeiggeennnn
Ich habe jetzt Goldfische, juhuuuu![]()
![]()
![]()
Also ich meine das Didymos Tragetuch Goldfische *g*
Mache ich morgen, vorhin war der Akku meiner Kamera leer.
07.11.2010 00:40
Zitat von Nane:
Zitat von xXlittlebutterflyXx:
Ach ja...der Mamaponcho-ich hab mich beim 1. Anblick in ihn verliebt, aber meinem Schatz kann ich den Preis beim besten Willen nicht schmackhaft machen^^ Wobei ich selbst auch ein wenig davor zurückschrecke![]()
Hab gestern keine AW mehr drauf bekommen und mich "quält" die Frage noch immer...was würde ihr nehmen:
Kumaja (oder wie der schnell noch heißt) oder Trageweste ohne Ärmel? (peekaru oder beco wear)-hat ja beides seine Vor und Nachteile *unschlüssig*
Und zum Abschluss noch ein paar Tragebildchen von meiner Winzi-Maus...hol noch einmal den Sommer zurück
(war aber schon Herbst aber sooooo warm XD
):
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, wobei ich bei den Bilder weiß, dass es bei ihrem Nacken ein wenig locker ist, hab ich danach noch nachgezogen und die Füße hab ich ganz ins Tuch eingehockt gehabt weil ich da keine Schühchen für sie hatte und sie immer so kalte Füße hat![]()
Oh wie schön, Kirschblüten und ein süßes Baby![]()
Das Tuch steht euch ausgezeichnet,
Ich finde auch nicht, dass es zu locker ist im Nacken, sieht super aus, wenn es dir noch zu locker scheint, kannst du einfach aus einer Mullwindel ein Nackenhörnchen machen und es in die obere Tuchkante geben, musst dann nur mehr Material im Nacken haben.

Das mit der Mullwindel ist ein super Tipp-DANKESCHÖN

07.11.2010 00:42
Bin übrigens auch schon gespannt aufs Goldfischleinfoto
Mir würde ja das grob gewebte WollTT von DD so gut gefallen (weiß nicht ob das eine von euch schon gesehen hat?)...find das sooo genial-zumindest aufm Foto...aber wie gesagt hab TT-Kauf-Verbot^^

Mir würde ja das grob gewebte WollTT von DD so gut gefallen (weiß nicht ob das eine von euch schon gesehen hat?)...find das sooo genial-zumindest aufm Foto...aber wie gesagt hab TT-Kauf-Verbot^^

07.11.2010 00:45
Bin übrigens auch schon gespannt aufs Goldfischleinfoto![]()
Mir würde ja das grob gewebte WollTT von DD so gut gefallen (weiß nicht ob das eine von euch schon gesehen hat?)...find das sooo genial-zumindest aufm Foto...aber wie gesagt hab TT-Kauf-Verbot^^![]()
Das Teviot?
Ich habe als Wolltuch Skanderborg Fische und Schneeflocken purpur und beide Tücher sind sehr kuschelig

07.11.2010 00:48
Bin im Internet gerade auf der Suche nach einem Tragetuch und finde das von Hoppediz sehr schön.
Bin mir jetzt aber unsicher mit der Länge, da ich nicht die schmalste bin
Bin 1,74 m groß, hab aber leider mehr als 85 kg. Welche Länge bräuchte ich denn für die Kreuzwickeltrage ?
Bin mir jetzt aber unsicher mit der Länge, da ich nicht die schmalste bin

07.11.2010 06:41
Zitat von xXlittlebutterflyXx:asooo...
Zitat von Rike:
tolle bilder! aber warum im tshirt... wo bist du??? warum ist es bei dri warm??? will auuuuch!
ich finde es ganz gut gebunden! und wieder so ein würmchen! *schnüff*
ich würde ne weste nehmen!
DankeschönDas nehm ich mal als tolles Kompliment von einer erfahrenen Tragemama jetzt bin ich stolz wie Oskar, denn das war einer meiner 1. Trageversuche...bei der Großen hab ich mit dem TT ja nur mehr am Rücken getragen, weil sie ja schon so groß war
![]()
Jetzt ist bei mir auch nicht mehr so warm *g* (bin in Ö)
Das war noch im September, aber ich hab die Bilder erst jetzt auf den Lapi geladen und hab mir gedacht ich hol uns nochmal den "Sommer" zurück![]()
Wobei ich dazusagen muss, dass ich auch jetzt noch wenn ich mein "warmes" TT nehme und Lea ihren Teddyanzug an hat hie und da nur im kurzen Shirt oder langen dünnen Shirt geh...allein deswegen tendier ich auch eher nur zur Weste^^
Eigentlich ist die Weste für mich eh das logischste-praktischste *g* aber find halt immer wieder so tolle andere Sachenund alles kann ich eben nicht haben...hab ja immerhin schon 2 TTs, einen Sling und einen Bondo, wenn ich jetzt auch noch Tragekleidung sammeln anfang, dann dreht mein Schatz durch
![]()
*g* Ja Würmchen ist der richtige Ausdruck...dabei ist sie jetzt eh schon sooo "groß"![]()

aus meinem wurm ist jetzt schon eine quatschende raupe geworden!!!

07.11.2010 06:43
Zitat von Nane:hatte huschiwuschi nicht mal einen link rein gestellt, dass in einer ähnlichen trage kinder erstickt sind???
Zitat von Azala:
Flocke, sei vorsichtig!
NAchher bekommst von uns allen Nähaufträge...![]()
![]()
Aber nochmal eine Frage zu ner Trage, die sich bei einer unserer Juli-Mamas aufgetan hat. Was haltet ihr davon?
http://www.youtube.com/watch#!v=mjlvuC8LHXI
Erinnert mich an eine Einkaufstasche![]()

07.11.2010 06:45
Zitat von xXlittlebutterflyXx:die mullwindel ist bei uns ein festes trageutensil geworden!
Zitat von Nane:
Ach ja...der Mamaponcho-ich hab mich beim 1. Anblick in ihn verliebt, aber meinem Schatz kann ich den Preis beim besten Willen nicht schmackhaft machen^^ Wobei ich selbst auch ein wenig davor zurückschrecke![]()
Hab gestern keine AW mehr drauf bekommen und mich "quält" die Frage noch immer...was würde ihr nehmen:
Kumaja (oder wie der schnell noch heißt) oder Trageweste ohne Ärmel? (peekaru oder beco wear)-hat ja beides seine Vor und Nachteile *unschlüssig*
Und zum Abschluss noch ein paar Tragebildchen von meiner Winzi-Maus...hol noch einmal den Sommer zurück
(war aber schon Herbst aber sooooo warm XD
):
Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen, wobei ich bei den Bilder weiß, dass es bei ihrem Nacken ein wenig locker ist, hab ich danach noch nachgezogen und die Füße hab ich ganz ins Tuch eingehockt gehabt weil ich da keine Schühchen für sie hatte und sie immer so kalte Füße hat![]()
Oh wie schön, Kirschblüten und ein süßes Baby![]()
Das Tuch steht euch ausgezeichnet,
Ich finde auch nicht, dass es zu locker ist im Nacken, sieht super aus, wenn es dir noch zu locker scheint, kannst du einfach aus einer Mullwindel ein Nackenhörnchen machen und es in die obere Tuchkante geben, musst dann nur mehr Material im Nacken haben.
Danke
War mir zuerst nicht sicher obs mir in natura gefällt aber das tut es
(nur jetzt im Winter mag ich lieber das schwarze Ellipsen-passt besser zur Jahreszeit find ich
)
Das mit der Mullwindel ist ein super Tipp-DANKESCHÖN![]()

07.11.2010 06:45
Zitat von xXlittlebutterflyXx:nein noch nicht gesehen!
Mir würde ja das grob gewebte WollTT von DD so gut gefallen (weiß nicht ob das eine von euch schon gesehen hat?)...find das sooo genial-zumindest aufm Foto...aber wie gesagt hab TT-Kauf-Verbot^^![]()
07.11.2010 06:46
Zitat von Glückskeks2010:auf www.didymos.de gibt es eine grlßentabelle. da kann man sich grob dran orientieren!
Bin im Internet gerade auf der Suche nach einem Tragetuch und finde das von Hoppediz sehr schön.
Bin mir jetzt aber unsicher mit der Länge, da ich nicht die schmalste binBin 1,74 m groß, hab aber leider mehr als 85 kg. Welche Länge bräuchte ich denn für die Kreuzwickeltrage ?
07.11.2010 06:47
sooo ihr lieben,
ich freue mir gerade ein zweites popoloch, weil heute funkel und aglaja zu miir kommen!
ich freue mir gerade ein zweites popoloch, weil heute funkel und aglaja zu miir kommen!

07.11.2010 08:15
Oh oh, das klingt nach einem Tuch, das ich für den Winter haben muss. Mein Mann tötet mich. Ich hab doch schon den Sauteuren Mantel...
07.11.2010 08:17
Zitat von Hummelchen:das ist auch der grund, warum ich bei euren schwärmerein mich immer zurück halten muss! ich muss tücher verkaufen, wenn ich ein neues wollte...
Oh oh, das klingt nach einem Tuch, das ich für den Winter haben muss. Mein Mann tötet mich. Ich hab doch schon den Sauteuren Mantel...
07.11.2010 08:37
Zitat von Rike:
Zitat von Hummelchen:das ist auch der grund, warum ich bei euren schwärmerein mich immer zurück halten muss! ich muss tücher verkaufen, wenn ich ein neues wollte...
Mein Mann würde es mir nicht verbieten, weil es am Ende doch meine Sache ist, aber r sieht den Sinn nicht, warum man alles in zig Ausführungen braucht. Er hat ja auch eigentlich recht...
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt