Die Tragemamas
13.11.2010 22:05
Zitat von baby102010:
gestern ist ja nun mein hop tye gekommen und ich bin mir noch n bißchen unsicher ob ich das so alles richtig mache.. Der kleine schläft zwar gleich ein wenn ich ihn da drin habe, aber an den Schultern kommt mir das alles noch n bißchen locker vor.. Ich hab mal versucht ein paar Bilder zu machen, vielleicht könnt ihr ja was erkennen..
Ich seh leider nicht so viel von den Armen, aber ich tu die Träger immer noch weiter nach unten, dann find ichs angenehmer.

13.11.2010 22:06
Hallo, ich trage auch total gerne. Habe einen TT und Manduca. Ich würde gerne meinen Sohn im TT auf dem Rücken binden, weiß aber nicht wie. So dass er ganz oben sitzt und alles sehen kann. Kann mir da bitte jemand helfen. Vielen Dank
13.11.2010 22:08
Zitat von zaubertraene:
Hallo, ich trage auch total gerne. Habe einen TT und Manduca. Ich würde gerne meinen Sohn im TT auf dem Rücken binden, weiß aber nicht wie. So dass er ganz oben sitzt und alles sehen kann. Kann mir da bitte jemand helfen. Vielen Dank
Hallo meine Zaubermaus!

Warte kurz ... ich such dir den Link raus ...

13.11.2010 22:09
Zitat von Zauberfee5182:
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung zur Manduca. ich werde dann wohl erstmal wieder aufs TT ausweichen. Mit den Füßen ist mir nämlich auch aufgefallen, das sie manchmal drin steht- sie hat allerdings eine gesunde Hüfte und damit das so bleibt... lieber TT. Gibts ne alternative Tragehilfe, die nicht zum Binden ist? Emilia ist jetzt knapp 3 Monate. Mich nervt nämlich der dicke knoten beim TT unter der Jacke.![]()
Fräulein Hübsch Mei Tai gibts auch noch.

13.11.2010 22:10
Zitat von saadiya:
Hallo,
ich habe auch noch eine Frage: Bondolino oder Hop tye...kann man davon einen favorisieren oder ist das einfach Geschmackssache?
Ich persönlich finde den Hop Tye viel geiler/schöner, aber kommt halt drauf an worauf man steht.

13.11.2010 22:10
Zitat von Marketka:
Zitat von zaubertraene:
Hallo meine Zaubermaus!![]()
Warte kurz ... ich such dir den Link raus ...![]()

13.11.2010 22:12
13.11.2010 22:16
Zitat von Marketka:
Habe nach dieser Anleitung gebunden:
http://www.youtube.com/watch?v=vHQay2iFHKk&fea ture=related
Boah, und das hat Jakob mitgemacht? Ich glaub, dass schaffen wir nicht. Moritz hält sowas nicht aus. Haste gleich alleine gebunden oder hat dir jemand geholfen? Ist rigendwie kompliziert aber sieht cool aus und für das Kind muss es super sein
13.11.2010 22:19
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Marketka:
Habe nach dieser Anleitung gebunden:
http://www.youtube.com/watch?v=vHQay2iFHKk&fea ture=related
Boah, und das hat Jakob mitgemacht? Ich glaub, dass schaffen wir nicht. Moritz hält sowas nicht aus. Haste gleich alleine gebunden oder hat dir jemand geholfen? Ist rigendwie kompliziert aber sieht cool aus und für das Kind muss es super sein
Ich binde alleine. Und es ist gar nicht kompliziert! Voll einfach! Und geht schnell.
Jakob lässt sich alles gefallen. Er macht brav mit. Ist ja ein Tragebaby!

Probiers! Es ist wirklich einfach!

13.11.2010 22:44
So Mädels. Ich werde mich verabschieden und MC den Rücken kehren. Mir nimmt es zu viel Zeit, ich reg mich zu viel auf und werd eh nur immer missverstanden. Danke euch für all die tipps mir hat es immer bei euch spaß gemacht! Werd noch querlesen hier einfach wegen meiner Ausbildung. Bye bye
P.S.: Ja es ist entgültig, Markus weiß schon bescheid. BYe bye
P.S.: Ja es ist entgültig, Markus weiß schon bescheid. BYe bye
13.11.2010 22:46
ich denke das is deine entscheidung..allerdings is das hier ein forum wo man diskutieren darf und soll... und das nicht jeder die meinung des anderen hat is auch klar... und gerade das macht ne community aus....

13.11.2010 22:51
ich hoffe das war net auf uns bezogen....oder gabs ärger?

13.11.2010 23:01
Nö, ist nicht auf euch bezogen, ging nur heiß her in nem Familienbett-Thread und dasie anscheinen keine Kritik verträgt, zieht sie sich jetzt zurück. Ach ne, es ist, weil wir sie eh nur flasch verstehen und MC zu zeitintensiv ist
13.11.2010 23:06
achso....nagut ...schade.... aber ihre entscheidung
wobei es bei mir auch so manche themen gibt wo ich keine kritik vertrage aber das überlese ich dann eben
wobei es bei mir auch so manche themen gibt wo ich keine kritik vertrage aber das überlese ich dann eben

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt