Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2010 09:47
Zitat von Jana8383:

Diese Didimos Tücher sind ja fast 5 m lang!
Das hört sich echt viel an.
Aber ich hab da ja keine Ahnung von...
Es gibt vers. Längen und kommt auf deine Maaße an!
Schau mal auf de HP da findest Du was dazu zum Thema Größen Und ausserdem brauch man eine gewisse Länge zum binden, vor allem wenn man mehrere Varianten binden können will
huschiwuschi123
256 Beiträge
22.11.2010 09:58
Hat jemand Interesse an einem ausgefallenen Toddler-MT?

Maße, Foto und Preis einfach anfragen
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2010 11:24
Zitat von huschiwuschi123:

ja Lass mal sehen!
huschiwuschi123
256 Beiträge
22.11.2010 11:42
Zitat von rinchensarina:

ja Lass mal sehen!

Hab grad gesehen das ein Gebot drauf ist. Hatte ihn auch bei ebay eingestellt, muss ja mein neues Tuch teilfinanzieren.
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2010 11:52

Zitat von rinchensarina:

ja Lass mal sehen!

Hab grad gesehen das ein Gebot drauf ist. Hatte ihn auch bei ebay eingestellt, muss ja mein neues Tuch teilfinanzieren.
oh, dann schick mal den Link, vielleicht will ich ja mitbieten
huschiwuschi123
256 Beiträge
22.11.2010 12:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

ja Lass mal sehen!

Gerne
http://cgi.ebay.de/Mei-Tai-Babytragehilfe-Tragetuc h-Unikat-/190471400925?pt=LH_DefaultDomain_77& hash=item2c58faeddd
22.11.2010 12:16
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Glückskeks2010:

Hätte mal eine Bitte an euch. Gestern kam mein Tragetuch endlich und ich konnte es heute morgen das erste mal testen.

Allerdings hat sie darin nicht so einen Rundrücken, sie neigt aber sowieso zum Hohlkreuz. Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Haltung so ok ist?

*schubs*
Ich würde noch ein bisschen mehr anhocken.. Ansonsten siehts ganz gut aus Ich mach die Tuchbahnen immer noch etwas ordentlicher... Aber wenns bequem war, dann ists ok

Irgendwie bekomme ich sie nicht noch mehr angehockt... Und das mit dem ordentlicher muss ich wohl noch ein bißchen üben

Ich hab es heute noch mal versucht, aber ich hab wohl das Tuch zu fest unter die Beine gezogen, nach 5 Minuten sind die Beinchen leicht blau angelaufen Hab sie sofort rausgenommen, ist also nix passiert. Aber das entmutigt mich ganz schön

Dann hab ich noch die doppelte X-Trage (glaub die heißt so) probiert, die ich viel einfacher und besser zum Tragen finde, aber da krieg ich sie gar nicht richtig angehockt...
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2010 12:28

Zitat von rinchensarina:

Hätte mal eine Bitte an euch. Gestern kam mein Tragetuch endlich und ich konnte es heute morgen das erste mal testen.

Allerdings hat sie darin nicht so einen Rundrücken, sie neigt aber sowieso zum Hohlkreuz. Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Haltung so ok ist?

*schubs*
Ich würde noch ein bisschen mehr anhocken.. Ansonsten siehts ganz gut aus Ich mach die Tuchbahnen immer noch etwas ordentlicher... Aber wenns bequem war, dann ists ok

Irgendwie bekomme ich sie nicht noch mehr angehockt... Und das mit dem ordentlicher muss ich wohl noch ein bißchen üben

Ich hab es heute noch mal versucht, aber ich hab wohl das Tuch zu fest unter die Beine gezogen, nach 5 Minuten sind die Beinchen leicht blau angelaufen Hab sie sofort rausgenommen, ist also nix passiert. Aber das entmutigt mich ganz schön

Dann hab ich noch die doppelte X-Trage (glaub die heißt so) probiert, die ich viel einfacher und besser zum Tragen finde, aber da krieg ich sie gar nicht richtig angehockt...
Ich trage nur in der Doppel X oder halt aufm Rücken..
Versuchs einfach nochmal in Ruhe.. Lass Dich nicht entmutigen Ich hocke David immer nachträglich ncoh an, also wenn ich gebunden habe, dann schieb ich quasi vorsichtig seine Knie hoch und der Po geht etwas runter.. HAch doof zu beschreiben!
Sonst such dir doch eine Trageberaterin In Live gehts dann mit Hilfe doch einfacher zu erklären
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2010 12:30

Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

ja Lass mal sehen!

Gerne
http://cgi.ebay.de/Mei-Tai-Babytragehilfe-Tragetuc h-Unikat-/190471400925?pt=LH_DefaultDomain_77& hash=item2c58faeddd
Oh den beobachte ich mal
David trägt grad mal 74/80... Aber ich schau mal
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 12:39
Zitat von rinchensarina:

schaut mal:
http://cgi.ebay.de/Mei-Tai-Bauchtrage-Ruckentrage- besser-Tragetuch-08-/330496996134?pt=DE_Baby_Kind_ Unterwegs_Babytragen&hash=item4cf327f326#ht_94 6wt_702
ich liebe solche muster ja und der is echt günstig

bei so einem ähnlichen mei tai hatte ich auch schon mal überlegt aber dann wurde hier gesagt, die seien nicht gut also hab ich es gelassen
22.11.2010 12:40
Ist den ein Mei Tai was anderes als die Handelsüblichen Tragen?
rinchensarina
23180 Beiträge
22.11.2010 12:41
ah ok Funkel, das wär ja in etwas der selbe, nur n anderes Muster.. Hmmm, vielleicht kauf ich den einfach, ansonsten stell ich den wieder ein bei eba*
Wieso soll der denn nicht so gut sein? welche Begründung?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
22.11.2010 12:45
Zitat von rinchensarina:

ah ok Funkel, das wär ja in etwas der selbe, nur n anderes Muster.. Hmmm, vielleicht kauf ich den einfach, ansonsten stell ich den wieder ein bei eba*
Wieso soll der denn nicht so gut sein? welche Begründung?

du gurte sollen wohl einschneiden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt