Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.11.2010 22:14
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von LadyItaly86:

schaut euch das mal an
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=160509824506
hihi du hast hier wohl die letzten Seiten nur überflogen^^

ähm.... joa ^^
sorry, wurd das schon gepostet?!
macht doch nix ich schau mit die Auktion immer wieder nochmal gerne und ungläubig an

schön ist ja auch, dass tatsächlich schon welche geboten habe
Nadi
5466 Beiträge
24.11.2010 22:16
*lol
Man Lady.... da musste wohl früher aufstehen
Rosenrot82
4394 Beiträge
24.11.2010 22:20
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von LadyItaly86:

schaut euch das mal an
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=160509824506
hihi du hast hier wohl die letzten Seiten nur überflogen^^

ähm.... joa ^^
sorry, wurd das schon gepostet?!
macht doch nix ich schau mit die Auktion immer wieder nochmal gerne und ungläubig an

schön ist ja auch, dass tatsächlich schon welche geboten habe
Spassbieter...
rinchensarina
23180 Beiträge
24.11.2010 22:50
Ich finds echt n Hammer.. Bin gespannt für was das teil weggeht.. Hab den Link meiner BB Tragenden Schwägerin geschickt, seitdem hat sie sich nicht gemeldet Mal schauen, ob sie ihr Scheis*teil endlich wegwirft!
laemmchen
2537 Beiträge
25.11.2010 07:23
Zitat von TaTii:

frage
was haltet ihr von nem onbuhimo ? ich persönlich nicht so viel
hab grad von einer die frage bekomm, ob ich nur n mei tai will, oder ob nen onbu auch gut wär ?
ich weis garnich was das is. zuimindest bis eben.
habe nun fließig gegoogelt und bei youtube videos gegucklt.
schaut sehr praktisch aus.
aber sitzen die da auch echt sicher drin ?? ja und taugen die teile was ? ich hab mal einen ausprobiert, und fand ihn schrecklich unbequem
da sie auch so günstig sind
LadyItaly86
19342 Beiträge
25.11.2010 07:32
Zitat von laemmchen:

Zitat von TaTii:

frage
hab grad von einer die frage bekomm, ob ich nur n mei tai will, oder ob nen onbu auch gut wär ?
aber sitzen die da auch echt sicher drin ?? ja und taugen die teile was ? ich hab mal einen ausprobiert, und fand ihn schrecklich unbequem

ich hab einen Onbuhimo mit eingenähtem "Höschen" und find ich total toll!!
laemmchen
2537 Beiträge
25.11.2010 07:59
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von laemmchen:

Zitat von TaTii:

frage

ich hab einen Onbuhimo mit eingenähtem " Höschen " und find ich total toll!!

gibts da ein bild von ?
LadyItaly86
19342 Beiträge
25.11.2010 08:01
Zitat von laemmchen:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von laemmchen:

Zitat von TaTii:

frage

ich hab einen Onbuhimo mit eingenähtem " Höschen " und find ich total toll!!

gibts da ein bild von ?

müsste ich mal machen, aber ich weiß nicht, ob man es so gut erkennen kann, da mein Onbuhimo schwarz ist. ich versuchs nachher mal.
hat mir übrigens eine MClerin genäht und sie hat dieses Höschen sozusagen "erfunden"
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 08:12
Zitat von Trizi:

Zitat von Nane:

Zitat von Trizi:

Achso, un wie würde ich das denn dan mit dem ring machen? un wo bekomm ich so ein her un welcher is der richtige? so das warn se die fragen

http://www.youtube.com/watch?v=jfDExuBdRhc

ringe bekommst du hier:
Nimm aber welche in Größe L bitte

http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p6 9_Sling-Ringe--Paar----aus-Alu.html
http://www.1bis3.de/Stoffe-und-Zubehoer/Zubehoer/S ling-Ringe-Groesse-L-Alu::699.html
http://www.kirschbaeumchen.de/shop/article_1201-00 01V001/Sling-Ringe-gro%C3%9F-87-mm-%28Paar%29.html ?shop_param=cid%3D17%26aid%3D1201-0001V001%26
Die Ringe sind immer paarweise

kann ich auch ringe von hoppe oder didymos nehmen wenns da welche gibt oder empfiehlst du nur die?

Ähh, ja, hab ich vergessen
Aber ich glaube nur Didymos bietet welche an *g*
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 08:14
Zitat von Hummelchen:

Also, einen Rucksack binden mit TT traue ich mir ja nicht zu. Hab es einmal versucht und bin fast gestorben vor Angst. Und Maxi hat auch gebrüllt.
Aber ich wollte Maxi grad unbedingt für die Hausarbeit auf dem Rücken haben. Also hab Maxi mit der Manduca auf den Rücken geschnallt. Sebst as war schon nicht einfach.
Und ich krieg den Schnulli nicht in seinen Mund *grml* Wie mache ich das nur, wenn mein Mann nicht zur Hand ist?

Binde doch den Schnulli an eine Halskette und lege diese um, dann kann er ihn selbst nehmen
Ach, du musst dich nur einmal überwinden es zu probieren und dann weiterüben mit dem auf dem Rücken binden.
Mit der Manduca ist doch schon mal ein super Anfang, wenn du etwas mehr Gefühl für den Rücken hast, dann geht es auch mit dem TT.
Ansonsten erstma auf dem Bett üben
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 08:15
Zitat von TaTii:

frage
was haltet ihr von nem onbuhimo ?
aber sitzen die da auch echt sicher drin ?? und taugen die teile was ?

Ich mag Onbus, sind super bequem.
Du hast halt keinen Hüftgurt, sondern nur Träger.
Achte darauf, dass der Onbu einen Brustgurt hat, das ist etwas angenehmer beim Tragen. Gute Onbus gibt es auch aus Tragetuchstoff bzw gibt es dazu auch ein e-Book zum selber nähen *g*
25.11.2010 08:39
Zitat von Nane:

Zitat von Hummelchen:

Also, einen Rucksack binden mit TT traue ich mir ja nicht zu. Hab es einmal versucht und bin fast gestorben vor Angst. Und Maxi hat auch gebrüllt.
Aber ich wollte Maxi grad unbedingt für die Hausarbeit auf dem Rücken haben. Also hab Maxi mit der Manduca auf den Rücken geschnallt. Sebst as war schon nicht einfach.
Und ich krieg den Schnulli nicht in seinen Mund *grml* Wie mache ich das nur, wenn mein Mann nicht zur Hand ist?

Binde doch den Schnulli an eine Halskette und lege diese um, dann kann er ihn selbst nehmen
Ach, du musst dich nur einmal überwinden es zu probieren und dann weiterüben mit dem auf dem Rücken binden.
Mit der Manduca ist doch schon mal ein super Anfang, wenn du etwas mehr Gefühl für den Rücken hast, dann geht es auch mit dem TT.
Ansonsten erstma auf dem Bett üben

Mit der Manduca habe ich das auch auf dem Bett gemacht. Ich fand das schon nicht einfach. Ich Suche mir mal noch ne neue Trageberatung, die mir das mit dem Tuch noch mal mit allen Kniffen zeigt.
Schnulli an der Kete ist ne gute Idee, wenn er sich den mal selber in den Mund stopfen kann. Kann er jetzt aber noch nicht
TaTii
13672 Beiträge
25.11.2010 08:52
Zitat von Nane:

Zitat von TaTii:

frage
was haltet ihr von nem onbuhimo ?
aber sitzen die da auch echt sicher drin ?? und taugen die teile was ?

Ich mag Onbus, sind super bequem.
Du hast halt keinen Hüftgurt, sondern nur Träger.
Achte darauf, dass der Onbu einen Brustgurt hat, das ist etwas angenehmer beim Tragen. Gute Onbus gibt es auch aus Tragetuchstoff bzw gibt es dazu auch ein e-Book zum selber nähen *g*

danke
wir werden wahrscheinlich son teil kaufen
bin grad iwie so begeistert davon.
damit kann ich dann auch tragen
weil beim mei tai, schneidet sich der hüftgurt immer ein und ich hab sogar mal geblutet, weil ich sie 2 std getragen hatte.
ich trag lieber mim tuch
aber mein freund bekommt das mim binden nich hin und trägt daher lieber mit der tei. aber hab ihm die onbus gezeigt und auch videos bei youtube und er findets auch klasse
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.11.2010 09:01
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Fledermaus030:

waaaaaaaaaaaaarum wurde eigentlich der mt nähthread geschlossen??? und waaaaaaaaaaaarum ist das so ausgeartet???

Warum? Weil mit einem mal zig neue "Tragemamas", alle selbstnäherinnen von jetzt auf gleich aufgetaucht sind.Der Thread wurde mächtig aufgemischt,da hab ich ihn dann schließen lassen.
Und nun ist keiner der Damen noch wirklich hier...
Naja hatten sich scheinbar auch nur wegen der Tais angemeldet^^
die witterten eben konkurenz... doch 2 sind noch hier. aber sind friedlich und kuschelzahm geworden
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.11.2010 09:07
Zitat von funkelmaus2009:

E:1123" rel="nofollow" target="_blank">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl l?ViewItem&item=160509824506&ssPageName=AD ME:X:RTQ E:1123

Jaaaaaaaaaaa, JETZT müßt Ihr mal die Fragen und Antworten lesen
Ich steh mit bei
ich heule hier vorlachen... wie geil is das denn... bist du das funkelchen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt