Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 13:39
Zitat von Aglaja:

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

So...ich habe meinen kleine jetzt auch mal auf den Rücken getragen mit dem HOP Tye...hatte es schon mal ausprobiert ...aber da hat es nicht so richtig geklappt + Keno fing da an zu meckern...
Aber es war richtig super..aber ich werde es noch mal mt einer anderen BIndetechnick ausprobieren..fand die nicht ganz so bequem für mich.

Bin Dankbar über Tipps

Achja, ich habe nochmal ne frage...wie macht ihr das denn... also Keno sabbert mich immer voll wenn ich ihn in der Trage habe...+ man hat dann ja so die sschönen Sabberflecken ..macht ihr was dagegen?

Sieht super aus, wenn du ihn noch höher haben möchtest, dann binde den Hüftgurt einfach höher, also bis fast unter die Brust
Das kreuzen vorne mag ich auch nicht, ich mache das ganz normal, wie bei einem Rucksack und nehme dann ein Bändchen als Brustgurt.

Sabberflecken lasse ich so, das wird auch wieder besser, ansonsten vllt eine Mullwindel dir auf den Rücken legen und dann einbinden.

Aber soooooooo schöne Bilder und es sieht echt klasse aus

Danke schön ,
Echt den Hüftgurt bis unter die Brust? ..werde ich nachher mal ausprobieren.
Finde das echt super meinen kleinen Mann auf den Rücken zu tragen..damit geht die Hausarbeit viel besser Und er ist auch sofort darin eingeschlafen

Oder erstmal auf der Taille, teste es einfach aus.
Am Anfang hatte ich beim Rucksack mit Paul auch die Tuchenden unter der Brust.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
25.11.2010 13:45
Zitat von Aglaja:

So...ich habe meinen kleine jetzt auch mal auf den Rücken getragen mit dem HOP Tye...hatte es schon mal ausprobiert ...aber da hat es nicht so richtig geklappt + Keno fing da an zu meckern...
Aber es war richtig super..aber ich werde es noch mal mt einer anderen BIndetechnick ausprobieren..fand die nicht ganz so bequem für mich.

Bin Dankbar über Tipps

Achja, ich habe nochmal ne frage...wie macht ihr das denn... also Keno sabbert mich immer voll wenn ich ihn in der Trage habe...+ man hat dann ja so die sschönen Sabberflecken ..macht ihr was dagegen?

Ich würde die Schultergurte nicht Über Kenos Beine führen und kreuzen, sondern einfach vor seinen Beinen (zwischen Dir und seinen Beinchen)
Das fand ich immer bequemer.
Aglaja
3196 Beiträge
25.11.2010 13:59
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Aglaja:

Bin Dankbar über Tipps

Ich würde die Schultergurte nicht Über Kenos Beine führen und kreuzen, sondern einfach vor seinen Beinen (zwischen Dir und seinen Beinchen)

okay werde ich mal so machen..finde das auch doof das die über den Beinen gezogen werden..aber das war so in der Anleitung... Also quasi wie sonst den Hop Tye vorne gebunden wird?
Wer in der Anleitung wird das hinten immer über die Beine gebunden Warum denn eigentlich?
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 14:07
Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

Bin Dankbar über Tipps

okay werde ich mal so machen..finde das auch doof das die über den Beinen gezogen werden..aber das war so in der Anleitung... Also quasi wie sonst den Hop Tye vorne gebunden wird?
Wer in der Anleitung wird das hinten immer über die Beine gebunden Warum denn eigentlich?

Keine Ahnung, ist doch wie beim Bondolino, mit den Beinchen drinne bzw binden sie beim Bondo immer unter den Beinchen und nur beim Hop-Tye über den Beinchen, dabei sind es die gleichen Tragen vom Prinzp her.
Es soll wohl mehr Sicherheit vermitteln an die Eltern

Einfach unter den Beinchen kreuzen und die Träger dann wieder nach vorne führen und verknoten.

Ab einem Jahr, dann auch ruhig auffächern und über den Beinchen binden, das nimmt etwas Gewicht raus.
Azala
8635 Beiträge
25.11.2010 15:30
Oh nein oh nein!
Mein Marsupi wird langsam zu klein!
Ich liebe diese Trage
Dabei ist mein kleiner doch "erst" vier Monate alt... *schnüff*
Aglaja
3196 Beiträge
25.11.2010 16:06
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Zitat von Aglaja:

Bin Dankbar über Tipps

Keine Ahnung, ist doch wie beim Bondolino, mit den Beinchen drinne bzw binden sie beim Bondo immer unter den Beinchen und nur beim Hop-Tye über den Beinchen, dabei sind es die gleichen Tragen vom Prinzp her.
Es soll wohl mehr Sicherheit vermitteln an die Eltern

Einfach unter den Beinchen kreuzen und die Träger dann wieder nach vorne führen und verknoten.

Ab einem Jahr, dann auch ruhig auffächern und über den Beinchen binden, das nimmt etwas Gewicht raus.

Danke . Ja ich habe mich halt erst an die Anleitung gehalten Aber nun bin ich wieder schlauer Habe ihn gerade drin..aber ich habe es mir zu fest gezogen ..jetzt habe ich aua
25.11.2010 16:10
Zitat von Nane:

Zitat von Looni:

huhu...ich mal wieder

also, mittlerweile trage ich meinen kleinen auf der hüfte im sling, klappt viiiiiiiiiiiiieeel besser als vorm bauch

hatte mir ja aber noch für den bondo nen tragecover von hoppediz bestellt. hätte ich ja nun gern auch ausprobiert bei dem wetter, alledings wenn ich das drüber mache, finde ich mein kind da drunter nicht mehr wieder. der reisverschluss hängt im mittem vorm gesicht, schieb ich den unter sein kinn, dann hab ich das gefühl das ihm gleich die luft abgeschnürt wird

kann das sein, das das erst ab einer bestimmten grösse genutzt werden kann? oder bin ich schon wieder zu blöd sowas zu benutzen? langsam zweifel ich an mir selber in sachen tragen

Hast du das Standart-Tragecover von hoppe oder das 3 in 1 ?

das standart, das 3 in 1 gabs noch nicht
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 16:12
Zitat von Looni:

Zitat von Nane:

Zitat von Looni:

huhu...ich mal wieder

also, mittlerweile trage ich meinen kleinen auf der hüfte im sling, klappt viiiiiiiiiiiiieeel besser als vorm bauch

hatte mir ja aber noch für den bondo nen tragecover von hoppediz bestellt. hätte ich ja nun gern auch ausprobiert bei dem wetter, alledings wenn ich das drüber mache, finde ich mein kind da drunter nicht mehr wieder. der reisverschluss hängt im mittem vorm gesicht, schieb ich den unter sein kinn, dann hab ich das gefühl das ihm gleich die luft abgeschnürt wird

kann das sein, das das erst ab einer bestimmten grösse genutzt werden kann? oder bin ich schon wieder zu blöd sowas zu benutzen? langsam zweifel ich an mir selber in sachen tragen

Bei dem 3 in 1
Das 3-in-1 ist wie das MaM Tragecover, nur mit Regenschutz.
Da ist nichts mehr mit Reißverschluss.
Knnst du es irgendwie abändern?
Reißverschluss raus und Snaps oder Klett dran?
Trizi
3437 Beiträge
25.11.2010 16:22
sagt mal wo bekomm ich ein güstiges woll tt her? un is es dafür noch zu warm?
*bei uns schneits schon*
25.11.2010 16:26
Zitat von Nane:

Zitat von Looni:

Zitat von Nane:

Zitat von Looni:

huhu...ich mal wieder

Bei dem 3 in 1
Das 3-in-1 ist wie das MaM Tragecover, nur mit Regenschutz.
Da ist nichts mehr mit Reißverschluss.
Knnst du es irgendwie abändern?
Reißverschluss raus und Snaps oder Klett dran?

ne leider nicht, hab keine nähmaschine hier muss ich bis weihnachten warten, dann bin ich wieder bei meinen eltern...oder warten bis das ding passt trotzdem danke...
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 16:28
Zitat von Trizi:

*bei uns schneits schon*

ebay?
Ansonsten hat Didymos im Moment einige Wolltücher im Programm, sind dann halt neu
milalala1982
1866 Beiträge
25.11.2010 16:30
meine maus will einfach net im tragetuch oder trage rucksack sein

es ist echt schade weiß net warum
Trizi
3437 Beiträge
25.11.2010 16:34
Zitat von Nane:

Zitat von Trizi:

*bei uns schneits schon*

ebay?
Ansonsten hat Didymos im Moment einige Wolltücher im Programm, sind dann halt neu

würde statt ein wolltuch auch ein tragecover eichen? is ja dan auch günstiger
achso hab mir jetzt von kirschbäumchen rote rine geholt danke nochma für den tipp da gabsja auch gleich son tollen trageschal
is das überhaupt nützlich? tragecover + schal???? also wenn ich etz son cover holn würde wenn das auch passen würde
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 16:35
Zitat von milalala1982:

Dan hol dir Hilfe von einer Trageberaterin, sie kann sich das Ganze vor Ort anschauen und euch helfen, vllt liegt es auch an der Trage, dem Tuch, was auch immer.
Ich hatte auch schon Schrei-Kinder die nicht in bestimmte Tragen oder Bindeweisen wollten, aber dadurch das ich alles da habe, konnte wir testen und mittlerweile sind diese Kinder richtige Traglinge
Trizi
3437 Beiträge
25.11.2010 16:36
Zitat von milalala1982:

oh das kenn ich von meinem wenn ich binde un noch in un her zuppeln muss damits richtig sitzt da schreit der das ganze haus zusammen, aber wenn ich fertig bin un die ersten zwei schritte gelaufen bin so schnell schläft der nirgends ein mein Kind is wohl genauso ungeduldig wie ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt