Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.11.2010 10:50
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Schmetterling16:

Zitat von funkelmaus2009:

Hm, dann hab ich da gerade etwas durcheinander gebracht.
Huschiwuschi, wer kam denn mit Dir in Tai Thread und ist noch hier?

Ich kann mich zumindest an keinen erinnern, ich glaube ich bin die einzige.
zauberermama und storm.. ach ja funkel hier zur gedächtnisauffrischen...
http://www.mamacommunity.de/forum/der-mei-tai-self -made-thread?page=30

Aber die beiden sind ja nicht mehr hier, gab übrigens noch mehr von "uns"
was tust du noch hier?? spionieren?? war n scherz...
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 10:59

Ich bin doch auch SuT, aber schon ewig hier
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.11.2010 11:02
Zitat von Nane:

Ich bin doch auch SuT, aber schon ewig hier
kenn sut nicht...
huschiwuschi123
256 Beiträge
25.11.2010 11:04
Ich bin aber nicht nur im SuT, mich zu finden ist auch nicht schwer. Hab immer den gleichen Nick......und Nane, Du bist da schon enttarnt
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 11:06

Ich bin aber nicht nur im SuT, mich zu finden ist auch nicht schwer. Hab immer den gleichen Nick......und Nane, Du bist da schon enttarnt

Hehehe, ich bin dadurch ein ATTA geworden *g*
huschiwuschi123
256 Beiträge
25.11.2010 11:10
Zitat von Nane:

Kenn ich doch *pfeif*

Die Kalender sind diese Woch noch bei mir. Meine PN hast Du bekommen?
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 11:18

Zitat von Nane:

Kenn ich doch *pfeif*

Die Kalender sind diese Woch noch bei mir. Meine PN hast Du bekommen?

Jaaaaaa, kann aber erst heute Abend nach der Arbeit zur Bank
Freu mich schon auf den Kalender, mein allererster!
Aglaja
3196 Beiträge
25.11.2010 11:56
So...ich habe meinen kleine jetzt auch mal auf den Rücken getragen mit dem HOP Tye...hatte es schon mal ausprobiert ...aber da hat es nicht so richtig geklappt + Keno fing da an zu meckern...
Aber es war richtig super..aber ich werde es noch mal mt einer anderen BIndetechnick ausprobieren..fand die nicht ganz so bequem für mich.

Bin Dankbar über Tipps

Achja, ich habe nochmal ne frage...wie macht ihr das denn... also Keno sabbert mich immer voll wenn ich ihn in der Trage habe...+ man hat dann ja so die sschönen Sabberflecken ..macht ihr was dagegen?
bayergirly
4861 Beiträge
25.11.2010 12:03
Spucktuch zwischen dich un den Kleinen
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 12:04
Zitat von Aglaja:

So...ich habe meinen kleine jetzt auch mal auf den Rücken getragen mit dem HOP Tye...hatte es schon mal ausprobiert ...aber da hat es nicht so richtig geklappt + Keno fing da an zu meckern...
Aber es war richtig super..aber ich werde es noch mal mt einer anderen BIndetechnick ausprobieren..fand die nicht ganz so bequem für mich.

Bin Dankbar über Tipps

Achja, ich habe nochmal ne frage...wie macht ihr das denn... also Keno sabbert mich immer voll wenn ich ihn in der Trage habe...+ man hat dann ja so die sschönen Sabberflecken ..macht ihr was dagegen?

Sieht super aus, wenn du ihn noch höher haben möchtest, dann binde den Hüftgurt einfach höher, also bis fast unter die Brust
Das kreuzen vorne mag ich auch nicht, ich mache das ganz normal, wie bei einem Rucksack und nehme dann ein Bändchen als Brustgurt.

Sabberflecken lasse ich so, das wird auch wieder besser, ansonsten vllt eine Mullwindel dir auf den Rücken legen und dann einbinden.

Aber soooooooo schöne Bilder und es sieht echt klasse aus
starlett12c
13618 Beiträge
25.11.2010 12:09
Nane?
kannst Du mir bitte erklären wieso man die Träger über den Beinchen und nicht drunter herführt? Ich finde das sieht immer so einschneidend aus
Ich habe ja auch nen HopTye - und bin mir beim Binden voll unsicher auch will Tom immer die Arme raus haben und das heißt, dass ich lockerer binden muss, weil sonst hängt er mit den Achsel oben drüber und kann nicht mehr richtig einhocken soll ich mal apron binden?????
25.11.2010 12:16
huhu...ich mal wieder

also, mittlerweile trage ich meinen kleinen auf der hüfte im sling, klappt viiiiiiiiiiiiieeel besser als vorm bauch

hatte mir ja aber noch für den bondo nen tragecover von hoppediz bestellt. hätte ich ja nun gern auch ausprobiert bei dem wetter, alledings wenn ich das drüber mache, finde ich mein kind da drunter nicht mehr wieder. der reisverschluss hängt im mittem vorm gesicht, schieb ich den unter sein kinn, dann hab ich das gefühl das ihm gleich die luft abgeschnürt wird

kann das sein, das das erst ab einer bestimmten grösse genutzt werden kann? oder bin ich schon wieder zu blöd sowas zu benutzen? langsam zweifel ich an mir selber in sachen tragen
Aglaja
3196 Beiträge
25.11.2010 12:33
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Bin Dankbar über Tipps

Sieht super aus, wenn du ihn noch höher haben möchtest, dann binde den Hüftgurt einfach höher, also bis fast unter die Brust
Das kreuzen vorne mag ich auch nicht, ich mache das ganz normal, wie bei einem Rucksack und nehme dann ein Bändchen als Brustgurt.

Sabberflecken lasse ich so, das wird auch wieder besser, ansonsten vllt eine Mullwindel dir auf den Rücken legen und dann einbinden.

Aber soooooooo schöne Bilder und es sieht echt klasse aus

Danke schön ,
Echt den Hüftgurt bis unter die Brust? ..werde ich nachher mal ausprobieren.
Finde das echt super meinen kleinen Mann auf den Rücken zu tragen..damit geht die Hausarbeit viel besser Und er ist auch sofort darin eingeschlafen
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 13:37
Zitat von starlett12c:

Nane?
kannst Du mir bitte erklären wieso man die Träger über den Beinchen und nicht drunter herführt? Ich finde das sieht immer so einschneidend aus
Ich habe ja auch nen HopTye - und bin mir beim Binden voll unsicher auch will Tom immer die Arme raus haben und das heißt, dass ich lockerer binden muss, weil sonst hängt er mit den Achsel oben drüber und kann nicht mehr richtig einhocken soll ich mal apron binden?????

Ohh, darauf habe ich eben gar nicht geachtet
Die Träger immer UNTER den Beinchen binden, erst ab etwa einem Jahr über den Beinchen, sonst schneidet das so ein.
Tragetuch ist nochmal was anderes, als Träger (auch aufgefächerte) einer Tragehilfe, wenn das über den Beinchen gebunden wird, ist etwas weicher und drückt nicht.

Probier mal den Hüftgurt einzurollen, dann wird das Rückenteil kürzer, bzw apron binden.
Nane
8009 Beiträge
25.11.2010 13:38
Zitat von Looni:

huhu...ich mal wieder

also, mittlerweile trage ich meinen kleinen auf der hüfte im sling, klappt viiiiiiiiiiiiieeel besser als vorm bauch

hatte mir ja aber noch für den bondo nen tragecover von hoppediz bestellt. hätte ich ja nun gern auch ausprobiert bei dem wetter, alledings wenn ich das drüber mache, finde ich mein kind da drunter nicht mehr wieder. der reisverschluss hängt im mittem vorm gesicht, schieb ich den unter sein kinn, dann hab ich das gefühl das ihm gleich die luft abgeschnürt wird

kann das sein, das das erst ab einer bestimmten grösse genutzt werden kann? oder bin ich schon wieder zu blöd sowas zu benutzen? langsam zweifel ich an mir selber in sachen tragen

Hast du das Standart-Tragecover von hoppe oder das 3 in 1 ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt