Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Trizi
3437 Beiträge
26.11.2010 20:51
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Trizi:

was haltet ihr denn von den ringen hier?

für nen Sling
http://cgi.ebay.de/Sling-Ringe-Slingringe-Alu-Ring Sling-selber-machen-/130445675550?pt=DE_Baby_Kind_ Unterwegs_Babytragen&hash=item1e5f2b0c1e

Ganz normale Slingringe

Aber *flüsteron* bestellt man die direkt in USA bei http://www.slingrings.com/index.php bekommt man für den Preis zwei Paar. Und DD und Co. beziehen ihre Ringe auch dort *flüsteroff*

wirklich? un kann man da auch nur 2 paar bestellen? ich find da keine versandkosten oO
Amilia
6905 Beiträge
26.11.2010 20:54
Zitat von Wolcke1982:

Mädels ich brauche Euren Rat ich bin völlig verzweifelt, ich bin eine begeisterte Tragemama. Mein Sohn akzeptiert keinen Kinderwagen sondern möchte nur getragen werden, was mich unheimlich stolz gemacht hat. Doch mein Kia hat mir geraten das tragen aufzugeben aus folgendem Grund.
Wir hatten am Anfang super tolle Nächte, doch seit drei Wochen sind sie der reinste Alptraum Felix möchte nur noch getragen werden, ich habe ihn tagsüber viel getragen weil er im Stubenwagen nicht liegen will. Jetzt hat sich das aber auch auf die Nacht ausgeweitet, er schläft nachts nicht mehr im Stubenwagen schläft er gar nicht ein, also habe ich ihn auf dem Arm getragen, er ist eingeschlafen und ich habe ihn hingelegt. Da war er dann aber sofort wieder wach und unser Spiel ging von vorne los. Der Kia meint, dass er sich vom Gleichgewichtsorgan sehr an das schaukeln gewöhnt hat und er es zum einschlafen immer braucht und hat mir geraten mit dem tragen aufzuhören damit er sich wieder daran gewöhnt auch im Stubenwagen/ Kinderwagen zu schlafen. Der absolute Alptraum für mich ich liebe das tragen soooo sehr, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein das schlimme ist die Horror Nächte die jetzt hinter uns liegen machen auch jetzt einen Sinn warum das alles so war, er hat ja recht. Aber ich würde soo gerne tragen, was mache ich bloß ich fürchte ich werde meinem Kind zu liebe erst einmal aufhören müssen.

marita maus , lui hatte das auch ! dein kleiner hat denke ich einen schub!
ich habe lui weitergetragen und auch nachts! voller überzeugung denn ich bin mir sicher er hat es in dem moment auch gebraucht!!
er hat dann auch wieder von alleine aufgehört!
das tt zur hängematte umfunktionieren klappt auch manchmal gut , aber ich denke es geht garnicht so ums schaukeln sondern um 'mama'
wenn ich nicht mehr konnte hab ich ihn ins bett zu mir gelegt und im liegen gestillt so schlief er dann auch ganz gut ein !!
popoklopfen ?? hat bei uns auch gefunzt!
halt durch marita , dein kleiner braucht das wohl gerade sehr (vorallem dich) und du kennst mich was tragen und stillen angeht ,,, sch...ss ich auf die ki-ärzte ! mach das was du für richtig hälst , dein bauchgefühl liegt sicher richtig!
Rosenrot82
4394 Beiträge
26.11.2010 21:04

Zitat von Aglaja:

Ja, aber ganz selten nur noch. Meine Kleine ist momentan nicht so tragewillig

Okay..und das hältst du aus? Also ich willl dich ja nicht kritisieren, aber ich hätte schon Angst das ich meinem Kind was antue, weil du ja nciht mehr als 5kg jetzt tragen solltest. Also meine Meinung

Also, es ist wesentlich unanstrengender das Kind in der Tragehilfe oder TT als auf dem Arm zu tragen. Das habe ich schon gemerkt. Und solange man sich wohlfühlt, kann man solange tragen wie man es möchte. Manche tragen bis zum Schluss, viele dann auch mit Onbu weil es keinen Hüftgurt gibt.
Dazu kommt ja auch noch das man ja bereits im Training ist wegen des zusätzlichen Gewichtes

Und mein Wäschekorb hat auch schon mal öfter mehr als 5kg, denn kann ich auch nicht einfach stehen lassen.

Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Ja, aber ganz selten nur noch. Meine Kleine ist momentan nicht so tragewillig

Okay..und das hältst du aus? Also ich willl dich ja nicht kritisieren, aber ich hätte schon Angst das ich meinem Kind was antue, weil du ja nciht mehr als 5kg jetzt tragen solltest. Also meine Meinung

Man kann auch in der Schwangerschaft tragen, durch das Tragen im Tuch oder Tragehilfe wird das Gewicht viel besser verteilt, als beim auf dem Arm tragen.
Mit bestimmten Bindeweisen klappt das auch mit dickem Bauch
Wenn du dein Kind vorher auch regelmäßg getragen hast, dann ist dein Körper an die Belastung gewöhnt, nur nach der Geburt erstmal nur das Kleine tragen, da dein Beckenboden noch nicht wieder so fest ist, wie vorher

Zitat von laemmchen:

btw, tragen in der ss:
tragen ist ja was anderes wie heben!!!
beim tragen, vor allem mit dem tuch, wird ja das gewicht perfekt auf den körper verteilt, beim heben belastet frau den beckenboden, und spannt die bauchmuskulatur an, was zu einer plazentaablösung führen kann , wenn frauen ihre kinder in einer erneuten ss nicht tragen könnten, wäre die menschheit schon ausgestorben
(das gilt natürlich nicht für risikoschwangerschaften)

DITO!

Hey Danke euch!
Sorry dass ich die Beiträge zu den Thema alle nochmal zitiere aber ich hab da grad auch schon so mit Unverständnis zum Kämpfen und wollte das nur nochmal zusammen haben um zu zeigen dass auch andere so denken wie ich und die selben Argumente haben.
Vllt wird mir nun Glauben geschenkt...

LG Rosenrot
laemmchen
2537 Beiträge
26.11.2010 21:20
ich frage mich gerade, wie lange frau zwillinge tragen kann
svum möchte gerne trage, wir das leben mit drillinge wohl ein wenig erträglicher machen, oder ?
rinchensarina
23180 Beiträge
26.11.2010 21:27
Zitat von laemmchen:

svum möchte gerne trage, wir das leben mit drillinge wohl ein wenig erträglicher machen, oder ?
drillinge?? WOW!!!
Trizi
3437 Beiträge
26.11.2010 21:37
HAT EINER VON EUCH EIN DIDYMOS TT ZU VERKAUFEN????
Hoppe geht auch da bin ich aber wählerisch

brauch ebei Hoppe größe Maxi *kein blau bitte*
bei didymos gr 7 *da geht blau*
Flocke77
5037 Beiträge
26.11.2010 21:45
Ich darf mir nen Hopetye kaufen huuuuuuurra. ob es den Kapstadt bald wieder gibt? der ist ja momentan ausverkauft
Trizi
3437 Beiträge
26.11.2010 21:48
Zitat von Flocke77:

Ich darf mir nen Hopetye kaufen huuuuuuurra. ob es den Kapstadt bald wieder gibt? der ist ja momentan ausverkauft

den haben wir öhm weiß nich da steht ja da, das es die erst ma nichmehr gibt wenn se ausverkauft sin, schau doch ma bei ebay / kleinanzeigen oder gib ma bei google ein
baby102010
2646 Beiträge
26.11.2010 22:14
Zitat von Flocke77:

guck doch mal hier:
http://www.tragzeit.de/Tragehilfe/Hop-Tye/-Hop-TYE -Farbe-Limited-Edition-KAPSTADT--871.html?XTCsid=8 lf7uld16tv1r17tthmrct0cl3
Flocke77
5037 Beiträge
26.11.2010 23:16
Zitat von baby102010:

Zitat von Flocke77:

guck doch mal hier:
http://www.tragzeit.de/Tragehilfe/Hop-Tye/-Hop-TYE -Farbe-Limited-Edition-KAPSTADT--871.html?XTCsid=8 lf7uld16tv1r17tthmrct0cl3

daaaaaaaaaaaanke
Nane
8009 Beiträge
26.11.2010 23:41
Zitat von rinchensarina:

Hall Ihr Lieben,
@Nane: Danke für die Bilder! Freu mich soo sehr aufs TT!
*
Hab David Heut auf m Weg zu ner Freundin im TT gehabt.. Bin total wuselg jetzt.. Er hat nur Theater gemacht.. Ich weiss nicht wieso?! Ich hatte ihn vor mir. WKT. Hab ihn dann irgendwann rausgenommen, und in den KIWA gepackt, fand er noch schlimmer...
Sind dann irgendwann nochmal spazieren gegangen, hatte ihn dann auf m Rücken, das fand er anfangs ganz gut, doch dann, selbes Spiel: Rumgeheult, und im KIWA genauso...

Ja, vllt war er einfach schlecht drauf, Paul nörgelt auch hin und wieder und dann die bösen Blicke der Leute, oh man
Da sag ich nur: "Lächeln und winken!"
Nane
8009 Beiträge
26.11.2010 23:41
Zitat von takezora:

Also bei euch kann man echt noch ne Menge lernen, ich wußte garnicht das es so Schals oder Einsätze für Jacken gibt.

Man lernt nie aus.

Heute ist mein Sling gekommen und bin schon ganz auf das Handling gespannt, da kann ich aber doch auch ein Neugeborenes reinpacken, oder?

Ja, das geht
Nane
8009 Beiträge
26.11.2010 23:42
Zitat von Trizi:

Zitat von Trizi:

was haltet ihr denn von den ringen hier?

für nen Sling
http://cgi.ebay.de/Sling-Ringe-Slingringe-Alu-Ring Sling-selber-machen-/130445675550?pt=DE_Baby_Kind_ Unterwegs_Babytragen&hash=item1e5f2b0c1e

Ganz normale Slingringe

Aber *flüsteron* bestellt man die direkt in USA bei http://www.slingrings.com/index.php bekommt man für den Preis zwei Paar. Und DD und Co. beziehen ihre Ringe auch dort *flüsteroff*

wirklich? un kann man da auch nur 2 paar bestellen? ich find da keine versandkosten oO

Ist halt USA, da kommen dann noch Portokosten hinzu, wenn du unter 22€ bleibst, dann musst du auch keinen Zoll zahlen.
Nane
8009 Beiträge
26.11.2010 23:47
Zitat von laemmchen:

Zwillinge tragen geht, ist aber nichts auf Dauer
Sie kann sich gerne bei mir melden, wenn sie dazu Tips braucht.

starlett12c
13618 Beiträge
26.11.2010 23:50
na suuuuuuuuuper
da weißte dann auch was Du den ganzen Tag gemacht hast , was?????
tolles Bild Nane
.... froh bin, dass ich nur 1 hab ....... ABER 3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt