Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
26.11.2010 12:56
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Fledermaus030:


der kiwa schaukelt doch auch oder nicht???
und ein andere alternative zum "im bett" schlafe...binde ein tt rein ...als hängematte und leg ihn darein...das schaukelt ebenfalls. noch ein getragenes shirt dazu, damit er deinen geruch hat ....vielleicht hilft das.
so schlafen die frühchen in unserer frühchestation auch, weil es die bewegungen im mutterleib gut nachahmt.
das tragen würde ich ehrlich gesagt nicht aufgeben. ich hab jetzt leider vergessen zu gucken wie alt dein kleiner ist aber vielleicht ist es auch nur eine phase des austestens...die hatte ich mit jamie auch schon.


Hier unterschreib ich mal. Vielleicht ist es wirklich ein Versuch wert mit dieser Hängematte. Der Kleine brauch ja auch ne ausgeglichene Mama

Sieht bei uns übrigens so aus


schläft deiner denn auch so??
bei lewis hab ich das nämlich verpasst.....der tobt damit nur rum
Nane
8009 Beiträge
26.11.2010 12:58
Zitat von Aglaja:

Zitat von huschiwuschi123:

Ja, aber ganz selten nur noch. Meine Kleine ist momentan nicht so tragewillig


Okay..und das hältst du aus? Also ich willl dich ja nicht kritisieren, aber ich hätte schon Angst das ich meinem Kind was antue, weil du ja nciht mehr als 5kg jetzt tragen solltest. Also meine Meinung

Man kann auch in der Schwangerschaft tragen, durch das Tragen im Tuch oder Tragehilfe wird das Gewicht viel besser verteilt, als beim auf dem Arm tragen.
Mit bestimmten Bindeweisen klappt das auch mit dickem Bauch
Wenn du dein Kind vorher auch regelmäßg getragen hast, dann ist dein Körper an die Belastung gewöhnt, nur nach der Geburt erstmal nur das Kleine tragen, da dein Beckenboden noch nicht wieder so fest ist, wie vorher
Nane
8009 Beiträge
26.11.2010 13:05
Zitat von Wolcke1982:

Mädels ich brauche Euren Rat ich bin völlig verzweifelt, ich bin eine begeisterte Tragemama. Mein Sohn akzeptiert keinen Kinderwagen sondern möchte nur getragen werden, was mich unheimlich stolz gemacht hat. Doch mein Kia hat mir geraten das tragen aufzugeben aus folgendem Grund.
Wir hatten am Anfang super tolle Nächte, doch seit drei Wochen sind sie der reinste Alptraum Felix möchte nur noch getragen werden, ich habe ihn tagsüber viel getragen weil er im Stubenwagen nicht liegen will. Jetzt hat sich das aber auch auf die Nacht ausgeweitet, er schläft nachts nicht mehr im Stubenwagen schläft er gar nicht ein, also habe ich ihn auf dem Arm getragen, er ist eingeschlafen und ich habe ihn hingelegt. Da war er dann aber sofort wieder wach und unser Spiel ging von vorne los. Der Kia meint, dass er sich vom Gleichgewichtsorgan sehr an das schaukeln gewöhnt hat und er es zum einschlafen immer braucht und hat mir geraten mit dem tragen aufzuhören damit er sich wieder daran gewöhnt auch im Stubenwagen/ Kinderwagen zu schlafen. Der absolute Alptraum für mich ich liebe das tragen soooo sehr, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein das schlimme ist die Horror Nächte die jetzt hinter uns liegen machen auch jetzt einen Sinn warum das alles so war, er hat ja recht. Aber ich würde soo gerne tragen, was mache ich bloß ich fürchte ich werde meinem Kind zu liebe erst einmal aufhören müssen.

Sorry, aber was der KiA erzählt ist meiner Meinung nach total Mist, leider haben viele KiAs noch einen total veralteten Wissensstand zum Thema tragen
Ich denke es liegt nicht am Tragen selber, sondern dein Kleiner braucht einfach deine Nähe, vllt schubt er auch oder bekommt Zähne. Der Wunsch bzw das Bedürfnis nach Nähe ist etwas ganz normales.
Hast du mal probiert, ihn bei dir schlafen zu lassen?
Ans Schaukeln gewöhnt, was ein Blödsinn, nee, also echt!
Das ist genauso ein Ammenmärchen, wie das, dass man sein Kind verwöhnt durch das Tragen oder bei den Eltern schlafen lassen.
Dein Bauch sagt dir, trage dein Kind weiter, also mach das auch ruhig, du verwöhnst ihn nicht, er liebt einfach nur deine Nähe und braucht die im Moment stärker als sonst, das wird auch wieder weniger
Ich hatte eine zeitlang auch schlimme Nächte, grade wenn er zahnte, da wollte er auch nur getragen werden, aber das geht wieder vorbei, lass dich da nicht verunsichern. Grade wenn die Kleinen Schmerzen haben, brauchen sie Nähe. Probier das mal mit dem bei dir schlafen lassen oder leg ihn zusammen mit dem Tragetuch ins Bett, wenn er einschläft. Sobald du das TT wegnimmst, wird es ja kalt und dadurch wachen viele Kinder auf.
Wolcke1982
9624 Beiträge
26.11.2010 13:05
Zitat von Nina_Nekro:

Marita, Mai-Thread!


ich danke dir
huschiwuschi123
256 Beiträge
26.11.2010 13:05
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Fledermaus030:


der kiwa schaukelt doch auch oder nicht???
und ein andere alternative zum "im bett" schlafe...binde ein tt rein ...als hängematte und leg ihn darein...das schaukelt ebenfalls. noch ein getragenes shirt dazu, damit er deinen geruch hat ....vielleicht hilft das.
so schlafen die frühchen in unserer frühchestation auch, weil es die bewegungen im mutterleib gut nachahmt.
das tragen würde ich ehrlich gesagt nicht aufgeben. ich hab jetzt leider vergessen zu gucken wie alt dein kleiner ist aber vielleicht ist es auch nur eine phase des austestens...die hatte ich mit jamie auch schon.


Hier unterschreib ich mal. Vielleicht ist es wirklich ein Versuch wert mit dieser Hängematte. Der Kleine brauch ja auch ne ausgeglichene Mama

Sieht bei uns übrigens so aus


schläft deiner denn auch so??
bei lewis hab ich das nämlich verpasst.....der tobt damit nur rum


Auch verpasst

War nur zum spielen mal.
Wolcke1982
9624 Beiträge
26.11.2010 13:09
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde es auf jedenfall weiter versuchen, ich trage sooo unheimlich gerne und es wäre wirklich das schlimmste für mich DAS aufzugeben. Ich werde es aber auch statt das Stubenwagens mal mit der Hängematte versuchen, bei uns schlafen habe ich versucht da wird er sehr unruhig. Ich sage auf jedenfall vielen vielen dank für Eure Tipps
Aglaja
3196 Beiträge
26.11.2010 13:10
Zitat von huschiwuschi123:

Zitat von Aglaja:

Zitat von huschiwuschi123:

Ja, aber ganz selten nur noch. Meine Kleine ist momentan nicht so tragewillig


Okay..und das hältst du aus? Also ich willl dich ja nicht kritisieren, aber ich hätte schon Angst das ich meinem Kind was antue, weil du ja nciht mehr als 5kg jetzt tragen solltest. Also meine Meinung


Also, es ist wesentlich unanstrengender das Kind in der Tragehilfe oder TT als auf dem Arm zu tragen. Das habe ich schon gemerkt. Und solange man sich wohlfühlt, kann man solange tragen wie man es möchte. Manche tragen bis zum Schluss, viele dann auch mit Onbu weil es keinen Hüftgurt gibt.
Dazu kommt ja auch noch das man ja bereits im Training ist wegen des zusätzlichen Gewichtes

Und mein Wäschekorb hat auch schon mal öfter mehr als 5kg, denn kann ich auch nicht einfach stehen lassen.

Naja gerade dann, wenn du ein bsichen mehr Gewicht auf den Knochen hast ..das Schadet ja zusätzlichs ehr auch deinen Gelenken.. Jeder muss es natürlich selbst wissen..Aber ich denke nicht umsonst hat mein Betriebsarzt miech in der SS auf eine andere Station geschickt..wo ich nciht so schwer Körperlich arbeiten muss! * Mein Ärztin hat mir damals ja auch mein Sport Verboten..obwohl ich gut trainiert war. durfte nur noch schwimmen..ganz leichte Sachen machen..
So nun ist mein Mund zu ..aber dasmusste ich nochmal los werden
laemmchen
2537 Beiträge
26.11.2010 13:12
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Fledermaus030:


der kiwa schaukelt doch auch oder nicht???
und ein andere alternative zum "im bett" schlafe...binde ein tt rein ...als hängematte und leg ihn darein...das schaukelt ebenfalls. noch ein getragenes shirt dazu, damit er deinen geruch hat ....vielleicht hilft das.
so schlafen die frühchen in unserer frühchestation auch, weil es die bewegungen im mutterleib gut nachahmt.
das tragen würde ich ehrlich gesagt nicht aufgeben. ich hab jetzt leider vergessen zu gucken wie alt dein kleiner ist aber vielleicht ist es auch nur eine phase des austestens...die hatte ich mit jamie auch schon.


Ich will das tragen ja nicht aufgeben, ich würde alles versuchen damit ich weiter tragen kann aber diese Nächte stehe ich auch nicht weiter durch. Denn von 2-6 durchtragen ist Horror, tagsüber stört es mich überhaubt nicht. Ich werde das mit der Hängematte mal ausprobieren, der Tipp ist gut.

ich würde wetten,d ass die nächte noch schlimmer werden, wenn du mit dem tragen aufhörst!!!
wie kann ein kia nur dazu raten, einem säugling die sicherheit von mamas nähe zu nehmen, damit er ruhe gibt
ich würde dir sogar dazu raten, dein kind mit in dein bett zu nehmen, dann musst du nicht immer aufstehen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
26.11.2010 13:13
Zitat von Wolcke1982:

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde es auf jedenfall weiter versuchen, ich trage sooo unheimlich gerne und es wäre wirklich das schlimmste für mich DAS aufzugeben. Ich werde es aber auch statt das Stubenwagens mal mit der Hängematte versuchen, bei uns schlafen habe ich versucht da wird er sehr unruhig. Ich sage auf jedenfall vielen vielen dank für Eure Tipps

mir fällt noch was ein....hast du ihn mal auf deinem bauch schlafen lassen....deine bewegungen der atmung helfen ihm vielleicht auch schon weiter.
(so ist mein großer nur eingschlafen als er noch klein war....später musste papa ihm immer auf den popo hauen während er im bett auf dem bauch lag....kinder sind manchmal echt merkwürdig)
Wolcke1982
9624 Beiträge
26.11.2010 13:22
Habe ich noch nicht versucht. werde ich aber mal tun. Ich danke Euch
laemmchen
2537 Beiträge
26.11.2010 13:30
btw, tragen in der ss:
tragen ist ja was anderes wie heben!!!
beim tragen, vor allem mit dem tuch, wird ja das gewicht perfekt auf den körper verteilt, beim heben belastet frau den beckenboden, und spannt die bauchmuskulatur an, was zu einer plazentaablösung führen kann , wenn frauen ihre kinder in einer erneuten ss nicht tragen könnten, wäre die menschheit schon ausgestorben
(das gilt natürlich nicht für risikoschwangerschaften)
Trizi
3437 Beiträge
26.11.2010 13:57
Zitat von Nane:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Trizi:

waah
wolltuch oder tragecover von mam??
was würdet ihr holn fürn winter?

da ich kein tragecover habe, kann ich dazu nichts sagen, aber mit grossem tragling sind wolltücher schon toll, die passen ja nicht mehr unter so ein cover, oder ?
allerdings muss man bedenken,dass beim wolltuch dann ja immer noch die beine draussen sind, die könnten abfrieren

Das neue Tragecover (3-in-1) von Hoppediz ist ziemlich groß, größer, als das von MaM.
Ansonsten Kind mit unter die Jacke nehmen, nur draußen im Wolltuch wäre nichts für mich bei so kaltem Wetter.


also ich glaub ich bin seid neuesten schwer von begriff
wenn ich also das tragecover (man bevorzuge ich da eher) übern tt hab kann ich dann auch meine jacke auflassen und ihm wirds nich zu kalt?

Ohhh wir waren vorhin mit dem kiwa draussen mein mann wollte es mal so un ich war nur am meckern un er meinte nur zu mir, ja einma getragen schwups will man immer tragen was da hab ich nur ja gesagt un er regt sich etz nur auf weil wir nen nagelneuen kiwa gekauft haben in der ss un ich etz fast nur am tragen bin aber eins is besser am kiwa find ich man kann in ruhe schuhe und klamotten anprobieren
takezora
3634 Beiträge
26.11.2010 13:59
Zitat von Nane:

Zitat von Aglaja:

Zitat von huschiwuschi123:

Ja, aber ganz selten nur noch. Meine Kleine ist momentan nicht so tragewillig


Okay..und das hältst du aus? Also ich willl dich ja nicht kritisieren, aber ich hätte schon Angst das ich meinem Kind was antue, weil du ja nciht mehr als 5kg jetzt tragen solltest. Also meine Meinung

Man kann auch in der Schwangerschaft tragen, durch das Tragen im Tuch oder Tragehilfe wird das Gewicht viel besser verteilt, als beim auf dem Arm tragen.
Mit bestimmten Bindeweisen klappt das auch mit dickem Bauch
Wenn du dein Kind vorher auch regelmäßg getragen hast, dann ist dein Körper an die Belastung gewöhnt, nur nach der Geburt erstmal nur das Kleine tragen, da dein Beckenboden noch nicht wieder so fest ist, wie vorher


Also es geht halt auch manchmal nicht anders, wenn Lenni mit seinem 12 kg die Treppe nicht hoch laufen will dann muß ich ihn halt in den 2. Stock tragen, bleibt mir nichts anderes übrig. Mittlerweile wirds aber echt anstrengend und ich denk immer das arme Baby.
Nane
8009 Beiträge
26.11.2010 14:02
Zitat von Trizi:

Zitat von Nane:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Trizi:

waah
wolltuch oder tragecover von mam??
was würdet ihr holn fürn winter?

da ich kein tragecover habe, kann ich dazu nichts sagen, aber mit grossem tragling sind wolltücher schon toll, die passen ja nicht mehr unter so ein cover, oder ?
allerdings muss man bedenken,dass beim wolltuch dann ja immer noch die beine draussen sind, die könnten abfrieren

Das neue Tragecover (3-in-1) von Hoppediz ist ziemlich groß, größer, als das von MaM.
Ansonsten Kind mit unter die Jacke nehmen, nur draußen im Wolltuch wäre nichts für mich bei so kaltem Wetter.


also ich glaub ich bin seid neuesten schwer von begriff
wenn ich also das tragecover (man bevorzuge ich da eher) übern tt hab kann ich dann auch meine jacke auflassen und ihm wirds nich zu kalt?

Ohhh wir waren vorhin mit dem kiwa draussen mein mann wollte es mal so un ich war nur am meckern un er meinte nur zu mir, ja einma getragen schwups will man immer tragen was da hab ich nur ja gesagt un er regt sich etz nur auf weil wir nen nagelneuen kiwa gekauft haben in der ss un ich etz fast nur am tragen bin aber eins is besser am kiwa find ich man kann in ruhe schuhe und klamotten anprobieren

Nee, ihm wird nicht kalt, er hat ja auch noch das TT um sich gewickelt Zieh ihm zur Sicherheit noch dicke Wollsocken an, aber eigentlich sollte es reichen.
Aglaja
3196 Beiträge
26.11.2010 14:07
Zitat von Trizi:

Zitat von Nane:

Zitat von laemmchen:

Zitat von Trizi:

waah
wolltuch oder tragecover von mam??
was würdet ihr holn fürn winter?

da ich kein tragecover habe, kann ich dazu nichts sagen, aber mit grossem tragling sind wolltücher schon toll, die passen ja nicht mehr unter so ein cover, oder ?
allerdings muss man bedenken,dass beim wolltuch dann ja immer noch die beine draussen sind, die könnten abfrieren

Das neue Tragecover (3-in-1) von Hoppediz ist ziemlich groß, größer, als das von MaM.
Ansonsten Kind mit unter die Jacke nehmen, nur draußen im Wolltuch wäre nichts für mich bei so kaltem Wetter.


also ich glaub ich bin seid neuesten schwer von begriff
wenn ich also das tragecover (man bevorzuge ich da eher) übern tt hab kann ich dann auch meine jacke auflassen und ihm wirds nich zu kalt?

Ohhh wir waren vorhin mit dem kiwa draussen mein mann wollte es mal so un ich war nur am meckern un er meinte nur zu mir, ja einma getragen schwups will man immer tragen was da hab ich nur ja gesagt un er regt sich etz nur auf weil wir nen nagelneuen kiwa gekauft haben in der ss un ich etz fast nur am tragen bin aber eins is besser am kiwa find ich man kann in ruhe schuhe und klamotten anprobieren


das muss ich mir auch immer anhören ...haben auhc einen nage neu gekauft..aber ich nehme ihn trotzdem meist mit wenn ich trage..da kommen dann die Einkäufe rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt