Die Tragemamas
26.11.2010 14:09
Zitat von Aglaja:
Zitat von Trizi:
Zitat von Nane:
Zitat von laemmchen:
Zitat von Trizi:
waah
wolltuch oder tragecover von mam??
was würdet ihr holn fürn winter?
da ich kein tragecover habe, kann ich dazu nichts sagen, aber mit grossem tragling sind wolltücher schon toll, die passen ja nicht mehr unter so ein cover, oder ?
allerdings muss man bedenken,dass beim wolltuch dann ja immer noch die beine draussen sind, die könnten abfrieren![]()
Das neue Tragecover (3-in-1) von Hoppediz ist ziemlich groß, größer, als das von MaM.
Ansonsten Kind mit unter die Jacke nehmen, nur draußen im Wolltuch wäre nichts für mich bei so kaltem Wetter.
also ich glaub ich bin seid neuesten schwer von begriff![]()
wenn ich also das tragecover (man bevorzuge ich da eher) übern tt hab kann ich dann auch meine jacke auflassen und ihm wirds nich zu kalt?
Ohhh wir waren vorhin mit dem kiwa draussenmein mann wollte es mal so un ich war nur am meckern un er meinte nur zu mir, ja einma getragen schwups will man immer tragen was
da hab ich nur ja gesagt un er regt sich etz nur auf weil wir nen nagelneuen kiwa gekauft haben in der ss un ich etz fast nur am tragen bin
aber eins is besser am kiwa find ich
man kann in ruhe schuhe und klamotten anprobieren
![]()
das muss ich mir auch immer anhören
...haben auhc einen nage neu gekauft..aber ich nehme ihn trotzdem meist mit wenn ich trage..da kommen dann die Einkäufe rein
![]()
ja das mit den einkäufen würd ich ja auch gern machen nur mein mann sagt da zum beispiel wieder: neee das sieht ja dann aus

aber weißte

mein Favorit: TRAGECOVER

26.11.2010 14:11
auch nicht schlecht
..aber nen Fußsack brauchen wir nicht ...habe ein Lammfell...ziehe Keno Lieber dicker an...+ ne Decke hat er drin

26.11.2010 14:13
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Wolcke1982:
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde es auf jedenfall weiter versuchen, ich trage sooo unheimlich gerne und es wäre wirklich das schlimmste für mich DAS aufzugeben. Ich werde es aber auch statt das Stubenwagens mal mit der Hängematte versuchen, bei uns schlafen habe ich versucht da wird er sehr unruhig. Ich sage auf jedenfall vielen vielen dank für Eure Tipps![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mir fällt noch was ein....hast du ihn mal auf deinem bauch schlafen lassen....deine bewegungen der atmung helfen ihm vielleicht auch schon weiter.
(so ist mein großer nur eingschlafen als er noch klein war....später musste papa ihm immer auf den popo hauen während er im bett auf dem bauch lag....kinder sind manchmal echt merkwürdig)
Das wollte ich auch fragen, Wenn du ihn weglegst, legst du ihn dann auf den Rücken oder auf den Bauch?
Ich hatte es bei meiner Tochter, sie hat bei mir auf dem Schos geschlafen und auch auf meinem Bauch, aber sobald ich sie weggelegt habe, wurde sie spätestens nach 15 Minuten wach. Ich hatte sie (sie war mein erstes Kind) immer auf den Rücken oder auf die Seite gelegt. Nach drei Wochen hat mein Mann sie dann mal weggelegt und ich sagte ihm noch, dass sie in 15 Minuten eh wieder wach ist. Und was war? Sie hat geschlafen wie ien Engel, ich habe meinen Mann gefragt, was er gemacht hat. Er sagte, er habe sie zum Schlafen auf den Bauch gelegt und seitdem schläft meine Tochter nur auf dem Bauch. Sie war damals 3 Wochen alt und mein Sohn schläft auch nur auf dem Bauch.
26.11.2010 14:48
Zitat von Britta:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Wolcke1982:
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde es auf jedenfall weiter versuchen, ich trage sooo unheimlich gerne und es wäre wirklich das schlimmste für mich DAS aufzugeben. Ich werde es aber auch statt das Stubenwagens mal mit der Hängematte versuchen, bei uns schlafen habe ich versucht da wird er sehr unruhig. Ich sage auf jedenfall vielen vielen dank für Eure Tipps![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
mir fällt noch was ein....hast du ihn mal auf deinem bauch schlafen lassen....deine bewegungen der atmung helfen ihm vielleicht auch schon weiter.
(so ist mein großer nur eingschlafen als er noch klein war....später musste papa ihm immer auf den popo hauen während er im bett auf dem bauch lag....kinder sind manchmal echt merkwürdig)
Das wollte ich auch fragen, Wenn du ihn weglegst, legst du ihn dann auf den Rücken oder auf den Bauch?
Ich hatte es bei meiner Tochter, sie hat bei mir auf dem Schos geschlafen und auch auf meinem Bauch, aber sobald ich sie weggelegt habe, wurde sie spätestens nach 15 Minuten wach. Ich hatte sie (sie war mein erstes Kind) immer auf den Rücken oder auf die Seite gelegt. Nach drei Wochen hat mein Mann sie dann mal weggelegt und ich sagte ihm noch, dass sie in 15 Minuten eh wieder wach ist. Und was war? Sie hat geschlafen wie ien Engel, ich habe meinen Mann gefragt, was er gemacht hat. Er sagte, er habe sie zum Schlafen auf den Bauch gelegt und seitdem schläft meine Tochter nur auf dem Bauch. Sie war damals 3 Wochen alt und mein Sohn schläft auch nur auf dem Bauch.
meiner schläft auch seid dem er 1 Monat alt ist auf dem Bauch.
26.11.2010 14:52
Zitat von Aglaja:
Zitat von Britta:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Wolcke1982:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meiner schläft auch seid dem er 1 Monat alt ist auf dem Bauch.
meine maus schläft seit wir zuhause sind auf dem bauch!
und zum thema kindstot '(falls es aufkommen sollte):
liegen die kids auf dem bauch, findet man sie tot auf dem bauch; liegen sie auf demrücken, findet man sie tot auf dem rücken, liegen sie auf der seite; findet man sie tot auf der seite.
also egal wie man die kids legt...meiner meinung nach hat das nicht wesentlich was damit zu tun
26.11.2010 15:01
zudem komt es ja auch nochmal dazu das das nicht mal erwiesen ist woran es liegt das die Kinder streben..das sind alles vermutungen...+ meist haben die Kinder einen angeborenen Fehler
26.11.2010 15:52
was haltet ihr denn von den ringen hier?
für nen Sling
http://cgi.ebay.de/Sling-Ringe-Slingringe-Alu-Ring Sling-selber-machen-/130445675550?pt=DE_Baby_Kind_ Unterwegs_Babytragen&hash=item1e5f2b0c1e
für nen Sling

http://cgi.ebay.de/Sling-Ringe-Slingringe-Alu-Ring Sling-selber-machen-/130445675550?pt=DE_Baby_Kind_ Unterwegs_Babytragen&hash=item1e5f2b0c1e
26.11.2010 17:49
Zitat von Trizi:
was haltet ihr denn von den ringen hier?
für nen Sling![]()
Ganz normale Slingringe

Aber *flüsteron* bestellt man die direkt in USA bei http://www.slingrings.com/index.php bekommt man für den Preis zwei Paar. Und DD und Co. beziehen ihre Ringe auch dort *flüsteroff*
26.11.2010 19:04
Hall Ihr Lieben,
@Nane: Danke für die Bilder! Freu mich soo sehr aufs TT!
*
Hab David Heut auf m Weg zu ner Freundin im TT gehabt.. Bin total wuselg jetzt.. Er hat nur Theater gemacht.. Ich weiss nicht wieso?!
Ich hatte ihn vor mir. WKT. Hab ihn dann irgendwann rausgenommen, und in den KIWA gepackt, fand er noch schlimmer...
Sind dann irgendwann nochmal spazieren gegangen, hatte ihn dann auf m Rücken, das fand er anfangs ganz gut, doch dann, selbes Spiel: Rumgeheult, und im KIWA genauso...
@Nane: Danke für die Bilder! Freu mich soo sehr aufs TT!
*
Hab David Heut auf m Weg zu ner Freundin im TT gehabt.. Bin total wuselg jetzt.. Er hat nur Theater gemacht.. Ich weiss nicht wieso?!

Sind dann irgendwann nochmal spazieren gegangen, hatte ihn dann auf m Rücken, das fand er anfangs ganz gut, doch dann, selbes Spiel: Rumgeheult, und im KIWA genauso...

26.11.2010 19:44
Vielleicht hatte er einfach nen schlechten Tag
*drückDich*
Man wird immer noch besonders komisch angeschaut wenn das Kind quengelt und getragen wird.....so alá: Im Kiwa hätter er/sie es aber besser

Man wird immer noch besonders komisch angeschaut wenn das Kind quengelt und getragen wird.....so alá: Im Kiwa hätter er/sie es aber besser

26.11.2010 20:20
Zitat von Aglaja:
So...ich habe meinen kleine jetzt auch mal auf den Rücken getragen mit dem HOP Tye...hatte es schon mal ausprobiert ...aber da hat es nicht so richtig geklappt + Keno fing da an zu meckern...
Aber es war richtig super..aber ich werde es noch mal mt einer anderen BIndetechnick ausprobieren..fand die nicht ganz so bequem für mich.
Bin Dankbar über Tipps![]()
Achja, ich habe nochmal ne frage...wie macht ihr das denn... also Keno sabbert mich immer voll wenn ich ihn in der Trage habe...+ man hat dann ja so die sschönen Sabberflecken..macht ihr was dagegen?
Ich trag auch immer überkreuz vorne, aber ich find das so super bequem muss ich sagen.^^
26.11.2010 20:25
Also bei euch kann man echt noch ne Menge lernen, ich wußte garnicht das es so Schals oder Einsätze für Jacken gibt.
Man lernt nie aus.
Heute ist mein Sling gekommen und bin schon ganz auf das Handling gespannt, da kann ich aber doch auch ein Neugeborenes reinpacken, oder?

Man lernt nie aus.
Heute ist mein Sling gekommen und bin schon ganz auf das Handling gespannt, da kann ich aber doch auch ein Neugeborenes reinpacken, oder?
26.11.2010 20:33
Zitat von Wolcke1982:
Mädels ich brauche Euren Rat ich bin völlig verzweifelt, ich bin eine begeisterte Tragemama. Mein Sohn akzeptiert keinen Kinderwagen sondern möchte nur getragen werden, was mich unheimlich stolz gemacht hat. Doch mein Kia hat mir geraten das tragen aufzugeben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
aus folgendem Grund.
Wir hatten am Anfang super tolle Nächte, doch seit drei Wochen sind sie der reinste AlptraumFelix möchte nur noch getragen werden, ich habe ihn tagsüber viel getragen weil er im Stubenwagen nicht liegen will. Jetzt hat sich das aber auch auf die Nacht ausgeweitet, er schläft nachts nicht mehr
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
im Stubenwagen schläft er gar nicht ein, also habe ich ihn auf dem Arm getragen, er ist eingeschlafen und ich habe ihn hingelegt. Da war er dann aber sofort wieder wach und unser Spiel ging von vorne los. Der Kia meint, dass er sich vom Gleichgewichtsorgan sehr an das schaukeln gewöhnt hat und er es zum einschlafen immer braucht und hat mir geraten mit dem tragen aufzuhören damit er sich wieder daran gewöhnt auch im Stubenwagen/ Kinderwagen zu schlafen. Der absolute Alptraum für mich
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich liebe das tragen soooo sehr, das kann es doch jetzt nicht gewesen sein
das schlimme ist die Horror Nächte die jetzt hinter uns liegen machen auch jetzt einen Sinn warum das alles so war, er hat ja recht. Aber ich würde soo gerne tragen, was mache ich bloß
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich fürchte ich werde meinem Kind zu liebe erst einmal aufhören müssen.
mein beileid,
bei uns wars ähnlich am anfang, hab ihn tagsüber nur getragen, aber nachts ging es aber, er schläft auch kaum irgendwo und wenn dann mit gebrüll, ABER ich kann ihn nicht den ganzen tag rumtragen da ich noch ein kind hab, also muss er durch mit brüllen
ich bleib bei ihm sitzen und streichel und halt ihm die hand bis er schläft...mittlerweile geht es besser, aber auch noch nicht problemlos
halte durch...ich würd weitertragen, ih aber immer wieder zum schlafen ins bettchen legen und bei ihm bleiben
26.11.2010 20:42
Zitat von takezora:Kannst Du
Also bei euch kann man echt noch ne Menge lernen, ich wußte garnicht das es so Schals oder Einsätze für Jacken gibt.![]()
Man lernt nie aus.
Heute ist mein Sling gekommen und bin schon ganz auf das Handling gespannt, da kann ich aber doch auch ein Neugeborenes reinpacken , oder?

26.11.2010 20:42
Zitat von huschiwuschi123:Du sprichst mir aus der seele!
Vielleicht hatte er einfach nen schlechten Tag*drückDich*
Man wird immer noch besonders komisch angeschaut wenn das Kind quengelt und getragen wird.....so alá: Im Kiwa hätter er/sie es aber besser![]()

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt