Die Tragemamas
06.12.2010 14:09
Zitat von Marketka:
Zitat von Kati83:
aber bei didymos sind auch sehr schöne![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Man sollte ja immer 2 haben, damit man was hat, wenn das eine in der Wäsche ist.![]()
![]()
hihi werd mal heute abend in ruhe schauen muss gleich los
06.12.2010 14:09
Zitat von Marketka:
Zitat von Kati83:
aber bei didymos sind auch sehr schöne![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Man sollte ja immer 2 haben, damit man was hat, wenn das eine in der Wäsche ist.![]()
![]()
kann ich wirklich nur empfehlen - besonders wenn man kleine spuckkinder hat die gerne alles einsabbern

06.12.2010 14:11
Zitat von Kati83:
Zitat von Nane:
Zitat von Kati83:
hallo ihr lieben tragemamas!
ihr habt doch immer so tolle tipps auf lager:
wir fahren über silvester nach österreich. die manduca nehmen wir selbstverständlich mit . jetzt hab ich aber keine warme jacke wo er komplett mit drunter passt.meine winterjacke krieg ich nur bis zu seinem po zu und dann ist der rest frei. ist für hier mal eben überm weihnachtsmarkt kein problem hab halt immer nen rolli an und ein halstuch. aber wenn wir nach österreich fahren wollen wir schon des öfteren raus und auf die rodelhütten. also brauch ich eure tipps was zieh ich dem kleinen an was gibts relativ günstig für über der trage?
danke shcon mal
Vllt wäre dann ein Tragecover was für euch, die gibt es von Hoppediz, MaM und Didymos.
oh danke hab da grad mal geschaut denke das wirds
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover-3in1
Das hab ich auch, hält schön warm

06.12.2010 15:12
huhu,
ich warte immer noch auf meinen Jackeneinsatz von Kumja und auf meinen Manduca. Sobald die zwei Sachen da sind geht es los, freue mich so drauf gehe ja auch gerne mal stundenlang spazieren.
hoffe nur das wir nicht erfrieren werden... ich trage nämlich immer im TT das geht ganz gut Colin ist warm und mir auch aber mal sehen wie das dann ist wenn Papa trägt in der Manduca hoffe das ihm dann net zu kalt wird!
ich warte immer noch auf meinen Jackeneinsatz von Kumja und auf meinen Manduca. Sobald die zwei Sachen da sind geht es los, freue mich so drauf gehe ja auch gerne mal stundenlang spazieren.
hoffe nur das wir nicht erfrieren werden... ich trage nämlich immer im TT das geht ganz gut Colin ist warm und mir auch aber mal sehen wie das dann ist wenn Papa trägt in der Manduca hoffe das ihm dann net zu kalt wird!

06.12.2010 15:27
Zitat von Daynice:Wie lange wartest Du schon, meins war ganz fix da (kumja) 4 Tage ca... Ich hab David draussen im Wolletuch und er hat den Hoppefleeceanzug an
huhu,
hoffe nur das wir nicht erfrieren werden... ich trage nämlich immer im TT das geht ganz gut Colin ist warm und mir auch aber mal sehen wie das dann ist wenn Papa trägt in der Manduca hoffe das ihm dann net zu kalt wird!![]()
![]()
![]()
![]()

06.12.2010 15:30
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Daynice:Wie lange wartest Du schon, meins war ganz fix da (kumja) 4 Tage ca... Ich hab David draussen im Wolletuch und er hat den Hoppefleeceanzug an
huhu,
hoffe nur das wir nicht erfrieren werden... ich trage nämlich immer im TT das geht ganz gut Colin ist warm und mir auch aber mal sehen wie das dann ist wenn Papa trägt in der Manduca hoffe das ihm dann net zu kalt wird!![]()
![]()
![]()
![]()
Hatt kein Cover drüber
also bestellt habe ich Mittwoch letzte Woche, bezahlt Donnerstag , aber heute ist DHL auch noch net durch warte auch noch auf Sachen von Amazon!

06.12.2010 15:44
Hier die Fotos in der manduca, habe ihn heute morgen bestochen das ich ihn wenigsten ml reinsetzen konnte.
Könnte ich auch die Rückenverlängerung zumachen und seine Arme oben drüber lassen, er mag das gar nicht so wie es auf den Bilden zu sehen ist.
und dieses pampersähnliche Stück Stoff ist das ein Muss? Hab das nicht hinbekommen ich finde das für große Kinder recht klein...

Könnte ich auch die Rückenverlängerung zumachen und seine Arme oben drüber lassen, er mag das gar nicht so wie es auf den Bilden zu sehen ist.

06.12.2010 15:52
Zitat von rinchensarina:
Hoppefleeceanzug
Kann man die Empfehlen?
Sind die wärmer als andere Winteranzüge?
Oder wäre das was um der Kleinen anzuziehen, damit sie nicht ohne was im Bondo ist? ( Unter meiner jacke?
06.12.2010 16:07
Hallo Mädels ich hoffe ich störe nicht
ich wollt mal nachfragen was ihr für ne Trage empfehlen könnt??
bin da völlig Ahnungslos
obwohl ich schon nen großen Sohn habe aber damals hatte ich keine Trage und würd gern mal diesmal eine kaufen nur welche da gut is kein Plan

bin da völlig Ahnungslos

06.12.2010 16:50
Zitat von Jana8383:Ich liebe diesen Anzug! Der ist richtig toll warm! Darunter ziehe ich ihm aber auch noch ne Thermostrumpfhose, sowie eine bequeme Hose an.
Zitat von rinchensarina:
Hoppefleeceanzug
Kann man die Empfehlen?
Oder wäre das was um der Kleinen anzuziehen, damit sie nicht ohne was im Bondo ist? ( Unter meiner jacke?

06.12.2010 17:16
Zitat von DasTinchen:
Hier die Fotos in der manduca, habe ihn heute morgen bestochen das ich ihn wenigsten ml reinsetzen konnte.![]()
Könnte ich auch die Rückenverlängerung zumachen und seine Arme oben drüber lassen, er mag das gar nicht so wie es auf den Bilden zu sehen ist.und dieses pampersähnliche Stück Stoff ist das ein Muss? Hab das nicht hinbekommen ich finde das für große Kinder recht klein...
Kannst du probieren ihn so anzuhocken, dass seine Knie in deinen Bauch drücken?
Im Moment sieht er sehr gespreizt aus, wie bei uns auch...
Du kannst auch die Rückenverlängerung kleiner machen, wenn er seine Arme draußen haben möchte, allerdings sollte der Rücken dann noch mindestens bis zu seinen Schulterblättern gehen.
Welches Pamersähnliche Stück meinst du denn?
06.12.2010 17:18
Zitat von Jana8383:
Zitat von rinchensarina:
Hoppefleeceanzug
Kann man die Empfehlen?
Ja, der ist schön warm, aber für unter deine Jacke zu warm.
Wenn du den Reißverschluss von deiner Jacke gut zu bekommst, dann reichts es, wenn du ihn ganz normal ihre Kleidung anziehst, bei uns sind das:
- Body
- Strumpfhose
- Socken
- Pulli
- Hose
-Babylegs/dicke lange Socken
- Halstuch
- Mütze
06.12.2010 17:19
Zitat von kleinenicole:
Hallo Mädels ich hoffe ich störe nicht![]()
bin da völlig Ahnungslosobwohl ich schon nen großen Sohn habe aber damals hatte ich keine Trage und würd gern mal diesmal eine kaufen nur welche da gut is kein Plan
![]()
![]()
![]()
Gute Tragen für Neugeborene sind:
- Bondolino (Hoppediz)
- Hop-Tye (Hoppediz)
- Didytai (Didymos
- MySol (Girasol)
- Marsupi Plus (ist aber nur tragbar, bis zum 3./4. Monat, danach ist der Steg zu schmal)
- Wrap Tai aus Tragetuchstoff mit Stegverkleinerung
06.12.2010 18:16
Zitat von Nane:
Zitat von DasTinchen:
Hier die Fotos in der manduca, habe ihn heute morgen bestochen das ich ihn wenigsten ml reinsetzen konnte.![]()
Könnte ich auch die Rückenverlängerung zumachen und seine Arme oben drüber lassen, er mag das gar nicht so wie es auf den Bilden zu sehen ist.und dieses pampersähnliche Stück Stoff ist das ein Muss? Hab das nicht hinbekommen ich finde das für große Kinder recht klein...
Du kannst auch die Rückenverlängerung kleiner machen, wenn er seine Arme draußen haben möchte, allerdings sollte der Rücken dann noch mindestens bis zu seinen Schulterblättern gehen.
Ich glaub sie meint den Neugeboreneneinsatz
06.12.2010 18:35
Zitat von Britta:
Zitat von Nane:
Zitat von DasTinchen:
Ich glaub sie meint den Neugeboreneneinsatz

also das Ding Tinchen solst du nicht benutzen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt