Die Tragemamas
05.12.2010 21:42
sagt mal, kann ich ein tt in den trockner stecken? find keinen hinweis auf dem tt und müsste es dringend waschen da tim es vollgekotzt hat
ist übrigens eins von hoppediz - vergessen hab zu erwähnen
05.12.2010 21:44
Zitat von shelyra:solang keine wolle drinnen is ja sicher.. da wird s schon weich....
sagt mal, kann ich ein tt in den trockner stecken? find keinen hinweis auf dem tt und müsste es dringend waschen da tim es vollgekotzt hat

Zitat von shelyra:
ja kannst du.. hast du ne Schontrocknen Einstellung?
•Das HOPPEDIZ® Baby-Tragetuch kann bis zu 60°C gewaschen (30°C oder 40°C reichen meistens jedoch aus) und ist trocknergeeignet. Dadurch wird es auch ohne Weichspüler angenehm weich.
05.12.2010 21:47
thx
keine ahnung was für einstellungen der trockner hat. hab keinen eigenen und bring es zu meiner oma. 4,60m auf nem wäscheständer aufzuhängen ist fast unmöglich ohne dass es auf dem boden schleift
keine ahnung was für einstellungen der trockner hat. hab keinen eigenen und bring es zu meiner oma. 4,60m auf nem wäscheständer aufzuhängen ist fast unmöglich ohne dass es auf dem boden schleift

05.12.2010 22:30
Zitat von SamRene071010:
hallo danke euch für die antworten
Meint ihr ich sollte mir besser ein anderes suchen als das Amazonas Tragetuch Brasil???
Ist mein erstes tragetuch![]()
Die Basil-Reihe ist nicht leicht zu binden, erinnern mich immer ein wenig an Handtücher, man kann aber noch nen Mei Tai drauß nähen, allerdings franst der Stoff extremst

05.12.2010 22:33
Zitat von DasTinchen:
Hallo,
ich habe gestern meine manduca bekommen aber mein Kleiner schreit wie am Spieß, dann hab ich ihn wieder aufm Arm getragen ... kommt aber aufsselbe bei raus.![]()
meint ihr ich muss ihn wieder dran gewöhnen aber mit nem schreienden Kind in der Trag ist das echt sch***
Zudem habe ich das Gefühl das seine Beine so krass zur Seite gespreizt sind, das muss super unangenhem sein. Gibt da ein Trick oder so?
Also die Beine liegen so das die Beine erst ab den Kniekehlen an baumeln, ist das so richtig?
Mein Kleiner ist ja auch 15 Monate und er mag keine Manduca, er weint dann auch schnell, aber vorallem bekommt er einen wunden Po durch das Tragen dadrin, da seine Beine auch sehr abgespreizt aussehen. Seitdem das passiert ist, trage ich ihn nicht mehr in der Manduca, sie ist einfach nicht für ihn passend, dafür ist er sehr gerne im Bondolino.
05.12.2010 22:33
Zitat von Ananas.:
Was halter ihr denn vom Bondolino?? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?![]()
Eine sehr gute Trage, nur zu empfehlen

05.12.2010 22:35
Zitat von monmic:
es gibt ja nur zweitechniken die ich ihn seinem alter machen kann hüftsitz mit zwei varianten
Es gibt doch so viele Varianten für kleine Babys, grade im Tuch hast du die Möflichkeit, dein Kind in vielen verschiedenen Bindeweisen zu tragen, vorne, hinten oder auf der Seite.
-Wickelkreuztrage
-Doppelkreuztrage/Kreuztrage
-Känguruh
-Hüftschlinge
-Hüfttrage mit Schiebeknoten
-klassische Rucksack
05.12.2010 22:35
Zitat von Marketka:
Hallo Mamis!![]()
Habe hier wieder total schöne Winter-Trage-Fotos gesehen!!!!! Soooooooo lieb!![]()
![]()
@ Nane: Gute Besserung an deinen Paul-Schatz!![]()
Ich habe jetzt auch meine Granat Wellen bekommen und bin begeistert. Das Tuch ist wie neu und viel schöner als ich es mir vorgestellt habe!Ich liebe es!
Hier auch Fotos von uns:
Unser neues TT
Weihnachtsmarkt
Auch als Spieldecke geeignet ;D
Ja, ein sehr schönes Tuch und vorallem super schöne Fotos von euch

05.12.2010 22:36
Zitat von Aglaja:
Mooooooin Mädels,
habe meine neu Manduca + dem Mei Tai gestern bekommen ...nach dem die nun gewaschen worden hab eich die natürlich sofort ausprbiert...
Also ich wieß ja das vielen die Manduca schon passt ob wohl dieso gr. wie Keno sind..Aber ich finde Kneo passt die nocht nicht ganz..also es fehlt nur noch ein kleinen bischen...bis die optimal passt..ich zeig euch morgen mal Bilder... Dann wisst ihr was ich meine.
Der Mei Tai ist auch noch zu groß, aber er fühlt ishc super an..+ dadurch das die Träger ser kurz sind..hat man auch nicht so überschüssiges Tuchbahnen![]()
Keno muss jetzt ganz schnell noch ein paar cm wachsen![]()
Dann warte noch eine Weile, irgendwann passt er schon rein

05.12.2010 22:37
Zitat von shelyra:
thx
keine ahnung was für einstellungen der trockner hat. hab keinen eigenen und bring es zu meiner oma. 4,60m auf nem wäscheständer aufzuhängen ist fast unmöglich ohne dass es auf dem boden schleift![]()
Ich hänge meine TTs über die Tür, da könne sie gut trocknen.
05.12.2010 22:41
Zitat von Nane:
Zitat von shelyra:
thx
keine ahnung was für einstellungen der trockner hat. hab keinen eigenen und bring es zu meiner oma. 4,60m auf nem wäscheständer aufzuhängen ist fast unmöglich ohne dass es auf dem boden schleift![]()
Ich hänge meine TTs über die Tür, da könne sie gut trocknen.
wow - sind eure türen so hoch? oder legst du es doppelt?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt