Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
16.12.2010 23:13
Zitat von mandy1508:

mmh... ja das wäre logisch.
aber um nochmal auf den ergo-verschnitt zurück zu kommen, darf ich mal doof fragen, warum ihr den nicht nehmen würdet? wegen der qualität, oder ist das schlecht fürs kind......?


Ich hab den und find ihn sehr gut, Schatzi trägt z.B. nur mit dem weil er den am besten findet vom Tragekomfort her.
Nane
8009 Beiträge
16.12.2010 23:14
Zitat von mandy1508:

ui ja...der geht, hab den mal auf beobachten
ein didytai ist ein etwas besserer mei tai , hab ich das richtig verstanden?

Der Didytai ist ein Wrap Tai, also ein Mei Tai mit auffächerbaren Trägern und komplett aus Tragetuchstoff.
Meiner Meinung nach ein sehr guter Mei Tai.
16.12.2010 23:17
Hop Tye von mir ist vergeben, Fräulein Hübsch Mei Tai noch zu haben.

Ist ab Größe 74 bis Trageende geeignet.
Nane
8009 Beiträge
16.12.2010 23:17
Zitat von mandy1508:

Zitat von Nane:

Zitat von baby102010:

Zitat von nina-isabell:

Zitat von mandy1508:

huhu.... bin mein kurzes tuch bei ebay losgeworden ihr wolltet es ja nicht ... also darf ich mir jetzt noch ne trage kaufen
was nehm ich bloß.....??? bei ebay sind viele schöne mei tais, aber die stege sehen alle so lang aus, meine maus ist doch erst 2 monate ..... menno...bondolino find ich nicht so schön.... manduca hab ich, aber da passt sie ja noch nicht so richtig rein....
hat jemand einen vorschlag unter 100 euro????
da bleibt ja dann ausser Ergo nicht viel Marsupi lohnt ja kaum noch.

Hop Tye Also ich liebe meinen

Oder den Didytai

erstmal danke mädels...
hop tye o. didytai find ich nicht bei ebay, wo gibts die denn so zu kaufen?
und den ergo find ich zwar schön, vor allem den mit den sternen, aber ist ja der manduca sehr ähnlich, und sagt mal hab ich da nicht am anfang das selbe problem wie bei der manduca, dass meine kleine ihre beinchen da jetzt noch drin hätte? oder kann man den steg da verkleinern?

Der Ergo verhält sich wie die Manduca, ist also erst ab dem Sitzalter zu empfehlen, da der Steg einfach zu breit ist und diese Neugeboreneneinsätze sind bloß Kissen, die nicht zu einer guten Haltung beitragen und nicht gut stützen, habe sie selber hier und würde sie nicht nutzen- Zudem wären durch diese Einsätze die Füße in der Trage, was nicht empfehlenswert ist.
Den Didytai bekommst du bei www.didymos.de
und den Hop-Tye bei www.hoppediz.de
17.12.2010 00:28
Nachdem die Chiara ja schon alleine geht und ich sie eigentlich zu 99% nicht mehr trage, kommt jetzt schon die neue Generation der Tragemamas :

Pittie84
527 Beiträge
17.12.2010 01:09
hi ihr

hab da mal ne Frage: Wir haben ein Babybjörn gekauft und nun erfahren das dieser wohl gar nicht gut ist und schlechte Kritiken abbekommen hat. Ich würde mir nun also eher ein Tragetuch zulegen für die ersten 3 Monate oder so.

Ist denn der Babybjörn ab 3 Monate besser geeignet oder komplett für jedes Alter shit..

würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich den Rucksack eigentlich schön finde, einfach Handhabung usw. . Ich möchte mich nicht ärgern, wenn ich den dann zurückgebracht habe und dann irgendwie erfahre, das ich den doch aber ab einem entsprechenden Alter benutzen kann..

viele Grüße
17.12.2010 01:15
Gar nicht, gar kein Alter, leider völliger Schrott.
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
17.12.2010 01:15
Zitat von Pittie84:

hi ihr

hab da mal ne Frage: Wir haben ein Babybjörn gekauft und nun erfahren das dieser wohl gar nicht gut ist und schlechte Kritiken abbekommen hat. Ich würde mir nun also eher ein Tragetuch zulegen für die ersten 3 Monate oder so.

Ist denn der Babybjörn ab 3 Monate besser geeignet oder komplett für jedes Alter shit..

würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich den Rucksack eigentlich schön finde, einfach Handhabung usw. . Ich möchte mich nicht ärgern, wenn ich den dann zurückgebracht habe und dann irgendwie erfahre, das ich den doch aber ab einem entsprechenden Alter benutzen kann..

viele Grüße

du kannst ihn mit ruhigen gewissen zurück bringen
Britta
25259 Beiträge
17.12.2010 03:18
Zitat von Mausi88:

Nachdem die Chiara ja schon alleine geht und ich sie eigentlich zu 99% nicht mehr trage, kommt jetzt schon die neue Generation der Tragemamas :


Wie süß ist das denn bitte? Richtig niedlich und wie stolz sie ist
starlett12c
13618 Beiträge
17.12.2010 09:10
Zitat von Nour:

Zitat von starlett12c:

ich hätte den hier abzugeben


ab wieviel monaten ist der den?
und was stellst du dir preislich vor??

er ist ab Geburt zu benutzen und ich hätte gerne 50€ plus Versand so wie Du möchtest .......
ich trage aber viel mit Tuch und Ergo und möchte noch ein Wolltuch haben
Vanellope
15442 Beiträge
17.12.2010 09:42
hallo hätte mal schnell ne frage..
-3,4 °c kein wind.. mini unter meiner winterjacke im tt und nur strecken von ca 5 minuten im kalten, dann laaaange im warmen.. reichts wenn ich ihr:
-langarmbody, pulli, jäckchen ( also son festerer baumwollstoff, so ne weste halt... ), strumopfis, hose, socken, handschuhe anziehe? oder soll ich noch ihre winterjacke drüber ziehen?
17.12.2010 10:00
Zitat von NickySilas:

hallo hätte mal schnell ne frage..
-3,4 °c kein wind.. mini unter meiner winterjacke im tt und nur strecken von ca 5 minuten im kalten, dann laaaange im warmen.. reichts wenn ich ihr:
-langarmbody, pulli, jäckchen ( also son festerer baumwollstoff, so ne weste halt... ), strumopfis, hose, socken, handschuhe anziehe? oder soll ich noch ihre winterjacke drüber ziehen?

ne ich würde sagen das reicht dicke
sie hat ja noch das TT um den körper und die tragejacke,und dann noch die körperwärme... also das recht schon
YoungFamily2010
2686 Beiträge
17.12.2010 11:52
Huhu ihr Lieben

Ich habe auch ein problem, ich habe ein Hoppediz , und nach ner weile laufen , sitzt Mia nicht mehr auf *kuss höhe* , sie sitzt dann auch tiefer , ich muss dann immer alles unten aufknoten , um die sachen stramm zu ziehen und wieder zu knoten was ich unterweg ehrlich anstrengend finde , ich trage so gern und für ne neue trage hab ich kein geld ausserdem trage ich soooooooooo gern mit dem Tuch. Habt ihr Tipps?

glg YoungFamily2010
Nane
8009 Beiträge
17.12.2010 12:08
Zitat von Pittie84:

hi ihr

hab da mal ne Frage: Wir haben ein Babybjörn gekauft und nun erfahren das dieser wohl gar nicht gut ist und schlechte Kritiken abbekommen hat. Ich würde mir nun also eher ein Tragetuch zulegen für die ersten 3 Monate oder so.

Ist denn der Babybjörn ab 3 Monate besser geeignet oder komplett für jedes Alter shit..

würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich den Rucksack eigentlich schön finde, einfach Handhabung usw. . Ich möchte mich nicht ärgern, wenn ich den dann zurückgebracht habe und dann irgendwie erfahre, das ich den doch aber ab einem entsprechenden Alter benutzen kann..

viele Grüße

Der BabyBjörn ist gar nicht geeignet zum Tragen, am Besten du vergleichst einfach mal Bilder von der Haltung des Babys im Tragetuch und der im BB. Im Tragetuch hockt dein Baby, wie im Mutterleib, im BB dagegen hängt es nur drine, die Beinchen werden gestreckt (schlecht für die Hüfte) und es wird Druck aufs Schambein bzw bei Jungen auf die Hoden ausgeübt.
Ich finde es super, dass du dich darüber informiert hast und nun gerne im Tragetuch tragen möchtest
Wenn du Hilfe beim Binden brauchst, dann kannst du dich an eine Trageberaterin wenden, sie zeigt die persönlich, wie du ein Tuch wickeln kannst.
Gute Tücher gibt es von Hoppediz, Didymos, Girasol, Storchenwiege und Amazonas (bei denen aber bitte kein Tuch aus der Brasil-Reihe nehmen).
Nane
8009 Beiträge
17.12.2010 12:08
Zitat von NickySilas:

hallo hätte mal schnell ne frage..
-3,4 °c kein wind.. mini unter meiner winterjacke im tt und nur strecken von ca 5 minuten im kalten, dann laaaange im warmen.. reichts wenn ich ihr:
-langarmbody, pulli, jäckchen ( also son festerer baumwollstoff, so ne weste halt... ), strumopfis, hose, socken, handschuhe anziehe? oder soll ich noch ihre winterjacke drüber ziehen?


Das reicht dicke, viel Spaß draußen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt