Die Tragemamas
17.12.2010 12:10
Zitat von YoungFamily2010:
Huhu ihr Lieben
Ich habe auch ein problem, ich habe ein Hoppediz , und nach ner weile laufen , sitzt Mia nicht mehr auf *kuss höhe* , sie sitzt dann auch tiefer , ich muss dann immer alles unten aufknoten , um die sachen stramm zu ziehen und wieder zu knoten was ich unterweg ehrlich anstrengend finde , ich trage so gern und für ne neue trage hab ich kein geld ausserdem trage ich soooooooooo gern mit dem Tuch. Habt ihr Tipps?
glg YoungFamily2010![]()
Ist das Tuch neu bzw noch nicht eingetragen?
Bei neuen und nicht eingetragenen Tüchern, kann es sein, dass du häufiger nachziehen musst, ist auch so nach dem Waschen eines Tuches.
Ansonsten schon beim Einbinden auf die Spannung achten und gut festziehen

17.12.2010 12:16
Zitat von Mausi88:
Nachdem die Chiara ja schon alleine geht und ich sie eigentlich zu 99% nicht mehr trage, kommt jetzt schon die neue Generation der Tragemamas:
Ui wie hübsch die Chiara geworden ist

17.12.2010 12:19
Zitat von Nane:
Zitat von YoungFamily2010:
Huhu ihr Lieben
Ich habe auch ein problem, ich habe ein Hoppediz , und nach ner weile laufen , sitzt Mia nicht mehr auf *kuss höhe* , sie sitzt dann auch tiefer , ich muss dann immer alles unten aufknoten , um die sachen stramm zu ziehen und wieder zu knoten was ich unterweg ehrlich anstrengend finde , ich trage so gern und für ne neue trage hab ich kein geld ausserdem trage ich soooooooooo gern mit dem Tuch. Habt ihr Tipps?
glg YoungFamily2010![]()
Ist das Tuch neu bzw noch nicht eingetragen?
Bei neuen und nicht eingetragenen Tüchern, kann es sein, dass du häufiger nachziehen musst, ist auch so nach dem Waschen eines Tuches.
Ansonsten schon beim Einbinden auf die Spannung achten und gut festziehen![]()
Eigentlich ist es gebraucht aber noch im sehr sehr guten zustand. Mhh
17.12.2010 13:01
Zitat von Britta:
Zitat von Mausi88:
Nachdem die Chiara ja schon alleine geht und ich sie eigentlich zu 99% nicht mehr trage, kommt jetzt schon die neue Generation der Tragemamas:
Wie süß ist das denn bitte?Richtig niedlich und wie stolz sie ist
![]()
*gg*

Ja, super stolz sind sie, gestern hatte die Sophie sie draußen die ganze Zeit oben und heute als wir vorhin kurz draußen waren kam die Chiara mit Puppe und Trage angerannt damit ich sie ihr umbinde.

Jetzt muss ich wohl noch eine zweite holen/kaufen.^^
17.12.2010 13:03
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mausi88:
Ui wie hübsch die Chiara geworden istUnd ebenso wenig Haare wie Mina - das ist beruhigend
![]()
Oh, hehe, dankeschön.

Aber was heißt hier wenig Haare, gegen die Sophie in dem Alter hat die Chiara nen Pelz am Kopf.

Vor allem sind sie zwar noch nicht so dicht und vorne noch nciht so viele, aber hinten schon urr lang, bis über die Schultern schon.

17.12.2010 14:39
Zitat von Nane:
Zitat von Pittie84:
hi ihr![]()
hab da mal ne Frage: Wir haben ein Babybjörn gekauft und nun erfahren das dieser wohl gar nicht gut ist und schlechte Kritiken abbekommen hat. Ich würde mir nun also eher ein Tragetuch zulegen für die ersten 3 Monate oder so.
Ist denn der Babybjörn ab 3 Monate besser geeignet oder komplett für jedes Alter shit..
würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich den Rucksack eigentlich schön finde, einfach Handhabung usw. . Ich möchte mich nicht ärgern, wenn ich den dann zurückgebracht habe und dann irgendwie erfahre, das ich den doch aber ab einem entsprechenden Alter benutzen kann..
viele Grüße
Der BabyBjörn ist gar nicht geeignet zum Tragen, am Besten du vergleichst einfach mal Bilder von der Haltung des Babys im Tragetuch und der im BB. Im Tragetuch hockt dein Baby, wie im Mutterleib, im BB dagegen hängt es nur drine, die Beinchen werden gestreckt (schlecht für die Hüfte) und es wird Druck aufs Schambein bzw bei Jungen auf die Hoden ausgeübt.
Ich finde es super, dass du dich darüber informiert hast und nun gerne im Tragetuch tragen möchtest![]()
Wenn du Hilfe beim Binden brauchst, dann kannst du dich an eine Trageberaterin wenden, sie zeigt die persönlich, wie du ein Tuch wickeln kannst.
Gute Tücher gibt es von Hoppediz, Didymos, Girasol, Storchenwiege und Amazonas (bei denen aber bitte kein Tuch aus der Brasil-Reihe nehmen).
Danke, hab mich sehr geärgert, hoffe ich finde den Kassenzettel wieder umd den dann zurückzugeben. ich wollte mir ein Tragetuch von Hopediz bestellen, die schreiben das da ne Anleitung dabei ist, ansonsten hab ich eine gute Hebamme, die wird das bestimmt auch wissen

17.12.2010 14:40
Zitat von Pittie84:
Zitat von Nane:
Zitat von Pittie84:
hi ihr![]()
hab da mal ne Frage: Wir haben ein Babybjörn gekauft und nun erfahren das dieser wohl gar nicht gut ist und schlechte Kritiken abbekommen hat. Ich würde mir nun also eher ein Tragetuch zulegen für die ersten 3 Monate oder so.
Ist denn der Babybjörn ab 3 Monate besser geeignet oder komplett für jedes Alter shit..
würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich den Rucksack eigentlich schön finde, einfach Handhabung usw. . Ich möchte mich nicht ärgern, wenn ich den dann zurückgebracht habe und dann irgendwie erfahre, das ich den doch aber ab einem entsprechenden Alter benutzen kann..
viele Grüße
Der BabyBjörn ist gar nicht geeignet zum Tragen, am Besten du vergleichst einfach mal Bilder von der Haltung des Babys im Tragetuch und der im BB. Im Tragetuch hockt dein Baby, wie im Mutterleib, im BB dagegen hängt es nur drine, die Beinchen werden gestreckt (schlecht für die Hüfte) und es wird Druck aufs Schambein bzw bei Jungen auf die Hoden ausgeübt.
Ich finde es super, dass du dich darüber informiert hast und nun gerne im Tragetuch tragen möchtest![]()
Wenn du Hilfe beim Binden brauchst, dann kannst du dich an eine Trageberaterin wenden, sie zeigt die persönlich, wie du ein Tuch wickeln kannst.
Gute Tücher gibt es von Hoppediz, Didymos, Girasol, Storchenwiege und Amazonas (bei denen aber bitte kein Tuch aus der Brasil-Reihe nehmen).
Danke, hab mich sehr geärgert, hoffe ich finde den Kassenzettel wieder umd den dann zurückzugeben. ich wollte mir ein Tragetuch von Hopediz bestellen, die schreiben das da ne Anleitung dabei ist, ansonsten hab ich eine gute Hebamme, die wird das bestimmt auch wissenIm Laden haben sie den Babybjörn hoch angepriesen, son shit, na ja man lernt ja immer mal was neues ..
ich habe auch ein Hoppediz

17.12.2010 14:56
Ich liebe mein Hoppe Tuch auch
Wenn man mit den Bildchen in der Anleitung nicht klar kommt, kann man auch super auf Youtube zurückgreifen.
Oder sich eine Trageberatung in der Nähe suchen, die einem alles Schritt für Schritt zeigt und erklärt.

Wenn man mit den Bildchen in der Anleitung nicht klar kommt, kann man auch super auf Youtube zurückgreifen.
Oder sich eine Trageberatung in der Nähe suchen, die einem alles Schritt für Schritt zeigt und erklärt.
17.12.2010 15:04
Zitat von Pittie84:
Zitat von Nane:
Zitat von Pittie84:
hi ihr![]()
viele Grüße
Danke, hab mich sehr geärgert, hoffe ich finde den Kassenzettel wieder umd den dann zurückzugeben. ich wollte mir ein Tragetuch von Hopediz bestellen, die schreiben das da ne Anleitung dabei ist, ansonsten hab ich eine gute Hebamme, die wird das bestimmt auch wissenIm Laden haben sie den Babybjörn hoch angepriesen, son shit, na ja man lernt ja immer mal was neues ..
Hoppediz hat sehr gute Tücher und wenn du mit der Anleitung nicht zurecht kommst, dann frag mich ruhig nach einer Trageberaterin in deiner Nähe

17.12.2010 15:46
apropros trageberaterin
naneeeeeeE? du wohnst doch bei mir in der gegend, oder? =)

naneeeeeeE? du wohnst doch bei mir in der gegend, oder? =)
17.12.2010 15:55
ohh, hab grad im ebay n didymos gefunden hoffe das istn langes es steht keine länge drin... hoffe ich krieg bald ne antwort
steht momentan auf 1€

17.12.2010 18:11
das didymos weis i immernu net welche länge... aber guggt mal
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140489469676&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
für 1,50 plus 5€ Versand =)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=140489469676&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
für 1,50 plus 5€ Versand =)
17.12.2010 18:23
Hui, na das nenn ich mal ein Schnäppchen..
Hast du es geschossen?
Wenn ja, dann Glückwunsch
Hast du es geschossen?
Wenn ja, dann Glückwunsch

17.12.2010 18:30
was denkt ihr zu den teil:
http://www.tradoria.de/babytragen/bebina-xs-babytr age-mit-kuschelnest-verschiedene-farben-271884946. html
http://www.tradoria.de/babytragen/bebina-xs-babytr age-mit-kuschelnest-verschiedene-farben-271884946. html
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt