Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
19.12.2010 00:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

huhu nane
schonmal nach dem sling geschaut, lieb frag

Jaaaaaaaa, also ich hätte Ellipsen schwarz-ecru, Indio natur mit Leinen, Indio weiß-blau und Indio ultramarin im Angebot

ich glaub elipsen und ultramarin wären interessant Was willst Du dafür haben? krieg ich n bild vielleicht?

Bekommst eine PN
Kati83
4189 Beiträge
19.12.2010 00:39
mein mann hat uns heute ein tragecover von mam geschenkt
ich hatte ihm erzählt das es sowas gibt (nachdem nane mich draufaufmerksam gemacht hat )da meinte er "brauchste nicht"
letzte woche sonntag haben wir 2 manducamamas kennengelernt die das cover hatten und schwupps heute in den babymarkt und nun besitzen wir auch son tolles teil und das schönste war der satz" ja es wird sich ja doch lohnen du möchtest das nächste baby ja eh von anfang an tragen!"

musste ich euch mal mitteilen
Mari-07
7529 Beiträge
19.12.2010 01:54
Das er zu sehr hängt, hab ich mir schon fast gedacht.
Fand auch das es "komisch" aussah.
Wie ist das gemeint mit dem Steg?
19.12.2010 01:58
Zitat von Mari-07:

Ich glaub sie meinte ob ihr den Steg wo der Kleine drauf sitzt abgebunden habt weil er recht schmal wirkt auf den Bildern nämlich.
Mari-07
7529 Beiträge
19.12.2010 02:04
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Ich glaub sie meinte ob ihr den Steg wo der Kleine drauf sitzt abgebunden habt weil er recht schmal wirkt auf den Bildern nämlich.

Erklär mich für doof, aber ist dass das "Ding" wo das Bändel zum enger ziehen drin ist?
19.12.2010 02:09
Zitat von Mari-07:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Erklär mich für doof, aber ist dass das "Ding" wo das Bändel zum enger ziehen drin ist?

Das ist das wo der Popo vom Kleinen ist, also wo er quasi draufsitzt.
Mari-07
7529 Beiträge
19.12.2010 02:15
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Okay...
Ich werd die Tage nochmal "üben" und gucken das er dann richtig drinne hocken tut
19.12.2010 02:40
Zitat von Mari-07:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Okay...
Ich werd die Tage nochmal "üben" und gucken das er dann richtig drinne hocken tut

Ja, einfach bisschen mehr die Knie noch höherschieben und wenn er drinnensitzt sollte er so hoch sitzen das man noch gut ein Küsschen auf den Kopf geben kann.
Mari-07
7529 Beiträge
19.12.2010 02:50
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mari-07:

Okay...

Ja, einfach bisschen mehr die Knie noch höherschieben und wenn er drinnensitzt sollte er so hoch sitzen das man noch gut ein Küsschen auf den Kopf geben kann.

Danke für die Tipps / Hilfe...
Werds so probieren
19.12.2010 03:01
Super.

Das wird schon.
19.12.2010 08:07
Hallo Mädls, ich hab ne Frage! Trage momentan mit der Ergo, möchte aber noch ein TT. Allerdings finde ich keinen, dessen Stoff mir gefällt. Jetzt meine Frage an euch: Kann ich mir ein TT auch selber nähen? Also einfach Stoff kaufen und in 70cm breite und 4,20m länge nähen...? Was meint ihr? Muss der Stoff ne Voraussetzung erfüllen oder so??
Nane
8009 Beiträge
19.12.2010 10:35
Zitat von Kati83:

mein mann hat uns heute ein tragecover von mam geschenkt
ich hatte ihm erzählt das es sowas gibt (nachdem nane mich draufaufmerksam gemacht hat )da meinte er "brauchste nicht"
letzte woche sonntag haben wir 2 manducamamas kennengelernt die das cover hatten und schwupps heute in den babymarkt und nun besitzen wir auch son tolles teil und das schönste war der satz" ja es wird sich ja doch lohnen du möchtest das nächste baby ja eh von anfang an tragen!"

musste ich euch mal mitteilen

Da hst du aber eine tollen Mann
Nane
8009 Beiträge
19.12.2010 10:37
Zitat von angelsandy:

Hallo Mädls, ich hab ne Frage! Trage momentan mit der Ergo, möchte aber noch ein TT. Allerdings finde ich keinen, dessen Stoff mir gefällt. Jetzt meine Frage an euch: Kann ich mir ein TT auch selber nähen? Also einfach Stoff kaufen und in 70cm breite und 4,20m länge nähen...? Was meint ihr? Muss der Stoff ne Voraussetzung erfüllen oder so??

Nein, ein TT kannst du nicht selber nähen, da TTs in einer speziellen Webart gewebt wurden.
Normale Stoffe besitzen diese Eigenschaften nicht und sind nicht so sehr belastbar, wir der spezielle TT Stoff.
Hast du bei allen Anbietern geschaut, es gibt doch sooooooooo viele Tücher
Storchenwiege, Girasol, Hoppediz, Didymos, Amazonas (die haben auch einfarbige), Natibaby, ellevill, Lana
Nane
8009 Beiträge
19.12.2010 10:39
Zitat von Mari-07:

Ich denke der Steg ich zu schmal eingestellt für dein Baby.
Wahrscheinlich ist untem am Hüftgurt des Tais, eine Stegverkleinerung (Tunnelzug oder Klett) und die wurde einfach zu schmal gezogen.
Tragemami
60 Beiträge
19.12.2010 10:44
Zitat von angelsandy:

Nein ein Tuch kann man sihc difinitiv nicht selber machen ( dafür müsstets du schon einen Speziellen Webstuhl haben und Weben Können) Tragetücher sind so gewebt das sie nur in den Diagonalen etwas elastich sind, so das das kind genug halt bekommt aber auch einen runden rücken machen kann,Man unterscheidet zwichen Kreutzwebung, diamantwebung, leinwandwebung...etc es gibt aber die Girasol exclusiv reihe wo mann sich mit genug Geld und min. 100 Meter abnahmemenge sein eigend entworfenes Desin weben lassen kann. Da sind schon Tolle Tücher entstanden.

Ich kann dir einen Link geben von der bestimmt größten angelegten Tragetuch Gallerie die es gibt und da findet sich bestimmt ein Tuch was dir gefällt

http://www.mein-kleiderschrank.de/index.php?option =com_joomgallery&Itemid=21&lang=de

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt