Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Tragemami
60 Beiträge
18.12.2010 09:13
Zitat von Julia1990:

hey ihr lieben tragemamas !!

ich hab einen ergo baby carrier .. mit neugeboreneinsatz ..
wie lange verwendet man den einsatz ?! sophie is bald 3 monate ..
kopf hält sie eig schon gut allein .. u wirklich angenehm sieht das für sie im einsatz auch nicht mehr aus ..
deswegen benutz ich es jc garned .. weil ich ja nicht weiß wie lang
neugeborenes is sie ja nicht mehr wirklich .. mit 3 monaten ..
klingt vl für euch doof .. aber joa ^^ ..

würde mich über antworten freuen !!
danke !!

Lg Sophie + Julia



NUn der Steg vom Ergo wird noch nicht passen ( Wahrscheinlich )
Gut passen ohne einsatz tut der ergo mit gr. 74 besser noch mit sitzalter ( wenn die kinder alleine ohne Hilfe Sitzen können )
Man kann aber auch mit einem Band den Stek abbnden und dann passt er etwas eher.
Tragemami
60 Beiträge
18.12.2010 09:15
Zitat von VollblutMama:

Würde auch gerne die Trageberaterin machen, aber dafür braucht man wohl erst mal die Tragepuppe und die sind ja schon arg Teuer. Als Hausfrau nicht grad einfach zu erstehen
Kann man die auch selber nähen? habe ich im Internet gelesen, ich finds nur schwer mit den Gewicht bzw wie der Körper sein muss damit es auch richtig ist.


Ach ich habe auch schon gehört das manche sich von ihren Töchtern die Puppen umgebastelt haben und mit vogelsand befüllt haben, das geht schon zur überbrückung.
Tragemami
60 Beiträge
18.12.2010 09:22
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

meint ihr es richt, wenn ich zwei strickjacken übereinander ziehe und darüber dann den poncho??

linchen natürlich auch wetterfest angezogen!
Tragemami
60 Beiträge
18.12.2010 09:24
Zitat von Tragemami:

Zitat von Rike:



Das musst du ausprobieren, wichtig sind die Füße die werden gerne als erstes kalt. ich hatte gestern mich und meinem kleinen im Tragepulli aus vließ und das war warm genug ( man wärmt sich ja auch gegenseitig)
Tragemami
60 Beiträge
18.12.2010 09:24
Das mit dem antworten hat aber jetzt garnicht so gut geklappt
Guddy
1811 Beiträge
18.12.2010 09:28
shel? ich hab die internetadresse von dem mit den fellschuhen, aber der hat frühestens januar wieder welche =( stell se nacher mal rein. wennst willst sagst mir welche größe tim braucht und i gugg ob er die aufm weihnachtsmarkt noch hatr
shelyra
69094 Beiträge
18.12.2010 14:07
Zitat von Guddy:

shel? ich hab die internetadresse von dem mit den fellschuhen, aber der hat frühestens januar wieder welche =( stell se nacher mal rein. wennst willst sagst mir welche größe tim braucht und i gugg ob er die aufm weihnachtsmarkt noch hatr


schick mir die adresse einfach per pn! meine mum hat auf dem weihnachtsmarkt welche in größe 16 gekauft - die werd ich erstmal tragen. daher wärs nicht schlimm wenn es erst im januar wieder welche gibt
Mari-07
7529 Beiträge
18.12.2010 14:14
Ich hab gestern meinen Mei Tai bekommen und nun würde mich mal interessieren wie ihr die kleinen bei dem Wetter anzieht!? Ist Strumpfhose, Langarmbody, dicke Socken und so nen 2teiler (Jogger) zu wenig oder ausreichend?
Wird der Rücken da eigentlich gut genug gestützt? Als ich ihn probe getragen hab, hatte ich das Gefühl das er irgendwie so drin "hängt"...
Bayala
10476 Beiträge
18.12.2010 14:19
Hallo!

ich geselle mich mal zu euch.. Ich bin nun seit 7 Tagen Mama und würde gerne meinen Schatz tragen. Ich habe mir ein Amazonas gekauft und eben meinen ersten Versuch gestartet.. Könnt ihr was dazu sagen? Was ich ändern muss/kann etc.?

Lieben Dank!!

(Sorry für die schlechten Fotos)
Guddy
1811 Beiträge
18.12.2010 14:21
Zitat von HHmama81:

Hallo!

ich geselle mich mal zu euch.. Ich bin nun seit 7 Tagen Mama und würde gerne meinen Schatz tragen. Ich habe mir ein Amazonas gekauft und eben meinen ersten Versuch gestartet.. Könnt ihr was dazu sagen? Was ich ändern muss/kann etc.?

Lieben Dank!!

(Sorry für die schlechten Fotos)


hi HHmama81, hi Leon
sTanja
16922 Beiträge
18.12.2010 14:23
So mal ein Silopo: Ich hab eben bei Ebay ein Didymos Indio Smaragd Größe 6 ersteigert und freu mich ganz doll
Guddy
1811 Beiträge
18.12.2010 14:27
Zitat von sTanja:

So mal ein Silopo: Ich hab eben bei Ebay ein Didymos Indio Smaragd Größe 6 ersteigert und freu mich ganz doll

glückwunsch =)
ebay is toooll
Tragemami
60 Beiträge
18.12.2010 14:41
Zitat von Mari-07:

Ich hab gestern meinen Mei Tai bekommen und nun würde mich mal interessieren wie ihr die kleinen bei dem Wetter anzieht!? Ist Strumpfhose, Langarmbody, dicke Socken und so nen 2teiler (Jogger) zu wenig oder ausreichend?
Wird der Rücken da eigentlich gut genug gestützt? Als ich ihn probe getragen hab, hatte ich das Gefühl das er irgendwie so drin "hängt"...

Wenn du noch eine jacke über euch zusammen anziehst, sollte das reichen aber du merkst draußen sehr schnell ob es noch zu wenig ist oder vieleicht zu viel denn die wärme die dabei entsteht ist nicht ohne. Wichtig finde ich das man eine Jacke anzieht wo das kind noch drunter ist und die auch noch weit zu geht dann sollte euch beiden gut warm werden =)
Was für ein Mei Tai hast du denn ?
sTanja
16922 Beiträge
18.12.2010 14:42
Oh ja Ebay ist klasse
Tragemami
60 Beiträge
18.12.2010 14:43
Zitat von HHmama81:

Hallo!

ich geselle mich mal zu euch.. Ich bin nun seit 7 Tagen Mama und würde gerne meinen Schatz tragen. Ich habe mir ein Amazonas gekauft und eben meinen ersten Versuch gestartet.. Könnt ihr was dazu sagen? Was ich ändern muss/kann etc.?

Lieben Dank!!

(Sorry für die schlechten Fotos)


Das sieht doch schon ganz gut aus, obwohl die Bilder ziehmlich beblitzt sind etwas locker vieleicht aber das kommt mit der übung.
ich find das schaut schon ganz gut aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt