Die Tragemamas
18.12.2010 14:50
Zitat von Tragemami:was für einen kann ich dir garnicht sagen. Hab ihn bei ebay ersteigert. Kann nachher mal n bild hochladen
Zitat von Mari-07:
Ich hab gestern meinen Mei Tai bekommen und nun würde mich mal interessieren wie ihr die kleinen bei dem Wetter anzieht!? Ist Strumpfhose, Langarmbody, dicke Socken und so nen 2teiler (Jogger) zu wenig oder ausreichend?
Wird der Rücken da eigentlich gut genug gestützt? Als ich ihn probe getragen hab, hatte ich das Gefühl das er irgendwie so drin "hängt"...![]()
Wenn du noch eine jacke über euch zusammen anziehst, sollte das reichen aber du merkst draußen sehr schnell ob es noch zu wenig ist oder vieleicht zu viel denn die wärme die dabei entsteht ist nicht ohne. Wichtig finde ich das man eine Jacke anzieht wo das kind noch drunter ist und die auch noch weit zu geht dann sollte euch beiden gut warm werden =)
Was für ein Mei Tai hast du denn ?

Wie meinst du das mit "eine Jacke die auch noch weit zu geht"?

18.12.2010 15:19
nun viele ziehen dann ne jacke vom mann an die geht dann noch über dem Kind zu. also nicht so das das ganze kind drinn verscheindet aber bis zum Nacken vom kind. es gibt auch günstige covers die sind sehr praktich weil sie das kind warm halten und mama ihre jacke wie bisher anziehen kann und vorne einfcah offen läst und trotzdem sind beide warm =)
http://www.hoppediz.de/shop/fleece-cover-3in1
ich möchte auf meins nicht mehr verzichten, denn in Papas Jacke sah ich immer etwas unförmig aus =)
Und selbst im Winter möchte ich nicht aufs spaziehren gehen mit Kind im Tuch verzichten =)
ja wenn du ein Bild hast vom Mei tai dann zeig mal...ich schau immer gern Fotos =)
ich möchte auf meins nicht mehr verzichten, denn in Papas Jacke sah ich immer etwas unförmig aus =)
Und selbst im Winter möchte ich nicht aufs spaziehren gehen mit Kind im Tuch verzichten =)
ja wenn du ein Bild hast vom Mei tai dann zeig mal...ich schau immer gern Fotos =)
18.12.2010 15:23
Ach und es gibt von Hoppediz auch einen Vließoveroll der super zum Tragen ist da er weich ist und man die Füßchen und Händenden umklappen kann so das die auch warm eingepackt sind =)
18.12.2010 16:07
Huhu,
war gerade auf dem Weihnachtsmarkt und da war auch ein Stand mit gefütterten Lederschüchen, waren super verarbeitet und die haben auch ne Inet Adresse:http://www.lederhandwerkbehrens.de/leder/i ndex.php
war gerade auf dem Weihnachtsmarkt und da war auch ein Stand mit gefütterten Lederschüchen, waren super verarbeitet und die haben auch ne Inet Adresse:http://www.lederhandwerkbehrens.de/leder/i ndex.php
18.12.2010 16:08
Wieso geht denn der link nicht? Naja, ihr könnt den euch ja auch kopieren.

18.12.2010 16:29
Zitat von Tragemami:
nun viele ziehen dann ne jacke vom mann an die geht dann noch über dem Kind zu. also nicht so das das ganze kind drinn verscheindet aber bis zum Nacken vom kind. es gibt auch günstige covers die sind sehr praktich weil sie das kind warm halten und mama ihre jacke wie bisher anziehen kann und vorne einfcah offen läst und trotzdem sind beide warm =)
Das mit dem Cover hätt ich mal früher wissen müssen -.-
Hab mir jetzt extra ne Jacke ne Nummer größer bestellt gehabt wo der kleine mit drunter passt und die preislich genau so teuer wie das Cover is >.<
Hab auch das Bild von dem mei tai

18.12.2010 16:44
Der MeiTai sieht aber schön aus. Sieht aber nicht nach tragetuchstoff aus.
Naja wenn das mit der bestellten jacke gut passt dann ist es doch auch ok...oder du schickst sie zurück
Naja wenn das mit der bestellten jacke gut passt dann ist es doch auch ok...oder du schickst sie zurück

18.12.2010 16:46
Ich werde versuchen sie zurück zu schicken
Versuchen weil das Paket wo sie drine war, bereits zurück geschickt wurde (hab mehrere Jacken zur Auswahl bestellt gehabt)...
*
Ist es schlimm das es nicht nach Tragetuchstoff aussieht?
*
Bin Trageanfängerin, sorry

Versuchen weil das Paket wo sie drine war, bereits zurück geschickt wurde (hab mehrere Jacken zur Auswahl bestellt gehabt)...
*
Ist es schlimm das es nicht nach Tragetuchstoff aussieht?

*
Bin Trageanfängerin, sorry

18.12.2010 17:58
Eben aufm Weihnachtsmarkt kam übrigens auch ne Frau mit Baby in der Trage: Man das arme Kind, hing da voll ausgestreckt drin, natürlich verkehrt herum, von ASH war da noch nicht mal was zu erahnen.

18.12.2010 18:03
Zitat von takezora:
Eben aufm Weihnachtsmarkt kam übrigens auch ne Frau mit Baby in der Trage: Man das arme Kind, hing da voll ausgestreckt drin, natürlich verkehrt herum, von ASH war da noch nicht mal was zu erahnen.![]()
Ohje :S das ist net schön.
18.12.2010 18:06
Zitat von YoungFamily2010:
Zitat von takezora:
Eben aufm Weihnachtsmarkt kam übrigens auch ne Frau mit Baby in der Trage: Man das arme Kind, hing da voll ausgestreckt drin, natürlich verkehrt herum, von ASH war da noch nicht mal was zu erahnen.![]()
Ne, man würd am liebsten hingehen und was sagen, aber wenn man die Leute nicht kennt, trau ich mich das nicht.
18.12.2010 18:07
Zitat von Mari-07:
Ich werde versuchen sie zurück zu schicken![]()
*
Ist es schlimm das es nicht nach Tragetuchstoff aussieht?![]()
*
Bin Trageanfängerin, sorry![]()
Nein das ist nicht schlimm solange der meiTai euch gut passt und ihr euch wohl drinn fühlt ist das doch super.
Nur ich bevorzuge die aus tragetuchstoff weil die meist besser beuteln und eine bessere ASH AnhockSpreitzHaltung der Beinchen machen =).
Mein erster war ein Freehand meitai und der hat uns dann schnell für andere wieder verlassen =) Hach es gibt ja soooo viele tolle Tragen =)
18.12.2010 18:11
Zitat von takezora:
Zitat von takezora:
Ne, man würd am liebsten hingehen und was sagen, aber wenn man die Leute nicht kennt, trau ich mich das nicht.
bei mir kommts drauf an hatte letztens auch nen konflikt mit nerpelzomi
boa ich musste mir doch vorhin echt anhören von meinem freund dass er und meine mam sagen ich übertreibe!
nur weil ich gesagt hab ich will se garnimme in die chiccotrage. von wegen "abundzu macht man da noch nix kaputt". selbst wenn sie recht hätten, gut ists auf jeden fall nich.
nur weil ich gesagt hab ich will se garnimme in die chiccotrage. von wegen "abundzu macht man da noch nix kaputt". selbst wenn sie recht hätten, gut ists auf jeden fall nich.
Zitat von takezora:
Zitat von takezora:
bei mir kommts drauf an hatte letztens auch nen konflikt mit nerpelzomi
Ich Lächel die immer net an und sage: schön eine TrageMama zu sehen und geb ihr dann einen Anti nach vorne Trag-Fleyer den die dann meistens immer gerne nehmen

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt