Die Tragemamas
03.01.2011 22:53
Zitat von angelsandy:
reicht bei größe 44 das TT 5,40 m?
Aber locker

04.01.2011 09:05
Kann mir jemand von euch sagen, ob und wo es in Berlin einen Laden gibt wo ich Tragejacken kaufen kann?
04.01.2011 10:08
Zitat von Shoegal:
Kann mir jemand von euch sagen, ob und wo es in Berlin einen Laden gibt wo ich Tragejacken kaufen kann?
Das ist der Link zum Online-Shop, die haben aber einen Laden in Berlin

http://www.hug-and-grow.de/shop/index.php?cat=c124 _Tragejacken.html
04.01.2011 15:09
huhu ihr lieben,
mal ne allgemeine frage...
mein sohnemann(morgen 8 wochen alt), hat momentan die marotte(vllt ein schub)nur noch getragen werden zu wollen!
also nicht mehr so wie vorher zu ca 80% des tages, nein nun sinds wirklich 100%!!
grundsätzlich würde mir nie in den sinn kommen ihm dieses bedürfnis zu verwehren oder nicht darauf einzugehen. mit dem hop tye ist das ja auch echt praktisch, denn so schaffe ich meinen haushalt ja trotzdem noch gut!
ABER ich hab seit gestern dermassene schulter- und kopfschmerzen, das ist schon nicht mehr feierlich!
wahrscheinlich daher, weil sich die aufgefächerten schulterträger nach ner zeit hochrollen und dann drücken. ich versuch sie zwar immer wieder runter zu ziehen, aber das scheint auch nicht richtig zu helfen...
mach ich da was falsch?
oder ist es einfach die dauerbelastung, der entweder mein rücken bzw nacken, oder der hop tye nicht stand hält!?
würde zb ein mei tai, mit gepolsterten schultergurten, meinen nacken, schulter etc nicht so sehr belasten?
wie gesagt, es steht hier nicht zur debatte ob ich ihn weiter trage oder nicht, das steht für mich ganz ausser frage. denn er soll bekommen was er benötigt!!
es geht mir lediglich um den "tragekomfort"!
liebe grüße
wiebke mit luis
mal ne allgemeine frage...
mein sohnemann(morgen 8 wochen alt), hat momentan die marotte(vllt ein schub)nur noch getragen werden zu wollen!
also nicht mehr so wie vorher zu ca 80% des tages, nein nun sinds wirklich 100%!!
grundsätzlich würde mir nie in den sinn kommen ihm dieses bedürfnis zu verwehren oder nicht darauf einzugehen. mit dem hop tye ist das ja auch echt praktisch, denn so schaffe ich meinen haushalt ja trotzdem noch gut!
ABER ich hab seit gestern dermassene schulter- und kopfschmerzen, das ist schon nicht mehr feierlich!
wahrscheinlich daher, weil sich die aufgefächerten schulterträger nach ner zeit hochrollen und dann drücken. ich versuch sie zwar immer wieder runter zu ziehen, aber das scheint auch nicht richtig zu helfen...
mach ich da was falsch?
oder ist es einfach die dauerbelastung, der entweder mein rücken bzw nacken, oder der hop tye nicht stand hält!?
würde zb ein mei tai, mit gepolsterten schultergurten, meinen nacken, schulter etc nicht so sehr belasten?
wie gesagt, es steht hier nicht zur debatte ob ich ihn weiter trage oder nicht, das steht für mich ganz ausser frage. denn er soll bekommen was er benötigt!!
es geht mir lediglich um den "tragekomfort"!

liebe grüße
wiebke mit luis
04.01.2011 19:49
hallo wiefie... als erstes muss ich dir sagen ich finds sooo toll das du ihn tragst.. und ihm alles gibst was er grad fordert.
wie wärs denn mit nem tuch?? vieleicht is es damit besser? aber ich denke wenn man so viel tragt is es warscheinlich klar schon mal bissl verspannungen zu haben..lass dich abtauschen vom deinem freund und geh derweil baden oder so.. das entspannt die muskeln..

04.01.2011 20:20
Zitat von Schmetterling16:Auch n guter Gedanke
hallo wiefie... als erstes muss ich dir sagen ich finds sooo toll das du ihn tragst.. und ihm alles gibst was er grad fordert.![]()
wie wärs denn mit nem tuch?? vieleicht is es damit besser ? aber ich denke wenn man so viel tragt is es warscheinlich klar schon mal bissl verspannungen zu haben..lass dich abtauschen vom deinem freund und geh derweil baden oder so.. das entspannt die muskeln..
![]()

04.01.2011 20:27
Zitat von Schmetterling16:
hallo wiefie... als erstes muss ich dir sagen ich finds sooo toll das du ihn tragst.. und ihm alles gibst was er grad fordert.![]()
wie wärs denn mit nem tuch?? vieleicht is es damit besser? aber ich denke wenn man so viel tragt is es warscheinlich klar schon mal bissl verspannungen zu haben..lass dich abtauschen vom deinem freund und geh derweil baden oder so.. das entspannt die muskeln..
![]()
meinst du mit nem tuch wre die belastung eine andere?
also ich meine, wird dadurch der druck auf den schultern weniger oder besser verteilt?
ich hab bisschen angst das ich m ir ein teures tuch(wobei teuer ja auch relativ ist und eigentlich egal wäre, solang es sich lohnt.) kaufe, und es dann doch nicht nutze, weil ich zu dösig bin es richtig zu binden oder so..???

04.01.2011 20:34
Zitat von wiefie:Also zu dösig zu binden ist NIEMAND! das schafft JEDE/R!
![]()
also ich meine, wird dadurch der druck auf den schultern weniger oder besser verteilt?
ich hab bisschen angst das ich m ir ein teures tuch(wobei teuer ja auch relativ ist und eigentlich egal wäre, solang es sich lohnt.) kaufe, und es dann doch nicht nutze, weil ich zu dösig bin es richtig zu binden oder so..???![]()
Und zur Not, ich wohn ja ums Eck

Bei nem TT ist die Belastung schon ne andere, zumal TT eher auch die BESTE Variante sind, weil das TT sich richtig gut ans Kind anpasst/anschmiegt.
04.01.2011 20:36
Zitat von rinchensarina:
![]()
ich hab bisschen angst das ich m ir ein teures tuch(wobei teuer ja auch relativ ist und eigentlich egal wäre, solang es sich lohnt.) kaufe, und es dann doch nicht nutze, weil ich zu dösig bin es richtig zu binden oder so..???![]()
Und zur Not, ich wohn ja ums Eck![]()
Bei nem TT ist die Belastung schon ne andere, zumal TT eher auch die BESTE Variante sind, weil das TT sich richtig gut ans Kind anpasst/anschmiegt.
oh man...
ich würde mir vllt erstmal von irgendjmd eins auseihen wollen, bevor ich mir dann tatsächlich auch noch ein tt kaufe...

04.01.2011 20:46
Zitat von wiefie:Kennst Du im Freundeskreis niemanden der dir eins leiht? Ansonsten kannst Du bei Didymos welche leihen gegen Gebühr. Oder aber Du kommst zu mir
Zitat von rinchensarina:
![]()
oh man...
ich würde mir vllt erstmal von irgendjmd eins auseihen wollen, bevor ich mir dann tatsächlich auch noch ein tt kaufe...![]()

04.01.2011 20:54
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:Kennst Du im Freundeskreis niemanden der dir eins leiht? Ansonsten kannst Du bei Didymos welche leihen gegen Gebühr. Oder aber Du kommst zu mir
Zitat von rinchensarina:
![]()
oh man...
ich würde mir vllt erstmal von irgendjmd eins auseihen wollen, bevor ich mir dann tatsächlich auch noch ein tt kaufe...![]()
![]()
ich kenn keine ökos...

nee, quark, ich kenn echt nmd!
ich hab eins von ner bekannten bekommen, aber ich glaub das is zu kurz!
zumindest bekomm ich das mit dem binden nich hin!
bei didymos?
ääh, das haben etliche vor mir gehabt... neee....
ich zu dir??
nee, nee du kommst mal fein mit deiner ganzen trageausrüstung bei mir vorbei und berätst mich dann mal von oben bis unten!!

04.01.2011 20:59
Ne das ist dann schon neues
Und du zahlst ne Leihgebühr, und wenn du willst kannst dus dann ganz kaufen wenn du überzeugt bist
Ansonsten schickstes zurück. Die Leihtücher werden dann in der Gebrauchtbörse bei Didy verkauft
Wenn Du ne Beratung möchtest, dann ab Ende Januar

Wenn Du ne Beratung möchtest, dann ab Ende Januar

04.01.2011 21:03
Zitat von rinchensarina:
Ne das ist dann schon neuesUnd du zahlst ne Leihgebühr, und wenn du willst kannst dus dann ganz kaufen wenn du überzeugt bist
Ansonsten schickstes zurück. Die Leihtücher werden dann in der Gebrauchtbörse bei Didy verkauft
![]()
Wenn Du ne Beratung möchtest, dann ab Ende Januar![]()
aaaach sooooooo....
ich find den punkt allerdings auf der hp nirgends!?
wobei ich glaub ich eh erstmal ne beratung mit ausprobieren etc möchte...

bringt mir ja nix wenn ichs allein wieder nich gebacken bekomme!!???
04.01.2011 21:22
Zitat von wiefie:das stimmt! dann warte bis ende jan
Zitat von rinchensarina:
Ne das ist dann schon neuesUnd du zahlst ne Leihgebühr, und wenn du willst kannst dus dann ganz kaufen wenn du überzeugt bist
![]()
aaaach sooooooo....
wobei ich glaub ich eh erstmal ne beratung mit ausprobieren etc möchte...![]()

04.01.2011 21:31
Zitat von rinchensarina:
Zitat von wiefie:das stimmt! dann warte bis ende jan
Zitat von rinchensarina:
![]()
aaaach sooooooo....
wobei ich glaub ich eh erstmal ne beratung mit ausprobieren etc möchte...![]()
oder schau hier unter beraterinnenliste www.trageschule-dresden.de nach einer beraterin in deiner nähe
Eine Trageberatung würde ich dir auch empfehlen, dort kannst du verschiedene Tücher ausprobieren und dir Bindetechnicken zeigenlassen. Die beraterin kann individuell auf dich eingehen und die richtige Bindeweise zur enlastung deines Rückens und Schulterbereich finden.
Eine Beraterinnenliste findest du auch hier
http://www.tragetuch-binden-lernen.de/beraterinnen liste.htm
Dort findest du Beraterinnen der Clauwi Trageschule
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt