Die Tragemamas
05.01.2011 00:06
Huhuu,
da ich ein TT über habe und meistens meinen Paul im Bondo trage, möchte ich das wohl verkaufen.
Es ist 3 mal benutzt, von Lotties
http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p286_ Tragetuch-Natur--510-x-65-cm-.html
Bei Interesse bitte per PN
da ich ein TT über habe und meistens meinen Paul im Bondo trage, möchte ich das wohl verkaufen.
Es ist 3 mal benutzt, von Lotties
http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p286_ Tragetuch-Natur--510-x-65-cm-.html
Bei Interesse bitte per PN

05.01.2011 00:18
kann mir jemand einen link geben wo man sich die bindeweise für die vorgebundenen TT anschauen kann? irgendwie finde ich es nicht
danke
danke
05.01.2011 10:23
Zitat von susisue:schau mal bei Youtube
kann mir jemand einen link geben wo man sich die bindeweise für die vorgebundenen TT anschauen kann? irgendwie finde ich es nicht
danke

Gib mal Rucksacktrage, oder Wickelkreuztrage ein

Und wenn Du nur wissen willst was möglich ist, dann schau bei Didymos nach

05.01.2011 10:47
Das ist zwar jetzt ein bissel offtopic glaub ich, aber ich war gestern seeehr fasziniert, hab nämlich einen Film gesehen, "Beim ersten Mal", und da hatten die BabyBjörns im Babyladen
Vielleicht sollte man da vor dem Film ne Warnung einblenden

Vielleicht sollte man da vor dem Film ne Warnung einblenden

05.01.2011 11:24
Zitat von rinchensarina:
Zitat von susisue:schau mal bei Youtube
danke
![]()
Gib mal Rucksacktrage, oder Wickelkreuztrage einDa findest Du ne menge
![]()
Und wenn Du nur wissen willst was möglich ist, dann schau bei Didymos nach![]()
ja anleitungen zum Binden finde ich jede menge, aber nicht wie man das dann dabei belässt, die binden ja immer wieder neu...weiste wie?
05.01.2011 11:52
Die vorgebundenen Targeweisen sind auch nicht gerade empfehlensweit, in der hinsicht das sie zu locker sind und nicht strähnchenweise festgezogen werden.
Die wickelkreutztrage und die Kanguru Bindeweise eignen sich am besten. ja man muss sie immer wieder neu binden und sorgfältig binden damit das Kind richtig drin sitzt und genügend halt bekommt und damit es auch für den Tragenden rückenfreundlcih ist.
Wenn du es möglichst schnell und unkompliziert und schom umgelegt haben möchtest. dann eignet sich besonders gut ein Ring sling, von Didymos, Hoppediz, Girasol etc.
ES ist auch aus Tragetuchstoff und mit 2 Ringen versehen worurch das Tuch gefädelt wird. Dies kannst du dir auch vorgebunden schon umhängen =)
Die wickelkreutztrage und die Kanguru Bindeweise eignen sich am besten. ja man muss sie immer wieder neu binden und sorgfältig binden damit das Kind richtig drin sitzt und genügend halt bekommt und damit es auch für den Tragenden rückenfreundlcih ist.
Wenn du es möglichst schnell und unkompliziert und schom umgelegt haben möchtest. dann eignet sich besonders gut ein Ring sling, von Didymos, Hoppediz, Girasol etc.
ES ist auch aus Tragetuchstoff und mit 2 Ringen versehen worurch das Tuch gefädelt wird. Dies kannst du dir auch vorgebunden schon umhängen =)
05.01.2011 12:45
Zitat von Tragemami:
Die vorgebundenen Targeweisen sind auch nicht gerade empfehlensweit, in der hinsicht das sie zu locker sind und nicht strähnchenweise festgezogen werden.
Hüftschlinge und Doppelkreuztrage kann man aber auch gut vorbinden. Das Tuch muss dann aber nachdem das Kind drinnen ist, noch gestrafft werden, natürlich strähnchenweise

05.01.2011 12:56
Zitat von Nane:
Zitat von Tragemami:
Hüftschlinge und Doppelkreuztrage kann man aber auch gut vorbinden. Das Tuch muss dann aber nachdem das Kind drinnen ist, noch gestrafft werden, natürlich strähnchenweise![]()
wie sieht sowas denn aus???
ich hatte schon überlegt ob man ein TT auch zum sling irgendwie binden kann, ohne es jedes mal neu binden zu müssen
05.01.2011 13:07
Zitat von susisue:
Zitat von Nane:
Zitat von Tragemami:
Hüftschlinge und Doppelkreuztrage kann man aber auch gut vorbinden. Das Tuch muss dann aber nachdem das Kind drinnen ist, noch gestrafft werden, natürlich strähnchenweise![]()
wie sieht sowas denn aus???
ich hatte schon überlegt ob man ein TT auch zum sling irgendwie binden kann, ohne es jedes mal neu binden zu müssen
Hüftschlinge:
Doppelkreuztrage:
Sieht aus, wie eine aufgefächerte WKT.
05.01.2011 13:24
Zitat von rinchensarina:
MEIN TAI ist da![]()
der ist feini, feini. feini....

ich hab eben meinen mei tai bestellt!
eine seite mit eulenstoff und die andere mit bambistoff!!!
ich raste aaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus

05.01.2011 14:06
Zitat von rinchensarina:
MEIN TAI ist da![]()
Na endlich...

Gefällt er euch?
05.01.2011 14:08
Zitat von wiefie:Der ist sooo ultra bequem! UNFASSBAR!!!
Zitat von rinchensarina:
MEIN TAI ist da![]()
der ist feini, feini. feini....![]()
ich hab eben meinen mei tai bestellt!
eine seite mit eulenstoff und die andere mit bambistoff!!!
ich raste aaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab direkt mit David Kanga gemacht, waren ja Heut impfen und ohne Mama war einschlafen schwer.. Nach 2 minuten war der daumen im Mund un jetzt liegt er im Bettchen

A<ch und R A I N B O W
DANKE für die Schoki und das Creme Pröbchen, Du bist ja süß

05.01.2011 14:09
Ach, und der lieben [size=30] RAINBOW [/size]
VIELEN DANK für die Schoki und das Cremepröbchen, du bist ja süß
VIELEN DANK für die Schoki und das Cremepröbchen, du bist ja süß

05.01.2011 14:14
Zitat von rinchensarina:
Ach, und der lieben [size=30] RAINBOW [/size]
VIELEN DANK für die Schoki und das Cremepröbchen, du bist ja süß![]()
![]()
Oh, danke

Freu mich sehr, wenn er euch gefällt

Viel Spaß damit!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt