Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
01.01.2011 19:28
huhu,
ich meld mich auch mal wieder...
nachdem ich hier vorhin mal wieder gelesen hab, hab ich mich nochmal dran getraut meinen kleinen auf den rücken zu nehmen.
letztes mal hats absolut nich geklappt und ich hatte wahnsinnig angst.
diesmal hab ich ihn dann aufe hüfte gesetzt, den hop tye drum und aufen rücken geschoben...
nachdem er es geschafft hat den nucki reinzutun is er sogar eingeschlafen xD

jetz interessiert mich ma obs von der höhe so ok is?
is das bei euch auch dass der kopf so nach hinten geht?
dachte erst das ist weil er so nach oben geguckt hat aber als er eingeschlafen ist wars immernoch...

man erkennt das vll nich so gut -.-' aber habs eben so versucht dass seine knie ca auf höhe meiner taille sind.

liebe grüße
01.01.2011 19:30
Oo wenn ich das bild von starlett oben seh, sitz mein kleiner ja vieeel zu tief oder?
Schmetterling16
13143 Beiträge
01.01.2011 19:52
ich habe spikes bekommen
starlett12c
13618 Beiträge
01.01.2011 20:01
ich habe den Hüftgurt immer unter den Rippen ..... Vorne soll man ja auf den Kopf küssen können ohne den Kopf senken zu müssen! Und hinten will er immer gucken
01.01.2011 21:20
Zitat von Schmetterling16:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von starlett12c:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

GSI!! Was hör ich da? Du willst nach vorne schauend Tragen
GSIIIIIIIIIIII!!!!!!!
Auch wenn Maike das gern hat, nach ner Zeit wird sie quasi von Reizen sooo überflutet dass das am Abend zu nem absoluten Fiasko ausbrechen kann, weil sie so arg viel verarbeiten muss. Zudem hat sie da nicht die Möglichkeit sich an Dich zu kuscheln wenn sie schlafen möchte.. Und ganz abzusehen vom Hüft und Wirbelsäulenschaden den sie dadurch bekommen könnte
Lieber die Rückevariante üben, oder auf der Hüfte tragen, so sieht sie viel UND kann kuscheln wenn sie mag

hab ja net gewusst das dass net geht, muß das ja noch lernen
werd das mal versuchen auf dem rücken, aber das schaut total kompliziert aus
schaffst Du schon
Übung macht den Meister, ich hab mir anfangs auch die Finger verknotet

also ich habe ja von Anfang an mit Leidenschaft vorne getragen, aber das auf dem Rücken habe ich erst im Kurs gelernt - habe mich NIE getraut vielleicht findest Du ja eine Beraterin in der Nähe - so manches lernt man da zu sehen und zu verstehen.......

sowas wie eine Trageberaterin gibt es bei uns in Österreich nicht, muß mir alles aus dem Internet holen... und das auf dem Rücken binden schaut mega kompliziert aus
doch gsi..gibts ...wenn du willst such ich was raus..

aber hier in Vorarlberg hab ich keine gefunden...die sind alle 4 bis 5 stunden von hier enfernt
Rosenrot82
4394 Beiträge
01.01.2011 21:24
@Gsibergerin
Wenn du in Vorarlberg wohnst lohnt sich vllt eher übern See zu hüpfen - da findest evtl ne deutsche Trageberaterin die näher ist... nur so ne Idee...!
Bei uns hüpfen se ja auch alle rüber um in Bregenz zu entbinden also kannst du doch auch kommen um Hilfe fürs Tragen zu bekommen
LG Rosenrot
Nane
8009 Beiträge
02.01.2011 00:15
Zitat von Babylove19:

huhu,
nachdem ich hier vorhin mal wieder gelesen hab, hab ich mich nochmal dran getraut meinen kleinen auf den rücken zu nehmen.
diesmal hab ich ihn dann aufe hüfte gesetzt, den hop tye drum und aufen rücken geschoben...

dachte erst das ist weil er so nach oben geguckt hat aber als er eingeschlafen ist wars immernoch...

man erkennt das vll nich so gut -.-' aber habs eben so versucht dass seine knie ca auf höhe meiner taille sind.

liebe grüße

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Rückentrageweise
Du kannst den Hüftgurt ruhig noch höcher binden, ich hatte ihn immer unter der Brust sitzen.
Das mit dem Kopf, liegt am Kind, wie es sich grade ankuschelt, macht meiner manchmal auch so und dann muss halt die Kopfstütze ran.
Nane
8009 Beiträge
02.01.2011 00:19
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Wiefie, mach dir nix draus, ich hab angefangen mit einem TT, Heute hab 6Stk und 2 Tragehilfen LOL!
Mein Mann sagt nichts mehr.. Wobei er ja auch sieht wie häufig sie in Gebrauch sind.. Und er trägt selbst

Ich habe auch angefangen mit einem TT und nun weiß ich nicht mehr wieviele ich habe, etwas über 50 oder so *rot werd*

50???? Nane, vor oder nach der Ausbildung?? WIE finanziert man SOWAS?

Das frag ich mich auch
svum
13642 Beiträge
02.01.2011 08:23
danke für die schnellen antworten ihr lieben.....

wer war das nochmal mit dem tye zu verkaufen??? werde mit meinem amnn reden
02.01.2011 09:45
Zitat von Rosenrot82:

@Gsibergerin
Wenn du in Vorarlberg wohnst lohnt sich vllt eher übern See zu hüpfen - da findest evtl ne deutsche Trageberaterin die näher ist... nur so ne Idee...!
Bei uns hüpfen se ja auch alle rüber um in Bregenz zu entbinden also kannst du doch auch kommen um Hilfe fürs Tragen zu bekommen
LG Rosenrot

siehste daran hab ich noch gar nicht gedacht und das wo wir alle zwei Wochen in Lindau einkaufen gehen ...wer kennt ne trageberaterin in lindau???
laemmchen
2537 Beiträge
02.01.2011 09:54
Zitat von svum:

Zitat von laemmchen:

Zitat von svum:

Zitat von Nane:

Zitat von svum:

hallo ihr lieben...
also wahrscheinlich kommen im april unsere kinder auf die welt....und ich hatte mir überlegt die zwerge schon früh zu tragen auch in der wohnung damit ich mal beide hände frei habe für die anderen...meine frage ist was für eine trage kann ich denn bei neugeborenen und frühchen ab sofort benutzen??

glg

Huhu,
ich schon wieder
Für Frühchen würde ich ausschließlich das Tragetuch (gewebtes, kein elastisches) empfehlen, dort sind sie am besten aufgehoben.
Neugeborene können damit ebenfalls getragen werden, aber es gehen auch folgende Tragen:
- MySol (Girasol)
- Bondolino (Hoppediz, den Steg aber etwas abbinden)
- Didytai (didymos)
- Marsupi plus
- Sling (Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, etc)

Zwei Kinder könntest du auch auf einmal tragen, eines vor dem Bauch und eines auf dem Rücken oder beide auf der Hüfte.

huhu du schon wieder

hmm also doch ein tragetuch..finde das sieht so kompliziert aus mit dem binden...lieben dank für deine hilfe auch hier

ich bring dir das doch bei
tücher kannst du dir am anfang auch von mir leihen, ansonsten haben wir hier eine gute trageberaterin

ahhh wie cool würdest du das echt machen?? ich glaube damit wäre mir sehr geholfen

na klar
slings hab ich auch da, kannst also erstmal einiges ausprobieren, und dich dann entscheiden
laemmchen
2537 Beiträge
02.01.2011 10:02
Zitat von svum:

danke für die schnellen antworten ihr lieben.....

wer war das nochmal mit dem tye zu verkaufen??? werde mit meinem amnn reden

da deine kleinen ja vermutl sehr klein sein werden, kannst du mit dem hoppe erst später was anfangen!!!
und vll brauchst du ihn ja gar nicht...wer weiss...
es gibt nämlich die möglichkeit, sich einen neugeborenen-mt nähen zu lassen...der passt dann eher
aber wir können uns auch eher mal treffen, und ich schlepp alles mit, was ich habe
02.01.2011 11:27
Zitat von Nane:

Zitat von Babylove19:

huhu,

liebe grüße

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Rückentrageweise
Du kannst den Hüftgurt ruhig noch höcher binden, ich hatte ihn immer unter der Brust sitzen.
Das mit dem Kopf, liegt am Kind, wie es sich grade ankuschelt, macht meiner manchmal auch so und dann muss halt die Kopfstütze ran.

okay dankeschöön
svum
13642 Beiträge
02.01.2011 11:40
Zitat von laemmchen:

Zitat von svum:

Zitat von laemmchen:

Zitat von svum:

Zitat von Nane:

Zitat von svum:

hallo ihr lieben...
also wahrscheinlich kommen im april unsere kinder auf die welt....und ich hatte mir überlegt die zwerge schon früh zu tragen auch in der wohnung damit ich mal beide hände frei habe für die anderen...meine frage ist was für eine trage kann ich denn bei neugeborenen und frühchen ab sofort benutzen??

glg

Huhu,
ich schon wieder
Für Frühchen würde ich ausschließlich das Tragetuch (gewebtes, kein elastisches) empfehlen, dort sind sie am besten aufgehoben.
Neugeborene können damit ebenfalls getragen werden, aber es gehen auch folgende Tragen:
- MySol (Girasol)
- Bondolino (Hoppediz, den Steg aber etwas abbinden)
- Didytai (didymos)
- Marsupi plus
- Sling (Didymos, Hoppediz, Storchenwiege, etc)

Zwei Kinder könntest du auch auf einmal tragen, eines vor dem Bauch und eines auf dem Rücken oder beide auf der Hüfte.

huhu du schon wieder

hmm also doch ein tragetuch..finde das sieht so kompliziert aus mit dem binden...lieben dank für deine hilfe auch hier

ich bring dir das doch bei
tücher kannst du dir am anfang auch von mir leihen, ansonsten haben wir hier eine gute trageberaterin

ahhh wie cool würdest du das echt machen?? ich glaube damit wäre mir sehr geholfen

na klar
slings hab ich auch da, kannst also erstmal einiges ausprobieren, und dich dann entscheiden

ahhhhhhhhhh du bist die beste..tausend dank......
Rosenrot82
4394 Beiträge
02.01.2011 14:00
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Rosenrot82:

@Gsibergerin
LG Rosenrot

siehste daran hab ich noch gar nicht gedacht und das wo wir alle zwei Wochen in Lindau einkaufen gehen ...wer kennt ne trageberaterin in lindau???
Oh vllt sind wir uns ja schon mal unbekannterweise im Lindaupark oder so übern Weg gelaufen *ggg*
Ich weis hier nur eine Trageberaterin die ich mal selber übers Inet gesucht hab. War für ne Bekannte gedacht aber dann hat ihr doch meine Hilfe ausgereicht. Hast ne PN.
Aber evtl weis dir ja Nane noch eine die im Bodenseekreis berät...
LG Rosenrot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt