Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
05.03.2011 21:13
Zitat von Nane:

Auf jedenfall über der Schulter noch den Sling auffächern und versuchen den Ring weiter vom Körper des Babys weg zu bekommen, er sollte direkt unter dem Schlüsselbein liegen, dann kannst du auch besser den Sling festziehen


Dank auch dir für die Antwort...ja probiere immer das der Ring weiter oben ist aber wenn ich das Tuch festziehe kommt der Ring immer nach unten...was mache ich falsch?
Und wie mache ich das mit den Beinen von dem kleinen...wenn ich die seitwärts von mir baumeln lassen überspreizt der kleine leider (ja die Hüfte ist in der SS sehr breit geworden ) und wenn ich sie so anhocke sind seine Beinchen zwischen mir und ihm...ob das so angenehm ist....
mensch ich muss mir glaube ich doch mal ne std bei ner trageberaterin hier nehmen um im sling und im TT mehr sicherheit zu bekommen...
Sue79
18175 Beiträge
05.03.2011 21:24
Zitat von Babylove19:

Zitat von Sue79:

Zitat von Babylove19:

Zitat von TaTii:

Zitat von Naizah:

Ich LIEBE mein Tragetuch! Liara ist schon während des Bindes eingeschlafen und das dauert inzwischen keine 2 Minuten mehr


juli is früher auch immer während dem binden eingeschlafen XD <3


Joel is auch beim Binden von der Hüftschlinge eingeschlafen, weil ich dafür solange brauchte

Hach das Wetter wa die letzte Zeit so toll
Hab Pupsi neulich ca 3 Stunden spazieren getragen, dacte eig das wird anstrengend weil er jetzt auch schon knapp 8,5 kg wiegt, aber war schön
Nur ich hatte den HopTye bei, mit Tuch wärs vll noch angenehmer gewesen
Tolle Anleitung Nane, is gleich gespeichert und dann wage ich es bald endlich Joel mit Tuch auf den Rücken zu nehmen


ist der Hop Tye nicht bequem zu tragen?

Doch doch klar, der ist super
Sonst hät ich ja nicht 3 stunden gut gelaunt getragen

Aber ich finde im Tuch ist es noch bequemer und man merkt das Gewicht etwas weniger
T&rage aber auch gern im HopTye vor allem auf dem Rücken


danke !
rinchensarina
23180 Beiträge
05.03.2011 23:36
@Kiezkind:
Also ne Trageberatung zu machen würde sich schon lohnen. Deine Fragen sind berechtigt, aber überspreizt erschien mir Dein Kind jetzt nicht, zumindest auf den Bildern.
Wenn Du Den Sling anlegst, dann setz Dein Kind quasi erst "auf" das Tuch, zieh das Tuch erst dann hoch, wenn Du nochmal die Stelle der Ringe kontrolliert hast, die rutschen oft schon runter, beim reinsetzen des Kindes. Wenn man das Tuch sofort übers Kind zieht, wird es schwer die Ringe nochmal neu zu platzieren.
Und Strähnenweise meine ich das du erst die obere Tuchkante parallel zum Tuch (was am Nacken des Kindes verläuft) entlang straffst, dann darunter die Tuchsträhne, dann die darunter, bis du zur unteren Tuchkante kommst...
Blöd zu erklären...
Woher kommst Du?
Nane
8009 Beiträge
06.03.2011 10:26
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Tiamon:

Huhu
ich bin neu hier bei euch im Thread und hab gleich mal eine Frage
Wielange kann man Babys denn tragen? Mein Sohn war krank und wollte nur auf dem Arm sein. Da kam mir die Idee mit einer Trage, das wäre doch für solche Tage was. Könnt ihr mir helfen?

Der Kasperkopf wird bald 3 und noch ab und zu getragen.
.
@Me
Ich bin gerade sehr unglücklich mit der Rückentrage. Habe jetzt 1.000 Tipps gelesen. Ach Mensch, irgendwie kommen wir da auf keinen grünen Zweig. Flohsack zeigt mir ganz deutlich, dass er auf den Rücken will, aber ich kann ihn nicht so tragen, dass wir beide damit glücklich sind. Entweder wird er total eingequetscht, sitzt so tief, dass er nix sieht, oder ich hab Schulterschmerzen, weil er hinten rumhampelt oder so hoch sitzt, dass der Schwerpunkt richtig kacke ist.
.
frustrierte Grüße...

Mit was trägst du denn?
Manduca?

Ja, Manduca. Aber auch Bondo, Mei Tai waren daneben. Irgendwie schmerzen mir immer die Schultern dabei.
Mir wurde jetzt die Double Hammock (?!) mit Tuch empfohlen, aber da hab ich ja gar keine Lastverteilung mehr auf dem Becken.
Am besten wäre es wirklich, wenn alle Last nur auf dem Becken ist, aber sowas gibt's ja wohl nicht.
.
Ob ich mir doch nochmal ein Tuch zulege? Vielleicht kann ich ja doch was reißen. Weil, ehrlich, ewig kann ich nicht vor'm Bauch tragen. Der Flohsack hat nur noch Bock drauf, wenn er schlafen will. Ist er wach, möchte er auf die Hüfte (selbst mit Sling - aua auf Dauer) oder auf den Rücken. Und wenn er da rumzappelt... nein, das kann ich nicht, wenn es schon ohne Zappeln schmerzt.

Ich trage nur mit Tuch, weil einfach alle anderen Tragen sich unangenehm für mich anfühlen. Mit dem Tuch wird das Gewicht besser verteilt auf dem Rücken.
Meine Lieblingstrageweise ist im Moment der Kreuzrucksack, da das Gewicht super auf dem Oberkörper und auf dem Becken verteilt werden. Ein dickeres Tuch ist da von Vorteil, wenn der Tragling langsam schwerer wird
rinchensarina
23180 Beiträge
06.03.2011 10:52
geb ich nane recht.. im tuch ists am angnehmsten
.tictac
153 Beiträge
06.03.2011 17:56
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Kaiserschnitt hatte und wann ihr danach angefangen habt zu tragen? Geht das gleich oder sollte man da einen gewissen Zeitraum warten? Danke schonmal
Aglaja
3196 Beiträge
06.03.2011 18:39
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Tiamon:

Huhu
ich bin neu hier bei euch im Thread und hab gleich mal eine Frage
Wielange kann man Babys denn tragen? Mein Sohn war krank und wollte nur auf dem Arm sein. Da kam mir die Idee mit einer Trage, das wäre doch für solche Tage was. Könnt ihr mir helfen?

Der Kasperkopf wird bald 3 und noch ab und zu getragen.
.
@Me
Ich bin gerade sehr unglücklich mit der Rückentrage. Habe jetzt 1.000 Tipps gelesen. Ach Mensch, irgendwie kommen wir da auf keinen grünen Zweig. Flohsack zeigt mir ganz deutlich, dass er auf den Rücken will, aber ich kann ihn nicht so tragen, dass wir beide damit glücklich sind. Entweder wird er total eingequetscht, sitzt so tief, dass er nix sieht, oder ich hab Schulterschmerzen, weil er hinten rumhampelt oder so hoch sitzt, dass der Schwerpunkt richtig kacke ist.
.
frustrierte Grüße...

Mit was trägst du denn?
Manduca?

Ja, Manduca. Aber auch Bondo, Mei Tai waren daneben. Irgendwie schmerzen mir immer die Schultern dabei.
Mir wurde jetzt die Double Hammock (?!) mit Tuch empfohlen, aber da hab ich ja gar keine Lastverteilung mehr auf dem Becken.
Am besten wäre es wirklich, wenn alle Last nur auf dem Becken ist, aber sowas gibt's ja wohl nicht.
.
Ob ich mir doch nochmal ein Tuch zulege? Vielleicht kann ich ja doch was reißen. Weil, ehrlich, ewig kann ich nicht vor'm Bauch tragen. Der Flohsack hat nur noch Bock drauf, wenn er schlafen will. Ist er wach, möchte er auf die Hüfte (selbst mit Sling - aua auf Dauer) oder auf den Rücken. Und wenn er da rumzappelt... nein, das kann ich nicht, wenn es schon ohne Zappeln schmerzt.

Ich trage nur mit Tuch, weil einfach alle anderen Tragen sich unangenehm für mich anfühlen. Mit dem Tuch wird das Gewicht besser verteilt auf dem Rücken.
Meine Lieblingstrageweise ist im Moment der Kreuzrucksack, da das Gewicht super auf dem Oberkörper und auf dem Becken verteilt werden. Ein dickeres Tuch ist da von Vorteil, wenn der Tragling langsam schwerer wird


Ich bekomme den Kreuzrucksack einfach nicht hin habe auhc noch keine passende Videoanleitung gefunden

Naizah
7805 Beiträge
06.03.2011 18:49
Zitat von Lillyhopps:

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch einen Kaiserschnitt hatte und wann ihr danach angefangen habt zu tragen? Geht das gleich oder sollte man da einen gewissen Zeitraum warten? Danke schonmal


Ich hab bereits nach 2 Wochen angefangen, meine Tochter zu tragen.
Allerdings hatte ich auch keinerlei Schmerzen/Beschwerden nach dem Kaiserschnitt.
Vielleicht probierst du es ganz vorsichtig mal aus.
Aber bestimmt kann dir noch jemand eine gute Trageweise empfehlen, die die Narbe möglichst wenig belastet, da kenn ich mich natürlich nicht aus.
_Jessy_
2221 Beiträge
06.03.2011 18:54
Ich war heute das erste mal mit dem Bondo draußen getragen, sie hat dann sogar geschlafen. Dann wurde sie nach einer halben Stunde wach und hat mich erstmal voll gekotzt, wurde dann auch etwas unruhig also bin ich wieder umgedreht.
So richtig weiter weg trau ich mich ehrlich gesagt nicht mit Trage
rinchensarina
23180 Beiträge
06.03.2011 19:01
Wir waren Heute auf m "Zoch", und haben 4 Std lang getragen
ich der Hippie

Mehr Bilder in meinem Thread
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/dav id-star-will-be-born?page=122#comment-6481978
Kati83
4189 Beiträge
06.03.2011 19:46
hallo ich hab ne frage zur manduca. ich würde gerne den kurzen auf der hüfte tragen aber mir schneidet der eine gurt dann immer total in den hals rein. ziemlich unangenehm ist das einfach so oder mach ich was falsch? ist der kurze für die hüfte evtl schon zu schwer ca 11 kilo.

danke für eure hilfe
rinchensarina
23180 Beiträge
06.03.2011 19:49
Zitat von Kati83:

hallo ich hab ne frage zur manduca. ich würde gerne den kurzen auf der hüfte tragen aber mir schneidet der eine gurt dann immer total in den hals rein. ziemlich unangenehm ist das einfach so oder mach ich was falsch? ist der kurze für die hüfte evtl schon zu schwer ca 11 kilo.

danke für eure hilfe
Ich schubs mal, hab noch nciht in der manduca auf der Hüfte getragen... Aber ich weiss es gibt Gurtschoner für die Manduca:
http://de.dawanda.com/product/15100822-Gurtschoner -fuer-Babytragen-Giraffe-Garden-grau
Aber ob die jetzt für Deine Frage was sind?!
Warte wir mal auf Manducaerpobte
Kati83
4189 Beiträge
06.03.2011 19:52
Zitat von Spielofant:

@Nach vorn tragen
Vor kurzem habe ich im Internet ein empörtes Posting einer Mutter über die Manduca gelesen. Nein, sie hat nicht etwa über diesen ungeeigneten Neugeboreneneinsatz geschimpft oder dass sie nicht aus Tragetuchstoff ist. Nein, sie hat geschimpft, weil man mit der blöden Manduca (ihre Wortwahl) nicht nach vorn tragen kann. Und sie hätte sich das Ding nie gekauft, wenn sie das gewusst hätte.
So kam es vor ungefähr zwei Wochen, dass der Flohsack im Zuge des Reinsetzens in die Manduca eine furchtbar akrobatische Leistung vollbrachte und sich in Blickrichtung nach vorn begab. Ich hab geguckt wie ein Auto und dachte "Jut, der ist jetzt über 10 Monate alt, hat eine super Kopfkontrolle, 5 Minuten Hohlkreuz werden ihn nicht umbringen..." - aber mich! Auweia! Ich hab's 1 Minute ausgehalten. Er saß zwar perfekt angehockt drin und gackerte sich checkig, aber MEIN RÜCKEN!!! Der fand das gar nicht lustig!
Und was lernen wir daraus: Nach vorn tragen ist schlecht für den Rücken (aber gut für die Geldbörse des Physiotherapeuten) egal mit welcher Trage. *schluchz*
.
(Und wenn man beim nach vorn Tragen in der Manduca den Bauch einzieht, kann das Kind auch Rundrücken haben. )


ich hab mich heute so beim karnevalszug aufgeregt erst kam mir eine mutter mit so einer hello kitty trage entgegen und das kind hing so am bauchnabel (ca2 mon). und dann dreh ich mich um steht ne familie neben uns . ein kind läuft , 2te kind im babybjörn bei papa, natürlich nach vorne damit das kind den zug auch sieht, und der vater eine hand ne kippe und in der anderen ne flasche bier
rinchensarina
23180 Beiträge
06.03.2011 19:54
Zitat von Kati83:

Zitat von Spielofant:

@Nach vorn tragen
Vor kurzem habe ich im Internet ein empörtes Posting einer Mutter über die Manduca gelesen. Nein, sie hat nicht etwa über diesen ungeeigneten Neugeboreneneinsatz geschimpft oder dass sie nicht aus Tragetuchstoff ist. Nein, sie hat geschimpft, weil man mit der blöden Manduca (ihre Wortwahl) nicht nach vorn tragen kann. Und sie hätte sich das Ding nie gekauft, wenn sie das gewusst hätte.
So kam es vor ungefähr zwei Wochen, dass der Flohsack im Zuge des Reinsetzens in die Manduca eine furchtbar akrobatische Leistung vollbrachte und sich in Blickrichtung nach vorn begab. Ich hab geguckt wie ein Auto und dachte "Jut, der ist jetzt über 10 Monate alt, hat eine super Kopfkontrolle, 5 Minuten Hohlkreuz werden ihn nicht umbringen..." - aber mich! Auweia! Ich hab's 1 Minute ausgehalten. Er saß zwar perfekt angehockt drin und gackerte sich checkig, aber MEIN RÜCKEN!!! Der fand das gar nicht lustig!
Und was lernen wir daraus: Nach vorn tragen ist schlecht für den Rücken (aber gut für die Geldbörse des Physiotherapeuten) egal mit welcher Trage. *schluchz*
.
(Und wenn man beim nach vorn Tragen in der Manduca den Bauch einzieht, kann das Kind auch Rundrücken haben. )


ich hab mich heute so beim karnevalszug aufgeregt erst kam mir eine mutter mit so einer hello kitty trage entgegen und das kind hing so am bauchnabel (ca2 mon). und dann dreh ich mich um steht ne familie neben uns . ein kind läuft , 2te kind im babybjörn bei papa, natürlich nach vorne damit das kind den zug auch sieht, und der vater eine hand ne kippe und in der anderen ne flasche bier
Hahaahha, warte auch in Bergisch Gladbach? ich hab auch Heut nen BB Papa gesehen... Und wie der MICH anstarrte.. ALS sei ICH diejenige die ihr Kind quält
Aglaja
3196 Beiträge
06.03.2011 19:57
Zitat von Kati83:

hallo ich hab ne frage zur manduca. ich würde gerne den kurzen auf der hüfte tragen aber mir schneidet der eine gurt dann immer total in den hals rein. ziemlich unangenehm ist das einfach so oder mach ich was falsch? ist der kurze für die hüfte evtl schon zu schwer ca 11 kilo.

danke für eure hilfe


Also ich hab es nur 1x bisher probiert und fand es schrecklich und unbequem.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt