Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
05.03.2011 13:36
Mein Mann trägt unsere Kleine heute zum ersten Mal im Tragetuch
Er fand es zwar bisher immer klasse, wenn er es bei mir gesehen hat, aber selber wollte er es erst nicht ausprobieren.
Aber jetzt läuft er stolz wie Oskar mit unserer Tochter im Tuch durch dei Wohnung
Ich glaube, ich muss noch ein etwas längeres, weniger farbenfrohes, Tuch für ihn kaufen (hat mich die Sucht auch schon gepackt? )
wiefie
11727 Beiträge
05.03.2011 15:04
Zitat von Sue79:

Zitat von Babylove19:

Zitat von TaTii:

Zitat von Naizah:

Ich LIEBE mein Tragetuch! Liara ist schon während des Bindes eingeschlafen und das dauert inzwischen keine 2 Minuten mehr


juli is früher auch immer während dem binden eingeschlafen XD <3


Joel is auch beim Binden von der Hüftschlinge eingeschlafen, weil ich dafür solange brauchte

Hach das Wetter wa die letzte Zeit so toll
Hab Pupsi neulich ca 3 Stunden spazieren getragen, dacte eig das wird anstrengend weil er jetzt auch schon knapp 8,5 kg wiegt, aber war schön
Nur ich hatte den HopTye bei, mit Tuch wärs vll noch angenehmer gewesen
Tolle Anleitung Nane, is gleich gespeichert und dann wage ich es bald endlich Joel mit Tuch auf den Rücken zu nehmen


ist der Hop Tye nicht bequem zu tragen?

DOCH, der ist supi!!!!!
vom tragekomnfort aber anders als ein tuch.
wobei ich nicht sagen kann das ich eins von beiden besser finde!
vllt bin ich aber auch nur schon zuuu lange in meinen hoppi verliebt!
Stanna85
27 Beiträge
05.03.2011 16:28
Zitat von Nane:

Zitat von Stanna85:

Hallo liebe Tragemamis,
ich les schon eine Weile still bei euch mit und hab jetzt selbst mal eine Frage...
und zwar hab ich von meiner Mama ein ganz tolles Didymos-TT "vererbt" bekommen (Modell Julia). Damit wurde schon meine Schwester vor 20 Jahren quer durch Amerika getragen .Es lässt sich auch super binden, jetzt aber mein Problem: es ist leider nur ca. 2,70m lang ! Ich kann damit nur den einfachen Hüftsitz binden. Aber lirgendwie bekomm ich den nicht so fest gebunden, dass mein Zappelphilipp sicher und fest drin sitzt .
Komischerweise gibt es einige Bilder von früher, auf denen mein Vater meine Schwester genau mit diesem Tuch auf dem Rücken trägt .
Es kann mir nur keiner mehr sagen, wie sie das Tuch damals gebunden haben und für Bindeanleitungen auf dem Rücken von Didymos selbst ist das Tuch definitiv zu kurz!
Gibt es noch eine andere Bindeweise als den Hüftsitz, die ich mit diesem Tuch binden kann oder ist es sozusagen unbrauchbar? Was ich schade finden würde!
Sorry, für den langen Text !
Liebe Grüße stanna

Du kannst bei einem kurzen Tuch den Rucksack probieren und dann nicht vorne binden, sondern unter dem Po deines Babys, so kannst du auch auf dem Rücken tragen.
Oder du probierts den rebozo Rucksack:
http://www.youtube.com/watch?v=vkLtoOvg_Jo


Oh, super! Dankeschön! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren !
05.03.2011 18:28
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Tiamon:

Huhu
ich bin neu hier bei euch im Thread und hab gleich mal eine Frage
Wielange kann man Babys denn tragen? Mein Sohn war krank und wollte nur auf dem Arm sein. Da kam mir die Idee mit einer Trage, das wäre doch für solche Tage was. Könnt ihr mir helfen?

Der Kasperkopf wird bald 3 und noch ab und zu getragen.
.
@Me
Ich bin gerade sehr unglücklich mit der Rückentrage. Habe jetzt 1.000 Tipps gelesen. Ach Mensch, irgendwie kommen wir da auf keinen grünen Zweig. Flohsack zeigt mir ganz deutlich, dass er auf den Rücken will, aber ich kann ihn nicht so tragen, dass wir beide damit glücklich sind. Entweder wird er total eingequetscht, sitzt so tief, dass er nix sieht, oder ich hab Schulterschmerzen, weil er hinten rumhampelt oder so hoch sitzt, dass der Schwerpunkt richtig kacke ist.
.
frustrierte Grüße...
Hast du mal ein Bild Spielo?

Leider nicht. Zumindest heute nicht.
05.03.2011 18:32
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Tiamon:

Huhu
ich bin neu hier bei euch im Thread und hab gleich mal eine Frage
Wielange kann man Babys denn tragen? Mein Sohn war krank und wollte nur auf dem Arm sein. Da kam mir die Idee mit einer Trage, das wäre doch für solche Tage was. Könnt ihr mir helfen?

Der Kasperkopf wird bald 3 und noch ab und zu getragen.
.
@Me
Ich bin gerade sehr unglücklich mit der Rückentrage. Habe jetzt 1.000 Tipps gelesen. Ach Mensch, irgendwie kommen wir da auf keinen grünen Zweig. Flohsack zeigt mir ganz deutlich, dass er auf den Rücken will, aber ich kann ihn nicht so tragen, dass wir beide damit glücklich sind. Entweder wird er total eingequetscht, sitzt so tief, dass er nix sieht, oder ich hab Schulterschmerzen, weil er hinten rumhampelt oder so hoch sitzt, dass der Schwerpunkt richtig kacke ist.
.
frustrierte Grüße...

Mit was trägst du denn?
Manduca?

Ja, Manduca. Aber auch Bondo, Mei Tai waren daneben. Irgendwie schmerzen mir immer die Schultern dabei.
Mir wurde jetzt die Double Hammock (?!) mit Tuch empfohlen, aber da hab ich ja gar keine Lastverteilung mehr auf dem Becken.
Am besten wäre es wirklich, wenn alle Last nur auf dem Becken ist, aber sowas gibt's ja wohl nicht.
.
Ob ich mir doch nochmal ein Tuch zulege? Vielleicht kann ich ja doch was reißen. Weil, ehrlich, ewig kann ich nicht vor'm Bauch tragen. Der Flohsack hat nur noch Bock drauf, wenn er schlafen will. Ist er wach, möchte er auf die Hüfte (selbst mit Sling - aua auf Dauer) oder auf den Rücken. Und wenn er da rumzappelt... nein, das kann ich nicht, wenn es schon ohne Zappeln schmerzt.
_Jessy_
2221 Beiträge
05.03.2011 19:28
Hallo, hab heute nochmal versucht sie in den Bondo zubekommen. Könntet ihr mal schauen ob das so richtig ist von ihrer Haltung her?
Ich hoffe man kann es erkennen, geht leider nur mit Link weil ich keine Fotos hier hochladen kann (bitte nicht auf den Hintergrund achten )
Ich hab das Gefühl das sie so nach unten sackt und ihr das unbequem ist.
So richtig viel sieht sie auch nicht durch die Schultergurte

Sue79
18175 Beiträge
05.03.2011 19:40
Zitat von wiefie:

Zitat von Sue79:

Zitat von Babylove19:

Zitat von TaTii:

Zitat von Naizah:

Ich LIEBE mein Tragetuch! Liara ist schon während des Bindes eingeschlafen und das dauert inzwischen keine 2 Minuten mehr


juli is früher auch immer während dem binden eingeschlafen XD <3


Joel is auch beim Binden von der Hüftschlinge eingeschlafen, weil ich dafür solange brauchte

Hach das Wetter wa die letzte Zeit so toll
Hab Pupsi neulich ca 3 Stunden spazieren getragen, dacte eig das wird anstrengend weil er jetzt auch schon knapp 8,5 kg wiegt, aber war schön
Nur ich hatte den HopTye bei, mit Tuch wärs vll noch angenehmer gewesen
Tolle Anleitung Nane, is gleich gespeichert und dann wage ich es bald endlich Joel mit Tuch auf den Rücken zu nehmen


ist der Hop Tye nicht bequem zu tragen?

DOCH, der ist supi!!!!!
vom tragekomnfort aber anders als ein tuch.
wobei ich nicht sagen kann das ich eins von beiden besser finde!
vllt bin ich aber auch nur schon zuuu lange in meinen hoppi verliebt!


Danke Wiefie ich hab nämlich einen bei ebay für 35 EUR ersteigert. der wurde nur 2 x genutzt, so sieht er auch aus.. Ich weiß ist bissle früh, aber ich hab da zuschlagen müssen, weil das das Design war das ich wollte
.
Ich hab nämlich schon einige male gelesen, dass Hop Typ´s verkauft werden, weil Mütter damit nicht klar kamen, oder er "unbequem" war. Hat mich gerade total verunsichert.
05.03.2011 19:48
Zitat von _Jessy_:

Hallo, hab heute nochmal versucht sie in den Bondo zubekommen. Könntet ihr mal schauen ob das so richtig ist von ihrer Haltung her?
Ich hoffe man kann es erkennen, geht leider nur mit Link weil ich keine Fotos hier hochladen kann (bitte nicht auf den Hintergrund achten )
Ich hab das Gefühl das sie so nach unten sackt und ihr das unbequem ist.
So richtig viel sieht sie auch nicht durch die Schultergurte



Sieht ganz gut aus auf den ersten Blick. Können die Beine ab dem Knie abwärts frei baumeln?
Lexi
20499 Beiträge
05.03.2011 19:51
Zitat von Sue79:

Zitat von wiefie:

Zitat von Sue79:

Zitat von Babylove19:

Zitat von TaTii:

Zitat von Naizah:

Ich LIEBE mein Tragetuch! Liara ist schon während des Bindes eingeschlafen und das dauert inzwischen keine 2 Minuten mehr


juli is früher auch immer während dem binden eingeschlafen XD <3


Joel is auch beim Binden von der Hüftschlinge eingeschlafen, weil ich dafür solange brauchte

Hach das Wetter wa die letzte Zeit so toll
Hab Pupsi neulich ca 3 Stunden spazieren getragen, dacte eig das wird anstrengend weil er jetzt auch schon knapp 8,5 kg wiegt, aber war schön
Nur ich hatte den HopTye bei, mit Tuch wärs vll noch angenehmer gewesen
Tolle Anleitung Nane, is gleich gespeichert und dann wage ich es bald endlich Joel mit Tuch auf den Rücken zu nehmen


ist der Hop Tye nicht bequem zu tragen?

DOCH, der ist supi!!!!!
vom tragekomnfort aber anders als ein tuch.
wobei ich nicht sagen kann das ich eins von beiden besser finde!
vllt bin ich aber auch nur schon zuuu lange in meinen hoppi verliebt!


Danke Wiefie ich hab nämlich einen bei ebay für 35 EUR ersteigert. der wurde nur 2 x genutzt, so sieht er auch aus.. Ich weiß ist bissle früh, aber ich hab da zuschlagen müssen, weil das das Design war das ich wollte
.
Ich hab nämlich schon einige male gelesen, dass Hop Typ´s verkauft werden, weil Mütter damit nicht klar kamen, oder er "unbequem" war. Hat mich gerade total verunsichert.

du glückliche
will auch nen hop tye
welches design haste denn ergattert?
Sue79
18175 Beiträge
05.03.2011 19:56
Zitat von Lexi:

Zitat von Sue79:

Zitat von wiefie:

Zitat von Sue79:

Zitat von Babylove19:

Zitat von TaTii:

Zitat von Naizah:

Ich LIEBE mein Tragetuch! Liara ist schon während des Bindes eingeschlafen und das dauert inzwischen keine 2 Minuten mehr


juli is früher auch immer während dem binden eingeschlafen XD <3


Joel is auch beim Binden von der Hüftschlinge eingeschlafen, weil ich dafür solange brauchte

Hach das Wetter wa die letzte Zeit so toll
Hab Pupsi neulich ca 3 Stunden spazieren getragen, dacte eig das wird anstrengend weil er jetzt auch schon knapp 8,5 kg wiegt, aber war schön
Nur ich hatte den HopTye bei, mit Tuch wärs vll noch angenehmer gewesen
Tolle Anleitung Nane, is gleich gespeichert und dann wage ich es bald endlich Joel mit Tuch auf den Rücken zu nehmen


ist der Hop Tye nicht bequem zu tragen?

DOCH, der ist supi!!!!!
vom tragekomnfort aber anders als ein tuch.
wobei ich nicht sagen kann das ich eins von beiden besser finde!
vllt bin ich aber auch nur schon zuuu lange in meinen hoppi verliebt!


Danke Wiefie ich hab nämlich einen bei ebay für 35 EUR ersteigert. der wurde nur 2 x genutzt, so sieht er auch aus.. Ich weiß ist bissle früh, aber ich hab da zuschlagen müssen, weil das das Design war das ich wollte
.
Ich hab nämlich schon einige male gelesen, dass Hop Typ´s verkauft werden, weil Mütter damit nicht klar kamen, oder er "unbequem" war. Hat mich gerade total verunsichert.

du glückliche
will auch nen hop tye
welches design haste denn ergattert?


Nagano
Ich musste ein Design nehmen, wo mein Mann evtl. auch mit tragen würde. Aber ihm gefällt der jetzt auch nicht. Tja Pech
05.03.2011 19:56
@Nach vorn tragen
Vor kurzem habe ich im Internet ein empörtes Posting einer Mutter über die Manduca gelesen. Nein, sie hat nicht etwa über diesen ungeeigneten Neugeboreneneinsatz geschimpft oder dass sie nicht aus Tragetuchstoff ist. Nein, sie hat geschimpft, weil man mit der blöden Manduca (ihre Wortwahl) nicht nach vorn tragen kann. Und sie hätte sich das Ding nie gekauft, wenn sie das gewusst hätte.
So kam es vor ungefähr zwei Wochen, dass der Flohsack im Zuge des Reinsetzens in die Manduca eine furchtbar akrobatische Leistung vollbrachte und sich in Blickrichtung nach vorn begab. Ich hab geguckt wie ein Auto und dachte "Jut, der ist jetzt über 10 Monate alt, hat eine super Kopfkontrolle, 5 Minuten Hohlkreuz werden ihn nicht umbringen..." - aber mich! Auweia! Ich hab's 1 Minute ausgehalten. Er saß zwar perfekt angehockt drin und gackerte sich checkig, aber MEIN RÜCKEN!!! Der fand das gar nicht lustig!
Und was lernen wir daraus: Nach vorn tragen ist schlecht für den Rücken (aber gut für die Geldbörse des Physiotherapeuten) egal mit welcher Trage. *schluchz*
.
(Und wenn man beim nach vorn Tragen in der Manduca den Bauch einzieht, kann das Kind auch Rundrücken haben. )
_Jessy_
2221 Beiträge
05.03.2011 20:01
Zitat von Spielofant:

Zitat von _Jessy_:

Hallo, hab heute nochmal versucht sie in den Bondo zubekommen. Könntet ihr mal schauen ob das so richtig ist von ihrer Haltung her?
Ich hoffe man kann es erkennen, geht leider nur mit Link weil ich keine Fotos hier hochladen kann (bitte nicht auf den Hintergrund achten )
Ich hab das Gefühl das sie so nach unten sackt und ihr das unbequem ist.
So richtig viel sieht sie auch nicht durch die Schultergurte



Sieht ganz gut aus auf den ersten Blick. Können die Beine ab dem Knie abwärts frei baumeln?


Naja so richtig baumeln tun sie glaube nicht
_Jessy_
2221 Beiträge
05.03.2011 20:45
So hab es jetzt nochmal probiert, diesmal hat sie auch mal 15min durchgehalten. Ging schon viel besser. Ich denke die Beinchen "baumeln" genug, aber dann hatte sie auch die Nase voll und wollte raus aus dem Ding
Vielleicht muss sie sich noch dran gewöhnen?
Aber das sie etwas "durchhängt" hab ich trotzdem noch das Gefühl.
05.03.2011 21:08
Zitat von Sue79:

Zitat von Babylove19:

Zitat von TaTii:

Zitat von Naizah:

Ich LIEBE mein Tragetuch! Liara ist schon während des Bindes eingeschlafen und das dauert inzwischen keine 2 Minuten mehr


juli is früher auch immer während dem binden eingeschlafen XD <3


Joel is auch beim Binden von der Hüftschlinge eingeschlafen, weil ich dafür solange brauchte

Hach das Wetter wa die letzte Zeit so toll
Hab Pupsi neulich ca 3 Stunden spazieren getragen, dacte eig das wird anstrengend weil er jetzt auch schon knapp 8,5 kg wiegt, aber war schön
Nur ich hatte den HopTye bei, mit Tuch wärs vll noch angenehmer gewesen
Tolle Anleitung Nane, is gleich gespeichert und dann wage ich es bald endlich Joel mit Tuch auf den Rücken zu nehmen


ist der Hop Tye nicht bequem zu tragen?

Doch doch klar, der ist super
Sonst hät ich ja nicht 3 stunden gut gelaunt getragen

Aber ich finde im Tuch ist es noch bequemer und man merkt das Gewicht etwas weniger
T&rage aber auch gern im HopTye vor allem auf dem Rücken
05.03.2011 21:09
Zitat von rinchensarina:

Alsoooooooo
Erstmal:
Der Sling gehört über die Schulter: Nicht auf die Schulter
Schau mal, so siehts aus:

Du musst quasi die Ringe vom Sling, bevor du das TT am Kind hoch ziehst erstmal knapp unter die Schulter legen, dann erst ziehst Du das Tuch am Kind hoch. Das Tuch bitte nicht beim festziehen nach unten ziehen, sondern parallel zum Tuch, quasi in Richtung Ohr des Kindes. Und immer strähnchenweise. Vorher, bevor du das Tuch überhaupt festziehst, achte darauf, dass die Tuchkanten (BEIDE) ordentlich durch die Ringe verlaufen. Wenn das nicht stimmt, dann gibts Schwierigkeiten mit dem Sling.



Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort...
Ja das das Tuch über die Schulter soll hatte ich mir gedacht...aber die Schulter springt irgendwie immer wieder raus.....aber heut hab ich mal mehr drauf geachtet und wenn ich den Arm nicht zu hoch strecke gehts eigentlich...Was meinst du den mit "strähnchenweiße" anziehen des Tuches verstehe leider nicht ganz...
Wenn ich das Kind rein setzt hab ich dann die Schlaufe des Tuches überall genauso weit oder schaue ich, dass unten am Kind das Tuch schon mehr angezogen ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt