Die Tragemamas
04.03.2011 16:13
Huhu
ich bin neu hier bei euch im Thread und hab gleich mal eine Frage
Wielange kann man Babys denn tragen? Mein Sohn war krank und wollte nur auf dem Arm sein. Da kam mir die Idee mit einer Trage, das wäre doch für solche Tage was. Könnt ihr mir helfen?
ich bin neu hier bei euch im Thread und hab gleich mal eine Frage

Wielange kann man Babys denn tragen? Mein Sohn war krank und wollte nur auf dem Arm sein. Da kam mir die Idee mit einer Trage, das wäre doch für solche Tage was. Könnt ihr mir helfen?
04.03.2011 16:45
Zitat von Tiamon:
Huhu
ich bin neu hier bei euch im Thread und hab gleich mal eine Frage![]()
Der Kasperkopf wird bald 3 und noch ab und zu getragen.
.
@Me
Ich bin gerade sehr unglücklich mit der Rückentrage. Habe jetzt 1.000 Tipps gelesen. Ach Mensch, irgendwie kommen wir da auf keinen grünen Zweig. Flohsack zeigt mir ganz deutlich, dass er auf den Rücken will, aber ich kann ihn nicht so tragen, dass wir beide damit glücklich sind. Entweder wird er total eingequetscht, sitzt so tief, dass er nix sieht, oder ich hab Schulterschmerzen, weil er hinten rumhampelt oder so hoch sitzt, dass der Schwerpunkt richtig kacke ist.
.
frustrierte Grüße...

04.03.2011 17:08
Hallo liebe Tragemamis,
ich les schon eine Weile still bei euch mit und hab jetzt selbst mal eine Frage...
und zwar hab ich von meiner Mama ein ganz tolles Didymos-TT "vererbt" bekommen (Modell Julia). Damit wurde schon meine Schwester vor 20 Jahren quer durch Amerika getragen
.Es lässt sich auch super binden, jetzt aber mein Problem: es ist leider nur ca. 2,70m lang
! Ich kann damit nur den einfachen Hüftsitz binden. Aber lirgendwie bekomm ich den nicht so fest gebunden, dass mein Zappelphilipp sicher und fest drin sitzt
.
Komischerweise gibt es einige Bilder von früher, auf denen mein Vater meine Schwester genau mit diesem Tuch auf dem Rücken trägt
.
Es kann mir nur keiner mehr sagen, wie sie das Tuch damals gebunden haben und für Bindeanleitungen auf dem Rücken von Didymos selbst ist das Tuch definitiv zu kurz!
Gibt es noch eine andere Bindeweise als den Hüftsitz, die ich mit diesem Tuch binden kann oder ist es sozusagen unbrauchbar? Was ich schade finden würde!
Sorry, für den langen Text
!
Liebe Grüße stanna
ich les schon eine Weile still bei euch mit und hab jetzt selbst mal eine Frage...
und zwar hab ich von meiner Mama ein ganz tolles Didymos-TT "vererbt" bekommen (Modell Julia). Damit wurde schon meine Schwester vor 20 Jahren quer durch Amerika getragen

Komischerweise gibt es einige Bilder von früher, auf denen mein Vater meine Schwester genau mit diesem Tuch auf dem Rücken trägt

Es kann mir nur keiner mehr sagen, wie sie das Tuch damals gebunden haben und für Bindeanleitungen auf dem Rücken von Didymos selbst ist das Tuch definitiv zu kurz!
Gibt es noch eine andere Bindeweise als den Hüftsitz, die ich mit diesem Tuch binden kann oder ist es sozusagen unbrauchbar? Was ich schade finden würde!
Sorry, für den langen Text

Liebe Grüße stanna
04.03.2011 17:15
Zitat von Tiamon:
Huhu
Julietta ist fast 1,5 Jahre und wird noch fast täglich sogar getragen.
sie wiegt jetzt 11 kilo.
und tragen tun wir im Tuch ( eher selten ) und in der Mei Tai.
04.03.2011 17:31
Hallo liebe Tragemamas,
also Bondo tragen findet unser kleiner super...manchmal jammert er am anfang aber dann gefällt es ihm gut und er schafft es auch mal zur Ruhe zu kommen. Der kleine ist gerade in einem Schub und sehr unzufrieden...schafft es selbt kaum zur Ruhe zu kommen und einschlafen ohne Bondo ist ganz schwer. Aber einglück gibts den Papa und den Bondo
Jetzt hab ich ein Sling erworben...wenn ich mal hier schnell was im Haushalt machen möchte...und der Bondo mir zuviel ist oder mir vorne eben im Weg ist...aber im Sling ist er irgendwie nicht so glücklich...er ist da mit dem Oberkörper leider nicht so stabil, der Rücken ist nicht richtig rund und wenn ich den Sling enger mach jammert er.... ich zeig es einfach mal mit Bildern...vielleicht hat jemand mal n Tipp
also Bondo tragen findet unser kleiner super...manchmal jammert er am anfang aber dann gefällt es ihm gut und er schafft es auch mal zur Ruhe zu kommen. Der kleine ist gerade in einem Schub und sehr unzufrieden...schafft es selbt kaum zur Ruhe zu kommen und einschlafen ohne Bondo ist ganz schwer. Aber einglück gibts den Papa und den Bondo

Jetzt hab ich ein Sling erworben...wenn ich mal hier schnell was im Haushalt machen möchte...und der Bondo mir zuviel ist oder mir vorne eben im Weg ist...aber im Sling ist er irgendwie nicht so glücklich...er ist da mit dem Oberkörper leider nicht so stabil, der Rücken ist nicht richtig rund und wenn ich den Sling enger mach jammert er.... ich zeig es einfach mal mit Bildern...vielleicht hat jemand mal n Tipp

04.03.2011 19:31
Zitat von kiezkind:Alsoooooooo
Hallo liebe Tragemamas,
also Bondo tragen findet unser kleiner super...manchmal jammert er am anfang aber dann gefällt es ihm gut und er schafft es auch mal zur Ruhe zu kommen. Der kleine ist gerade in einem Schub und sehr unzufrieden...schafft es selbt kaum zur Ruhe zu kommen und einschlafen ohne Bondo ist ganz schwer. Aber einglück gibts den Papa und den Bondo![]()
Jetzt hab ich ein Sling erworben...wenn ich mal hier schnell was im Haushalt machen möchte...und der Bondo mir zuviel ist oder mir vorne eben im Weg ist...aber im Sling ist er irgendwie nicht so glücklich...er ist da mit dem Oberkörper leider nicht so stabil, der Rücken ist nicht richtig rund und wenn ich den Sling enger mach jammert er.... ich zeig es einfach mal mit Bildern...vielleicht hat jemand mal n Tipp![]()
Erstmal:
Der Sling gehört über die Schulter: Nicht auf die Schulter

Schau mal, so siehts aus:
Du musst quasi die Ringe vom Sling, bevor du das TT am Kind hoch ziehst erstmal knapp unter die Schulter legen, dann erst ziehst Du das Tuch am Kind hoch. Das Tuch bitte nicht beim festziehen nach unten ziehen, sondern parallel zum Tuch, quasi in Richtung Ohr des Kindes. Und immer strähnchenweise. Vorher, bevor du das Tuch überhaupt festziehst, achte darauf, dass die Tuchkanten (BEIDE) ordentlich durch die Ringe verlaufen. Wenn das nicht stimmt, dann gibts Schwierigkeiten mit dem Sling.
04.03.2011 19:41
Zitat von Stanna85:
Hallo liebe Tragemamis,
und zwar hab ich von meiner Mama ein ganz tolles Didymos-TT "vererbt" bekommen (Modell Julia). Damit wurde schon meine Schwester vor 20 Jahren quer durch Amerika getragen.Es lässt sich auch super binden, jetzt aber mein Problem: es ist leider nur ca. 2,70m lang
! Ich kann damit nur den einfachen Hüftsitz binden. Aber lirgendwie bekomm ich den nicht so fest gebunden, dass mein Zappelphilipp sicher und fest drin sitzt
.
Komischerweise gibt es einige Bilder von früher, auf denen mein Vater meine Schwester genau mit diesem Tuch auf dem Rücken trägt.
Sorry, für den langen Text!
Liebe Grüße stanna
Also erstmal GLÜCKWUNSCH, dass du das Tt quasi vererbt bekamst *neid* Ich habs zwar auch, aber meins ist LANGE nicht so alt

Den Hüftsitz kannst Du doch damit binden, und es ist ne tolle Variante es zu binden. Welchen Knoten machst Du im Hüftsitz dass es verrutscht? Nen ganz normalen?
Es gibt bestimmte Knoten die ganz sicher halten. Zb den Flachknoten.
04.03.2011 19:42
Zitat von Spielofant:Hast du mal ein Bild Spielo?
Zitat von Tiamon:
Huhu
.
@Me
Ich bin gerade sehr unglücklich mit der Rückentrage. Habe jetzt 1.000 Tipps gelesen. Ach Mensch, irgendwie kommen wir da auf keinen grünen Zweig. Flohsack zeigt mir ganz deutlich, dass er auf den Rücken will, aber ich kann ihn nicht so tragen, dass wir beide damit glücklich sind. Entweder wird er total eingequetscht, sitzt so tief, dass er nix sieht, oder ich hab Schulterschmerzen, weil er hinten rumhampelt oder so hoch sitzt, dass der Schwerpunkt richtig kacke ist.
.
frustrierte Grüße...![]()
05.03.2011 09:12
Zitat von Tiamon:
Huhu
Du kannst solange tragen, wie es für dich und dein Kind in Ordnung ist

05.03.2011 09:13
Zitat von Spielofant:
Zitat von Tiamon:
Huhu
.
@Me
.
frustrierte Grüße...![]()
Mit was trägst du denn?
Manduca?
05.03.2011 09:16
Zitat von Stanna85:
Hallo liebe Tragemamis,
und zwar hab ich von meiner Mama ein ganz tolles Didymos-TT "vererbt" bekommen (Modell Julia). Damit wurde schon meine Schwester vor 20 Jahren quer durch Amerika getragen.Es lässt sich auch super binden, jetzt aber mein Problem: es ist leider nur ca. 2,70m lang
.
Komischerweise gibt es einige Bilder von früher, auf denen mein Vater meine Schwester genau mit diesem Tuch auf dem Rücken trägt.
Sorry, für den langen Text!
Liebe Grüße stanna
Du kannst bei einem kurzen Tuch den Rucksack probieren und dann nicht vorne binden, sondern unter dem Po deines Babys, so kannst du auch auf dem Rücken tragen.
Oder du probierts den rebozo Rucksack:
http://www.youtube.com/watch?v=vkLtoOvg_Jo
05.03.2011 09:17
Zitat von kiezkind:
Hallo liebe Tragemamas,
also Bondo tragen findet unser kleiner super...manchmal jammert er am anfang aber dann gefällt es ihm gut und er schafft es auch mal zur Ruhe zu kommen. Der kleine ist gerade in einem Schub und sehr unzufrieden...schafft es selbt kaum zur Ruhe zu kommen und einschlafen ohne Bondo ist ganz schwer. Aber einglück gibts den Papa und den Bondo![]()
Jetzt hab ich ein Sling erworben...wenn ich mal hier schnell was im Haushalt machen möchte...und der Bondo mir zuviel ist oder mir vorne eben im Weg ist...aber im Sling ist er irgendwie nicht so glücklich...er ist da mit dem Oberkörper leider nicht so stabil, der Rücken ist nicht richtig rund und wenn ich den Sling enger mach jammert er.... ich zeig es einfach mal mit Bildern...vielleicht hat jemand mal n Tipp![]()
Auf jedenfall über der Schulter noch den Sling auffächern und versuchen den Ring weiter vom Körper des Babys weg zu bekommen, er sollte direkt unter dem Schlüsselbein liegen, dann kannst du auch besser den Sling festziehen

05.03.2011 10:28
Zitat von Nane:Ah Nane der Link ist ja klasse!!! Letztens wollte mir jemand glaub genau diese Bindeweise erklären aber ich bin nicht durchgestiegen wie sie es meint und wir hatten grade kein Tuch da um es zu zeigen.
Du kannst bei einem kurzen Tuch den Rucksack probieren und dann nicht vorne binden, sondern unter dem Po deines Babys, so kannst du auch auf dem Rücken tragen.
Oder du probierts den rebozo Rucksack:
http://www.youtube.com/watch?v=vkLtoOvg_Jo
05.03.2011 11:02
Zitat von TaTii:
Zitat von Naizah:
Ich LIEBE mein Tragetuch! Liara ist schon während des Bindes eingeschlafen und das dauert inzwischen keine 2 Minuten mehr![]()
![]()
![]()
juli is früher auch immer während dem binden eingeschlafen XD <3
Joel is auch beim Binden von der Hüftschlinge eingeschlafen, weil ich dafür solange brauchte

Hach das Wetter wa die letzte Zeit so toll

Hab Pupsi neulich ca 3 Stunden spazieren getragen, dacte eig das wird anstrengend weil er jetzt auch schon knapp 8,5 kg wiegt, aber war schön

Nur ich hatte den HopTye bei, mit Tuch wärs vll noch angenehmer gewesen

Tolle Anleitung Nane, is gleich gespeichert und dann wage ich es bald endlich Joel mit Tuch auf den Rücken zu nehmen

05.03.2011 12:23
Zitat von Babylove19:
Zitat von TaTii:
Zitat von Naizah:
Ich LIEBE mein Tragetuch! Liara ist schon während des Bindes eingeschlafen und das dauert inzwischen keine 2 Minuten mehr![]()
![]()
![]()
juli is früher auch immer während dem binden eingeschlafen XD <3
Joel is auch beim Binden von der Hüftschlinge eingeschlafen, weil ich dafür solange brauchte![]()
Hach das Wetter wa die letzte Zeit so toll![]()
Hab Pupsi neulich ca 3 Stunden spazieren getragen, dacte eig das wird anstrengend weil er jetzt auch schon knapp 8,5 kg wiegt, aber war schön![]()
Nur ich hatte den HopTye bei, mit Tuch wärs vll noch angenehmer gewesen![]()
Tolle Anleitung Nane, is gleich gespeichert und dann wage ich es bald endlich Joel mit Tuch auf den Rücken zu nehmen![]()
ist der Hop Tye nicht bequem zu tragen?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt