Die Tragemamas
15.10.2008 18:09
Zitat von CurlyMama:
Zitat von ivonnee83:
hallo,
hab da mal ne frage, hab mir auch so ein tuch besorgt weil ich das auch sehr toll finde und was ich nu öffter gesehen habe sind diese 2 ringe die das tuch so schön halten, wo bekommt man die her? bei meinem tuch waren solche ringe nich dabei, ist bestrimmt praktisch so wies aussieht.
lg ivonne
Zitat von Amilia:
kamen supi zurecht und lui sitzt echt schön darin
so schnell von eben .... hächt ..
bitte umsichtig mit mir sein hab ihn schnell für foto reingestopft![]()
Hey, ja die Slings (so heissen Tragetücher mit Ringen) sind praktisch - aber auch nur für kurze Zeit geeignet, die üblichen Trageweisen (Wickelkreuztrage, Rucksacktrage) kann man über Stunden tragen, und die Tragende belastet den Rücken nicht. Weil aber beim Sling eine asymmetrische Verteilung des Gewichts ist (weil das ja nur über eine Schulter hält) kann man nicht so ausdauernd tragen. Aber es ist natürich besser, als garnicht zu tragen![]()
Super Tipps zum Tragen findest du direkt unter der Seite von Didymos oder auf der Seite Stillen-und-Tragen.de
hoffe, konnte dir helfen! Alles Gute!
LG Curly
genau

wobei das tuch von hoppitz ist und der sling selbstgenäht ist (zu manne wink)

15.10.2008 18:12
Zitat von Wolcke1982:
http://www.youtube.com/watch?v=YTLNta-xqd4&fea ture=related
was hälst du davon Manne?
geile technik, im übrigen ist das die inhaberin von www.mein-tragling.de

15.10.2008 19:21
War heut mit meinem TT draußen, obwohl das Wetter nicht so gut war. war der kleine warm eingekuschelt. Hatte ihm auch nur ne Mütze aufgesetzt. Und mir ne Jacke angezogen, die ich auch nicht zu bekam, aber wie gesagt war trotzdem warm. Hier mal ein foto. Ist die sitzhöhe vom Kind okay?
15.10.2008 21:47
hallo katha...
nach meinem ermessen , könnte es noch ein tuck höher und noch straffer. aber manne wird sicher auch noch ihren senf dazu geben. vor allem kann sie dir noch sinnvolle tips geben! oder manne???
ich habe die WKT auf dem rücken getragen. seitdem lotti aber ihre arme frei haben möchte, empfinde ich es als zu unsicher! mal schauen, ob ich das mit ein bißchen üben auch wieder hinbekomme! auf jeden fall sitzt es bombig und man kann wirklich lange damit spazieren gehen!
@all
ich bin seit heute stolze besitzerin eines didys. Lisa gr 4 und das ganze für tatsächlich 25€!!! die tante wollte es einfach loswerden und hatte glaube ich keinen plan, was man für ein gebrauchtes tt noch nehmen kann!!! ich habe es auch gleich ausprobiert und die didymostücher sind einfch spitze. kein vergleich mit hoppe tüchern, aber jetz bin ich gezwungen wieder etwas neues zu lernen. also ich werde euch wohl bald wieder mit fragen bombadieren!
als aller erstes: habt ihr ne gute anleitung für den rucksack??? ich finde de nicht mehr... oder besser gesagt, ich bin gerade zu faul zum suchen!!!
sorry!!!
Rike
nach meinem ermessen , könnte es noch ein tuck höher und noch straffer. aber manne wird sicher auch noch ihren senf dazu geben. vor allem kann sie dir noch sinnvolle tips geben! oder manne???

ich habe die WKT auf dem rücken getragen. seitdem lotti aber ihre arme frei haben möchte, empfinde ich es als zu unsicher! mal schauen, ob ich das mit ein bißchen üben auch wieder hinbekomme! auf jeden fall sitzt es bombig und man kann wirklich lange damit spazieren gehen!
@all
ich bin seit heute stolze besitzerin eines didys. Lisa gr 4 und das ganze für tatsächlich 25€!!! die tante wollte es einfach loswerden und hatte glaube ich keinen plan, was man für ein gebrauchtes tt noch nehmen kann!!! ich habe es auch gleich ausprobiert und die didymostücher sind einfch spitze. kein vergleich mit hoppe tüchern, aber jetz bin ich gezwungen wieder etwas neues zu lernen. also ich werde euch wohl bald wieder mit fragen bombadieren!
als aller erstes: habt ihr ne gute anleitung für den rucksack??? ich finde de nicht mehr... oder besser gesagt, ich bin gerade zu faul zum suchen!!!

Rike
15.10.2008 21:52
Hm, wenn ich das noch straffer mache, habich das Gefühl das er das nicht mag,weil er sich dann so wegdrückt(vielleicht bilde ich mir das noch ein). Ja jetzt wo du es sagst bisschen höher kann das wohl wirklich noch
, obwohl ich den Kopfkuss hinbekomme. Oder bedeutet kopfkuss wirklich nur den kopf runter und nicht noch den hals dazu(versteht ihr?)

15.10.2008 22:05
Zitat von Rike:
@all
als aller erstes: habt ihr ne gute anleitung für den rucksack??? ich finde de nicht mehr... oder besser gesagt, ich bin gerade zu faul zum suchen!!!![]()
sorry!!!
Rike

15.10.2008 22:06
Ich glaub das bedeutet nur den Kopf runter.
Ich bevorzuge ja die doppelte X Trage, geht super schnell und ich kann die kleine zwischendurch rausnehmen
LG...
Ich bevorzuge ja die doppelte X Trage, geht super schnell und ich kann die kleine zwischendurch rausnehmen
LG...
15.10.2008 22:08
Zitat von Rike:
hallo katha...
nach meinem ermessen , könnte es noch ein tuck höher und noch straffer. aber manne wird sicher auch noch ihren senf dazu geben. vor allem kann sie dir noch sinnvolle tips geben! oder manne???![]()
![]()
@all
als aller erstes: habt ihr ne gute anleitung für den rucksack??? ich finde de nicht mehr... oder besser gesagt, ich bin gerade zu faul zum suchen!!!![]()
sorry!!!
Rike
ich hoffe das es jetzt geht=)
http://de.youtube.com/watch?v=bWdsWk-Y-UQ&feat ure=related#
ich will auch das lisa haben

15.10.2008 22:12
@Katha
also der grund sieht schon mal ganz gut aus. was du beachten solltest ist:
1. Dein kleines ein stück höher zu plazieren schon beim reinsetzen in das tuch.
2. die tuchstränge an den seiten links und rechts sollten nicht aufgefächert werden
3. das tuch, nachdem du Levin reingesetzte hast, schööön straff ziehen und jeden strang , strähne für strähne einzeln straffen und die spannung nicht verlieren dabei.
4. das tuchkreuz unter den po schieben damit sich einschöner beutel bildet wo er drin hockt.
ich glaube das war es erstmal. das bekommst du mit sicherheit hin. ich bin ganz zuversichtilich. nimmst du auch das Video von SUT??? http://de.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
die anhockspreizstellung kann ich nicht gut beurteilen da das tuch zuviel verdeckt.
2. die tuchstränge an den seiten links und rechts sollten nicht aufgefächert werden
3. das tuch, nachdem du Levin reingesetzte hast, schööön straff ziehen und jeden strang , strähne für strähne einzeln straffen und die spannung nicht verlieren dabei.
4. das tuchkreuz unter den po schieben damit sich einschöner beutel bildet wo er drin hockt.
ich glaube das war es erstmal. das bekommst du mit sicherheit hin. ich bin ganz zuversichtilich. nimmst du auch das Video von SUT??? http://de.youtube.com/watch?v=7R5Xy04OZYs
die anhockspreizstellung kann ich nicht gut beurteilen da das tuch zuviel verdeckt.
15.10.2008 22:16
Zitat von manne:
@Sandra hoy
welche größe???![]()
ähm... bräuchten schon denke ich mind. größe 5 aber größe 6 wäre besser da mein freund ja auch tragen soll....
15.10.2008 22:21
Zitat von manne:
@Katha
danke schön, ne bis jetzt hab ich das video nicht benutzt, bin immer zu ful den pc anzu machen

15.10.2008 22:21
danke schön!!! ja, ich bin haute etwas faul... habe gerade die laterne für lotti fertig gebastelt!!! das heißt wir werde mit tt und eigene laterne am martinssingen teilnehmen!!! voll cool!!!
ich finde das lisa ehrlich gesagt auch echt hübsch!!!
die vorbesitzerin hatte aber einen sohn und das finde ich irgendwie unpassend, weil da ja uch pinke oder auch rosane streifen drin sind... ich weiß nicht manne, würdest du lian in ein rosanes tuch packen???
Rike
ich finde das lisa ehrlich gesagt auch echt hübsch!!!
die vorbesitzerin hatte aber einen sohn und das finde ich irgendwie unpassend, weil da ja uch pinke oder auch rosane streifen drin sind... ich weiß nicht manne, würdest du lian in ein rosanes tuch packen???
Rike
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt