Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
zara
1080 Beiträge
14.10.2008 14:17
Manne: Ich möchte mir ein Sling anschaffen welches ist denn besseer die schrenfaltung oder ohne faltung?
14.10.2008 14:45
Zitat von zara:
Manne: Ich möchte mir ein Sling anschaffen welches ist denn besseer die schrenfaltung oder ohne faltung?

kurz und bündig OHNE. begründung. ohne faltung lässt sich individueller straffziehen. das ist i´rgendwie besser finde ich.
14.10.2008 14:49
@Ricke
frag sie bitte nach dem alter des Tuches.
ich habe auch vorgestern erfahren müssen das die alten modelle von didymos nämlich von den größen und längen her andere waren.
aber selbst für ein 3,80 tuch ist 25,- ein guter preis .
es ist auch so das die tücher immer etwas länger geliefert werden als auf der verpackung steht das sie sich nach dem ersten waschen etwas eingehen. also didymos berechnet die länge sozusagen dazu.
14.10.2008 14:50
@curly
mooomeennnntttt. ich wollt erstmal noch warten ob in SUt jemand sein S/C loswerden will bevor ich meins opfere.weil mir das schon seeeehr schwer fällt. es wartet noch eine auf ihres und ebtscheiden dann ob es bleibt oder geht. wnn es geht denkt sie an mich.
zara
1080 Beiträge
14.10.2008 14:53
Zitat von manne:
Zitat von zara:

kurz und bündig OHNE. begründung. ohne faltung lässt sich individueller straffziehen. das ist i´rgendwie besser finde ich.

Achso ok was sagst du dann zu dem hier der gefällt total http://www.mein-tragling.de/artikel370_41_de.htm
14.10.2008 14:58
@Zara
edel edel. gefällt mir auch total gut
hab auch ein hoppe sling und amilia auch. ich muss sagen ich find ihn sehr gut. er hält bombenfest weil er vom stoff her dicker ist. gut, das einfädeln ist etwas anstrengender aber bestimmt auch nur weil ich mein seindensling gewöhnt war.
zara
1080 Beiträge
14.10.2008 15:00
Uuiiii danke süße hab nur auf dein OK gewartet ich bestell mir den sofort ich find den auch richtig elegant
Achso das ist gr. 1 ist das für mich zu gross also bleibt viel stoff über (meine Gr. 36/3
littledani
2302 Beiträge
14.10.2008 15:10
wir haben von Hoppediz ein ganz normales Tragetuch 4,60 m lang und ich würde es niewieder hergeben wollen
14.10.2008 15:57
so mal nen bildchen..

hoffe mal das is richtig gebunden.. ?!!

denke aber schon.. dafür das diese bindung mein das 1. mal war, war ich ganz zufrieden..
übung macht ja den meister.. +g+

14.10.2008 17:23
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal unser Tragetuch ausprobiert. Hat alles prima geklappt.
Paul ist auch gleich während dem Binden schon eingeschlafen.
Mich würde jetzt nur interessieren, ob ich ihn damit nicht verziehe, ich meine jetzt wenn ich das tägl. mache?
Nicht, das er dann nicht mehr in seinem Bett schläft???? Hatte das Problem jemand?
Muß dazu sagen, das ich es ausprobiert habe, weil er so unruhig war und er mir auf den Armen zu schwer wurde. Und auf rumliegen hatte er keine Lust.
Also, kurz und gut, wie groß ist die Gefahr, das er nicht mehr wo anders schlafen will?
Liebe Grüße
Stefanie
14.10.2008 17:33
Zitat von StefanieAnita:
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal unser Tragetuch ausprobiert. Hat alles prima geklappt.
Paul ist auch gleich während dem Binden schon eingeschlafen.
Mich würde jetzt nur interessieren, ob ich ihn damit nicht verziehe, ich meine jetzt wenn ich das tägl. mache?
Nicht, das er dann nicht mehr in seinem Bett schläft???? Hatte das Problem jemand?
Muß dazu sagen, das ich es ausprobiert habe, weil er so unruhig war und er mir auf den Armen zu schwer wurde. Und auf rumliegen hatte er keine Lust.
Also, kurz und gut, wie groß ist die Gefahr, das er nicht mehr wo anders schlafen will?
Liebe Grüße
Stefanie

kurz und bündig , keine Gefahr . habe auch so wie du gedacht. Lian schläft alleine in seinem bett im eigenen zimmer. das hat nix mit verwöhnen oder gewöhnen zu tun. es hat was mit dem alter des babys zu tun. dein kleiner matz ist nicht mal 1 monat alt.klar sucht er ständig die bestätigung bei dir das alles okay ist. es liegt an der reife des gehirns. nach dem 3 LM werden sie langsam unabhängiger und sind auch nicht mher ständig auf dem arm. wirst es mir nicht glauben vielleicht jetzt , aber es wird auch tragekriesen geben wo dein kleiner nicht getragen werden will. haben wir alle schon durch.
14.10.2008 17:34
Zitat von zara:
Uuiiii danke süße hab nur auf dein OK gewartet ich bestell mir den sofort ich find den auch richtig elegant
Achso das ist gr. 1 ist das für mich zu gross also bleibt viel stoff über (meine Gr. 36/3

ja, ich denke mit gr1 machst du nix verkehrt. mit dem reststoff kannst du dein kleines wenn es draussen kalt ist extra noich mal eine lage drüber tun und irgendwo reinstecken die enden., weißt was ich meine?
14.10.2008 17:36
@sicksociety
du bist dann dran muss erstmal Lian beruhigen. es sind schon einige mängel dran aber das bekommen wir schon besser hinl. die basis hast du ja wie man sieht. *mein ersten bindeversuchgeheimhalt* der sah aus.
14.10.2008 18:02
Zitat von manne:
@sicksociety
du bist dann dran muss erstmal Lian beruhigen. es sind schon einige mängel dran aber das bekommen wir schon besser hinl. die basis hast du ja wie man sieht. *mein ersten bindeversuchgeheimhalt* der sah aus.

ich sag ja aller anfang is schwer.. gepennt hat se trotzdem..
14.10.2008 18:47
Zitat von manne:
@curly
mooomeennnntttt. ich wollt erstmal noch warten ob in SUt jemand sein S/C loswerden will bevor ich meins opfere.weil mir das schon seeeehr schwer fällt. es wartet noch eine auf ihres und ebtscheiden dann ob es bleibt oder geht. wnn es geht denkt sie an mich.

achsooooo... mhmm wie lang meinst, muss ich noch warten *hibbl*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt