Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
14.10.2008 23:03
du, das ist nicht wie beim tuch. du darfst eine beco nicht mit einem tuch vergleichen.ein beko ist ne komforttrage die schnell auf und ab zu machen geht. ein tuch ist ja anders in der hinsicht. ein beco ist eben eher was für größere kinder wenn man spazieren geht oder wandern. da haben die kleinen ja immer die normalen sachen an. falls du das meintest damit---
14.10.2008 23:04
Zitat von Amilia:
ab wann hattest du lian drin sitzen ??

lass mich überlegen. also regelmäßig ab dem 6 monat. obwohl er daür auch noch etwas zu klein war. ab 7 monat find ich die besser.
Amilia
6905 Beiträge
14.10.2008 23:05
Zitat von manne:
Zitat von Amilia:
ab wann hattest du lian drin sitzen ??

lass mich überlegen. also regelmäßig ab dem 6 monat. obwohl er daür auch noch etwas zu klein war. ab 7 monat find ich die besser.

mach mich nicht fertig wollte ihn doch schon benutzen
14.10.2008 23:06
ne, also 4 moate oder 5 sind echt zu früh. das probelm ist das sie dafür einfach zu klein sind. das gesicht sitzt so ungünstig das die gurtstränge immer im gesicht hängen bzw schneiden. für kurze strecken okay aber nicht für lange.
Amilia
6905 Beiträge
14.10.2008 23:08
lui ist sehr groß
14.10.2008 23:11
Zitat von Amilia:
lui ist sehr groß

Lia war es auch. . ich kann nur meine erfahrungen wieder geben. ich konnte es auch nicht lassen Lian eher rein zu setzten. aber immer nur kurz. weil man merkte das er trotzdem dafür zu klein war
Amilia
6905 Beiträge
14.10.2008 23:18
na ob ich das schaffe ...
15.10.2008 13:22
@ Manne

und, schon was neues???
ivonnee83
247 Beiträge
15.10.2008 13:29
hallo,

hab da mal ne frage, hab mir auch so ein tuch besorgt weil ich das auch sehr toll finde und was ich nu öffter gesehen habe sind diese 2 ringe die das tuch so schön halten, wo bekommt man die her? bei meinem tuch waren solche ringe nich dabei, ist bestrimmt praktisch so wies aussieht.

lg ivonne

Zitat von Amilia:
kamen supi zurecht und lui sitzt echt schön darin
so schnell von eben .... hächt ..

bitte umsichtig mit mir sein hab ihn schnell für foto reingestopft
15.10.2008 13:36
Zitat von ivonnee83:
hallo,

hab da mal ne frage, hab mir auch so ein tuch besorgt weil ich das auch sehr toll finde und was ich nu öffter gesehen habe sind diese 2 ringe die das tuch so schön halten, wo bekommt man die her? bei meinem tuch waren solche ringe nich dabei, ist bestrimmt praktisch so wies aussieht.

lg ivonne

Zitat von Amilia:
kamen supi zurecht und lui sitzt echt schön darin
so schnell von eben .... hächt ..

bitte umsichtig mit mir sein hab ihn schnell für foto reingestopft

Hey, ja die Slings (so heissen Tragetücher mit Ringen) sind praktisch - aber auch nur für kurze Zeit geeignet, die üblichen Trageweisen (Wickelkreuztrage, Rucksacktrage) kann man über Stunden tragen, und die Tragende belastet den Rücken nicht. Weil aber beim Sling eine asymmetrische Verteilung des Gewichts ist (weil das ja nur über eine Schulter hält) kann man nicht so ausdauernd tragen. Aber es ist natürich besser, als garnicht zu tragen
Super Tipps zum Tragen findest du direkt unter der Seite von Didymos oder auf der Seite Stillen-und-Tragen.de
hoffe, konnte dir helfen! Alles Gute!
LG Curly
ivonnee83
247 Beiträge
15.10.2008 13:40
@ Curley Mama

danke für den tipp werde mich da mal umsehen auf den seiten und dann mal schauen wie ich später zurecht kommen werde. ansonsten weiss ich ja wo ich fragen kann

lg ivi
Rike
26689 Beiträge
15.10.2008 13:46
@Nina

ja ich bekomme die WKT auf dem rücken allein hin. ich starte aber auch vom knie, wie in nicoles videos. das ist für uns einfacher!!! ich habe diese methode aber auch nur gewählt, weil ich ja nur ein lanes tuch hatte. jetzt kommt ja noch ein kürzeres dazu!!! kann ich mit einer gr 4 auch den rucksack binden???

@all
mittlerweile merke ich, dass ich auch schon zu den älteren tragemamis gehöre!!! Lotti ist ja mittlerweile 10 monate!!!

Rike

15.10.2008 13:52
Zitat von Rike:
@Nina

ja ich bekomme die WKT auf dem rücken allein hin. ich starte aber auch vom knie, wie in nicoles videos. das ist für uns einfacher!!! ich habe diese methode aber auch nur gewählt, weil ich ja nur ein lanes tuch hatte. jetzt kommt ja noch ein kürzeres dazu!!! kann ich mit einer gr 4 auch den rucksack binden???

@all
mittlerweile merke ich, dass ich auch schon zu den älteren tragemamis gehöre!!! Lotti ist ja mittlerweile 10 monate!!!

Rike

Ja bist du aber eine alte Tragemama Aber ist schon wahnsinn, wie die Zeit vergeht..
Wolcke1982
9624 Beiträge
15.10.2008 15:37
suppengrün
13851 Beiträge
15.10.2008 16:29
Zitat von Wolcke1982:
http://www.youtube.com/watch?v=YTLNta-xqd4&fea ture=related

was hälst du davon Manne?

was ist denn damit?? ich finde die irg. wie praktisch... oder ist da was schlimmes dran?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt