Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
22.03.2011 10:37
@Kiezkind: was für ein schönes Tuch *neidischbin*
Die Farbe wäre ganz mein Fall
Es ist so schön wenn die kleinen sich so zufrieden anschmiegen
@All: ich war gestern auch wieder eine gute Std spazieren mit TT da kam mir eine Frau entgegen die auch ihr Baby getragen hatte...allerdings hing das Kind nur in einer Bahn Tuch so quer ums Kind, die Beine hingen nur runter und die Mutter musste den Kopf/ Oberkörper heben da es eingeschlafen war...die kleine war auf jeden Fall schon älter als meiner...schätze so 8/9Monate....es war zwar ein Tuch aber irgendwie nur so um die Hüfte das sah nicht ganz gesund aus die Haltung der kleinen hm...was könnte das denn für eine Bindeweise gewesen sein
wiefie
11727 Beiträge
22.03.2011 10:39
Zitat von Blunablu:

@All: ich war gestern auch wieder eine gute Std spazieren mit TT da kam mir eine Frau entgegen die auch ihr Baby getragen hatte...allerdings hing das Kind nur in einer Bahn Tuch so quer ums Kind, die Beine hingen nur runter und die Mutter musste den Kopf/ Oberkörper heben da es eingeschlafen war...die kleine war auf jeden Fall schon älter als meiner...schätze so 8/9Monate....es war zwar ein Tuch aber irgendwie nur so um die Hüfte das sah nicht ganz gesund aus die Haltung der kleinen hm...was könnte das denn für eine Bindeweise gewesen sein

vllt ein sling?
rinchensarina
23180 Beiträge
22.03.2011 10:45
Zitat von Blunablu:

häähhh?? Und unter den Beinen keine Tuchbahn?
NähNaNi
9210 Beiträge
22.03.2011 10:51
@Wiefie: sling? hm kenn mich da ja nicht so aus...aber hängen da die Beine einfach durch und runter
@Sarina: ich konnte das nicht so wirklich sehen aber ich deke schon das da auch noch ne Bahn verlief ...wie trägt man denn im Sling? so auf der Hüfte, oder? Hat da mal jemand ein Bild?
22.03.2011 10:57
Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

40€ wollen die Trageberaterinnen hier haben.

Ganz normaler Preis
Dafür wird dir auch viel geboten und auf deine Probleme wird individuell eingegangen.

Mag ja sein, aber ich hab ja nur das Problem, dass er so zappelt. Und für "Dann biete ihm mal einen Keks an, vielleicht hält er dann still." brauch ich keine 40€ ausgeben.
Wenn ich gar nicht wüsste, wie man bindet, wäre es mir das wert.
NähNaNi
9210 Beiträge
22.03.2011 10:58
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Ganz normaler Preis
Dafür wird dir auch viel geboten und auf deine Probleme wird individuell eingegangen.

Mag ja sein, aber ich hab ja nur das Problem, dass er so zappelt. Und für "Dann biete ihm mal einen Keks an, vielleicht hält er dann still." brauch ich keine 40€ ausgeben.

zu geil
Nane
8009 Beiträge
22.03.2011 12:51
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Spielofant:

Ganz normaler Preis

Sowas habe ich noch nie in einer Beratung gesagt, selbst mit Zappelkind nicht
Aber es gibt halt Tricks und Kniffs, die man nur persönlich zeigen kann bzw kann geschaut, werden welche Variante fürs Einbinden die Beste ist. Ich mache sowas immer abhängig von Kind und Tragendem und entscheide dass dann vor Ort.
Nane
8009 Beiträge
22.03.2011 14:17
Bei Didymos gibts 20% auf alle limitierten Baumwollmodelle
rinchensarina
23180 Beiträge
22.03.2011 17:09
Zitat von Nane:

Bei Didymos gibts 20% auf alle limitierten Baumwollmodelle
Ich brech zusammen.. ICH HAB KAUFVERBOT!
22.03.2011 17:52
Hallo Tragemamas

Ich möchte mir eine Bauchtrage kaufen, die ich von Geburt an verwenden kann.
Ich fand den Manduca ganz toll, habe aber gehört, das dieser auch mit Neugeboreneneinsatz noch zu breit sein soll für den Anfang?
Habe mich weiter umgeschaut, blicke aber nicht ganz durch, welche Trage man denn nun sorglos benutzen kann ab Geburt an!?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir eine gute Bauchtrage empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal,

Lg
22.03.2011 19:05
Näht hier jemand?
Britta
25259 Beiträge
22.03.2011 19:21
Zitat von Spielofant:

Näht hier jemand?

Nane, Funkel, ich und bestimmt noch einige mehr
22.03.2011 19:31
Hab von Nähversuchen noch Tragetuchreste übrig. Wer will?
Curleysue
10272 Beiträge
22.03.2011 19:42
hallo ihr lieben,

ich war schon lange nicht mehr hier. kann mir jemand nochmal den link schicken wo steht das der babybjörn nicht gut ist und den link von dem thread wo alle tragen aufgelistet sind.

meine freundin bekommt zwillinge und hat mir am sonntag erzählt das sie sich 2 baby björns geholt hat. da bin ich fast hinten rüber gekippt vor entsetzen und habe ihr gesagt sie soll sie bloß nicht nutzen.

vielen dank schonmal

und lg
22.03.2011 20:06
Zitat von sunnymummy:

Hallo Tragemamas

Ich möchte mir eine Bauchtrage kaufen, die ich von Geburt an verwenden kann.
Ich fand den Manduca ganz toll, habe aber gehört, das dieser auch mit Neugeboreneneinsatz noch zu breit sein soll für den Anfang?
Habe mich weiter umgeschaut, blicke aber nicht ganz durch, welche Trage man denn nun sorglos benutzen kann ab Geburt an!?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir eine gute Bauchtrage empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal,

Lg
Bondolino würde ich dir empfehlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt