Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
03.04.2011 18:49
Zitat von Nane:

Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Sagt mal, gibt es für's Tragen eine Analogie zu baby-led weaning?
Oder kann man baby-led weaning (übersetzt "baby-gesteuertes Entwöhnen") auch auf's Tragen anwenden?
Ich glaube, der Flohsack macht das nämlich gerade. Sowohl stillt er sich langsam ab wie auch tragen mag er nicht mehr so oft.
ich glaube schon, dass wenn sie laufen nicht mehr so viel getragen werden wollen und ihre mobilität ausnutzen wollen!

Bei uns ist es gleich geblieben, er läuft ja jetzt schon eine Weile, will aber täglich noch ins Tuch und bleibt da auch ohne raus zu wollen, selbst wenn wir unterwegs sind, mag er lieber getragen werden. Nur wenn er im Buggy sitzt, mag er ständig raus und laufen...
buggy ist bei uns auch so ein thema. da will line am liebsten raushüppen... unser wundermittel heißt bollerwagen!
Rike
26689 Beiträge
03.04.2011 18:51
Zitat von Spielofant:

Zitat von Nane:

Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Oder kann man baby-led weaning (übersetzt "baby-gesteuertes Entwöhnen") auch auf's Tragen anwenden?
Ich glaube, der Flohsack macht das nämlich gerade. Sowohl stillt er sich langsam ab wie auch tragen mag er nicht mehr so oft.
ich glaube schon, dass wenn sie laufen nicht mehr so viel getragen werden wollen und ihre mobilität ausnutzen wollen!

Bei uns ist es gleich geblieben, er läuft ja jetzt schon eine Weile, will aber täglich noch ins Tuch und bleibt da auch ohne raus zu wollen, selbst wenn wir unterwegs sind, mag er lieber getragen werden. Nur wenn er im Buggy sitzt, mag er ständig raus und laufen...

Und genau das hab ich nicht. Er lässt sich nur eintüten, wenn er müde ist. Beim Einkaufen will er jetzt lieber in den Wagen, beim Spazieren zappelt er ewig, bis er laufen kann, will dann wieder kurz auf den Arm (wobei wir wieder beim Easy-Rider wären) und dann wieder laufen. Richtig im Tuch oder in der Manduca (wobei er lieber die Manduca mag und das Tuch irgendwie gar nicht) bleibt er nur ohne zu murren, wenn er müde ist, weil er schlecht ohne tragen einschlafen kann.
kann auch sein, dass er beim tt das festzurren nicht mehr so mag. das wäre ja beim manduca nicht so extrem!
Rike
26689 Beiträge
03.04.2011 18:53
Zitat von rinchensarina:

David ist auch ganz verschieden. Manchmal gehts mir wie Rike, dass ich denke, ach mal eben in den Aldi und tragen... Oder mal eben dies...
Aber manchmal ists auch leider so, dass ich viel zu einkaufen habe unterwegs, oder Pakete wegbringen muss, und dann muss ich den KIWA nehmen. Hab überlegt mir nen Hackenporsche zuzulegen, aber ich glaube das Teil wär nichts für mich. EIgentlich aj n lustiges Ding, aber wenn ich im Aldi vor Regalen ständ, und was in den Korb packen will, dann würd David zack aus m Tuch greifen und irgendwas aus m Regal schmeissen...
Ich fang langsam an ihn weniger zu tragen, aber es tut im Herzen weh...
Laufen tut David noch nciht komplett allein, aber er fängt an Ich freu mich auf den Sommer und den Urlaub an der Nordsee, ohne Kiwa, tausend Tücher am Start und ein Kind was dann bestimmt läuft
es gibt von reisenthel ganz stylische hackenporschen.. und ja ich habe auch drüber nachgedacht!
03.04.2011 18:58
Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Er läuft ja auch, seit er laufen kann, meistens völlig ziellos umher, jodelt dabei, guckt um Ecken, übt jetzt das Rennen... Er läuft, weil er's kann. Und er freut sich drüber. Ja, kann schon was dran sein, dass er nun lieber laufen mag. Aber zusammen mit dem Abstillen, was er gerade betreibt, haut das schon ziemlich in mein Gemüt rein, weil mein Baby kein Baby mehr sein mag.
das ist leide irgendwann so. vergiss aber auch nciht, dass du durchabstillen auch eine hormonumstellung hast, die dich auch noch zusätzlich bedrücken kann... da hilft auch sepia d12! nehme ich auch immer, wenn ich meine tage bekomm, um nicht zu zickig zu werden!

Na, wir sind vom kompletten Abstillen noch etwas entfernt. Flohsack hat nur gerade einen Umschwung und isst plötzlich viel und stillt weniger. Mal gucken, ob es wieder mehr wird, es erstmal so bleibt oder er jetzt dann bald ganz aufhört.
Rike
26689 Beiträge
03.04.2011 18:59
Zitat von Spielofant:

Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Er läuft ja auch, seit er laufen kann, meistens völlig ziellos umher, jodelt dabei, guckt um Ecken, übt jetzt das Rennen... Er läuft, weil er's kann. Und er freut sich drüber. Ja, kann schon was dran sein, dass er nun lieber laufen mag. Aber zusammen mit dem Abstillen, was er gerade betreibt, haut das schon ziemlich in mein Gemüt rein, weil mein Baby kein Baby mehr sein mag.
das ist leide irgendwann so. vergiss aber auch nciht, dass du durchabstillen auch eine hormonumstellung hast, die dich auch noch zusätzlich bedrücken kann... da hilft auch sepia d12! nehme ich auch immer, wenn ich meine tage bekomm, um nicht zu zickig zu werden!

Na, wir sind vom kompletten Abstillen noch etwas entfernt. Flohsack hat nur gerade einen Umschwung und isst plötzlich viel und stillt weniger. Mal gucken, ob es wieder mehr wird, es erstmal so bleibt oder er jetzt dann bald ganz aufhört.
dann ist ja gut!
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2011 20:01
Die Reisenthel Hackenporschen hab ich auch schon bewundert
Mal sehen wanns einer wird ... hihi
Bollerwagen ist auch grad Thema bei uns, welchen hast Du Rike?
Rike
26689 Beiträge
03.04.2011 20:06
Zitat von rinchensarina:

Die Reisenthel Hackenporschen hab ich auch schon bewundert
Mal sehen wanns einer wird ... hihi
Bollerwagen ist auch grad Thema bei uns, welchen hast Du Rike?
wir haben einen selbst gebauten aus holz... also keine marke!
Geppi
10657 Beiträge
03.04.2011 20:57
Zitat von jasmin81:

Zitat von Geppi:

Zitat von jasmin81:

Zitat von Blunablu:

Zitat von jasmin81:

Zitat von schnati:

Mensch,genau an dem Tag der Geburt meines Sohnes kam eins raus

Ja, bei mir auch. Das Indio purpur elfenbein mit Leinen. Und Nane hat es, hab ich grad gesehen!

Herzlichen Glückwunsch... *auf Ticker schiel*
Trägst du denn dann noch?

Dankeschön.
Habs noch gar nicht so richtig realisiert, weiß es erst seit gestern. Ich glaub erst mal nicht oder nicht sehr lange. Vielleicht dann eher wieder nach der 12. Woche....!?

na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
nun ja, wegen dem Tragen, ich weiß ja nicht, aber man kommt ja in der 2. SS eh nicht mehr drum rum die "Großen" mal zu tragen. Is doch dann eigentlich egal ob im Tuch oder so auf dem Arm, oder??
Also wenn ich denke wie viel ich meinen mit seinen 12 Kilo noch rumschleppen muß.....

Ja, auf dem Arm hab ich ihn auch ständig. Aber heute auf dem Babybasar z.B. hat Papa ihn 1 1/2 Stunden getragen. Das muss dann nicht unbedingt sein. Und für den Kleinen ist das ja auch mal schön, so nah am Papa...

na wenns nicht sein muß dann trägt man natürlich nicht!!! Treppen und unnötige Tragereien sind bei uns auch tabu, aber ganz vermeiden lässt es sich eben leider immer noch nicht
Geppi
10657 Beiträge
03.04.2011 20:58
Ich hab heute meinen ersten MeiTai fertig genäht
ich hoffe mal daß er dann auch von der Größe her passt!
rinchensarina
23180 Beiträge
03.04.2011 21:06
Zitat von Geppi:

FOTOOOOOOOOOOOOOOOO
Nane:
Hast Du ne anleitung wie man nen Onbu näht?
Geppi
10657 Beiträge
03.04.2011 21:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Geppi:

FOTOOOOOOOOOOOOOOOO
Nane:

Mit Kind is ja noch etwas schlecht.... daher mußte "Anton" herhalten

03.04.2011 21:27
Hab gestern auf dem Flohmarkt ein neues TT erstanden...ist schon schön eingetragen
Hatten damit gestern einen wunederschönen Tag in der Sonne..so schön, dass ich mich die ganze Nacht darauf gefreut hab heut wieder so schön zu tragen...aber heut war er leider schlechter gelaunt und hat öfters selbst im TT geweint und ist leider nicht im TT eingeschlafen was er sonst fast immer tut...
Hier Bilchen von gestern

***Das größte Glück der Erde ist Kind im Tragetuc und diese Gebärde ***

beim Papa im abgebundenen Ergo

Hände lutschen geht im TT auch prima
03.04.2011 21:29
Zitat von Geppi:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Geppi:

FOTOOOOOOOOOOOOOOOO
Nane:

Mit Kind is ja noch etwas schlecht.... daher mußte "Anton" herhalten

He supi!! Da wird sich aber der neue Tragling drin wohlfühlen***
jasmin81
1526 Beiträge
03.04.2011 21:31
Zitat von kiezkind:

Hab gestern auf dem Flohmarkt ein neues TT erstanden...ist schon schön eingetragen
Hatten damit gestern einen wunederschönen Tag in der Sonne..so schön, dass ich mich die ganze Nacht darauf gefreut hab heut wieder so schön zu tragen...aber heut war er leider schlechter gelaunt und hat öfters selbst im TT geweint und ist leider nicht im TT eingeschlafen was er sonst fast immer tut...
Hier Bilchen von gestern

***Das größte Glück der Erde ist Kind im Tragetuc und diese Gebärde ***

beim Papa im abgebundenen Ergo

Hände lutschen geht im TT auch prima

Oh der ist aber süß!
jasmin81
1526 Beiträge
03.04.2011 21:32
Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt