Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Geppi
10657 Beiträge
03.04.2011 21:37
Zitat von kiezkind:

Hab gestern auf dem Flohmarkt ein neues TT erstanden...ist schon schön eingetragen
Hatten damit gestern einen wunederschönen Tag in der Sonne..so schön, dass ich mich die ganze Nacht darauf gefreut hab heut wieder so schön zu tragen...aber heut war er leider schlechter gelaunt und hat öfters selbst im TT geweint und ist leider nicht im TT eingeschlafen was er sonst fast immer tut...
Hier Bilchen von gestern

***Das größte Glück der Erde ist Kind im Tragetuc und diese Gebärde ***

beim Papa im abgebundenen Ergo

Hände lutschen geht im TT auch prima


hmmm da wird man schon richtig neidisch..... ein süßer kleiner Mann der es sichtlich genießt!!
03.04.2011 21:45
Zitat von jasmin81:

Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...


Ja bin auch öfters auf Märkten unterwegs und hatte vorher noch keins gefunden...der Markt war aber vom Familienbildungswerk und die bieten auch TB an und da sind viele tragende Mamas und da hatte ich einfach gehofft...und Glück gehabt***
03.04.2011 21:49
Zitat von rinchensarina:

wahnsinn oder, wie sehr wir uns begeistern können wenn wir unsere kinder tragen...
jedesmal auf s neue denk ich: Bist du eigentlich normal, dass du dich sehr freust ihn heute zu tragen?
*
Hab gestern den Garten vertikutiert und hatte David ja im tuch und er war echt schwer, weil falsches tuch dabei, aber ich hab ihn weiter getragen...


O ja... ich lass meinen Mann auch immer weniger tragen und hab mich die ganze letzte Nacht aufs Tragen gefreut
03.04.2011 21:52
Zitat von Spielofant:

Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Sagt mal, gibt es für's Tragen eine Analogie zu baby-led weaning?
Oder kann man baby-led weaning (übersetzt "baby-gesteuertes Entwöhnen") auch auf's Tragen anwenden?
Ich glaube, der Flohsack macht das nämlich gerade. Sowohl stillt er sich langsam ab wie auch tragen mag er nicht mehr so oft.
ich glaube schon, dass wenn sie laufen nicht mehr so viel getragen werden wollen und ihre mobilität ausnutzen wollen!

Er läuft ja auch, seit er laufen kann, meistens völlig ziellos umher, jodelt dabei, guckt um Ecken, übt jetzt das Rennen... Er läuft, weil er's kann. Und er freut sich drüber. Ja, kann schon was dran sein, dass er nun lieber laufen mag. Aber zusammen mit dem Abstillen, was er gerade betreibt, haut das schon ziemlich in mein Gemüt rein, weil mein Baby kein Baby mehr sein mag.


Das kann ich gut verstehen...will noch gar nicht dran denken.
Meine Ma hat mir mal vorgeworfen...als ich schon gut über 20 war...das ich nach meinem 1.Geb einfach ihre Brust nicht mehr wollte und sie sich so abgelehnt gefühlt hat...hab sie damals für verrückt gehalten...jetzt kann ichs besser verstehen
rinchensarina
23180 Beiträge
04.04.2011 07:59
Zitat von jasmin81:

Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...
ich hatte letztens sogar mal 2 gesehen, aber völlig überteuert
04.04.2011 08:23
Zitat von kiezkind:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Rike:

Zitat von Spielofant:

Sagt mal, gibt es für's Tragen eine Analogie zu baby-led weaning?
Oder kann man baby-led weaning (übersetzt "baby-gesteuertes Entwöhnen") auch auf's Tragen anwenden?
Ich glaube, der Flohsack macht das nämlich gerade. Sowohl stillt er sich langsam ab wie auch tragen mag er nicht mehr so oft.
ich glaube schon, dass wenn sie laufen nicht mehr so viel getragen werden wollen und ihre mobilität ausnutzen wollen!

Er läuft ja auch, seit er laufen kann, meistens völlig ziellos umher, jodelt dabei, guckt um Ecken, übt jetzt das Rennen... Er läuft, weil er's kann. Und er freut sich drüber. Ja, kann schon was dran sein, dass er nun lieber laufen mag. Aber zusammen mit dem Abstillen, was er gerade betreibt, haut das schon ziemlich in mein Gemüt rein, weil mein Baby kein Baby mehr sein mag.


Das kann ich gut verstehen...will noch gar nicht dran denken.
Meine Ma hat mir mal vorgeworfen... als ich schon gut über 20 war...das ich nach meinem 1.Geb einfach ihre Brust nicht mehr wollte und sie sich so abgelehnt gefühlt hat...hab sie damals für verrückt gehalten...jetzt kann ichs besser verstehen


Andererseits bin ich ja auch froh, dass ich ihn das entscheiden lasse. So liegt das in seiner Verantwortung und ich mag ja auch eigenverantwortliches Handeln im Kompetenzbereich der Kinder. Und was ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse angeht sind Kinder sicher kompetenter als die Mama, denke ich mal so.
Nane
8009 Beiträge
04.04.2011 10:52
Zitat von rinchensarina:

Zitat von jasmin81:

Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...
ich hatte letztens sogar mal 2 gesehen, aber völlig überteuert

Ich sehe nie welche auf den Basaren, nur völlig überteuerte BBs oder andere vergleichbar schlechte Tragen
shelyra
69110 Beiträge
04.04.2011 10:55
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von jasmin81:

Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...
ich hatte letztens sogar mal 2 gesehen, aber völlig überteuert

Ich sehe nie welche auf den Basaren, nur völlig überteuerte BBs oder andere vergleichbar schlechte Tragen


geht mir genauso... hab auf allen geschaut ob ich was finde, aber pustekuchen.
bb, cybex und co dagegen findet man wie sand am meer
Nane
8009 Beiträge
04.04.2011 10:58
Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von jasmin81:

Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...
ich hatte letztens sogar mal 2 gesehen, aber völlig überteuert

Ich sehe nie welche auf den Basaren, nur völlig überteuerte BBs oder andere vergleichbar schlechte Tragen


geht mir genauso... hab auf allen geschaut ob ich was finde, aber pustekuchen.
bb, cybex und co dagegen findet man wie sand am meer

Ich bin versucht, demnächst mal nen Trage-Infostand auf einem Flohmarkt zu machen
Bei uns sieht man auf den Flohmärkten auch kaum Traglinge und wenn dann nur im BB und CO.
Ganz schlimm, letztens ein 9 Monate altes Kind im BB, dass sah vllt bescheiden aus. Der Vater ging ganz gekrümmt und das Kind hing noch schlimmer als sonst mit dem Oberkörper nach vorne, da das Rückenteil einfach schon zu kurz war
shelyra
69110 Beiträge
04.04.2011 11:01
Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von jasmin81:

Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...
ich hatte letztens sogar mal 2 gesehen, aber völlig überteuert

Ich sehe nie welche auf den Basaren, nur völlig überteuerte BBs oder andere vergleichbar schlechte Tragen


geht mir genauso... hab auf allen geschaut ob ich was finde, aber pustekuchen.
bb, cybex und co dagegen findet man wie sand am meer

Ich bin versucht, demnächst mal nen Trage-Infostand auf einem Flohmarkt zu machen
Bei uns sieht man auf den Flohmärkten auch kaum Traglinge und wenn dann nur im BB und CO.
Ganz schlimm, letztens ein 9 Monate altes Kind im BB, dass sah vllt bescheiden aus. Der Vater ging ganz gekrümmt und das Kind hing noch schlimmer als sonst mit dem Oberkörper nach vorne, da das Rückenteil einfach schon zu kurz war


ich seh bei unseren flohmärkten relativ oft "gute" tragen, besonders die manduca ist voll im trend! aber auch tts sieht man vermehrt

find es aber echt ne gute idee, nane. nur ob man die mamis erreicht ist ne andere sachen, oft sind die ja beratungsresistent
04.04.2011 11:03
Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von jasmin81:

Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...
ich hatte letztens sogar mal 2 gesehen, aber völlig überteuert

Ich sehe nie welche auf den Basaren, nur völlig überteuerte BBs oder andere vergleichbar schlechte Tragen


geht mir genauso... hab auf allen geschaut ob ich was finde, aber pustekuchen.
bb, cybex und co dagegen findet man wie sand am meer

Ich bin versucht, demnächst mal nen Trage-Infostand auf einem Flohmarkt zu machen
Bei uns sieht man auf den Flohmärkten auch kaum Traglinge und wenn dann nur im BB und CO.
Ganz schlimm, letztens ein 9 Monate altes Kind im BB, dass sah vllt bescheiden aus. Der Vater ging ganz gekrümmt und das Kind hing noch schlimmer als sonst mit dem Oberkörper nach vorne, da das Rückenteil einfach schon zu kurz war

Is eigentlixch n Ding oder?
Selbst wenn man sich nich mit dem Thema Tragen beschäftigt muss man doch merken, dass es nicht gut fürs Kind ist wenn es da so hängt?!
Nane
8009 Beiträge
04.04.2011 11:05
Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von jasmin81:

Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...
ich hatte letztens sogar mal 2 gesehen, aber völlig überteuert

Ich sehe nie welche auf den Basaren, nur völlig überteuerte BBs oder andere vergleichbar schlechte Tragen


geht mir genauso... hab auf allen geschaut ob ich was finde, aber pustekuchen.
bb, cybex und co dagegen findet man wie sand am meer

Ich bin versucht, demnächst mal nen Trage-Infostand auf einem Flohmarkt zu machen
Bei uns sieht man auf den Flohmärkten auch kaum Traglinge und wenn dann nur im BB und CO.
Ganz schlimm, letztens ein 9 Monate altes Kind im BB, dass sah vllt bescheiden aus. Der Vater ging ganz gekrümmt und das Kind hing noch schlimmer als sonst mit dem Oberkörper nach vorne, da das Rückenteil einfach schon zu kurz war


ich seh bei unseren flohmärkten relativ oft "gute" tragen, besonders die manduca ist voll im trend! aber auch tts sieht man vermehrt

find es aber echt ne gute idee, nane. nur ob man die mamis erreicht ist ne andere sachen, oft sind die ja beratungsresistent

Mir geht es eher um die Nicht-Tragenden, dass diese sich mal informieren und ausprobieren können.
Nächste Woche mache ich eine Infoveranstaltung in einer Stillgruppe (dürfen auch andere kommen), da freue ich mich richtig drauf.
04.04.2011 11:08
noch ne Frage: wie nehmt ihr eure Sachen so mit?

Ich hab ihn neulich im Sling getragen, dadurch dass Tuch über der Schulter war, war Handtasche quasi unmöglich.
Als ich ihn im TT hatte hab ich mir ne Tasche über die Schulter geschmissen, was auch doof war weil ich ständig am zuppeln war damit der Gurt nich auf seinem Rücken liegt

Gibts ne ultimative Lösung?
Vllt sone Bauchtragetasche und die an die Seite schieben?
Ideen?
rinchensarina
23180 Beiträge
04.04.2011 11:08
Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von jasmin81:

Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...
ich hatte letztens sogar mal 2 gesehen, aber völlig überteuert

Ich sehe nie welche auf den Basaren, nur völlig überteuerte BBs oder andere vergleichbar schlechte Tragen


geht mir genauso... hab auf allen geschaut ob ich was finde, aber pustekuchen.
bb, cybex und co dagegen findet man wie sand am meer

Ich bin versucht, demnächst mal nen Trage-Infostand auf einem Flohmarkt zu machen
Bei uns sieht man auf den Flohmärkten auch kaum Traglinge und wenn dann nur im BB und CO.
Ganz schlimm, letztens ein 9 Monate altes Kind im BB, dass sah vllt bescheiden aus. Der Vater ging ganz gekrümmt und das Kind hing noch schlimmer als sonst mit dem Oberkörper nach vorne, da das Rückenteil einfach schon zu kurz war
Die Idee hab ich auch..
hab auch überlegt mir Tücher zum Verkauf mitzunehmen, aber glaube kaum, dass die Mamas die kaufen würden...
rinchensarina
23180 Beiträge
04.04.2011 11:09
Zitat von Babylove19:

noch ne Frage: wie nehmt ihr eure Sachen so mit?

Ich hab ihn neulich im Sling getragen, dadurch dass Tuch über der Schulter war, war Handtasche quasi unmöglich.
Als ich ihn im TT hatte hab ich mir ne Tasche über die Schulter geschmissen, was auch doof war weil ich ständig am zuppeln war damit der Gurt nich auf seinem Rücken liegt

Gibts ne ultimative Lösung?
Vllt sone Bauchtragetasche und die an die Seite schieben?
Ideen?
Ich hab mir ne Tasche genäht.. Und da sind die wichtigesten Sachen drin.. Häng ich mir quasi quer über..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt