Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
04.04.2011 11:11
Zitat von Babylove19:

noch ne Frage: wie nehmt ihr eure Sachen so mit?

Ich hab ihn neulich im Sling getragen, dadurch dass Tuch über der Schulter war, war Handtasche quasi unmöglich.
Als ich ihn im TT hatte hab ich mir ne Tasche über die Schulter geschmissen, was auch doof war weil ich ständig am zuppeln war damit der Gurt nich auf seinem Rücken liegt

Gibts ne ultimative Lösung?
Vllt sone Bauchtragetasche und die an die Seite schieben?
Ideen?

Ich nehme eine ganz normale Tasche mit langem Henkel und hänge mir die um ganz normal, hatte damit noch nie Probleme.
Nane
8009 Beiträge
04.04.2011 11:15
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von shelyra:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von jasmin81:

Ich bin ja auch ständig auf Babybasaren, aber ein TT hab ich noch nie gefunden...
ich hatte letztens sogar mal 2 gesehen, aber völlig überteuert

Ich sehe nie welche auf den Basaren, nur völlig überteuerte BBs oder andere vergleichbar schlechte Tragen

geht mir genauso... hab auf allen geschaut ob ich was finde, aber pustekuchen.
bb, cybex und co dagegen findet man wie sand am meer

Ich bin versucht, demnächst mal nen Trage-Infostand auf einem Flohmarkt zu machen
Bei uns sieht man auf den Flohmärkten auch kaum Traglinge und wenn dann nur im BB und CO.
Ganz schlimm, letztens ein 9 Monate altes Kind im BB, dass sah vllt bescheiden aus. Der Vater ging ganz gekrümmt und das Kind hing noch schlimmer als sonst mit dem Oberkörper nach vorne, da das Rückenteil einfach schon zu kurz war
Die Idee hab ich auch..
hab auch überlegt mir Tücher zum Verkauf mitzunehmen, aber glaube kaum, dass die Mamas die kaufen würden...

Ich würde eher einen Ankrabbel-Tisch machen bzw meine 2 Schneiderpuppen mitnehmen und bei denen ein Tuch bzw eine Trage trapieren.
Babylegs, Tragen, Tücher, Cover und andere nützliche Dinge auf ein oder zwei Tischen ordentlich verteilen, einfach ein Infostand, ohne Verkaufsoptionen.
Prospekte und Flyer zum mitnehmen und wer ein Tuch bzw Trage möchte, kann sich auf einer Liste eintragen
Ich selber würde mir meine Puppe oder meinen Sohn noch auf den Rücken binden-
Raupenmama
1300 Beiträge
04.04.2011 11:18
ich bin immer mit Rucksack unterwegs. Meine Taschen hat ich sonst immer quer über mir hängen, aber mit Mirella stört mich das nun. Und nur auf die schulter gehängt, ist für mich auch nix, da die sonst ständig am rutschen ist.

Ganz ganz selten das ich nur die Ergo gürteltasche nehm.
rinchensarina
23180 Beiträge
04.04.2011 11:22
N Krabbeltisch ist ne gute Sache!
Muss Sabine gleich mal anschreiben, wollen das mal zusammen machen.
Muss nur noch die Markttage raussuchen.
Meinst Du das mit der Liste macht Sinn? Ist so "gebunden"!?!?!
Nane
8009 Beiträge
04.04.2011 11:30
Zitat von rinchensarina:

Wenn ich was für denjenigen bestellen soll, dann muss ich auf Nummer sicher gehen können und das geht nur mit einer Liste.
Will ja nicht auf den ganzen Sachen sitzen bleiben
Aber ich denke eh, dass die Wenigsten eh direkt was kaufen würden.
shelyra
69261 Beiträge
04.04.2011 11:42
Zitat von Babylove19:

noch ne Frage: wie nehmt ihr eure Sachen so mit?

Ich hab ihn neulich im Sling getragen, dadurch dass Tuch über der Schulter war, war Handtasche quasi unmöglich.
Als ich ihn im TT hatte hab ich mir ne Tasche über die Schulter geschmissen, was auch doof war weil ich ständig am zuppeln war damit der Gurt nich auf seinem Rücken liegt

Gibts ne ultimative Lösung?
Vllt sone Bauchtragetasche und die an die Seite schieben?
Ideen?

ich hab immer nen rucksack dabei mit allem was man so braucht. da kommt ja schon einiges zusammen und mit ner gürteltasche würd ich nicht alles unterbringen
rinchensarina
23180 Beiträge
04.04.2011 12:00
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Wenn ich was für denjenigen bestellen soll, dann muss ich auf Nummer sicher gehen können und das geht nur mit einer Liste.
Will ja nicht auf den ganzen Sachen sitzen bleiben
Aber ich denke eh, dass die Wenigsten eh direkt was kaufen würden.

ahsooo meinst du das
Ja ne das ist wohl wahr!
hab sabine mal angemailt, mal sehen ob wir das die nächste Zeit mal planen...
Sue79
18175 Beiträge
04.04.2011 18:31
*Räusper* also ich muss ja gestehen, ich hab ja auch nen BB. Hab ich geschenkt bekommen und Finn war nur 1 x innen, weil mir das einfach zu unbequem war und Finns Gewicht (damals wog er nur 8 kg) zog total nach unten. Ich hatte nach kurzer Zeit Rückenschmerzen.
Worauf ich egtl. hinaus will. Was macht man mit den BB egtl.? Kauft die egtl. noch jemand bei ebay?
Britta
25259 Beiträge
04.04.2011 18:56
Zitat von Sue79:

*Räusper* also ich muss ja gestehen, ich hab ja auch nen BB. Hab ich geschenkt bekommen und Finn war nur 1 x innen, weil mir das einfach zu unbequem war und Finns Gewicht (damals wog er nur 8 kg) zog total nach unten. Ich hatte nach kurzer Zeit Rückenschmerzen.
Worauf ich egtl. hinaus will. Was macht man mit den BB egtl.? Kauft die egtl. noch jemand bei ebay?

ich hab meinen bei Kijiji verkauft und noch 60 Dollar (ca. 45 Euro) fuer bekommen
muckiplanet
5828 Beiträge
04.04.2011 19:12
Zitat von Sue79:

leider ja
rinchensarina
23180 Beiträge
04.04.2011 19:14
heute gehn die für kleines geld weg... leider kauft den noch wer... setz ihn mal bei ebay kleinanzeigen rein
Sue79
18175 Beiträge
04.04.2011 19:57
Zitat von rinchensarina:

heute gehn die für kleines geld weg... leider kauft den noch wer... setz ihn mal bei ebay kleinanzeigen rein

hm, ob ich das nun guten Gewissens tun kann
jasmin81
1526 Beiträge
04.04.2011 20:01
Zitat von Sue79:

Zitat von rinchensarina:

Da gabs doch mal diese Aktion bei Kirschbäumchen. Ich schau mal ob ich das wieder finde. Da gabs eine Art Abwrackprämie für schlimme Tragen, damit sie nicht wieder in Umlauf kommt und ein anderer Wurm drunter leiden muss.
Sue79
18175 Beiträge
04.04.2011 20:02
Zitat von jasmin81:

Zitat von Sue79:

Zitat von rinchensarina:

Da gabs doch mal diese Aktion bei Kirschbäumchen. Ich schau mal ob ich das wieder finde. Da gabs eine Art Abwrackprämie für schlimme Tragen, damit sie nicht wieder in Umlauf kommt und ein anderer Wurm drunter leiden muss.

das wär ja genial
jasmin81
1526 Beiträge
04.04.2011 20:03
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt