Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Raupenmama
1300 Beiträge
06.04.2011 09:07
Hat jemand von euch, ein 7er Tuch zum verkauf?

Ich brauch jetzt noch eins zum wechseln, mit den 4,60ern die ich hab bind ich die doppelkreuztrage bis zum letzten stück, und mit dem längeren ist es einfacher.

Angebote bitte per pn

Danke
sTanja
16922 Beiträge
06.04.2011 09:46
Okay ich hab zwar nur nen 15 cm großen Winnie Puh aber der Frosch tuts glaub ich auch
War spannend...die Gurte haben schon ohne Kind weh getan

Erbstück die zweite
06.04.2011 09:49
Zitat von Britta:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von Britta:

vielleicht ist das besser, ich hab es mal ausgeschnitten

wo du recht hast hast du recht.. das muss sogar ich zugeben.. eine ähnlichkeit ist erkennbar... wahnsinn

Sag ich doch
Wie alt bist du?

ich bin 25
06.04.2011 09:50
Ich habe mal eine Frage: wie lange habt ihr eure Kids getragen? Geht eher an die, deren Kinder schon etwas älter sind!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.04.2011 09:56
Zitat von prickly_rose:

Ich habe mal eine Frage: wie lange habt ihr eure Kids getragen? Geht eher an die, deren Kinder schon etwas älter sind!
ich trage noch
rinchensarina
23180 Beiträge
06.04.2011 09:57
Zitat von sTanja:

Okay ich hab zwar nur nen 15 cm großen Winnie Puh aber der Frosch tuts glaub ich auch

Erbstück die zweite

ach du liebes Lottchen... Grauselig hoch 10
Raupenmama
1300 Beiträge
06.04.2011 09:58
ich hab meine beiden ersten so bis ca. 2 Jahre getragen. Jetzt möcht ich auch wieder solange wie ich kann tragen, es ist einfach zu schön......................
06.04.2011 10:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Erbstück die zweite

Ah doch so. Ja, Modell "Ab in die Tonne!".
Aber, wenn du magst... Ich möchte später mal Tragebraterin werden und brauche noch eine Gruseltrage. Was magst dafür haben?
06.04.2011 10:30
Zitat von prickly_rose:

ich trage immer noch
06.04.2011 10:31
Zitat von Spielofant:

Zitat von DasTinchen:

Hallo,
da mir schon so super geholfen wurde hätte ich wieder ein Anliegen:
Meine Freundin entbindet bald und sucht nun eine Trage für Neugeborene.
ich habe ihr zu Ergocarrier (ist der ab Geburt nutzbar?) oder Marsupi (aber die ist nicht lange nutzbar oder?) geraten. Habt ihr noch andere Empfehlungen? Sie möchte nicht binden also kein tragtuch.
Falls jemand eine Trage hat für Neugeborene hat dann gerne Pn an mich!!!

Der Ergo ist eigentlich nicht so toll. Manduca ebenso. Beides erst ab Sitzalter.
Für Neugeborene eher ein Bondolino, Didytai, Hop-Tye, MySol.

Ah ok danke. Bei der manduca wusste ich das ja das die est ab Sitzalter ist aber ich dachte der ergo geht. Mal wieder was gelernt.
06.04.2011 10:39
Eine Frage habe ich noch, der marsupi wird ja verkauft *nutzbar bis 15kg* aber ich lese immer das der nur was fürs erste halbe Jahr ist? Was ist denn jetzt richtig? könnte ich für mein kind 20 Monater noch eine Marsupi kaufen? er wiegt 12/13kg
sTanja
16922 Beiträge
06.04.2011 10:42
Zitat von Spielofant:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sTanja:

Erbstück die zweite

Ah doch so. Ja, Modell "Ab in die Tonne!".
Aber, wenn du magst... Ich möchte später mal Tragebraterin werden und brauche noch eine Gruseltrage. Was magst dafür haben?

Eigentlich wollte ich das Ding nur aus Spaß mal herzeigen, aber mach mir doch mal ein Angebot, weiß ja nicht wie viel Dir ein Anschauungsobjekt wert ist
Tragen werd ich Jakob eh nicht drin
06.04.2011 10:48
Achso, ich dachte, du willst sie los werden. Dann behalt sie lieber selber, falls mal jemand in Erwägung zieht einen BB zu kaufen, kannst du gleich deinen alike BB rausholen und ein Stofftier probetragen lassen. Und dann kommst du eben mit einer vernünftigen Trage.
06.04.2011 10:53
Zitat von Spielofant:

Achso, ich dachte, du willst sie los werden. Dann behalt sie lieber selber, falls mal jemand in Erwägung zieht einen BB zu kaufen, kannst du gleich deinen alike BB rausholen und ein Stofftier probetragen lassen. Und dann kommst du eben mit einer vernünftigen Trage.

Gersten auf dem Spielplatz kam eine Mutter mit nem bb und das kind hat nach vorne geschaut. hab ich das zum ersten mal gesehen wie krass der unterschied ist, konnte gar nicht mehr weggucken weil ich so fassungslos war. hab aber auch nicht den Mumm den leuten zu sagne was für ein sch** sie da haben, es gibt ja menschen die wissen das und denen ist da egal b.z.w der verkäufer hat was anderes gesgat aber heftig wars allemal der Steg ist ja so schmal da waren ja die Genitalien gequetscht (war ein mödchen) Es waren ganz viele Mütter die sch kannten warscheinlich Spielkreis oder so, hab mich gefargt ob keiner von den das wusste um sie mal drauf anzusprechen.
06.04.2011 10:59
Es gibt einen Flyer für's Tragen auf rabeneltern.org.
Den kann man ja immer mal dabei haben und im Vorbeigehen in die Hand drücken. Wer bewusst seinem Kind schadet, wird das Ding wegwerfen, aber wer es nicht weiß, wird über die Info ganz dankbar sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt