Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
06.04.2011 11:16
Ach loswerden nicht unbedingt, ist ja gewissermaßen ein Erbstück mit einem gewissen Erinnerungswert.
Aber auch wenn meine Mama das nicht versteht werd ich sie nicht benutzen
Will mir jetzt gerne einen Bondolino zulegen, TT klappt im Moment noch nicht so dolle weil er beim Binden so zappelt und sich nach hinten wirft. Endete immer damit das das Tuch um seine Schultern rum zu locker war.
Nane
8009 Beiträge
06.04.2011 12:41
Zitat von prickly_rose:

Ich habe mal eine Frage: wie lange habt ihr eure Kids getragen? Geht eher an die, deren Kinder schon etwas älter sind!

Ich trage auch noch
06.04.2011 12:41
Wie binde ich mein Hop-Tye'??? War eine Anleitung für ein Ring-Sling dabei und nicht für den Hop-Tye....jetzt kann ich das nicht binden
Rike
26689 Beiträge
06.04.2011 12:50
Zitat von prickly_rose:

Ich habe mal eine Frage: wie lange habt ihr eure Kids getragen? Geht eher an die, deren Kinder schon etwas älter sind!
lotte ist drei jahre und 3 monte, und wird gelegentlich auf der hüfte getragen. line ist ist 11 monate und wird noch in jeder form getragen!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.04.2011 13:06
Zitat von gsibergerin:

Wie binde ich mein Hop-Tye'??? War eine Anleitung für ein Ring-Sling dabei und nicht für den Hop-Tye....jetzt kann ich das nicht binden
Hab Dir ein Video per Pn gesendet, ich schick dir morgen ne Anleitung. Hab noch eine von mir Ich brauch die ja nicht..
muckiplanet
5828 Beiträge
06.04.2011 14:22
hallo wollt euch jetz auch mal nen bild zeigen um zu wissen ob es so richtig ist

achso ich fächere die bahnen übern rücken aus wenn wir draussen sind.
06.04.2011 14:26
Schubs
Zitat von DasTinchen:

Eine Frage habe ich noch, der marsupi wird ja verkauft *nutzbar bis 15kg* aber ich lese immer das der nur was fürs erste halbe Jahr ist? Was ist denn jetzt richtig? könnte ich für mein kind 20 Monater noch eine Marsupi kaufen? er wiegt 12/13kg
rinchensarina
23180 Beiträge
06.04.2011 14:27
Zitat von muckiplanet:

hallo wollt euch jetz auch mal nen bild zeigen um zu wissen ob es so richtig ist

Sieht schonmal ganz gut aus,.
Die Kopfkante (die im Nacken deiner Maus), die würde ich noch etwas fester machen, bzw, nimm mal einen Waschlappen, roll den ein, und roll es in das Tuch, wenn Du fertig gebunden hast. Das gibt mehr Halt im Nackenbreich
muckiplanet
5828 Beiträge
06.04.2011 14:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von muckiplanet:

Die Kopfkante (die im Nacken deiner Maus), die würde ich noch etwas fester machen, bzw, nimm mal einen Waschlappen, roll den ein, und roll es in das Tuch, wenn Du fertig gebunden hast. Das gibt mehr Halt im Nackenbreich
danke für den tipp werd ich gleich nachher mal ausprobieren
rinchensarina
23180 Beiträge
06.04.2011 14:28
Zitat von DasTinchen:

Schubs
Zitat von DasTinchen:

Eine Frage habe ich noch, der marsupi wird ja verkauft *nutzbar bis 15kg* aber ich lese immer das der nur was fürs erste halbe Jahr ist? Was ist denn jetzt richtig? könnte ich für mein kind 20 Monater noch eine Marsupi kaufen? er wiegt 12/13kg

Ja das stimmt. Irgendwann ist der Steg vom Marsupi zu schmal. Dann hocken die Babys nicht mehr richtig. Leider eine vergängliche Tragehilfe.
Für Deinen 20 Monate alten kannst du ihn definitiv NICHT mehr benutzen!
Dann lieber Manduca, Ergo, Bondolino, HopTye, Mysol, Didytai.... ODER das TUCH
Nane
8009 Beiträge
06.04.2011 14:29
Zitat von DasTinchen:

Schubs
Zitat von DasTinchen:

Der Marsupi ist nur did ersten 3-4 Monate nutzbar wegen der schmalen Stegbreite, sprich der Steg wird irgendwann nicht mehr breit genug sein, um eine gute Anhock-Spreizhaltung zu gewährleisten und die Beinchen werden runterbaumeln, wie beim BB.
Deshalb würde ich ein 12/13kg Kind auf keinen Fall mehr darin tragen.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.04.2011 14:30
Zitat von muckiplanet:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von muckiplanet:

danke für den tipp werd ich gleich nachher mal ausprobieren
einen Tip hab ich noch... Wenn Du das Tuch vorgebunden hast und Deine Maus in den Beutel gleiten lässt, dann schau, dass das Tuch nicht im Nacken endet, sondern zieh es einmal bis zur Stirn des Kindes, und hock dann deine Maus an. Den Restuch (der noch aufm Köpchen liegt) gibst Du dann zurück in den Nacken, straffst alles und machst dann das Läppchen in den Nacken.. So hast Du weniger Falten, es ist glatter und genug Tuch im Nackenbereich
Britta
25259 Beiträge
06.04.2011 16:29
Zitat von Kristallregen:

Zitat von Britta:

Zitat von Kristallregen:

Zitat von Britta:

vielleicht ist das besser, ich hab es mal ausgeschnitten

wo du recht hast hast du recht.. das muss sogar ich zugeben.. eine ähnlichkeit ist erkennbar... wahnsinn

Sag ich doch
Wie alt bist du?

ich bin 25

lol... auf dem Foto ist sie auch 25
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt