Die Tragemamas
06.04.2011 16:34
Zitat von Nane:
Zitat von DasTinchen:
Schubs
Zitat von DasTinchen:
Eine Frage habe ich noch, der marsupi wird ja verkauft *nutzbar bis 15kg* aber ich lese immer das der nur was fürs erste halbe Jahr ist? Was ist denn jetzt richtig? könnte ich für mein kind 20 Monater noch eine Marsupi kaufen? er wiegt 12/13kg
Der Marsupi ist nur did ersten 3-4 Monate nutzbar wegen der schmalen Stegbreite, sprich der Steg wird irgendwann nicht mehr breit genug sein, um eine gute Anhock-Spreizhaltung zu gewährleisten und die Beinchen werden runterbaumeln, wie beim BB.
Deshalb würde ich ein 12/13kg Kind auf keinen Fall mehr darin tragen.
danke für eure Antwoeten, er sollta auc nicht für mich sein hab manduc und Tuch aber für meien Freundin. mein Kind war nur in Beispiel. Schade da sdie Trage so vergämglich ist weil schön ist sie ja!
06.04.2011 16:34
Zitat von Spielofant:
Es gibt einen Flyer für's Tragen auf rabeneltern.org.
Den kann man ja immer mal dabei haben und im Vorbeigehen in die Hand drücken. Wer bewusst seinem Kind schadet, wird das Ding wegwerfen, aber wer es nicht weiß, wird über die Info ganz dankbar sein.
Sag das nicht... eine Freundin von mir hat ihren kleinen auch in nem BB getragen. Habe ihr dann Infos darueber gegeben, warum das Teil schlecht ist und was macht sie - traegt weiter im BB
War dann mal bei ihr und sie hat ihren Zwerg da wieder drin gehabt, kam um die Ecke und meinte nur "Sag jetzt nichts" Und ich hab ihr nur geantwortet, dass es ihre Gesundheit und die ihres Kindes ist, sie kennt meine Meinung zu dem Teil und gut ist. Aber nachdem sie die Sachen von mir gelesen hat, hat sie immer geschaut, ob ihr Kleiner nicht nen Hodenhochstand hat, wenn sie ihn aus der Trage genommen hat. Einfach nur dumm
06.04.2011 16:36
Zitat von DasTinchen:
Schubs
Zitat von DasTinchen:
Eine Frage habe ich noch, der marsupi wird ja verkauft *nutzbar bis 15kg* aber ich lese immer das der nur was fürs erste halbe Jahr ist? Was ist denn jetzt richtig? könnte ich für mein kind 20 Monater noch eine Marsupi kaufen? er wiegt 12/13kg
Ich glaub schon, dass es auch was mit der Groesse zu tun hat, denn ansonsten koennte ich meine auch noch darin tragen und er ist 2 Jahre alt, wiegt aber gerade mal 11,5kg
06.04.2011 16:37
Ich liebe meinen Marsupi auch, aber leider liegt er schon gut verstaut fürs nächste Kind im Schrank. Schade eigentlich...
06.04.2011 16:39
Zitat von Azala:
Ich liebe meinen Marsupi auch, aber leider liegt er schon gut verstaut fürs nächste Kind im Schrank. Schade eigentlich...
kannst du mir was zu den Größen sagen meine freundin ist 1,70 groß und schlank also Größe 38 (ist am ender der ss und imme n och 3
reichtda Größe s?
06.04.2011 16:40
Hab grad nen ehemalige Nachbarin getroffen....ihre Enkeltochter ist gleich alt wie Maike und das zweite Enkelkind kommt im Juli. Ihre Tochter und der Schwiegersohn sind die totalen Ökos (sorry aber das ist der einzige ausdruck der mir dazu einfällt). Kein Auto, nur Biolebensmittel, Birkenstock und nur Kleidung mit Biosiegel halt total Bio...die hatten beim ersten Kind schon kein KIWA sondern nur getragen aber nicht mit Tuch sondern mit BB und das Kind auch immer so das es nach vorne geschaut hat.
Und laut der werdenen Oma werden sie das zweite wieder nur Tragen in der selben Trage wie die große
. Meint ihr es nützt was wenn ich ihr den Flyer den ich heut hier gefunden habe gebe???
06.04.2011 16:42
Zitat von gsibergerin:
Hab grad nen ehemalige Nachbarin getroffen....ihre Enkeltochter ist gleich alt wie Maike und das zweite Enkelkind kommt im Juli. Ihre Tochter und der Schwiegersohn sind die totalen Ökos (sorry aber das ist der einzige ausdruck der mir dazu einfällt). Kein Auto, nur Biolebensmittel, Birkenstock und nur Kleidung mit Biosiegel halt total Bio...die hatten beim ersten Kind schon kein KIWA sondern nur getragen aber nicht mit Tuch sondern mit BB und das Kind auch immer so das es nach vorne geschaut hat.
Und laut der werdenen Oma werden sie das zweite wieder nur Tragen in der selben Trage wie die große
. Meint ihr es nützt was wenn ich ihr den Flyer den ich heut hier gefunden habe gebe???
mach mal, genau solsche leute ist iest doch wichtig nicht komerz zu sein (und och finde der bb ist komerz) nen Tuch passt viel besseer zu öko)
06.04.2011 16:43
Zitat von DasTinchen:Also ich denke, S dürfte noch langen...
Zitat von Azala:kannst du mir was zu den Größen sagen meine freundin ist 1,70 groß und schlank also Größe 38 (ist am ender der ss und imme n och 3
Ich liebe meinen Marsupi auch, aber leider liegt er schon gut verstaut fürs nächste Kind im Schrank. Schade eigentlich...reichtda Größe s?
Ich habe auch einen in S günstig bei Ebay ersteigert und bin damit grad noch so hingekommen. Bin 1,80 groß und trage auch obenrum 38
L wäre mir zwar damals lieber gewesen, weil ich da noch ein bissl Luft gehabt hätte, aber den ganbs nie so günstig
06.04.2011 18:23
Zitat von gsibergerin:Ja unbedingt. Versuch es einfach Gsi!
06.04.2011 20:02
Zitat von rinchensarina:
Zitat von gsibergerin:H ab Dir ein Video per Pn gesendet, ich schick dir morgen ne Anleitung. Hab noch eine von mir
Wie binde ich mein Hop-Tye'??? War eine Anleitung für ein Ring-Sling dabei und nicht für den Hop-Tye....jetzt kann ich das nicht binden![]()
Ich brauch die ja nicht..
hätte ich bitte auch gerne, wenns keine umstände macht
07.04.2011 07:02
Jetzt muss ich mal fragen, ich trag ja fast ausschließlich mitm Tuch, hätte aber jetzt nen Angebot für einen Bondolino.
Wäre der noch was für uns? Meine kleine ist 10 Monate alt, und hat knapp 9 Kilo.
Fürn Papa hätt ich zwar nen Ergo daheim, aber der Bondo wäre ja ohne Schnallen und co. Den könnt ich ja dann wieder verkaufen.
Wäre der noch was für uns? Meine kleine ist 10 Monate alt, und hat knapp 9 Kilo.
Fürn Papa hätt ich zwar nen Ergo daheim, aber der Bondo wäre ja ohne Schnallen und co. Den könnt ich ja dann wieder verkaufen.
07.04.2011 07:53
Zitat von Raupenmama:Ja, der ist auf jeden Fall noch was für Euch.
Jetzt muss ich mal fragen, ich trag ja fast ausschließlich mitm Tuch, hätte aber jetzt nen Angebot für einen Bondolino.
07.04.2011 09:44
Zitat von Britta:
Zitat von Spielofant:
Es gibt einen Flyer für's Tragen auf rabeneltern.org.
Den kann man ja immer mal dabei haben und im Vorbeigehen in die Hand drücken. Wer bewusst seinem Kind schadet, wird das Ding wegwerfen, aber wer es nicht weiß, wird über die Info ganz dankbar sein.
Sag das nicht... eine Freundin von mir hat ihren kleinen auch in nem BB getragen. Habe ihr dann Infos darueber gegeben, warum das Teil schlecht ist und was macht sie - traegt weiter im BBWar dann mal bei ihr und sie hat ihren Zwerg da wieder drin gehabt, kam um die Ecke und meinte nur "Sag jetzt nichts" Und ich hab ihr nur geantwortet, dass es ihre Gesundheit und die ihres Kindes ist, sie kennt meine Meinung zu dem Teil und gut ist. Aber nachdem sie die Sachen von mir gelesen hat, hat sie immer geschaut, ob ihr Kleiner nicht nen Hodenhochstand hat, wenn sie ihn aus der Trage genommen hat. Einfach nur dumm
Ja, aber dann schadet sie bewusst. Es gibt eben Mütter, die schaden bewusst und welche, die's nicht besser wissen und dann hoffentlich BB & Co. wegschmeißen.
07.04.2011 10:32
Meine Indio Gras ist seit eben da, juhuuuuuu
Geniale Farbe, ganz anders wie auf dem DD-Bild.
Geniale Farbe, ganz anders wie auf dem DD-Bild.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt