Die Tragemamas
25.04.2011 09:16
Zitat von rinchensarina:
Ja, es ist schwerer zu binden und vor allem zu knoten! Der Knoten lockert sich häufig. Sogar wir Profis nehmen die nicht gern, auch wenn wir vielleicht gut binden können.
ich finde zustätzlich (rein objektive Meinung) fühlen sie sich auch einfach starr und borstig an...![]()
Ja, ist ein Amazonas Brasil melon.
Hatte auch mal so eines und es war furchtbar störrisch und konnte nicht gut damit binden, aber du kannst daraus eine Hängematte machen, für dein Bayb.
25.04.2011 09:18
Zitat von Mari-07:
Zitat von Nane:
Zitat von Mari-07:
Sagt mal, kann man Fahrrad fahren mim tragen irgendwie verbinden?
Wenn ja, wie?![]()
Nein, bitte niemals machen!
Das ist super gefährlich, wenn du Sport mit Kind machen möchtest, dan Nordic Walking mit Baby im Tragetuch/Trage.
Ok ok...
Hätte ja sein können.![]()
*
Wenn man unwissend ist / keine Ahnung hat, soll man fragen.
Das tu ich![]()
Ich finds super, dass du erst nachfragst

25.04.2011 10:42
Zitat von Nane:könnt ich mir daraus evt auch nen mei tai nähen???zb nach dieser anleitung?
Zitat von rinchensarina:
Ja, es ist schwerer zu binden und vor allem zu knoten! Der Knoten lockert sich häufig. Sogar wir Profis nehmen die nicht gern, auch wenn wir vielleicht gut binden können.
ich finde zustätzlich (rein objektive Meinung) fühlen sie sich auch einfach starr und borstig an...![]()
Hatte auch mal so eines und es war furchtbar störrisch und konnte nicht gut damit binden, aber du kannst daraus eine Hängematte machen, für dein Bayb.
http://userpage.fu-berlin.de/~mirjamk/clara/metric translation_ger.pdf
25.04.2011 11:45
Aerger mich total.
Hatte nun ne Trageberaterin hier, die empfahl mir verschiedene Sachen, unter anderem die manduca fuer mein Neugeborenes. Welche ich nir dann auch holte.
Nun les ich leider, dass sie fuer sie noch gar nicht geeignet ist.
Elena ist 2Monate, dauert also noch n bissl bis die passt.
Jetz finf ich den Bondolino so toll, der hat auch nicht so viele Gurte und Schlaufen und der waere ja zweifellos geeignet, oder?
Ist mir jetz allerdings zu teuer ihn zusaetzlich zu kaufen.
Am liebsten waere mir ein Tausch.
Wisst ihr wo ich die nagelneue 2x benutzte Manduca ohne grossen Verlust (99,- bezahlt) los werde u guenstig an den Bondo komme?
Danke schon mal.
Hatte nun ne Trageberaterin hier, die empfahl mir verschiedene Sachen, unter anderem die manduca fuer mein Neugeborenes. Welche ich nir dann auch holte.
Jetz finf ich den Bondolino so toll, der hat auch nicht so viele Gurte und Schlaufen und der waere ja zweifellos geeignet, oder?
Wisst ihr wo ich die nagelneue 2x benutzte Manduca ohne grossen Verlust (99,- bezahlt) los werde u guenstig an den Bondo komme?
Danke schon mal.
25.04.2011 12:32
Zitat von Ana1987:Puhh...
Aerger mich total.
Danke schon mal.
Hmmm.... Also ich hab grad keine Ahnung! Kannst Du sie nicht umtauschen einfach?
25.04.2011 12:37
@Ana:
Darf ich fragen wo die Tb die Ausbildung gemacht hat? Weisst Du das zufällig?
Also es ist in der Tat auch so, dass manche TB´s die schon empfehlen, bzw schon auch sagen, ob das Kind überspreizt darin hocken würde, aber manchmal ist es so (weiss ich von einer anderen TB, die das so handhabt), dass manche Eltern sich so gut mit der Manduca fühlen, trotz dem Rat zu warten bis die Kinder im Sitzalter sind, dass sie dann sagt "Ok, dann halt die Manduca, wenn Mama sich auf nichts anderes einlässt...."
War das vielleicht so, dass Du die auch soo toll fandest? Hat sie dir denn gesagt, dass sie eigtnlich erst ab Sitzalter zu empfehlen sind?
*
Habe mir mal sagen lassen, vielleicht für NANE interessant, die ja die Ausbildung wie ich bei der DD Trageschule gemacht hat, dass wir die Manduca eigentlich empfehlen, aber die Clauwis da ganz krass und anderer Meinung sind?!
Also mir hat man in der Ausbildung auch gesagt, dass sie nicht optimal ist!
Also es ist in der Tat auch so, dass manche TB´s die schon empfehlen, bzw schon auch sagen, ob das Kind überspreizt darin hocken würde, aber manchmal ist es so (weiss ich von einer anderen TB, die das so handhabt), dass manche Eltern sich so gut mit der Manduca fühlen, trotz dem Rat zu warten bis die Kinder im Sitzalter sind, dass sie dann sagt "Ok, dann halt die Manduca, wenn Mama sich auf nichts anderes einlässt...."
War das vielleicht so, dass Du die auch soo toll fandest? Hat sie dir denn gesagt, dass sie eigtnlich erst ab Sitzalter zu empfehlen sind?
*
Habe mir mal sagen lassen, vielleicht für NANE interessant, die ja die Ausbildung wie ich bei der DD Trageschule gemacht hat, dass wir die Manduca eigentlich empfehlen, aber die Clauwis da ganz krass und anderer Meinung sind?!

25.04.2011 12:37
Zitat von Tenshi:welches denn??
muha haben uns gestern endlich ein tuch bestellt![]()
25.04.2011 12:53
Zitat von rinchensarina:
eins von didymos das mit den lila wellen

25.04.2011 12:59
Zitat von Tenshi:schönes tuch
Zitat von rinchensarina:
eins von didymos das mit den lila wellen![]()

25.04.2011 15:16
Zitat von Nane:Ja wenn ich dann nächstes Jahr auch endlich mal TB bin dann kann ich das vllt auch mit paar Mamas machen. Aber erstmal mach ich wohl alleine in der normalen Gruppe mit.
Zitat von Rosenrot82:
Selber hab ichs auch noch nicht versucht mit tragen und radeln.
Ja ein Helm muss bei uns auch für beide sein.
Aber wenn ich so drüber nachdenke - die Füße werden schon öfter mal vernachlässigt und sind in den Halterungen am Sitz nicht angeschnallt.
Bei uns radelt aber fast nur die Oma mit der Schnecke.
*
Als Sport wurde Walking angemerkt - das möcht ich jetzt dann unbedingt versuchen. Bei uns gibts zwar nur ne normale Sportgruppe davon und nicht speziell für Mamas aber das ist ja egal ich bin sicher die sind ner Tragemama gegenüber aufgeschlossen die sich ihnen anschließen will.
Vllt bietet die TB bei euch in der Nähe auch Nordic Walking mit Baby im TT an![]()
Wichtig beim Nordic Walking ist, dass das Kind gut gebunden ist und vorallem der Kopf gut gestützt wird. NW mit Kind macht aber super viel Spaß, kann es nur empfehlen.
@Neujahrsgirl - Fahrrad
Ja stimmt wenn man abspringen kann dann passiert Mama mit Kind aufm Rücken sicher weniger. Aber wenn halt nicht dann fällt die Mama vllt auf ihr Kind drauf. Und das ist dann der Grund warum unsere Profis hier davon abraten.
Naja egal was man macht wenn es nen Sturz gibt ists halt immer blöd...
@Rinchensarina
Ist das immer noch so dass viele der Meinung sind die beiden Trageschulen sind so unterschiedlich??? Ich dachte das würde gar nicht stimmen?!? Ich werde bei Clauwi den Kurs machen wenn wieder einer in meiner Nähe stattfindet.
LG Rosenrot
25.04.2011 16:00
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von Nane:Ja wenn ich dann nächstes Jahr auch endlich mal TB bin dann kann ich das vllt auch mit paar Mamas machen. Aber erstmal mach ich wohl alleine in der normalen Gruppe mit.
Zitat von Rosenrot82:
Selber hab ichs auch noch nicht versucht mit tragen und radeln.
Ja ein Helm muss bei uns auch für beide sein.
Aber wenn ich so drüber nachdenke - die Füße werden schon öfter mal vernachlässigt und sind in den Halterungen am Sitz nicht angeschnallt.
Bei uns radelt aber fast nur die Oma mit der Schnecke.
*
Als Sport wurde Walking angemerkt - das möcht ich jetzt dann unbedingt versuchen. Bei uns gibts zwar nur ne normale Sportgruppe davon und nicht speziell für Mamas aber das ist ja egal ich bin sicher die sind ner Tragemama gegenüber aufgeschlossen die sich ihnen anschließen will.
Vllt bietet die TB bei euch in der Nähe auch Nordic Walking mit Baby im TT an![]()
Wichtig beim Nordic Walking ist, dass das Kind gut gebunden ist und vorallem der Kopf gut gestützt wird. NW mit Kind macht aber super viel Spaß, kann es nur empfehlen.
@Neujahrsgirl - Fahrrad
Ja stimmt wenn man abspringen kann dann passiert Mama mit Kind aufm Rücken sicher weniger. Aber wenn halt nicht dann fällt die Mama vllt auf ihr Kind drauf. Und das ist dann der Grund warum unsere Profis hier davon abraten.
Naja egal was man macht wenn es nen Sturz gibt ists halt immer blöd...
@Rinchensarina
Ist das immer noch so dass viele der Meinung sind die beiden Trageschulen sind so unterschiedlich??? Ich dachte das würde gar nicht stimmen?!? Ich werde bei Clauwi den Kurs machen wenn wieder einer in meiner Nähe stattfindet.
LG Rosenrot
Du brauchst dann aber noch einen Nordic Walking Instructor, um Kurse für Nordic Walking mit TT geben zu können bzw. suchst dir einen Trainer. Ich bin halt beides

Doch es gibt Unterschiede von den Schulen, sonst würde es nicht zwei geben. Ich habe mich lange und ausgiebig informiert über beide Ausbildungen und mich letztendlich für Trageschule Dresden entschieden, auch wenn ich für die Ausbildung ziemlich weit fahren musste.
25.04.2011 16:00
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Tenshi:schönes tuch
Zitat von rinchensarina:
eins von didymos das mit den lila wellen![]()
![]()
Sehr schönes Tuch, habe ich auch hier als Sling.
25.04.2011 16:01
Zitat von muckiplanet:
Zitat von Nane:könnt ich mir daraus evt auch nen mei tai nähen???zb nach dieser anleitung?
Zitat von rinchensarina:
http://userpage.fu-berlin.de/~mirjamk/clara/metric translation_ger.pdf
Der Stoff franst unglaublich aus, ist ganz furchtbar zu nähen ohne Overlock.
25.04.2011 16:03
Zitat von rinchensarina:
@Ana:
*
![]()
Mir wurde in der Ausbildung auch gesagt, dass Manduca und Ergo nichts sind für kleine Kinder, auch in der Zerti haben wir uns dadrüber nochmals unterhalten. Deshalb frage ich mich auch, wer sowas empfiehlt, aber das muss jede TB für sich selber entscheiden

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt