Die Tragemamas
26.04.2011 22:29
Zitat von dieFao:
hallo zusammen,ich bin noch recht neu hier und habe mal eine frage und hoffe, dass sie nicht schon 1000 mal gestellt wurde... ich habe es gestern mal mit der suchfunktion versucht,aber die hat nix gescheites ausgespuckt.
und zwar: wie schafft ihr es, eine tasche und das TT unter einen hut zu bringen,wenn ihr alleine unterwegs seid? heute habe ich ein mädel im supermarkt gesehen, die hatte aber nur ein kleines handtäschchen dabei. aber größere taschen stell ich mir doch schon problematisch vor?
Ich nehme immer eine große Umhängetasche und hänge mir die quer über eine Schulter. Nehme aber auch kaum was mit noch.
26.04.2011 22:33
Zitat von Nane:
Zitat von dieFao:
hallo zusammen,ich bin noch recht neu hier und habe mal eine frage und hoffe, dass sie nicht schon 1000 mal gestellt wurde... ich habe es gestern mal mit der suchfunktion versucht,aber die hat nix gescheites ausgespuckt.
und zwar: wie schafft ihr es, eine tasche und das TT unter einen hut zu bringen,wenn ihr alleine unterwegs seid? heute habe ich ein mädel im supermarkt gesehen, die hatte aber nur ein kleines handtäschchen dabei. aber größere taschen stell ich mir doch schon problematisch vor?
Ich nehme immer eine große Umhängetasche und hänge mir die quer über eine Schulter. Nehme aber auch kaum was mit noch.
So mach ich's auch! Und ne Windel und paar Feuttücher, Trinklernbecher, kleine Tupper mit Knabberkram, TaTüs, Geldbörse, Handy, Schlüssel... Mehr brauchen wir nicht!

27.04.2011 08:02
Ich hab auch nur ne kleine Umhängetasche, selbstgenäht
, und nur das nötigste dabei. Ich habs aufgegeben ne ganze Wickeltasche zu benutzen...

27.04.2011 10:33
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
unser tragetuch ist da nun muss ich nur noch lernen es zu binden
27.04.2011 10:40
Zitat von Tenshi:viel erfolg. Bei Youtube findest du ganz gute hilfen. Ich nehm gern die von "NicoleSuT"
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
oder aber du holst dir ne trageberatung ins haus, das ist meiner meinung nach die beste variante
27.04.2011 11:32
Was zum Abgewöhnen:
http://cgi.ebay.com/Red-Mesh-Infant-Baby-Carrier-S ling-support-head-0-30m-/130508112015?pt=AU_Carrie rs_Backpacks&hash=item1e62e3c08f
http://cgi.ebay.com/Red-Mesh-Infant-Baby-Carrier-S ling-support-head-0-30m-/130508112015?pt=AU_Carrie rs_Backpacks&hash=item1e62e3c08f
27.04.2011 12:18
Zitat von Nane:
Was zum Abgewöhnen:

schrecklich!
27.04.2011 12:47
Jipiiie ich wollte unbedingt noch nen Indio weil ich das Muster so toll finde und hab gestern eins ersteigert zum Schnäppchenpreis von 32 Mäusen.
Erst konnt ichs fast nicht glauben weil ich habs nun schon einige Male versucht und die sind immer voll hochgeschossen mit dem Preis.
Jetzt bekomme ich ein blau-weißes. *freu*
Erst konnt ichs fast nicht glauben weil ich habs nun schon einige Male versucht und die sind immer voll hochgeschossen mit dem Preis.
27.04.2011 13:05
Zitat von Rosenrot82:
Jipiiie ich wollte unbedingt noch nen Indio weil ich das Muster so toll finde und hab gestern eins ersteigert zum Schnäppchenpreis von 32 Mäusen.
Wow, ein echtes Schnäppchen und ein schönes Tuch

27.04.2011 14:16
Zitat von Nane:
Was zum Abgewöhnen:
Guck, wie verkrampft die Frau dasteht und guckt. Dass das Kind mir leid tut, brauch ich wohl nicht mehr erwähnen.

27.04.2011 14:55
Zitat von Nane:dafür wollen die auch noch GELD?
Was zum Abgewöhnen:

27.04.2011 15:30
hallo ihr lieben,
ich hab schon vor einigen tagen bei euch geschrieben. und ich hab den rat bekommen für mein 1 monate altes baby unteranderem die trage bondolino zu nehmen. heute wurde die trage geliefert und vorhin als meine hebamme da war hab ich sie ihr gezeigt. sie meinte für eine trage wäre es noch viel zu früh. darauf hin hat sie mir die tragen von glückskäfer und babybjörn empfohlen (aber auch für später).
vom bondolino war sie nicht begeistert weil dort keine zusätzliche stütze für die wirbelsäule ist. ich kenn mich zwar mit tragen nicht aus aber denoch weiß ich dass der babybjörn schädlich ist für die kleinen.
Nun meine frage, kann ich den bondolino schon jetzt für meine kleine nehmen ohne bedenken?
LG
ich hab schon vor einigen tagen bei euch geschrieben. und ich hab den rat bekommen für mein 1 monate altes baby unteranderem die trage bondolino zu nehmen. heute wurde die trage geliefert und vorhin als meine hebamme da war hab ich sie ihr gezeigt. sie meinte für eine trage wäre es noch viel zu früh. darauf hin hat sie mir die tragen von glückskäfer und babybjörn empfohlen (aber auch für später).
vom bondolino war sie nicht begeistert weil dort keine zusätzliche stütze für die wirbelsäule ist. ich kenn mich zwar mit tragen nicht aus aber denoch weiß ich dass der babybjörn schädlich ist für die kleinen.

Nun meine frage, kann ich den bondolino schon jetzt für meine kleine nehmen ohne bedenken?
LG
27.04.2011 15:34
Zitat von AS_85:Bitte was??? eine stütze für die Wirbelsäule???? Spinnt die? Sry aber grad DAS soll eben nicht sein, der Kindliche rücken IST RUND und sollte es auch bleiben bis sie laufen!!! Sry die Hebamme hat ja mal NULL Ahnung!
hallo ihr lieben,
vom bondolino war sie nicht begeistert weil dort keine zusätzliche stütze für die wirbelsäule ist. ich kenn mich zwar mit tragen nicht aus aber denoch weiß ich dass der babybjörn schädlich ist für die kleinen.![]()
LG
Der Glückskäfer geht zwar ABER ist unbequem für den träger. mit den Bondo bist du 100% (naja ok tuch ist besser

Lass dich von der Hebamme nicht verwirren!!! Die hat echt keine Ahnung.
27.04.2011 15:34
Zitat von AS_85:
hallo ihr lieben,
vom bondolino war sie nicht begeistert weil dort keine zusätzliche stütze für die wirbelsäule ist. ich kenn mich zwar mit tragen nicht aus aber denoch weiß ich dass der babybjörn schädlich ist für die kleinen.![]()
LG
Na, da hast du ja eine echte Trage-Expertin als Hebamme

Grade Glückskäfer und BB sind nicht gut fürs Kind, weil sie den Rücken nicht stützen und keine gute ASH ermöglichen.
Der Bondo ist super für dein Baby, lass dir da nichts einreden, er ist im Gegensatz zu den anderen Tragen aus Tragetuchstoff, welcher optimal den Rücken deines Babys stützt.
Hebammen sind einfach keine Trageberaterinnen, ohne Zusatzausbildung, auch wenn sie sich dazu leider hin und wieder berufen fühlen.
Meine wollte mir auch weiß machen, dass man mit dem Gesicht nach vorne tragen kann

27.04.2011 15:35
Zitat von AS_85:Manchmal könnt ich die HEBIS dieser Welt.. GRRRRRR
hallo ihr lieben,
LG
Ja, du kannst den Bondolino bedenkenlos nutzen! Er hat seitlich zwei abknöpfbare Stegerweiterungen, die machst Du ab! Wenn Du dann das GEfühl hast er hockt leicht überspreizt, dann nimmst Du das Band was dazu geliefert wurde und machst folgendes:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=3&t=121333
Die Wirbelsäule wird ausreichend gestütz! KEINE SORGE!!!
Und Glückskäfer und BB sind NIE was für die Mäuse, auch nicht später!
Deine Hebi sollte sich mal besser informieren. Sorry
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt