Die Tragemamas
07.05.2011 10:15
Zitat von Blunablu:
achja und was ist NFP?![]()
Natürliche Familien Planung

07.05.2011 10:24
hallo ihr lieben Tragemamas,
habe gestern 2 meiner Tücher gewaschen und heut früh gesehen bei dem Didymos ist ein Fadenreiser drin
Hab das Tuch erst letzte Woche erstanden...keine Ahnung aber vor der Wäsche ist mir das nicht aufgefallen...was habe ich falsch gemacht? Was kann ich ejtzt machen, damit es nicht schlimmer wird. Also sieht so aus, dass ein Faden von dem Webrahmenfaden irgendwie durch ist...also das Tuch ist Blau/Lila (Laura) und man sieht halt jetzt einen schwarzen Faden
Generell wie wasche/pfelge ich meine Tücher am besten...welches Waschmittel, gestern habe ich gelesen kein Pulverwaschmittel...wieso? Will wissen wie ich meine Schätze gut pflegen kann.
habe gestern 2 meiner Tücher gewaschen und heut früh gesehen bei dem Didymos ist ein Fadenreiser drin

Generell wie wasche/pfelge ich meine Tücher am besten...welches Waschmittel, gestern habe ich gelesen kein Pulverwaschmittel...wieso? Will wissen wie ich meine Schätze gut pflegen kann.
07.05.2011 10:24
EIGENTLICH wollen wir erst in nem halben Jahr loslegen... Aber ich möcht gern eher...
Wir sanieren grad unser Haus, und da pass ich schwanger grad nicht ins Konzept...
NFP: natürliche Familienplanung
Wir sanieren grad unser Haus, und da pass ich schwanger grad nicht ins Konzept...
07.05.2011 10:25
Zitat von kiezkind:mach mal n Bild vom Fadenreisse
habe gestern 2 meiner Tücher gewaschen und heut früh gesehen bei dem Didymos ist ein Fadenreiser drin![]()
![]()
Hab das Tuch erst letzte Woche erstanden...keine Ahnung aber vor der Wäsche ist mir das nicht aufgefallen...was habe ich falsch gemacht? Was kann ich ejtzt machen, damit es nicht schlimmer wird. Also sieht so aus, dass ein Faden von dem Webrahmenfaden irgendwie durch ist...also das Tuch ist Blau/Lila (Laura) und man sieht halt jetzt einen schwarzen Faden
![]()
Ich nehme nur Flüssiges Waschmittel und NUR "Ulrich natürlich"
07.05.2011 10:39
Zitat von rinchensarina:
EIGENTLICH wollen wir erst in nem halben Jahr loslegen... Aber ich möcht gern eher...
oh o.k....na dann macht schneller mit der Sanierung

07.05.2011 10:40
also ich wasche meines ganz normal mit Persil
und bis jetzt ist es super....achja, kommt sogar in den Trockner danach und ist super schön weich dann

07.05.2011 10:44
Zitat von rinchensarina:
habe gestern 2 meiner Tücher gewaschen und heut früh gesehen bei dem Didymos ist ein Fadenreiser drin![]()
![]()
![]()
so siehts aus

Wieso den Ulrich und wo bekomme ich den her?
Ach so ne SS passt doch öfters nicht in plan

Einfach mal unvorsichtig sein

07.05.2011 10:57
Zitat von Mari-07:
sag mal mandy was ziehst du pauli bei dem warmen wetter an?
Generell hätt ich gern mal gewusst ob ihr die zwerge jetzt schon mit sonnencreme einschmiert und wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?![]()

07.05.2011 11:07
Ich nehme Urlich für Davids Stoffwindeln, und daher auch gleich für die Tücher. Vorher hab ich Spee sensitiv für die Tücher genommen
*
Danke liebe Nane:
und der MeiTai ist ENDLICH ganz fertig

*
Danke liebe Nane:
und der MeiTai ist ENDLICH ganz fertig

07.05.2011 11:12
Mari...huhu..... also das wetter ist ja jeden tag anders - gestern waren es so um die 20 grad und ein bissl wind- paulina hatte nen langarmbody+dünnen pullover, strumpfhose,stulpen und schuhe an... und ne mütze natürlich. sonnencreme nehme ich seit gestern auch fürs gesicht und nacken, heut ist es irgendwie noch wärmer. werde sie nachher im garten auch im tuch haben, was ich ihr anziehe weiß ich noch garnicht, ich geh vorher mal draussen gucken
.
wenn es etwas kälter ist haben wir so ein jogginganzug-einteiler der is supi...

.
wenn es etwas kälter ist haben wir so ein jogginganzug-einteiler der is supi...
07.05.2011 11:27
Zitat von kiezkind:hast du das tuch neu gekauft?
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
so siehts aus![]()
Ach so ne SS passt doch öfters nicht in plan![]()
Einfach mal unvorsichtig seinBen passte auch nicht in Plan...n zyklus später und mein vertrag wäre verlängert gewesen...naja egal...aber sooooo glücklich mit dem Pups
Wollt ihr den die kinder so recht nah? Das man für beide Kinder nachts aufstehen muss. Aber ist schon schön wenn sie sich so zum spielen haben
Sonst schreib DD an, obs n Rabatt gibt, weil dus nach dem waschen erst gesehen hast
07.05.2011 11:51
Zitat von rinchensarina:
Ich nehme Urlich für Davids Stoffwindeln, und daher auch gleich für die Tücher. Vorher hab ich Spee sensitiv für die Tücher genommen![]()
*
Danke liebe Nane:
und der MeiTai ist ENDLICH ganz fertig![]()

jetzt versteh ich das mit den Dreiecken abnähen

toller Meitai

07.05.2011 12:31
Zitat von KillerTasche:hihi
Zitat von rinchensarina:
Ich nehme Urlich für Davids Stoffwindeln, und daher auch gleich für die Tücher. Vorher hab ich Spee sensitiv für die Tücher genommen![]()
*
Danke liebe Nane:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jetzt versteh ich das mit den Dreiecken abnähen![]()
toller Meitai![]()

Als nächstes nähe ich nen BabyMT...

07.05.2011 13:01
Zitat von rinchensarina:
Zitat von KillerTasche:hihi
Zitat von rinchensarina:
*
Danke liebe Nane:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jetzt versteh ich das mit den Dreiecken abnähen![]()
toller Meitai![]()
Dann ma ran ans Maschinchen
![]()
Als nächstes nähe ich nen BabyMT...![]()
leider keine Zeit dafür,
hab ein paar Aufträge zu erledigen
und selbst DAZU muss ich erstmal kommen

07.05.2011 13:35
Zitat von rinchensarina:
Zitat von kiezkind:hast du das tuch neu gekauft?
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
so siehts aus![]()
Ach so ne SS passt doch öfters nicht in plan![]()
Einfach mal unvorsichtig seinBen passte auch nicht in Plan...n zyklus später und mein vertrag wäre verlängert gewesen...naja egal...aber sooooo glücklich mit dem Pups
Wollt ihr den die kinder so recht nah? Das man für beide Kinder nachts aufstehen muss. Aber ist schon schön wenn sie sich so zum spielen haben
Sonst schreib DD an, obs n Rabatt gibt, weil dus nach dem waschen erst gesehen hast
Ne habs erstanden das Tuch bei Eb.y
Wie sicher ich den das jetzt, dass es nicht schlimmer wird?
Wo bekomme ich den Ulrich her? Gibts den bei Rewe, bei uns im Bioladen gibt den nicht...da gibts nur n anderes Bio-Waschmittel. Toller MT!
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt