Die Tragemamas
07.05.2011 13:38
Ach mein Mann hat mich heut für TT süchtig erklärt, nachdem gerade das 3. Tuch dieses WE angekommen ist
Danke Nane für den Sling!
Sonst ist noch eingezogen ein gebrauchtes Luna und ein neues Natibaby(soooooooooooooo schön!)
Danke Nane für den Sling!
Sonst ist noch eingezogen ein gebrauchtes Luna und ein neues Natibaby(soooooooooooooo schön!)
07.05.2011 14:35
Zitat von kiezkind:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von kiezkind:hast du das tuch neu gekauft?
Zitat von rinchensarina:
Zitat von kiezkind:mach mal n Bild vom Fadenreisse
hallo ihr lieben Tragemamas,
habe gestern 2 meiner Tücher gewaschen und heut früh gesehen bei dem Didymos ist ein Fadenreiser drin![]()
![]()
Hab das Tuch erst letzte Woche erstanden...keine Ahnung aber vor der Wäsche ist mir das nicht aufgefallen...was habe ich falsch gemacht? Was kann ich ejtzt machen, damit es nicht schlimmer wird. Also sieht so aus, dass ein Faden von dem Webrahmenfaden irgendwie durch ist...also das Tuch ist Blau/Lila (Laura) und man sieht halt jetzt einen schwarzen Faden
![]()
Generell wie wasche/pfelge ich meine Tücher am besten...welches Waschmittel, gestern habe ich gelesen kein Pulverwaschmittel...wieso? Will wissen wie ich meine Schätze gut pflegen kann.
Ich nehme nur Flüssiges Waschmittel und NUR "Ulrich natürlich"
so siehts aus![]()
Wieso den Ulrich und wo bekomme ich den her?
Ach so ne SS passt doch öfters nicht in plan![]()
Einfach mal unvorsichtig seinBen passte auch nicht in Plan...n zyklus später und mein vertrag wäre verlängert gewesen...naja egal...aber sooooo glücklich mit dem Pups
Wollt ihr den die kinder so recht nah? Das man für beide Kinder nachts aufstehen muss. Aber ist schon schön wenn sie sich so zum spielen haben
Sonst schreib DD an, obs n Rabatt gibt, weil dus nach dem waschen erst gesehen hast
Ne habs erstanden das Tuch bei Eb.y
Wie sicher ich den das jetzt, dass es nicht schlimmer wird?
Wo bekomme ich den Ulrich her? Gibts den bei Rewe, bei uns im Bioladen gibt den nicht...da gibts nur n anderes Bio-Waschmittel. Toller MT!
Ist es ein richtiger Fadenriss oder eher ein Fadenzieher?
Ich wasche meine Tücher nicht mit Öko-Waschmittel, sondern mit ganz normalem Flüssigwaschmittel von Persil
07.05.2011 14:37
Zitat von kiezkind:
Ach mein Mann hat mich heut für TT süchtig erklärt, nachdem gerade das 3. Tuch dieses WE angekommen istDanke Nane für den Sling!
![]()
![]()
![]()
Ist er schon da?
Was für ein Natibaby hast du bekommen?
-----------
Ich zeig hier auch mal meine DD-Indio-Sammlung, bin so glücklich
07.05.2011 16:02
Zitat von Nane:
Zitat von kiezkind:
Ach mein Mann hat mich heut für TT süchtig erklärt, nachdem gerade das 3. Tuch dieses WE angekommen istDanke Nane für den Sling!
![]()
![]()
![]()
Ist er schon da?
-----------
Ich zeig hier auch mal meine DD-Indio-Sammlung, bin so glücklich![]()
wow
07.05.2011 16:05
Mädles...ich habs geschafft......abeeeeer,es war glaub obenrum zu locker an seinem kopf und mein Kreuz tut nach nur 5 Minuten Staubsaugen toal weh.....gebt mir bitte Tips und sagt was Flasch war und was ich machen kann damit mein kreuz nicht zu Brüche geht
Mit der großen ( Heute 5 Jährigen)
beiihr tata es nicht weh absolut nicht jedoch hat sie glaub ich mit ihren armen das tuch das bei dem kleinen oben am Nacken ist noch etwas straff gezogen...deshalb vielleicht keine Rückenschmerzen??? sie wiegt 18kg
der kleine 13 Monate 9 bzw. knapp10kg
Mit der großen ( Heute 5 Jährigen)
beiihr tata es nicht weh absolut nicht jedoch hat sie glaub ich mit ihren armen das tuch das bei dem kleinen oben am Nacken ist noch etwas straff gezogen...deshalb vielleicht keine Rückenschmerzen??? sie wiegt 18kg
der kleine 13 Monate 9 bzw. knapp10kg
07.05.2011 16:07
Nane.. Was mich interessiert ist deine Schrankansicht mit kompletter Sammlung.. *grins* Sind da eigentlich noch Klamotten drin oder wo hast du die unter gebracht?
.
Spielo: gefällt es Luca im Tai?
.
07.05.2011 17:25
Zitat von Nane:
Zitat von kiezkind:
![]()
![]()
![]()
Ist er schon da?
-----------
Ok das zeige ich dann mal meinem Mann,vielleicht versteht er dann,dass Frau auch mal mehr als2 Tücher braucht
Das ist ja echt hammer...und du hast erst angefangen als Paul kam oder warst du vorher schon eine ATTA?
Ja Sling ist angekommen.. sieht toll aus!Aber zum Probetragen war jetzt erstmaldas NatiBaby dran...hab das Dragonflies mit Leinen.
Vielleicht gibt es morgen ja mal Bilder.
07.05.2011 17:26
Zitat von Nane:
Zitat von kiezkind:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rinchensarina:
habe gestern 2 meiner Tücher gewaschen und heut früh gesehen bei dem Didymos ist ein Fadenreiser drin![]()
![]()
Hab das Tuch erst letzte Woche erstanden...keine Ahnung aber vor der Wäsche ist mir das nicht aufgefallen...was habe ich falsch gemacht? Was kann ich ejtzt machen, damit es nicht schlimmer wird. Also sieht so aus, dass ein Faden von dem Webrahmenfaden irgendwie durch ist...also das Tuch ist Blau/Lila (Laura) und man sieht halt jetzt einen schwarzen Faden
![]()
Generell wie wasche/pfelge ich meine Tücher am besten...welches Waschmittel, gestern habe ich gelesen kein Pulverwaschmittel...wieso? Will wissen wie ich meine Schätze gut pflegen kann.
so siehts aus![]()
Einfach mal unvorsichtig seinBen passte auch nicht in Plan...n zyklus später und mein vertrag wäre verlängert gewesen...naja egal...aber sooooo glücklich mit dem Pups
Wollt ihr den die kinder so recht nah? Das man für beide Kinder nachts aufstehen muss. Aber ist schon schön wenn sie sich so zum spielen haben
Sonst schreib DD an, obs n Rabatt gibt, weil dus nach dem waschen erst gesehen hast
Wo bekomme ich den Ulrich her? Gibts den bei Rewe, bei uns im Bioladen gibt den nicht...da gibts nur n anderes Bio-Waschmittel. Toller MT!
Ich wasche meine Tücher nicht mit Öko-Waschmittel, sondern mit ganz normalem Flüssigwaschmittel von Persil![]()
Ich glaube ein Fadenzieher, sehe keinen Riss von einem Faden. Was mach ich damit?
07.05.2011 17:32
ich habe mich nunn auch mal getraut den rucksack zu binden bin aber nicht zufrieden mit... hier mal fotos von :
07.05.2011 18:03
Zitat von muckiplanet:Mit 4 Monaten schon ziemlich groß oder???
ich habe mich nunn auch mal getraut den rucksack zu binden bin aber nicht zufrieden mit... hier mal fotos von :
Und wieso bist du nicht zufreiden??
Dein Tuch finde ich suuuuuper Schön
07.05.2011 18:14
Zitat von Amaryllis:das tuch find ich auch sehr schön
Zitat von muckiplanet:Mit 4 Monaten schon ziemlich groß oder???
Und wieso bist du nicht zufreiden??
Dein Tuch finde ich suuuuuper Schön![]()
sie ist jetz ca 67cm
beim tragen hatten ich irgendwie das gefühl das sie nicht richtig angehockt ist und das sie oben zuviel spielraum hat.....
07.05.2011 18:24
@nane, hast du zufällig was lilanes in deiner Sammlung was du abgeben würdest?
Egal ob Sling oder Tuch. Ich hätt gern noch was mit Lila.
Egal ob Sling oder Tuch. Ich hätt gern noch was mit Lila.
07.05.2011 18:31
Zitat von Shanise:
Nane.. Was mich interessiert ist deine Schrankansicht mit kompletter Sammlung.. *grins* Sind da eigentlich noch Klamotten drin oder wo hast du die unter gebracht?![]()
.
Habe einen begehbaren Kleiderschrank, da sind noch meine ganzen Klamotten, Kostüme, Schuhe und Stoffe drinne, habe genügend Platz
07.05.2011 18:33
Zitat von kiezkind:
Zitat von Nane:
Zitat von kiezkind:
![]()
![]()
![]()
Ist er schon da?
-----------
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ok das zeige ich dann mal meinem Mann,vielleicht versteht er dann,dass Frau auch mal mehr als2 Tücher braucht![]()
Das ist ja echt hammer...und du hast erst angefangen als Paul kam oder warst du vorher schon eine ATTA?
Ja Sling ist angekommen.. sieht toll aus!Aber zum Probetragen war jetzt erstmaldas NatiBaby dran...hab das Dragonflies mit Leinen.
Vielleicht gibt es morgen ja mal Bilder.
Ich habe erst im Januar 2010 angefangen zu sammeln, bzw Indios sammel ich erst seit 4 Monaten oder so. Die Indios sind ja nur ein Teil meiner Tragetücher, da sind noch viel mehr, wobei ich im Moment einige verkaufe *g*
Oh, die Dragonflies sind soooooooooo schön, ich freue mich auf Bilder!
07.05.2011 18:33
Zitat von kiezkind:
Zitat von Nane:
Zitat von kiezkind:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rinchensarina:
![]()
![]()
so siehts aus![]()
Ich wasche meine Tücher nicht mit Öko-Waschmittel, sondern mit ganz normalem Flüssigwaschmittel von Persil![]()
Ich glaube ein Fadenzieher, sehe keinen Riss von einem Faden. Was mach ich damit?
Du kannst den Faden wenn er nicht gerissen ist, einfach wieder einweben mit einer Nadel, dann sieht mans nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt