Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
laemmchen
2537 Beiträge
08.05.2011 21:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von laemmchen:

Zitat von rinchensarina:

Hoffe bald schwanger zu werden. Macht jemand von Euch NFP?

hier, ich
aber aus den gegenteiligen grund
also erstmal will ich damit ja verhüten... Gegenteilig bedeutet ?? Du willst schwanger werden? Führst Du ne Kurve?
Gibts die irgendwo auszudrucken?

das ist eine meiner kurven:
https://www.mynfp.de/display/view/187128/
die drucke ich mir am ende meines zyklus aus
ansonsten gibt es auch noch:
http://www.nfp-online.de/fileadmin/downloads/zyklu sblatt/Zyklusblatt.pdf
man sollte eh zuerst auf dem blatt auswerten
am wichtigsten ist die nfp-bibel :
http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-sicher-Empf%C3 %A4ngnisregelung-Nebenwirkungen-Familienplanung/dp /3830435584/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304881313& amp;sr=8-1
zum lernen empfiehlt sich auch:
http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-Sicher-Arbeits heft-Familienplanung-Zyklusbeispielen/dp/383043416 2/ref=pd_sim_b_1
wenn man das beherzigt, erreicht man eine pi von 0,4
08.05.2011 21:15

Hach wie ich die Manduca liebe ^^ waren heute damti im Irrland 8ist ein riesen freizeitpark für kleinkinder ammer geil da')
rinchensarina
23180 Beiträge
08.05.2011 21:52
@Amarillis: Also versuch Nico auf jeden Fall etwas mehr anzuhocken, sprich, zum einen die gekreuzten Bahnen unter seinen Po weiter drunter zu schieben, und was ich auch machen würde, das Rückenteil ein klein wenig höher in Richtung Kopf schieben.
*
Dann müsst ihr wohl Baby Nr 3 in A ngriff nehmen
Amaryllis
6154 Beiträge
08.05.2011 22:16
Zitat von rinchensarina:

@Amarillis: Also versuch Nico auf jeden Fall etwas mehr anzuhocken, sprich, zum einen die gekreuzten Bahnen unter seinen Po weiter drunter zu schieben, und was ich auch machen würde, das Rückenteil ein klein wenig höher in Richtung Kopf schieben.
*
Dann müsst ihr wohl Baby Nr 3 in A ngriff nehmen
Ach Sarina...wie gerne würde ich...jedoch spricht die Vernunft dagegen
okay ich mach morgen nochmal und setzt dann wieder ein Foto rein... habe bei SuT eine Anzeige aufgemacht das ich ne Trageberatung suche,aber leider gibts hier wohl keinen habe auch schon in der Liste geguckt...und Siegen ist nir zu weit...schade....
Nane
8009 Beiträge
09.05.2011 08:23
@Wolcke
Wunderschöne Tragebilder

NähNaNi
9210 Beiträge
09.05.2011 11:44
Zitat von Neujahrsgirl:

Hach wie ich die Manduca liebe ^^ waren heute damti im Irrland 8ist ein riesen freizeitpark für kleinkinder ammer geil da')

Schöne Bilder dar fich dich fragen was dein kleiner wiegt?
sieht schon etwas propper aus tut es da mit der Zeit dann nicht weh im Rücken oder an den Schultern
09.05.2011 12:46
hallo tragemamas!!!
hat einer von euch vielleicht ein 4,20 - 4,70 tuch, was für den sommer geeignet ist, was er nicht mehr braucht oder will.
außer grün nehm ich fast jede farbe und fast jedes design, hauptsache nicht zu dunkel (hab ein hoppe panama und das ist echt warm jetzt).
will allerdings nicht viel mehr als 50€ ausgeben, weil ich mir sonst doch noch ein robert betell, das liegt ja preislich grade unschlagbar.
09.05.2011 12:48
Zitat von Blunablu:

Zitat von Neujahrsgirl:

sieht schon etwas propper aus tut es da mit der Zeit dann nicht weh im Rücken oder an den Schultern

ich kann nur von mir uns meinem großen reden, der ist ja nun 2,5 jahre und ich finde, man merkt das gewicht kaum unangenehm mit der manduca...ist halt, als hätte man nen schwereren rucksack auf, aber da ja auch der hüftgurt da ist, verteilt sich das gewicht ja auf schultern und hüfte und macht das ganze sehr angenehm...also so zwei stunden am stück schaff ich mit dem großen noch locker, während der kleine auch mal 5-6 stunden am stück im tuch hockt
NähNaNi
9210 Beiträge
09.05.2011 13:36
Zitat von CaSwa:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Neujahrsgirl:

ich kann nur von mir uns meinem großen reden, der ist ja nun 2,5 jahre und ich finde, man merkt das gewicht kaum unangenehm mit der manduca...ist halt, als hätte man nen schwereren rucksack auf, aber da ja auch der hüftgurt da ist, verteilt sich das gewicht ja auf schultern und hüfte und macht das ganze sehr angenehm...also so zwei stunden am stück schaff ich mit dem großen noch locker, während der kleine auch mal 5-6 stunden am stück im tuch hockt

Danke für deine Antwort was wiegt dein kleiner denn?
09.05.2011 13:42
der kleine??? also wenn du tobias meinst, dann denk ich so 5-6kg, weiß ich aber erst am donnerstag, da ist u4.
der große hat ca 12 kg
NähNaNi
9210 Beiträge
09.05.2011 13:52
Zitat von CaSwa:

der kleine??? also wenn du tobias meinst, dann denk ich so 5-6kg, weiß ich aber erst am donnerstag, da ist u4.
der große hat ca 12 kg

hups..ich mein natürlich den kleinen / großen
09.05.2011 13:55
Zitat von Blunablu:

Zitat von CaSwa:

der große hat ca 12 kg

hups..ich mein natürlich den kleinen / großen

dachte mir das schon fast, deshalb gabs beide daten
Shanise
6456 Beiträge
09.05.2011 13:56
Zitat von CaSwa:

hallo tragemamas!!!
hat einer von euch vielleicht ein 4,20 - 4,70 tuch, was für den sommer geeignet ist, was er nicht mehr braucht oder will.
außer grün nehm ich fast jede farbe und fast jedes design, hauptsache nicht zu dunkel (hab ein hoppe panama und das ist echt warm jetzt).
will allerdings nicht viel mehr als 50€ ausgeben, weil ich mir sonst doch noch ein robert betell, das liegt ja preislich grade unschlagbar.

Wollt nur mal anmerken, dass Robert bei uns eingezogen ist und wir uns sofort Hals über Kopf verliebt haben!!
09.05.2011 13:57
Zitat von CaSwa:

hallo tragemamas!!!

hey hab den Jonas in 6 und würde ihn für 55 hergeben
09.05.2011 13:59
Zitat von Shanise:

Zitat von CaSwa:

hallo tragemamas!!!

Wollt nur mal anmerken, dass Robert bei uns eingezogen ist und wir uns sofort Hals über Kopf verliebt haben!!

ist also nicht babyblau, sondern schöner hellblau und grau?!?
ich hab da etwas angst vor dem blau, denn ich hasse dieses typische babyblau, aber bei dem preis für eine neues dd, da kann man kaum nein sagen...ich glaub, wenn ich heute nicht endlich was finde, werd ich es doch bestellen, hab genug geld von schwiegermonster zum geb bekommen...wollte zwar eigentlich erst ein wellen, aber irgendwie kann ich mich da für keine farbe entscheiden und leinen ist ja bestimmt angenehmer...
oder ich warte bis donnerstag, wenn ich im geburtshaus bin wegen rückbildung und teste da mal, die haben hoppe und ich mein auch didytücher da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt