Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
09.05.2011 14:02
Jonas ist n tolles Tuch, war mein erstes mit David .. Habs sooo geliebt, und gebs nie her, ist weicher als alles was man sich vorstellen kann.. Jedenfalls meins
Hier sieht man es sogar ein wenig schimmern

caar
48 Beiträge
09.05.2011 14:07
Zitat von rinchensarina:

Jonas ist n tolles Tuch, war mein erstes mit David .. Habs sooo geliebt, und gebs nie her, ist weicher als alles was man sich vorstellen kann.. Jedenfalls meins
Hier sieht man es sogar ein wenig schimmern

stimmt jonas ist einfach toll, wenn ich mich richtig erinnere kam es schon total weich aus seiner verpackung. ich und mein jonas werden bestimmt wieder schöne gemeinsamme jahre verbringen
09.05.2011 14:08
jonas sieht nicht schlecht aus, aber wirklich für den sommer geeignet???
klar, wenn man das helle blau nach oben nimmt beim binden, so dass das dunkle in den kniekehlen verschwindet, aber ist das wirklich besser als mein panama???
Nane
8009 Beiträge
09.05.2011 14:09
Zitat von CaSwa:

klar, wenn man das helle blau nach oben nimmt beim binden, so dass das dunkle in den kniekehlen verschwindet, aber ist das wirklich besser als mein panama???

Ich hab auch nen Jonas
Ich finde ihn aber dicker, als die Wellen, wobei er echt kuschelig ist.
09.05.2011 14:28
Zitat von Nane:

Zitat von CaSwa:

Ich hab auch nen Jonas

naja, du hast ja auch soooo viele tücher...wenn ich so anfangen würde, könnte ich das haus verkaufen, die scheidung wäre eingereicht,...
nein, ich will nur noch eins für den sommer haben und das sollte dann auch wirklich "dünn" sein, also wohl doch kein jonas...
ich denke, es wird robert werden, auch wenns nicht hundertpro meine farbe ist, aber damit trägt männe auch (ja, er ist mittlerweile auch total infiziert)
und wer weiß, vielleicht schenkt er es mir ja auch, wenns schon nix zum geb und auch nix zum muttertag gab wäre das doch ne schöne sache (das werd ich dem mal heute abend so verkaufen, dass er das machen muss)
Nane
8009 Beiträge
09.05.2011 14:33
Zitat von CaSwa:

Zitat von Nane:

Zitat von CaSwa:

Ich hab auch nen Jonas

naja, du hast ja auch soooo viele tücher...wenn ich so anfangen würde, könnte ich das haus verkaufen, die scheidung wäre eingereicht,...
nein, ich will nur noch eins für den sommer haben und das sollte dann auch wirklich "dünn" sein, also wohl doch kein jonas...
ich denke, es wird robert werden, auch wenns nicht hundertpro meine farbe ist, aber damit trägt männe auch (ja, er ist mittlerweile auch total infiziert)
und wer weiß, vielleicht schenkt er es mir ja auch, wenns schon nix zum geb und auch nix zum muttertag gab wäre das doch ne schöne sache (das werd ich dem mal heute abend so verkaufen, dass er das machen muss)

Du könntest den Robert zur Not aus einfärben, wenn dir die Farbe so gar nicht zusagt oder du schaust mal nach den Sonderpreisen bei DD, da gibts es zweite Wahk Tücher günstiger.
09.05.2011 14:34
okay, das ist natürlich auch ne gute sache...aber mit was für farben färbt man am besten ein tt und vorallem dann geht doch die zweiseitigkeit flöten, weil dann werden ja baumwolle und leinen gefärbt...
ach, das wird nun einfach bestellt und dann passt das schon, denn wer weiß, wielange es noch dauert, eh dd merkt, dass ostern vorbei ist...noch gelten die 20%
09.05.2011 14:44
Zitat von CaSwa:

okay, das ist natürlich auch ne gute sache...aber mit was für farben färbt man am besten ein tt und vorallem dann geht doch die zweiseitigkeit flöten, weil dann werden ja baumwolle und leinen gefärbt...
ach, das wird nun einfach bestellt und dann passt das schon, denn wer weiß, wielange es noch dauert, eh dd merkt, dass ostern vorbei ist...noch gelten die 20%

so, bestellung ist raus und robert kostet grade sooo wenig, da kann man ja kaum ein gebrauchtes dd für bekommen...ich freu mich, mein erstes dd nach nem hoppe und nem amazonas
Schaf
12471 Beiträge
09.05.2011 15:10
Jetzt stell ich mir doch glatt die Frage, ob ich mit meinen Didymos Jakob im Sommer tragen kann... ist das zu warm? Zu kalt?
rinchensarina
23180 Beiträge
09.05.2011 15:19
Am schönsten sind im Sommer die Wellen! DEFINITIV! Wie Nane schon sagt, sooo schön dünn.... Ich hab ja immer noch silberne Wellen die ich los werden will, aber will mind 60€ noch haben
Rosenrot82
4394 Beiträge
09.05.2011 15:29
Zitat von rinchensarina:

Am schönsten sind im Sommer die Wellen! DEFINITIV! Wie Nane schon sagt, sooo schön dünn.... Ich hab ja immer noch silberne Wellen die ich los werden will, aber will mind 60€ noch haben
Ahhh nach dem Indio in blau-weiß das ich gerade vor kurzem zum Schnäppchenpreis erwischt hab ist ein Wellen silber mein nächster DD Favorit.
Aber im Moment muss das noch warten sonst hättest du deins nun gleich mal an mich loswerden können!
Nane
8009 Beiträge
09.05.2011 15:29
Zitat von CaSwa:

Schau mal da hat jemand den Robert grün gefärbt, schaut echt gut aus:
http://stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f =146&t=59048&hilit=gef%C3%A4rbt&start= 1240
Nane
8009 Beiträge
09.05.2011 15:33
Zitat von Schaf:

Jetzt stell ich mir doch glatt die Frage, ob ich mit meinen Didymos Jakob im Sommer tragen kann... ist das zu warm? Zu kalt?

Du kannst damit tragen, keine Angst.
Es gibt halt nur Tücher, die noch dünner oder dicker sind. An der Tragequalität aber tun diese sich aber nichts ab.
Im Winter ziehst du deinem Baby eh noch etwas unterm Tuch an oder nimmst es mit unter die Jacke, frieren wird es da nicht.
Und im Sommer am besten Varianten binden, bei denen nur eine Tuchlage über den Rücken geht.
09.05.2011 15:49
Zitat von Nane:

Zitat von CaSwa:

Schau mal da hat jemand den Robert grün gefärbt, schaut echt gut aus:
http://stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f =146&t=59048&hilit=gef%C3%A4rbt&start= 1240

das sieht echt schick aus, vorallem weil sie dazuschreibt, womit gefärbt...wenns also nicht passt farblich färb ich es mir, aber ich glaub, ich würde es nur minimal rot färben, dass es ein blau mit lilastich ist, ganz lila wäre nicht so meins, vorallem, weil mein mann ja auch trägt, aber so ein leichter lilaschimmer...mal schauen, erstmal muss robert ankommen und vielleicht mag ich ihn ja so wie er ist
rinchensarina
23180 Beiträge
09.05.2011 15:55
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von rinchensarina:

Ahhh nach dem Indio in blau-weiß das ich gerade vor kurzem zum Schnäppchenpreis erwischt hab ist ein Wellen silber mein nächster DD Favorit.
Aber im Moment muss das noch warten sonst hättest du deins nun gleich mal an mich loswerden können!
ohh das wusste ich nicht, naja wenns noch da ist und du es noch haben magst dann ruf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt