Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
09.05.2011 22:24
Nabend die Damen...
Ich hab ein Hoppe Tuch 4m Modell Kairo abzugeben.
Bei Interesse einfach ne PN
Nane
8009 Beiträge
09.05.2011 23:12
Zitat von aprilsternchen11:

Hallo ihr lieben....
Da ihr mich vor kurzen eines besseren belehrt habt zwecks Manduca und ich nur überteuerte Wucherpreis- Tragetücher finde wollte ich euch nun mal fragen ob evtl jemand ein TT an mich abzugeben hätte. Selbstverständlich gegen Bezahlung

Bei ebay-Kleinanzeigen gibts immer mal wieder gute Schnäppchen
09.05.2011 23:16
Huhu Tragemamas, ich habe eine MeiTai abzugeben..
Ähnlich dieser

http://www.meitaibaby.com/cardpic.jpg

Nane
8009 Beiträge
09.05.2011 23:16
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Nane:

Zitat von CaSwa:

okay, das ist natürlich auch ne gute sache...aber mit was für farben färbt man am besten ein tt und vorallem dann geht doch die zweiseitigkeit flöten, weil dann werden ja baumwolle und leinen gefärbt...
ach, das wird nun einfach bestellt und dann passt das schon, denn wer weiß, wielange es noch dauert, eh dd merkt, dass ostern vorbei ist...noch gelten die 20%

Schau mal da hat jemand den Robert grün gefärbt, schaut echt gut aus:
http://stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f =146&t=59048&hilit=gef%C3%A4rbt&start= 1240

Könnt ihr mir sagen, welche Tragetechnik die Frau verwendet hat, denn sie hat so schön eine Lage noch vor der Brust/Bauch, das sieht sehr bequem aus, besser als der Knoten finde ich. Habe das aber bisher noch nicht gefunden.

Das ist eindeutig der Kreuzrucksack mit Knoten vor der Brust.
Wenn du den Knoten richtig ordentlich machst, dann sieht das auch alles schön und glatt aus. Auch beim Auffächern der Bahnen gibt es einige Tricks, damit es so super aussieht.

laemmchen
2537 Beiträge
10.05.2011 07:48
Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Nane:

Zitat von CaSwa:

okay, das ist natürlich auch ne gute sache...aber mit was für farben färbt man am besten ein tt und vorallem dann geht doch die zweiseitigkeit flöten, weil dann werden ja baumwolle und leinen gefärbt...
ach, das wird nun einfach bestellt und dann passt das schon, denn wer weiß, wielange es noch dauert, eh dd merkt, dass ostern vorbei ist...noch gelten die 20%

Schau mal da hat jemand den Robert grün gefärbt, schaut echt gut aus:
http://stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f =146&t=59048&hilit=gef%C3%A4rbt&start= 1240

Könnt ihr mir sagen, welche Tragetechnik die Frau verwendet hat, denn sie hat so schön eine Lage noch vor der Brust/Bauch, das sieht sehr bequem aus, besser als der Knoten finde ich. Habe das aber bisher noch nicht gefunden.

wenn ich´s richtig gesehen habe, dann ist das die double-hammock!
saubequem für grössere traglinge - aber schwer zu binden
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.05.2011 08:50
der hammock carry is ja cool! den probier ich mal.

Ich hab ja nochn Tuch von Lotties, und das werd ich nu färben, Maigrün <3 freu mich schon.

Hier mal mit Sling:

Hop tye <3:

10.05.2011 09:36
HIer ist nochmal ein Original FOto von der MeiTai..
Bei interesse schreibt mir einfach ne Pn

rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2011 11:58
Maigrüüün, cooooool.... Da mag ich n Bild sehen
Vielleicht färb ich meine Silber Wellen ja doch noch... LOL
Was grünes fehlt mir
*
War eben mit David bei der Post und beim Thalia n Buch abholen, und da das Paket so groß war musste der KIWA eh als Transportmittel herhalten.
Da dachte ich, JETZT nimmste ma die Manduca und schaust nochmal...
Ich bin ja echt kein Manduca Fan aber Heute war sie wirklich gut. Muss ich sagen. Und David fand sie auch toll...
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.05.2011 12:22
Zitat von rinchensarina:

Was grünes fehlt mir
*
War eben mit David bei der Post und beim Thalia n Buch abholen, und da das Paket so groß war musste der KIWA eh als Transportmittel herhalten.
Ich bin ja echt kein Manduca Fan aber Heute war sie wirklich gut. Muss ich sagen. Und David fand sie auch toll...

wenns soweit ist mach ich auf jeden Fall mal n Foto. Sieht bestimmt toll aus. Meine Freundin wollt mir daraus n Sling nähen in Maigrün mit ner Borte von Farbenmix (die füchsin)am Ring <3 Aber ich benutz es lieber weiter so.
*
als transportmittel für pakete wurde mein Kiwa auch schon missbraucht
Manduca probiere ich demnächst auch mal aus!
*
Eine Frage - hat sonst noch jmd ein TT von Lotties?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2011 12:31
ich brech zusammen.-...
da find ich bei Ebay ein Tuch was ich UNBEDINGT HABEN WILL, und Nane wie ich weiss auch... UND DA HAT DER ANBIETER ES ÜBERFÄRBT! Ich dreh durch
http://cgi.ebay.de/Tragetuch-Didymos-Indio-Flieder -Azzurro-Gr-4-/190531474924?pt=DE_Baby_Kind_Unterw egs_Babytragen&hash=item2c5c8f95ec#ht_616wt_93 6
es war mal LILA
UND es ist das Geburtstuch meines Sohnes!
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2011 12:34
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von rinchensarina:

Was grünes fehlt mir
*

wenns soweit ist mach ich auf jeden Fall mal n Foto. Sieht bestimmt toll aus. Meine Freundin wollt mir daraus n Sling nähen in Maigrün mit ner Borte von Farbenmix (die füchsin)am Ring <3 Aber ich benutz es lieber weiter so.
*
*

ohhh das klingt total gut
Ich hab kein TT von Lotties, Nane bestimmt
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.05.2011 12:50
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

Was grünes fehlt mir
*

*
*

ohhh das klingt total gut
Ich hab kein TT von Lotties, Nane bestimmt

Meine Hebamme hatte mir das damals empfohlen, als ich noch null Ahnung hatte naja...sie hat mir auch gezeigt wie man das bindet und wir wissen, das Hebammen nicht immer die besten Beraterinnen sind nech
10.05.2011 12:51
Zitat von Sunny_style_:

Huhu Tragemamas, ich habe eine MeiTai abzugeben..
Ähnlich dieser

http://www.meitaibaby.com/cardpic.jpg

was soll sie denn kosten? und wie sieht sie genau aus?
10.05.2011 12:55

der hammock carry is ja cool! den probier ich mal.

Ich hab ja nochn Tuch von Lotties, und das werd ich nu färben, Maigrün <3 freu mich schon.

Hier mal mit Sling:

Hop tye <3:

ach, man kann mit sling auch vorne auf dem bauch tragen? wußt ich gar nicht... mensch so einen sling wollt ich schon bei meinem jüngsten... und hab mir keinen gekafut... jetzt komm ich wieder ins grübeln...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt