Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
19.10.2008 09:26
curly, wir essen grad frühstück. ich schau dann mal in sut nach. die haben mit sicherheit ein schnittmuster.
19.10.2008 09:53
Zitat von manne:
curly, wir essen grad frühstück. ich schau dann mal in sut nach. die haben mit sicherheit ein schnittmuster.

An Guadn
19.10.2008 10:29
hier 2Foto´s von Manne´s didy DANKESCHÖN hoffe ich hab es jetzt raus, mit dem binden *LF*
19.10.2008 11:20
@Katha

also erstmal sieht es so prima aus von der straffheit her und das Tuch wirkt auch sehr geordent. aber!!!!
1. das Tuchkreuz ist völlig falsch gesetzt. es soll nicht vor dem Kind sein sondern unter dem popo sein. einfach links und rechts von kind runter die stränge und unter dem popo kreuzen und hinter zum rücken führen und verknoten.
2. wenn das tuchkreuz schön unterm popo sitzt bildet sich automatisch ein schöner beutel. wenn nicht packe dein kleinen in die kniekehlen und drücke ihn sanft in den tuchbeutel rein. dadurch ergibt sich eine bessere anhock-spreizstellung.
schau dir noch mal das Video von Sut an. da siehst du wo der fehler liegt in bezug auf das Tuchkreuz.
19.10.2008 11:28
hier noch mal ein bild. der grüne punkt zeigt dir wo das Tuchkreuz sitzen sollte. konnt es nicht besser darstellen .
und der lila und rote strich sind sozusagen die beiden tuchstränge die sich unter dem pop kreuzen.

aber so siehts schon sehr gut aus. das wären die einzigen beiden fehler die ich zu kritisieren habe. ansonsten hast dus echt gut hinbekommen. . wenn du die beiden punkte noch korrigierst ist es perfekt
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.10.2008 13:24
Hübsche Malerei Manne
Culy, wenn du noch Interesse an Pucksäcken hast, Bescheid sagen, hab noch welche hier. Und für meine Tragemama natürlich noch günstiger
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.10.2008 13:27
Übrigens: ICH MÖCHTE AUCH EIN SCHNITTMUSTER!!
*keinen nähsmiley gefunden* ..

Was gibts heute bei euch zu Mittag? Bin heut gaaaanz große Köchin. Schönen Rollbraten mit Rotweinsoße, Bohnen und Semmelknödel
Rike
26689 Beiträge
19.10.2008 13:32
es gab mal einen link zu sut wegen eines schnittmusters!!! aber auf welcher seite war das wohl!!!

bei uns gibt es heute blumenkohlgratain. das kann auch schon meine kleine motte essen... seeehhhrrr praktisch!!!

Rike
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.10.2008 13:37
Zitat von Rike:
es gab mal einen link zu sut wegen eines schnittmusters!!! aber auf welcher seite war das wohl!!!

bei uns gibt es heute blumenkohlgratain. das kann auch schon meine kleine motte essen... seeehhhrrr praktisch!!!

Rike

Njam.. klingt gut..*als idee für morgen notier*
Rike
26689 Beiträge
19.10.2008 13:43
ja ist auch richtig lecker!!! ud wie gesagt challotte kann das auch schon essen, wen ich es halt nicht so stark würze. wir erwachsenen können ja am tisch noch nachwürzen!!!

ich habe mal recherchiert... und habe das gefunden..

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=23972&st=0&sk=t&sd=a&am p;hilit=schnittmuster+Meitai&start=20

baer da gab es noch was besseres!! mal schauen... vielleicht kann ich da noch mal schauen!!!

Rike
Wolcke1982
9624 Beiträge
19.10.2008 13:44
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Rike:

Rike

Njam.. klingt gut..*als idee für morgen notier*

Ihr seid alle so begabt, ich kann nur basteln, kann nicht nähen oder stricken
( aber lernen will) hab mich schon für einen Stricklernkurs bei Oma angemeldet, möchte Socken und eine Decke für Justus stricken. Liebe die Oma Socken,die sind immer so schööööööööööön warm
Wolcke1982
9624 Beiträge
19.10.2008 13:45
Zitat von Rike:
ja ist auch richtig lecker!!! ud wie gesagt challotte kann das auch schon essen, wen ich es halt nicht so stark würze. wir erwachsenen können ja am tisch noch nachwürzen!!!

ich habe mal recherchiert... und habe das gefunden..

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=23972&st=0&sk=t&sd=a&am p;hilit=schnittmuster+Meitai&start=20

baer da gab es noch was besseres!! mal schauen... vielleicht kann ich da noch mal schauen!!!

Rike

würde ich niiiiiiiiiiiiiiie hinbekommen
Rike
26689 Beiträge
19.10.2008 13:46
hier das ganze auch noch mit bildern!!!

Rike
Rike
26689 Beiträge
19.10.2008 13:48
@ wolcke... ich wollte es auch mal probiere.

ich kann mir gut vorstellen, dass es ne tolle alternative zum tt ist!

Rike
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt