Die Tragemamas
19.10.2008 13:50
Zitat von Rike:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p hp?f=144&t=23972&st=0&sk=t&sd=a&am p;hilit=schnittmuster+Meitai&start=80
man sollte auch den link einfügen!!!
Rike![]()
waaaaaahnsinn

19.10.2008 13:52
ich denke mal schon, dass man das genauso gut nähen kann, wie die gekauften. man muss natürlich auch nen festen stoff kaufen und nicht unbedingt baumwolle. der erste beitrag ist ja mit manchester stoff und soweit ich weiß, ist der auch ein wenig fester!
Rike
Rike
19.10.2008 16:59
@manne
upps, ja danke schön für den hinweis. ich werd euch solange mit bilder nerven, bis es perfekt gebunden ist
. Schwer wenn man kein vor ort hat, der das zeigt und sagt so und nicht so
upps, ja danke schön für den hinweis. ich werd euch solange mit bilder nerven, bis es perfekt gebunden ist

19.10.2008 17:39
Zitat von Katha1981:
@manne
upps, ja danke schön für den hinweis. ich werd euch solange mit bilder nerven, bis es perfekt gebunden ist. Schwer wenn man kein vor ort hat, der das zeigt und sagt so und nicht so
ist doch kein problem. machen wir doch gerne. sag mal reicht dir das tuch voll und ganz für die wickel x???. scheint hinten sehr kurz zu sein. dann mal auf auf zum rucksack üben

19.10.2008 17:57
ich finde den rucksack ziemlich simpel... habe mir einmal das video angeschaut und dann konnt ich es...
19.10.2008 18:08
Zitat von sandra-hoy:
ich finde den rucksack ziemlich simpel... habe mir einmal das video angeschaut und dann konnt ich es...
Ich habe es aufgegeben ich bekomme es einfach nicht hin, ich bekomme den Beutel nicht hin. Habe es vom Knie versucht aber sobald ich ihn auf dem Rücken habe und ihn straff ziehe rutscht der Beutel hoch.

19.10.2008 18:12
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von sandra-hoy:
Ich habe es aufgegeben ich bekomme es einfach nicht hin, ich bekomme den Beutel nicht hin. Habe es vom Knie versucht aber sobald ich ihn auf dem Rücken habe und ihn straff ziehe rutscht der Beutel hoch.![]()
dann probier mal den meisten stoff bei dir zulassen...
19.10.2008 18:31
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von sandra-hoy:
Ich habe es aufgegeben ich bekomme es einfach nicht hin, ich bekomme den Beutel nicht hin. Habe es vom Knie versucht aber sobald ich ihn auf dem Rücken habe und ihn straff ziehe rutscht der Beutel hoch.![]()
MEIN BINDEERFOLG DES TAGES!

Da ich meiner Bindetechnik beim Rucksack immer noch nicht 100 % traue und dauernd prüfe, ob noch alles sitzt, habe ich heute die Wickel X auf dem Rücken probiert..
Und: es war leichter als gedacht und sie saß in einem peeeeerfekten Beutel.
Bin voll zufrieden
Zumal sie hier keine Anstalten machte und versuchte auszusteigen wie beim Rucksack
19.10.2008 18:38
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von sandra-hoy:
MEIN BINDEERFOLG DES TAGES!![]()
Da ich meiner Bindetechnik beim Rucksack immer noch nicht 100 % traue und dauernd prüfe, ob noch alles sitzt, habe ich heute die Wickel X auf dem Rücken probiert..
Bin voll zufrieden
Zumal sie hier keine Anstalten machte und versuchte auszusteigen wie beim Rucksack
Glückwunsch, klasse

19.10.2008 18:47
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Wolcke1982:
Zitat von sandra-hoy:
MEIN BINDEERFOLG DES TAGES!![]()
Bin voll zufrieden
SUPI FODDOS

19.10.2008 18:50
hab mal ne Frage an euch Trageprofis, ich trage Hanna immer in der Wickelkreuztrage.
Ich hab allerdings irgendwie immer das Gefühl, dass sie leicht schief hängt... was sagt ihr dazu???
was mache ich falsch???
LG
Dani
Ich hab allerdings irgendwie immer das Gefühl, dass sie leicht schief hängt... was sagt ihr dazu???
was mache ich falsch???
LG
Dani
19.10.2008 19:59
Zitat von manne:
Zitat von Katha1981:
@manne
upps, ja danke schön für den hinweis. ich werd euch solange mit bilder nerven, bis es perfekt gebunden ist. Schwer wenn man kein vor ort hat, der das zeigt und sagt so und nicht so
ist doch kein problem. machen wir doch gerne. sag mal reicht dir das tuch voll und ganz für die wickel x???. scheint hinten sehr kurz zu sein. dann mal auf auf zum rucksack üben. scherzmach. aber fürn rucksack hab ich schon länger gebraucht um ihn zu können
![]()

also für dn knoten bei der Wickel x reicht noch

Und ich hab mir das Video noch mal angesehen, jetzt weiß ich auch was du meinst

19.10.2008 20:03
Zitat von Dani1303:
hab mal ne Frage an euch Trageprofis, ich trage Hanna immer in der Wickelkreuztrage.
was mache ich falsch???
LG
Dani
schaut doch schon ganz supi aus doch hast du die tuchbahnen offen ,wenn du sie nicht aufgefächert hast ist der steg breiter und hannah sitzt stabieler drinne

19.10.2008 20:04
Zitat von Amilia:
Zitat von Dani1303:
was mache ich falsch???
LG
Dani
schaut doch schon ganz supi aus doch hast du die tuchbahnen offen ,wenn du sie nicht aufgefächert hast ist der steg breiter und hannah sitzt stabieler drinneverstehst du mich
![]()
uuuuund du kannst hannah besser einhocken und korrigieren

19.10.2008 20:10
Zitat von Amilia:
Zitat von Amilia:
Zitat von Dani1303:
was mache ich falsch???
LG
Dani
schaut doch schon ganz supi aus doch hast du die tuchbahnen offen ,wenn du sie nicht aufgefächert hast ist der steg breiter und hannah sitzt stabieler drinneverstehst du mich
![]()
uuuuund du kannst hannah besser einhocken und korrigieren![]()
Hanna übrigens ohne h

ja, ich versteh was du meinst. Ich inde das sie schon recht stabil sitzt, nur eben irgendwie schief

- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt