Die Tragemamas
18.10.2008 12:29
zum thema regen!
klar trage ich auch bei regen. das ist doch viel einfacher als mit dem kiwa!!!
zum thema anfassen im tt
klar kenne ich auch so dreiste menschen, aber mit einem tt hat man ja die möglichkeit sich umzudrhen! viel besser als im kiwa, wenn die da erstmal dran sind, dann bekommt man die ja nie mehr weg!!
Rike
klar trage ich auch bei regen. das ist doch viel einfacher als mit dem kiwa!!!
zum thema anfassen im tt
klar kenne ich auch so dreiste menschen, aber mit einem tt hat man ja die möglichkeit sich umzudrhen! viel besser als im kiwa, wenn die da erstmal dran sind, dann bekommt man die ja nie mehr weg!!
Rike
18.10.2008 12:37
Hallo an alle Tragemama´s...
Ich würde mir gerne wenn der Krümel da ist dieses Tragetuch holen:
http://shop.villa-lillyput.de/epages/es113212.sf/d e_DE/?ObjectPath=/Shops/es113212_villa-lillyput/Pr oducts/10049
Kennt das jemand von euch oder vllt so ein ähnliches?
Ich bin mir nämlich nicht so sicher da es ja Jersey ist ob es auch stabil genug ist für den kleinen Zwerg.
Wäre lieb wenn ihr mir dazu was sagen könntet.
Ich würde mir gerne wenn der Krümel da ist dieses Tragetuch holen:
http://shop.villa-lillyput.de/epages/es113212.sf/d e_DE/?ObjectPath=/Shops/es113212_villa-lillyput/Pr oducts/10049
Kennt das jemand von euch oder vllt so ein ähnliches?
Ich bin mir nämlich nicht so sicher da es ja Jersey ist ob es auch stabil genug ist für den kleinen Zwerg.
Wäre lieb wenn ihr mir dazu was sagen könntet.
18.10.2008 12:37
Manne das TT ist heut angekommen
, eigentlich schon gestern, nur war ich wohl nicht da, die von hermes haben mir nen zettel reingesteckt
(obwohl ich den ganzen tag zu hause war
).
Danke schön, mal gucken, wie es damit klappt. Ich bin bei mir in der stadt auch ein Blöickfang, manchmal nervt das richtig, die älteren finden das okay, die jungen tratschen hinterm Rücken. Aber anfasssen wollte zum glück noch keiner, das würd ich auch verbieten.

Danke schön, mal gucken, wie es damit klappt. Ich bin bei mir in der stadt auch ein Blöickfang, manchmal nervt das richtig, die älteren finden das okay, die jungen tratschen hinterm Rücken. Aber anfasssen wollte zum glück noch keiner, das würd ich auch verbieten.
18.10.2008 12:50
@Katha
oh prima, wie gesagt, wenn es probl. gibt oder du nicht zurecht kommst einfach PN an mich
. freu mich das es shcon da ist.
@Heide
Hallo, schön das du dir gedanken ums tragen machst. Ich persönlich bin kein so ein Jersey fan. Die Tücher kannst du nicht so lange her nehmen, sie leiern schneller aus und geben dann einfach nach mit der zeit. Da bist du mit einem richtig TT besser dran und hast länger freude dran.
oh prima, wie gesagt, wenn es probl. gibt oder du nicht zurecht kommst einfach PN an mich

@Heide
Hallo, schön das du dir gedanken ums tragen machst. Ich persönlich bin kein so ein Jersey fan. Die Tücher kannst du nicht so lange her nehmen, sie leiern schneller aus und geben dann einfach nach mit der zeit. Da bist du mit einem richtig TT besser dran und hast länger freude dran.
18.10.2008 13:24
Zitat von manne:
@Katha
oh prima, wie gesagt, wenn es probl. gibt oder du nicht zurecht kommst einfach PN an mich. freu mich das es shcon da ist.
@Heide
Ich hab schon nach mehreren TT geschaut, aber z.B. die von Didymos gefallen mir nicht so...die sehen so grob aus vom Stoff her. Ich hab auch noch nicht so richtig die Ahnung von TT, kannst du mir ein paar gute Seiten empfehlen? Kannst du mir ein paar gute Bindetechniken empfehlen? Ich hab bisher leider nur solche gefunden bei denen ich Bedenken habe das mir das Kind rausrutscht.
18.10.2008 13:33

ich dachte mich hackts... hab dasnn nur ziemlich laut gesagt: wie kann man nur so unverantwortunglos sein... und nur an sich denken... da hat die alte mich dämlichangschaut und gemeint: sind ma hier in afrika bei den affen?! sieht echt assi aus wie du rumrennst (wegen dem tuch).... da habe ich gesagt das es wenigstens gesünder ist wie mit der tragetasche... bin dann gegangen ich dachte mich hackts...

18.10.2008 13:35
Zitat von Heidi:
Zitat von manne:
@Katha
oh prima, wie gesagt, wenn es probl. gibt oder du nicht zurecht kommst einfach PN an mich. freu mich das es shcon da ist.
@Heide
Ich hab schon nach mehreren TT geschaut, aber z.B. die von Didymos gefallen mir nicht so...die sehen so grob aus vom Stoff her. Ich hab auch noch nicht so richtig die Ahnung von TT, kannst du mir ein paar gute Seiten empfehlen? Kannst du mir ein paar gute Bindetechniken empfehlen? Ich hab bisher leider nur solche gefunden bei denen ich Bedenken habe das mir das Kind rausrutscht.
ohje, grob her vom stoff, wie meinst du das? dann hast du noch nie ein Didymos Nino in Jaquardwebtechnik in den händen gehalten

von Tüchern her kann ich nur die Didymos,Storchenwiege, Hoppediz, Vatanai,Lana ... empfehlen.
18.10.2008 13:38
Zitat von sandra-hoy:
ich war vorhin mit der kleinen draussen und da habe ich eine frau gesehen die ihr kind in sonen bb hatte.... da hat die olle nicht erstmal geraucht?! der ganze qualm immer schön bei dem baby rein und die asche die abfiel auch immer schön zum kind....
ich dachte mich hackts... hab dasnn nur ziemlich laut gesagt: wie kann man nur so unverantwortunglos sein... und nur an sich denken... da hat die alte mich dämlichangschaut und gemeint: sind ma hier in afrika bei den affen?! sieht echt assi aus wie du rumrennst (wegen dem tuch).... da habe ich gesagt das es wenigstens gesünder ist wie mit der tragetasche... bin dann gegangen ich dachte mich hackts...![]()
oh man, bei sowas bekomme ich echt das kotzen.

18.10.2008 13:42
Zitat von manne:
Zitat von Heidi:
Zitat von manne:
@Katha
@Heide
ohje, grob her vom stoff, wie meinst du das? dann hast du noch nie ein Didymos Nino in Jaquardwebtechnik in den händen gehalten. die sind schön dünn und leicht zu binden und auch nicht so schwer wie die streifentücher. didymos hat sehr viele modell zur auswahl. bindetechniken siehe hier http://www.stillen-und-tragen.de/homepage_alt/bind eanleitungen.htm und hier http://de.youtube.com/user/NicoleSuT nochmal.
von Tüchern her kann ich nur die Didymos,Storchenwiege, Hoppediz, Vatanai,Lana ... empfehlen.
Also ich hab mir im SpieleMaxx und Baby-Walz welche angeguckt und die fand ich nicht so schön. Die haben sich nicht schön angefasst, so´n bissl wie Omas alte Geschirrtücher

18.10.2008 13:47
@Heidi
ich hab nen 5er didymos streifen Olaf hier und ich finde ihn im gegensatz zu meinem streifen simon sehr geil . der ist total leicht und dünn. ich hätte auch ein paar gebraucht abzugeben wenn du mal schaun willst. sag einfach bescheid.
wenn du so nach fragen hast dann immer her damit.
ich hab nen 5er didymos streifen Olaf hier und ich finde ihn im gegensatz zu meinem streifen simon sehr geil . der ist total leicht und dünn. ich hätte auch ein paar gebraucht abzugeben wenn du mal schaun willst. sag einfach bescheid.
wenn du so nach fragen hast dann immer her damit.
18.10.2008 13:48
Zitat von sandra-hoy:
was ist denn gepuckt???
wo denn? pucken ist was anderes. falls du das meinst.
18.10.2008 13:50
da stand bei hppediz auf der seite das man die decke sogar zum pucken nehmen kann?!

18.10.2008 13:51
Zitat von sandra-hoy:
da stand bei hppediz auf der seite das man die decke sogar zum pucken nehmen kann?!![]()
löl, die decke oder das Tuch. weil es gibt direkt Puckdecken. das hat aber was mit dem einwickeln des kindes zu tun wenn es probelme beim einschlafen hat.
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt