Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.05.2011 12:58
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Frollein_Mopsig:

der hammock carry is ja cool! den probier ich mal.

Ich hab ja nochn Tuch von Lotties, und das werd ich nu färben, Maigrün <3 freu mich schon.

Hier mal mit Sling:

Hop tye <3:

ach, man kann mit sling auch vorne auf dem bauch tragen? wußt ich gar nicht... mensch so einen sling wollt ich schon bei meinem jüngsten... und hab mir keinen gekafut... jetzt komm ich wieder ins grübeln...

wusste ich auch nicht aber da ich immer nach kurzer Zeit sau schmerzen in der Hüfte hab und nur eben schnell rüber wollte um Brot zu holen, hab ichgedacht, warum sollte das nicht auch gehen! und Schwupps saß er da und hat wunderbar geklappt. Aber lange kann man damit nicht unterwegs, das zieht in den Schultern. find ich. (Moritz ist ja auch schon etwas schwerer)
Man kann mit nem Sling ja auch aufm Rücken tragen...
Nane
8009 Beiträge
10.05.2011 13:07
Nane
8009 Beiträge
10.05.2011 13:08
Zitat von rinchensarina:

ich brech zusammen.-...
da find ich bei Ebay ein Tuch was ich UNBEDINGT HABEN WILL, und Nane wie ich weiss auch... UND DA HAT DER ANBIETER ES ÜBERFÄRBT! Ich dreh durch
http://cgi.ebay.de/Tragetuch-Didymos-Indio-Flieder -Azzurro-Gr-4-/190531474924?pt=DE_Baby_Kind_Unterw egs_Babytragen&hash=item2c5c8f95ec#ht_616wt_93 6
es war mal LILA
UND es ist das Geburtstuch meines Sohnes!

Keine Panik, dass war ein flieder-natur Tuch, das überfärbt wurde
Nane
8009 Beiträge
10.05.2011 13:09

Zitat von rinchensarina:

Maigrüüün, cooooool.... Da mag ich n Bild sehen
Vielleicht färb ich meine Silber Wellen ja doch noch... LOL
Was grünes fehlt mir
*
War eben mit David bei der Post und beim Thalia n Buch abholen, und da das Paket so groß war musste der KIWA eh als Transportmittel herhalten.
Da dachte ich, JETZT nimmste ma die Manduca und schaust nochmal...
Ich bin ja echt kein Manduca Fan aber Heute war sie wirklich gut. Muss ich sagen. Und David fand sie auch toll...

wenns soweit ist mach ich auf jeden Fall mal n Foto. Sieht bestimmt toll aus. Meine Freundin wollt mir daraus n Sling nähen in Maigrün mit ner Borte von Farbenmix (die füchsin)am Ring <3 Aber ich benutz es lieber weiter so.
*
als transportmittel für pakete wurde mein Kiwa auch schon missbraucht
Manduca probiere ich demnächst auch mal aus!
*
Eine Frage - hat sonst noch jmd ein TT von Lotties?

Ja, habe zwei Lottietücher, trage damit aber nicht, sind mir zu steif
Nane
8009 Beiträge
10.05.2011 13:10

Zitat von 4.jori.kids:

der hammock carry is ja cool! den probier ich mal.

Ich hab ja nochn Tuch von Lotties, und das werd ich nu färben, Maigrün <3 freu mich schon.

Hier mal mit Sling:

Hop tye <3:

ach, man kann mit sling auch vorne auf dem bauch tragen? wußt ich gar nicht... mensch so einen sling wollt ich schon bei meinem jüngsten... und hab mir keinen gekafut... jetzt komm ich wieder ins grübeln...

wusste ich auch nicht aber da ich immer nach kurzer Zeit sau schmerzen in der Hüfte hab und nur eben schnell rüber wollte um Brot zu holen, hab ichgedacht, warum sollte das nicht auch gehen! und Schwupps saß er da und hat wunderbar geklappt. Aber lange kann man damit nicht unterwegs, das zieht in den Schultern. find ich. (Moritz ist ja auch schon etwas schwerer)
Man kann mit nem Sling ja auch aufm Rücken tragen...

Ich trage fast nur vor dem Bauch den Sling, bzw mache so ein Zwischending von Hüfte und Bauch, da direkt auf der Hüfte tragen für mich auch unangenehm ist, aber so etwas mehr in Richtung Bauch wirds angenehmer. Muss halt jeder seinen Punkt finden, dass rate ich beim Hüftetragen auch immer in meinen Beratungen.
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2011 13:12
@Nane: Hab auch eben nochmal gegoogelt, weil mir auch FLIEDER AZURR etwas komisch vorkam.. Und habs dann auch rausgefunden, zu meiner Erleichterung!
Hast Du das neue Indio Leinen bestellt?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2011 13:13
Ich komm zum Glück gut mit Hüftragen beim Sling zurecht...
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.05.2011 13:14
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Maigrüüün, cooooool.... Da mag ich n Bild sehen
Vielleicht färb ich meine Silber Wellen ja doch noch... LOL
Was grünes fehlt mir
*
War eben mit David bei der Post und beim Thalia n Buch abholen, und da das Paket so groß war musste der KIWA eh als Transportmittel herhalten.
Da dachte ich, JETZT nimmste ma die Manduca und schaust nochmal...
Ich bin ja echt kein Manduca Fan aber Heute war sie wirklich gut. Muss ich sagen. Und David fand sie auch toll...

wenns soweit ist mach ich auf jeden Fall mal n Foto. Sieht bestimmt toll aus. Meine Freundin wollt mir daraus n Sling nähen in Maigrün mit ner Borte von Farbenmix (die füchsin)am Ring <3 Aber ich benutz es lieber weiter so.
*
als transportmittel für pakete wurde mein Kiwa auch schon missbraucht
Manduca probiere ich demnächst auch mal aus!
*
Eine Frage - hat sonst noch jmd ein TT von Lotties?

Ja, habe zwei Lottietücher, trage damit aber nicht, sind mir zu steif

ja ich hab auch gedacht, das es etwas..mhh...anders ist als die anderen hab zwar auch schon drauf geschlafen, aber irgendwie ist der Stoff komplett anders.
*
Hab mal ne Frage, wenn Moritz im Hop tye sitzt und er versucht dann die arme drüber zu machen, das klappt i-wie nicht, ist er dazu noch zu klein oder muss ich dann i-was anders machen?

10.05.2011 13:17
kann ich mal fragen wie der didy tai so ist? ich hab momentan den marsupi und bin damit noch super zufrieden, für später hab ich eignetlich die manduca... aber so n didy tai lacht mich nun auch noch an.... was ist denn für MEINEN rücken am besten? weil ich derbe probleme hab?

nur reines tuch möcht ich nicht *nicht schimpfen*
rinchensarina
23180 Beiträge
Also das Rückenteil wird dann noch zu hoch sein.. Du kannst versuchen den Bauchgurt quasi verdreht umzulegen... also wie eigerollt... dann wird das Rückenteil kürzer... Hab das noch nie gemacht, aber versuchs mal... Ist das einzige was mir grad einfällt
Nane
8009 Beiträge
Zitat von rinchensarina:

@Nane: Hab auch eben nochmal gegoogelt, weil mir auch FLIEDER AZURR etwas komisch vorkam.. Und habs dann auch rausgefunden, zu meiner Erleichterung!

Nein, habs verpasst und bin unglaublich traurig keines mehr bekommen zu haben, MIST!
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.05.2011 13:21
Zitat von rinchensarina:

Also das Rückenteil wird dann noch zu hoch sein.. Du kannst versuchen den Bauchgurt quasi verdreht umzulegen... also wie eigerollt... dann wird das Rückenteil kürzer... Hab das noch nie gemacht, aber versuchs mal... Ist das einzige was mir grad einfällt

werd ich mal probieren danke
*
Nane, gibts davon nicvht soviele?
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2011 13:21
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Nein, habs verpasst und bin unglaublich traurig keines mehr bekommen zu haben, MIST!
ich hab s gesehen und dachte es gefällt mir nicht, da gabs noch alle größen, ach hätte ich es gewusst ich hätte dir eins bestellt.. doof...
warte mal bis es zurück geht an DD, dann kriegste sicher eins
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2011 13:22

Zitat von rinchensarina:

*
es gibt fast wöchentlich limitierte Modelle bei DD, und meist sind sie in 30minuten ausverkauft an uns ATTA´s Und dieses war eins...Musst du mal bei Twitte* schauen, da wird das meist immer angekündigt... Heute wohl erst 7 minuten vorher
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.05.2011 13:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

*
es gibt fast wöchentlich limitierte Modelle bei DD, und meist sind sie in 30minuten ausverkauft an uns ATTA´s Und dieses war eins...Musst du mal bei Twitte* schauen, da wird das meist immer angekündigt... Heute wohl erst 7 minuten vorher

achsoooo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt