Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Nane
8009 Beiträge
10.05.2011 13:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

@Nane: Hab auch eben nochmal gegoogelt, weil mir auch FLIEDER AZURR etwas komisch vorkam.. Und habs dann auch rausgefunden, zu meiner Erleichterung!
Hast Du das neue Indio Leinen bestellt?

Nein, habs verpasst und bin unglaublich traurig keines mehr bekommen zu haben, MIST!
ich hab s gesehen und dachte es gefällt mir nicht, da gabs noch alle größen, ach hätte ich es gewusst ich hätte dir eins bestellt.. doof...
warte mal bis es zurück geht an DD, dann kriegste sicher eins

Falls es nochmal rauskommen sollte, dann denk an mich. Hin und wieder machen die ja eine Nachwebung.
Ich hoffe ich bekomme noch eins, ist so schön und ein Indio
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
10.05.2011 13:29
Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Nane:

Zitat von rinchensarina:

@Nane: Hab auch eben nochmal gegoogelt, weil mir auch FLIEDER AZURR etwas komisch vorkam.. Und habs dann auch rausgefunden, zu meiner Erleichterung!
Hast Du das neue Indio Leinen bestellt?

Nein, habs verpasst und bin unglaublich traurig keines mehr bekommen zu haben, MIST!
ich hab s gesehen und dachte es gefällt mir nicht, da gabs noch alle größen, ach hätte ich es gewusst ich hätte dir eins bestellt.. doof...
warte mal bis es zurück geht an DD, dann kriegste sicher eins

Falls es nochmal rauskommen sollte, dann denk an mich. Hin und wieder machen die ja eine Nachwebung.
Ich hoffe ich bekomme noch eins, ist so schön und ein Indio

drück dir die daumen!
Ich finde diese Indio Tücher auch total schön!
Niji
32929 Beiträge
10.05.2011 14:31
huhu hab mal ne frage an euch erfahrene tragemamas

wir wollen unseren zwerg wenn er/sie dann da ist gern viel tragen udn hoffen das das auch klappt. nun haben wir gebraucht ein hoppediz maxituch gekauft. das ist alelrdinsg sehr groß und schwer.
mit dme binden kommen wir beide wunderbar klar als paddler und kletterer sind richtige knoten ja auch nicht so schwer
welche möglichkeit gibt es da eine variante eines tuches ode reiner anderen tragehilfe die auch schon am anfang geht und etwas kleiner/leichter ist?

(antworten auch gern per pn)
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2011 14:32
Nane wenn du willst gib mir deine Handynr, dann sms ich fix, falls ichs vor dir sehe
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2011 14:35
Zitat von Niji:

huhu hab mal ne frage an euch erfahrene tragemamas

wir wollen unseren zwerg wenn er/sie dann da ist gern viel tragen udn hoffen das das auch klappt. nun haben wir gebraucht ein hoppediz maxituch gekauft. das ist alelrdinsg sehr groß und schwer.
mit dme binden kommen wir beide wunderbar klar als paddler und kletterer sind richtige knoten ja auch nicht so schwer
welche möglichkeit gibt es da eine variante eines tuches ode reiner anderen tragehilfe die auch schon am anfang geht und etwas kleiner/leichter ist?

(antworten auch gern per pn)
welche knfektionsgröße tragt ihr denn? Dann kann es durchaus sein, dass euch ein langes von Hoppe gereicht hätte.
auf die knoten kommt es nicht snderlich an, muss ich dir sagen, sondern auf ordentliches anhocken des kindes, sauberes binden (sprich keine dollen falten- gibt abdrücke)... und ordentliches strammziehen...
aber es gelingt!
du kannst nach Geburt im HopTye, Bondolino, MeiTai (Babysize, zb Frl Hübsch oder Vintagekids), Didytai, Mysol tragen... Marsupi...
Hach manchmal fällt mir nicht alles ein... Aber die reichen erstmal
Niji
32929 Beiträge
10.05.2011 14:37
ja ich denke ein kürzeres hätte gereicht...ich bin nur 164 und mein freund 175 und beide normal gebaut...

naja wegen den maitais hab ich eben gerade gelesen das die erst ab 4-5monate gehen deswegen ja hier nochmal die frage will da auch nix falsch machen
Leni83
7369 Beiträge
10.05.2011 14:40
Zitat von kiezkind:

Zitat von Ana1987:

Rinchen welche Groesse ist denn dein Wellen?
Wieviel wolltest du?
Kiezkind, welche Groesse ist Jonas?
Preis?

Jonas ist die Größe 6. Hab es vor ein paar Wochen für 60 euro erstanden und wirklich nur 2 Wochen getragen weil dann Laura kam Hätte gerne 55 oder mindestens 50 Euro dafür
Das ist Jonas auf dem Rücken (mit Ben )

Ist Jonas noch zu haben ?? Was brauch ich denn eigentlich für ne DD Größe bei Konfektionsgröße 40/42 ? Mag nämlich auch nicht so ewig lange Tuchenden rumbaumeln haben.
rinchensarina
23180 Beiträge
10.05.2011 14:41
schau mal bei didymos auf der HP, da gibt es eine Größentabelle welche größe du brauchst bei welcher bindetechnik
frechdachs81
5068 Beiträge
10.05.2011 14:44
Hallo,
ich würde meinen Kleinen gerne tragen, da er einfach am allerliebsten bei mir ist . Ich hatte mir während der SS schon mal ein paar Tragen angeschaut und wollte ursprünglich den Hop-Tye kaufen - das der nun bei Öko-Test so schlecht abgeschnitten hat, wegen dem im Tierversuch krebserregenden Inhaltsstoff beunruhigt mich nun jedoch.
Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?
Mein Kleiner wiegt nun 4,5kg und ist 56 cm groß.
Ich bin 1,59 m klein und bin etwas kräftiger (Taille 98cm, Hüfte 110cm mit dünner Kleidung). Schön wäre eine Trage bis 90 EUR.
DANKE für eure Tipps
Leni83
7369 Beiträge
10.05.2011 15:07
Zitat von rinchensarina:

schau mal bei didymos auf der HP, da gibt es eine Größentabelle welche größe du brauchst bei welcher bindetechnik

Wolcke1982
9624 Beiträge
10.05.2011 15:09
Zitat von laemmchen:

Zitat von Wolcke1982:

Zitat von Nane:

Zitat von CaSwa:

okay, das ist natürlich auch ne gute sache...aber mit was für farben färbt man am besten ein tt und vorallem dann geht doch die zweiseitigkeit flöten, weil dann werden ja baumwolle und leinen gefärbt...
ach, das wird nun einfach bestellt und dann passt das schon, denn wer weiß, wielange es noch dauert, eh dd merkt, dass ostern vorbei ist...noch gelten die 20%

Schau mal da hat jemand den Robert grün gefärbt, schaut echt gut aus:
http://stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f =146&t=59048&hilit=gef%C3%A4rbt&start= 1240

Könnt ihr mir sagen, welche Tragetechnik die Frau verwendet hat, denn sie hat so schön eine Lage noch vor der Brust/Bauch, das sieht sehr bequem aus, besser als der Knoten finde ich. Habe das aber bisher noch nicht gefunden.

wenn ich´s richtig gesehen habe, dann ist das die double-hammock!
saubequem für grössere traglinge - aber schwer zu binden

Genauuuuuu die ist es, ich habe sie nämlich einfach mal gefragt

Nane
8009 Beiträge
10.05.2011 15:33
Zitat von frechdachs81:

Hallo,
ich würde meinen Kleinen gerne tragen, da er einfach am allerliebsten bei mir ist . Ich hatte mir während der SS schon mal ein paar Tragen angeschaut und wollte ursprünglich den Hop-Tye kaufen - das der nun bei Öko-Test so schlecht abgeschnitten hat, wegen dem im Tierversuch krebserregenden Inhaltsstoff beunruhigt mich nun jedoch.
Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen?
Mein Kleiner wiegt nun 4,5kg und ist 56 cm groß.
Ich bin 1,59 m klein und bin etwas kräftiger (Taille 98cm, Hüfte 110cm mit dünner Kleidung). Schön wäre eine Trage bis 90 EUR.
DANKE für eure Tipps

Bei Hoppediz gibt es eine Stellungnahme zum Thema Inhaltsstoffe, ließ dir das mal durch:
http://www.richtigtragen.de/wp-content/uploads/201 1/03/Stellungnahme-Testergebnis-HOPPEDIZ-HOP.pdf
Der Hop-Tye ist nicht gefährlich
frechdachs81
5068 Beiträge
10.05.2011 15:46
Danke Nane, dass mit dem Speichel- und Schweißechtheit ist dann ja doch beruhigend.
Leni83
7369 Beiträge
10.05.2011 16:04
Habe mich gerade in das Hoppediz "Toronto" verliebt. Das hat nicht zufällig jemand abzugeben ??
Kleeblatt89
5562 Beiträge
10.05.2011 17:15
suche ein didymos tragetuch größe 5
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt