Die Tragemamas
23.05.2011 18:40
Zitat von Nane:
Zitat von Sanedy:
Zitat von Sanedy:
Zitat von Looni:
Zitat von Looni:
Zitat von Sanedy:
Zitat von Looni:
Zitat von Sanedy:
Hihi, ich kriegs auch net hin auf der Hüfte zu tragen mit meinem Sling. Irgendwie ist alles schon festgezogen und trotzdem kippt er mir nach vorne, so das er dann schief drinhängt. Das ist alles so unstabil...aber vllt bin ich einfach nur zu doof, kann ja auch sein.![]()
hast du ihn mal gekippt? also die kanten? hat bei mir ne menge geholfen, weil mein kleiner auch immer nach vorne wegkippt...
gekippt?wie? kann mir da grad nichts drunter vorstellen.![]()
hmm...schwierig zu erklären...also wenn du den sling einfädelst, dann drehst du die stoffbahn einmal, bevor du sie durch die ringe ziehst. so hast du die kopfkante vom tuch bei dir am arm laufen und die pokante läuft dann bis zur schulter...herrje..ich kann einfach nicht richtig erklären![]()
so mein ich das: http://www.youtube.com/watch?v=zuCCe4extSs
Danke dir. werd mir das morgen mal anschauen und ausprobieren, und dann berichten.![]()
So, es ist eindeutig. ich bin zu blöd dafür. glaub ich verkauf den sling wieder.![]()
Mach doch lieber eine Trageberatung oder schick mir erstmal Fotos vom Endergebnis![]()
hab heute versucht bilder zu machen, aber mit meinem zappelzwerg hab ich keins hinbekommen, auf dem man mein problem erkennen kann.

23.05.2011 18:45
ab wie viel Monaten kann man denn einen Mei Tai benutzen?
und wie lange hält der?
ich bin eindeutig zu doof um andere Varianten wie die WKT zu binden
hab es heute mit dem einfachen Hüftsitz, mit dem Känguru-Hüftsitz, Hüftsitz mit Schiebeknoten...usw versucht
am Ende waren Kind und ich total genervt

23.05.2011 19:10
ich hab das hier in meiner Handtasche zum wickeln
http://www.hoppediz.de/shop/wickelmax-1/wickel-max -design-curacao.html
http://www.hoppediz.de/shop/wickelmax-1/wickel-max -design-curacao.html
23.05.2011 19:22
Zitat von Blunablu:
ab wie viel Monaten kann man denn einen Mei Tai benutzen?und wie lange hält der?
![]()
hab es heute mit dem einfachen Hüftsitz, mit dem Känguru-Hüftsitz, Hüftsitz mit Schiebeknoten...usw versucht
![]()
Mein Mei Tai ist ab Gr.68 geeignet, wenn man ihn einmal umschlägt

23.05.2011 19:23
mädels super billig:
http://cgi.ebay.de/DIDYMOS-Tragetuch-Babytragetuch -INDIO-Gr-7-sonnengelb-/250821141674?pt=DE_Baby_Ki nd_Unterwegs_Babytragen&hash=item3a661ae4aa#ht _500wt_1156
http://cgi.ebay.de/DIDYMOS-Tragetuch-Babytragetuch -INDIO-Gr-7-sonnengelb-/250821141674?pt=DE_Baby_Ki nd_Unterwegs_Babytragen&hash=item3a661ae4aa#ht _500wt_1156
23.05.2011 19:25
Zitat von funkelmaus2009:
Zitat von Blunablu:
ab wie viel Monaten kann man denn einen Mei Tai benutzen?und wie lange hält der?
![]()
![]()
Mein Mei Tai ist ab Gr.68 geeignet, wenn man ihn einmal umschlägt![]()
o.k.

23.05.2011 19:58
Wenn keiner interesse an meinen Tragen und Tüchern hat, stelle ich sie morgen bei Ebay per sofortkauf ein
Allen noch eine schöne tragezeit, ich schließe mich wieder an ich denn "irgendwann" mal wieder einen Tragling habe

Allen noch eine schöne tragezeit, ich schließe mich wieder an ich denn "irgendwann" mal wieder einen Tragling habe

23.05.2011 19:58
Ich muss Sagen ich finde den Hüftsitz die einfachste Tragevariante
UND mittlerweile komme ich auch serh gut und schnell mit der einfachen Rücksacktrage zurecht
Es wird es wird

UND mittlerweile komme ich auch serh gut und schnell mit der einfachen Rücksacktrage zurecht

23.05.2011 20:09
Zitat von Amaryllis:dann muss bei euch definitiv ein drittes Baby her
Ich muss Sagen ich finde den Hüftsitz die einfachste Tragevariante![]()
UND mittlerweile komme ich auch serh gut und schnell mit der einfachen Rücksacktrage zurecht![]()
Es wird es wird

23.05.2011 20:40
Hallo Mädels,
ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob Tragetuch oder Trage.
Trage würde ich ergobaby nehmen. Tuch didymos oder Hoppediz.
Was sagt ihr zur Trage ergobaby mit Neugeboreneneinsatz, welche Trage kann man noch empfehlen. Will halt auch das Babylein tragen.
Was sagt ihr zur Trage ergobaby mit Neugeboreneneinsatz, welche Trage kann man noch empfehlen. Will halt auch das Babylein tragen.
23.05.2011 20:47
Zitat von Carmelita:den ergo und die manduca bitte erst ab sitzalter, vorher ist das kind trotz neugeboreneneinsatz überspreizt!
Hallo Mädels,
Und den einsatz vom ergo find ich im sommer eh viel zu warm!
23.05.2011 20:49
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Carmelita:den ergo und die manduca bitte erst ab sitzalter, vorher ist das kind trotz neugeboreneneinsatz überspreizt!
Hallo Mädels,
Und den einsatz vom ergo find ich im sommer eh viel zu warm!
Welche Trage kann man denn dann empfehlen
23.05.2011 21:02
Kennt jemand den Mei Tai Sonnenschnuckel (Theresa mit Kapuze) ? ist der gut?

23.05.2011 21:04
muss es unbedingt eine Tragehilfe sein?
ich empfehle lieber immer eine Trageberatung in der man alles versuchen kann, vom Tuch bis zur Tragehilfe. Nicht jede TH passt auf jede Mama!
aber grundsätzlich kann man ab Neugeborenenalter im bondolino, HopTye, Mysol, Didytye, Marsupi tragen
ich empfehle lieber immer eine Trageberatung in der man alles versuchen kann, vom Tuch bis zur Tragehilfe. Nicht jede TH passt auf jede Mama!
aber grundsätzlich kann man ab Neugeborenenalter im bondolino, HopTye, Mysol, Didytye, Marsupi tragen
23.05.2011 21:06
Zitat von Blunablu:
Kennt jemand den Mei Tai Sonnenschnuckel (Theresa mit Kapuze) ? ist der gut?![]()
hast du mal nen Link?
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt