Die Tragemamas
24.05.2011 12:08
Zitat von Frollein_Mopsig:
Zitat von Carmelita:
Mal ne blöde Frage,
aber mir ist mehrfach aufgefallen, dass hier die TRagehilfe immer total in den Dreck gezogen werden und stets und ständig die Tragetücher in den Himmel gehoben werden.
Eine ordentliche Beratung was THs angeht bekommt man hier nicht.
TT sind sicher das Beste!aber es werdr hier immer wieder gute TH empfohlen und immer wieder aufs neue beraten!!![]()
Dann nenne mir doch mal eine Gute Tragehilfe für ein Neugeborenes!
Zitat von Carmelita:
Zitat von Carmelita:
Mal ne blöde Frage,
aber mir ist mehrfach aufgefallen, dass hier die TRagehilfe immer total in den Dreck gezogen werden und stets und ständig die Tragetücher in den Himmel gehoben werden.
![]()
![]()
![]()
das is ne glatte lüge!
Ich schildere hiermit nur meinen Eindruck.
zeig mir die stelle, zitiere, wo hier TH in den dreck gezogen wurden! (ausser BB)
Zitat von Carmelita:
Zitat von Carmelita:
Mal ne blöde Frage,
TT sind sicher das Beste!aber es werdr hier immer wieder gute TH empfohlen und immer wieder aufs neue beraten!!![]()
Bondolino, Hop Tye..
24.05.2011 12:09
Zitat von Carmelita:
Zitat von Carmelita:
Mal ne blöde Frage,
wenn du hier richtig gelesen hättest, hättest du 500 mal tipps für TH für neugeborene lesen können

hop tye, mei tai, bondolino, didytai usw!
24.05.2011 12:15
und das ist der thread für tragemamas und kein "wir beraten euch kostenlos weil wir den ganzen tag nichts zu tun haben" thread und ich finde etwas mehr respektund dankbarkeit schon angemessen,vor allem wenn deine aussage nicht richtig ist
blätter mal die letzten 30 seitendurch
btw-ne "ordentliche"beratung kannst du dir jederzeit bei einer TB in deiner nähe holen

blätter mal die letzten 30 seitendurch

btw-ne "ordentliche"beratung kannst du dir jederzeit bei einer TB in deiner nähe holen

24.05.2011 12:22
und das ist der thread für tragemamas und kein "wir beraten euch kostenlos weil wir den ganzen tag nichts zu tun haben" thread und ich finde etwas mehr respektund dankbarkeit schon angemessen,vor allem wenn deine aussage nicht richtig ist![]()
blätter mal die letzten 30 seitendurch![]()
btw-ne "ordentliche"beratung kannst du dir jederzeit bei einer TB in deiner nähe holen![]()

24.05.2011 12:23
@Carmelita:
wir sind Tragemamas hier und tauschen unsere Erfahrungen und unser Wissen aus, sonst nichts!
Das Nane und ich jetzt TB´s sind ist zwar sicher von Vorteil, aber ich glaube eine richtige Beratung wirst du im INTERNET nicht bekommen. Tips und Tricks, oder nen Link zu Bindeanleitungen ja..
Und hier wird sicherlich TÄGLICH das ganze Maß an guten TH erwähnt.
Für dich nocheinmal:
Bondlino, HopTye, MeiTai Babysize, Marsupi, Mysol, DidyTye...
Nur um mal eine KLEINE Auswahl zu nennen!
Das wir TH in den Dreck ziehen ist nicht richtig. Wir sagen nur immer, das das Tuch die beste Variante ist, es wächst mit, passt sich IMMER individuell dem Kind an, ermöglicht eine perfekte Spreizanhochstellung und und und...
*
aber was mich glatt noch viel mehr interessiert:
Wie kommst Du darauf, dass wir TH in den DRECK ziehen, anhand welcher Beiträge machts Du das fest?
Das ist wirklich interessehalber jetzt gefragt und keine "Anmache"
wir sind Tragemamas hier und tauschen unsere Erfahrungen und unser Wissen aus, sonst nichts!
Das Nane und ich jetzt TB´s sind ist zwar sicher von Vorteil, aber ich glaube eine richtige Beratung wirst du im INTERNET nicht bekommen. Tips und Tricks, oder nen Link zu Bindeanleitungen ja..
Und hier wird sicherlich TÄGLICH das ganze Maß an guten TH erwähnt.
Für dich nocheinmal:
Bondlino, HopTye, MeiTai Babysize, Marsupi, Mysol, DidyTye...
Nur um mal eine KLEINE Auswahl zu nennen!
Das wir TH in den Dreck ziehen ist nicht richtig. Wir sagen nur immer, das das Tuch die beste Variante ist, es wächst mit, passt sich IMMER individuell dem Kind an, ermöglicht eine perfekte Spreizanhochstellung und und und...
*
aber was mich glatt noch viel mehr interessiert:
Wie kommst Du darauf, dass wir TH in den DRECK ziehen, anhand welcher Beiträge machts Du das fest?
Das ist wirklich interessehalber jetzt gefragt und keine "Anmache"
24.05.2011 12:33
Also ich finde das alle Hier einem super Helfen und Tips geben was man wo besser machen könnte....täglich kommen die selben Fragen und jedes mal Antworten ALLE Nett und Höflich und wenns 100000 mal ist....seit doch Dankbar dafür das Nane ,Rinchen und alle anderen das machen...ich wäre Ohne Rinchen NIEEEEE zum Tragen gekommen.
Und eine Trage schlecht machen tun sie nicht....die BB ist schlecht da sind wir uns alle einig...und sie EMPFEHLEN nur zum wohle EURER Kinder welche Trage ab wann geeignet ist und was man beachten sollte...
AMEN
Und eine Trage schlecht machen tun sie nicht....die BB ist schlecht da sind wir uns alle einig...und sie EMPFEHLEN nur zum wohle EURER Kinder welche Trage ab wann geeignet ist und was man beachten sollte...
AMEN

24.05.2011 12:35
Zitat von Amaryllis:
Also ich finde das alle Hier einem super Helfen und Tips geben was man wo besser machen könnte....täglich kommen die selben Fragen und jedes mal Antworten ALLE Nett und Höflich und wenns 100000 mal ist....seit doch Dankbar dafür das Nane ,Rinchen und alle anderen das machen...ich wäre Ohne Rinchen NIEEEEE zum Tragen gekommen.
AMEN![]()

24.05.2011 12:36
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Amaryllis:
AMEN![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

24.05.2011 12:55
Zitat von Carmelita:
Mal ne blöde Frage,
du brauchst keine th-beratung, sondern eine brille, dann kannst du die beiträge auch richtig lesen, ob du sie dann allerdings richtig verstehst, weiss ich nicht...
da will wohl jemand einfach nur unsinnig stunk machen

24.05.2011 13:06
Huhu Mädels! Wir möchten auch tragen
Wir haben eine Marsupi-Trage und ein Didymos-Tragetuch!
Hab mich hier schon bissl durchgelesen und der Thread ist sehr sehr interessant!!!! Werde mal still mitlesen..
Huhu Looni *fg*

Wir haben eine Marsupi-Trage und ein Didymos-Tragetuch!
Hab mich hier schon bissl durchgelesen und der Thread ist sehr sehr interessant!!!! Werde mal still mitlesen..
Huhu Looni *fg*
24.05.2011 13:09
Zitat von Looni:
Zitat von Carmelita:
Mal ne blöde Frage,
du brauchst keine th-beratung, sondern eine brille, dann kannst du die beiträge auch richtig lesen, ob du sie dann allerdings richtig verstehst, weiss ich nicht...
da will wohl jemand einfach nur unsinnig stunk machen![]()
Das glaub ich auch...

Übrigens, ich hatte Oskar am Sa das erste mal im Tragetuch... hat sogar ziemlich gut geklappt mit dem binden... mein Freund hat mir noch etwas geholfen und am Ende hab ich festgestellt, dass es noch ein kleines bisschen zu locker war... aber beim festziehen dachte ich erst, dass es zu eng ist... naja, werde es die Tage wieder ausprobieren, Übung macht den Meister... auf jedenfall hat es Oskar total gut gefallen im Tuch, er war sofort ruhig und nach 10min hat er tief und fest geschlafen

24.05.2011 13:41
Zitat von LadyItaly86:
guten Morgen Mädels.
ich hab da mal 2-3 Fragen, die ihr sicher fast täglich beantwortet, aber ih wollt nicht so langee nach Antworten suchen *schäm*
also:
kann man Manduca, Bondolino und Mei Tai alle auch ab Geburt schon nehmen?! und gibt es noch andere Tragen ab Geburt??
ein TT hab ich von Tiziano nochwerds sicher auch benutzen!!
aber ne Trage würd mich auch noch interessieren, weil sie sicher schneller anzulegen ist und so.
und welche der Tragen, kann man wie lange benutzen?! welche lohnt sich mehr?! was sind die Unterschiede?!
*schieb*
- Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt