Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
23.05.2011 22:07
Zitat von funkelmaus2009:

.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .......................

weißt Du was? Jetzt bin ich tatsächlich Sprachlos!

Aber von miraus, das war klar das sowas irgendwann passiert, mich wunderts nun nicht mehr das alle "alten" weg sind! Zählt ja nur noch das was Du und Nane (Sorry Süße nicht persönlich nehmen!) sagen.
Schönen Abend noch!

23.05.2011 22:07
Zitat von Amaryllis:

Zitat von rinchensarina:

ach ja: Liste der Beraterinnen unter www.trageschule-dresden.de
dann unter Beraterinnenliste schauen
bei mir gibts keine Trgaberaterin schade

Aber es gibt auch noch ne andere trageschule und trageberaterinen. Ich glaube auf der Seite von Stillen und Tragen ist noch ne Liste und sonst einfach bisschen Googlen....oder bei Gebursthäusern oder familienzentren nachfragen...so bin ich an eine sehr gute trageberaterin gekommen!
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 22:08
Zitat von funkelmaus2009:

.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .......................

weißt Du was? Jetzt bin ich tatsächlich Sprachlos!

Aber von miraus, das war klar das sowas irgendwann passiert, mich wunderts nun nicht mehr das alle "alten" weg sind! Zählt ja nur noch das was Du und Nane (Sorry Süße nicht persönlich nehmen!) sagen.
Schönen Abend noch!

also ich glaube hier schreiben noch viele andere ausser mir, und was dir jetzt persönlich an mir nicht passt verstehe ich grade nicht, sorry!
scheint ja nun an mich persönlich zu gehen!
darfst mir also gern sagen was dein problem genau ist
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 22:09
Zitat von kiezkind:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von rinchensarina:

Aber es gibt auch noch ne andere trageschule und trageberaterinen. Ich glaube auf der Seite von Stillen und Tragen ist noch ne Liste und sonst einfach bisschen Googlen....oder bei Gebursthäusern oder familienzentren nachfragen...so bin ich an eine sehr gute trageberaterin gekommen!
ja, findest bestimmt auch noch woanders eine!
Hast du mal einfach gegoogelt?
ich glaub im SUT hast du nen Thread aufgemacht da oder?
Amaryllis
6154 Beiträge
23.05.2011 22:10
Zitat von rinchensarina:

Zitat von kiezkind:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von rinchensarina:

ja, findest bestimmt auch noch woanders eine!
Hast du mal einfach gegoogelt?
ich glaub im SUT hast du nen Thread aufgemacht da oder?
jaaa hab ich weil ich dachte das sich da jemand meldet aber leider erfolglos....oder Sarina ich muss wirklich mal zu euch kommen und die fahrt aufmich nehmen,denn die Vertraue ich Blind
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 22:12
danke
wenn nochmal ein Treffen zustande kommt helf ich dir gern, aber bis September warten?
TB´s fahren ja auch schonmal ein paar Km, oft zwar gegen Kmgeld, aber schau doch mal nach jmnd der ein bisschen weiter weg wohnt.. vielleicht kannst du ja sonst zu jmnd einfach hinfahren?
Amaryllis
6154 Beiträge
23.05.2011 22:16
Zitat von rinchensarina:

danke
wenn nochmal ein Treffen zustande kommt helf ich dir gern, aber bis September warten?
TB´s fahren ja auch schonmal ein paar Km, oft zwar gegen Kmgeld, aber schau doch mal nach jmnd der ein bisschen weiter weg wohnt.. vielleicht kannst du ja sonst zu jmnd einfach hinfahren?
neee bis September ist zu spät.
Eigentlich komm ich Gut klar. und er fällt nicht raus,jedoch kann ich jetzt nur den Hüfstitz und die einfache Rückentrage....aber ja mitm nem 3ten hast recht,da könnt ich von geburt an Tragen...aber nur wegem Tragen noch ein Baby bekommen??? glaub nicht vielleicht so in 3 Jahren ich google einfach mal evtl hab ich ja Glück
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 22:17
hihi.... ja ne nur wegen dem tragen...
aber es macht soo spass... ich freu mich aufs zweite
NähNaNi
9210 Beiträge
23.05.2011 23:03
@Rinchen: ach wie geil ist das denn die Fr. Fick, Stefanie (heißt echt so) war eine der Hebammen als ich im KH lag ab der 29ten Wo in Schwäbisch Hall die ruf ich an
Viiiieeeelen Dank
@Funkel: sorry, wollte hier nichts blödes wieder entfachen (wobei, ich hatte ja nichts gesagt) habe mir den Link durchgelesen echt doof gelaufen ....
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 23:11
Zitat von Blunablu:

@Rinchen: ach wie geil ist das denn die Fr. Fick, Stefanie (heißt echt so) war eine der Hebammen als ich im KH lag ab der 29ten Wo in Schwäbisch Hall die ruf ich an
Viiiieeeelen Dank
@Funkel: sorry, wollte hier nichts blödes wieder entfachen (wobei, ich hatte ja nichts gesagt) habe mir den Link durchgelesen echt doof gelaufen ....
Glückwunsch, dann haste bald sicher ne ganz tolle Beratung und kannst ruhigen Gewissens tragen
Viel Spass
LadyItaly86
19419 Beiträge
24.05.2011 07:52
guten Morgen Mädels.
ich hab da mal 2-3 Fragen, die ihr sicher fast täglich beantwortet, aber ih wollt nicht so langee nach Antworten suchen *schäm*
also:
kann man Manduca, Bondolino und Mei Tai alle auch ab Geburt schon nehmen?! und gibt es noch andere Tragen ab Geburt??
ein TT hab ich von Tiziano noch werds sicher auch benutzen!!
aber ne Trage würd mich auch noch interessieren, weil sie sicher schneller anzulegen ist und so.
und welche der Tragen, kann man wie lange benutzen?! welche lohnt sich mehr?! was sind die Unterschiede?!
24.05.2011 12:02
Mal ne blöde Frage,

aber mir ist mehrfach aufgefallen, dass hier die TRagehilfe immer total in den Dreck gezogen werden und stets und ständig die Tragetücher in den Himmel gehoben werden.

Eine ordentliche Beratung was THs angeht bekommt man hier nicht.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
24.05.2011 12:05
Zitat von Carmelita:

Mal ne blöde Frage,

aber mir ist mehrfach aufgefallen, dass hier die TRagehilfe immer total in den Dreck gezogen werden und stets und ständig die Tragetücher in den Himmel gehoben werden.

das is ne glatte lüge!
24.05.2011 12:07
Zitat von Frollein_Mopsig:

Zitat von Carmelita:

Mal ne blöde Frage,

das is ne glatte lüge!

Ich schildere hiermit nur meinen Eindruck.
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
24.05.2011 12:07
Zitat von Carmelita:

Mal ne blöde Frage,

TT sind sicher das Beste!aber es werdr hier immer wieder gute TH empfohlen und immer wieder aufs neue beraten!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt