Mütter- und Schwangerenforum

Die Tragemamas

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
23.05.2011 21:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

Kennt jemand den Mei Tai Sonnenschnuckel (Theresa mit Kapuze) ? ist der gut?

hast du mal nen Link?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids& ;_trksid=p4340.l2565&item=130522684434
der gefällt mir auch farblich echt gut und hat Neu 125 € gekostet also wenn der net gut ist
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 21:16
Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

hast du mal nen Link?

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids& ;_trksid=p4340.l2565&item=130522684434
der gefällt mir auch farblich echt gut und hat Neu 125 € gekostet also wenn der net gut ist
hab mit dem keinerlei erfahrung. du müsstest dein kind ausmessen. nicht dass der steg zu lang ist. aber zur not kannst du den steg mit einem bändiger abbinden. vielleicht weiss nane was zu dem teil speziell...
23.05.2011 21:19
schubs

Meine Freundin de rich einen marsupi gekauft hatte (der leider nicht gepasst hatte) hat sich nun eine Maduca gekauft für ihren 3 wochen alten Sohn...
Nun habe ich das gesagt das der nicht geeignet ist aber wenn man im Internet das eingibt dann kommen ja unterschieliche Antworten auf dei Frage ob der für Neugenborene geegnt ist...
Ich suche eine offizielle seite wo das nochmal geschrieben steht und warumn der nicht geeignet ist und was denn anstelle dessan besser wäre, kann mir wer helfen???
NähNaNi
9210 Beiträge
23.05.2011 21:19
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

hast du mal nen Link?

hab mit dem keinerlei erfahrung. du müsstest dein kind ausmessen. nicht dass der steg zu lang ist. aber zur not kannst du den steg mit einem bändiger abbinden. vielleicht weiss nane was zu dem teil speziell...

der Steg? also das wo das Kind drauf sitzt? meinst du dann zu breit, oder?
Ich glaube es muss doch eine Beraterin her...es darf nur nicht allzu teuer sein
wo finde ich die List mit den Beraterinnen
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 21:25
Zitat von DasTinchen:

schubs

Meine Freundin de rich einen marsupi gekauft hatte (der leider nicht gepasst hatte) hat sich nun eine Maduca gekauft für ihren 3 wochen alten Sohn...
Nun habe ich das gesagt das der nicht geeignet ist aber wenn man im Internet das eingibt dann kommen ja unterschieliche Antworten auf dei Frage ob der für Neugenborene geegnt ist...
Ich suche eine offizielle seite wo das nochmal geschrieben steht und warumn der nicht geeignet ist und was denn anstelle dessan besser wäre, kann mir wer helfen???

alsooo
es ist so, dass wir Tbs bei unterschiedlichen Schulen ausgebildet sind. Nicht jede Schule vertritt die gleiche Meinung! Laut Hersteller ist sie geeignet. Jede Tb hat auch eine eigene Meinung dazu!
An unserer Schule wird schon gelehrt, dass man die Manduca und den Ego nutzen kann, wenn man das als Mutter UNBEDINGT möchte. WIr Tb´s machen aber darauf Aufmerksam, dass die Spreizanhockstellung NICHT gegeben ist, in den Einsätzen. Und die Beinchen der Mäuse ja auch in der TH stehen, und die Beinchen sollen draussen sein. Allein schon aus dem Grund, damit das Gewicht nicht auf den Füßen und Knien lastet! Es gibt tausende Gründe um ehrlich zu sein. Jede Mutter muss das sicherlich für sich entscheiden, aber trotzdm ist diese TH nicht die optimalste Lösung, wenn man sich vor Augen hält dass es bessere gibt!
23.05.2011 21:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von DasTinchen:

schubs

alsooo
es ist so, dass wir Tbs bei unterschiedlichen Schulen ausgebildet sind. Nicht jede Schule vertritt die gleiche Meinung! Laut Hersteller ist sie geeignet. Jede Tb hat auch eine eigene Meinung dazu!
An unserer Schule wird schon gelehrt, dass man die Manduca und den Ego nutzen kann, wenn man das als Mutter UNBEDINGT möchte. WIr Tb´s machen aber darauf Aufmerksam, dass die Spreizanhockstellung NICHT gegeben ist, in den Einsätzen. Und die Beinchen der Mäuse ja auch in der TH stehen, und die Beinchen sollen draussen sein. Allein schon aus dem Grund, damit das Gewicht nicht auf den Füßen und Knien lastet! Es gibt tausende Gründe um ehrlich zu sein. Jede Mutter muss das sicherlich für sich entscheiden, aber trotzdm ist diese TH nicht die optimalste Lösung, wenn man sich vor Augen hält dass es bessere gibt!

ok, danke dir werde ihr das mal so weitergeben.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 21:32
Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Blunablu:

hast du mal nen Link?

der Steg? also das wo das Kind drauf sitzt? meinst du dann zu breit, oder?
Ich glaube es muss doch eine Beraterin her...es darf nur nicht allzu teuer sein
wo finde ich die List mit den Beraterinnen
genau,d as wo das KInd drauf hockt. wo kommst du denn her?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.05.2011 21:34
Rinchen, der Tai ist für den kleinen wurm nicht zu empfehlen.
Er ist nicht aus TT Der Steg nicht verkleinerbar durch umschlagen, und er hat verdammt viel ähnlichkeit mit den BabyHawk Mei
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 21:38
Zitat von funkelmaus2009:

Er ist nicht aus TT Der Steg nicht verkleinerbar durch umschlagen, und er hat verdammt viel ähnlichkeit mit den BabyHawk Mei
also ein MT muss ja nun auch nicht aus TTstoff sein! Es ist natürlich besser, aber kein MUSS!
aber wenn der Steg schonmal nichts ist, dann ists ja eh doof...
Kannte den nicht, wer macht den denn? Näht den wer?
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 21:39
ach ja: Liste der Beraterinnen unter www.trageschule-dresden.de
dann unter Beraterinnenliste schauen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.05.2011 21:46
Zitat von rinchensarina:

Zitat von funkelmaus2009:

also ein MT muss ja nun auch nicht aus TTstoff sein! Es ist natürlich besser, aber kein MUSS!
aber wenn der Steg schonmal nichts ist, dann ists ja eh doof...
Kannte den nicht, wer macht den denn? Näht den wer?

Das ist kein MUSS ist , weiß ich selbst, da ich ja selbst nähe. Aber wenn schon Mei Tai bei soooo kleinen, dann zumindest aus Tragetuch, da wird mir Nane sicher recht geben, das Thema hatten wir damals in unserem thread zu oft

Das sind auch nur EMPFEHLUNGEN
Amaryllis
6154 Beiträge
23.05.2011 22:00
Zitat von rinchensarina:

ach ja: Liste der Beraterinnen unter www.trageschule-dresden.de
dann unter Beraterinnenliste schauen
bei mir gibts keine Trgaberaterin schade
rinchensarina
23180 Beiträge
23.05.2011 22:01
@Funkel:
Das ist mir schon klar!
Und ne Grundsatzdiskussion wollt ich nich anfechten, auch wenn sich dein Post grad etwas KRASS anhört, so nach dem Motto, was wir sagen is Gesetz!
Ich hab angefangen mit ganz normalem Ikeastoff zu nähen, und trage mein Kind auch darin. Ein TTMT ist damit nicht zu vergleichen, aber wenn man nicht grad 100€ hinlegen will eine gute Alternative, wenn er denn gut genäht ist!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.05.2011 22:05
.................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .......................

weißt Du was? Jetzt bin ich tatsächlich Sprachlos!

Aber von miraus, das war klar das sowas irgendwann passiert, mich wunderts nun nicht mehr das alle "alten" weg sind! Zählt ja nur noch das was Du und Nane (Sorry Süße nicht persönlich nehmen!) sagen.
Schönen Abend noch!

funkelmaus2009
12368 Beiträge
23.05.2011 22:06
Das Indio Ultramarin ist wech, das andere seht nicht mehr über MC zum Verkauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 510 mal gemerkt